[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Hängt wohl damit zusammen, dass das Display direkt verklebt ist - und 70cm, am Besten noch verkantet aufschlagen, machen wirklich wenig Telefone heutzutage mit. Gehe auch davon aus, dass ein Unibody in solch einem Fall eher hinderlich ist, da es nicht "nachgibt" und den Stoß direkt weitergibt.
Melde mich mit etwas Verspätung, dadurch dass das ALU wenig dämpf und alles starr verbunden ist, macht es das ganze nicht umbedingt robust...
Habs über meinen Handyschutzbrief abwickeln können, daher blieb nur der Selbstanteil über, damit kann ich leben.

Hab für mein HTC ONE S nun eine PulsarPlus TPU Hülle in schwarz gekauft, mal schauen ob es dadurch besser wird.

Ein Defy soll einen sturz aus 70cm nicht abbkönnen? Das Teil ist ein Panzer mit Dämpfern drin und einer dicken Kunststoffscheibe, das Teil kann in der Hinsicht echt was.
Vor allem garantiert die Telekom IP67 (Schmutz und Wasserresistenz) und Sturzhöhen von 10m :fresse: genau das richtige Teil für einen Handwerker wie meinen Vater.
Dem Display kann nicht mal Öl was anhaben, klasse Teil mit wenig Technik, Support für Android 2.3.6 :d

Gibts schon JB für das ONE S C2 ohne Branding?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Cyanogenmod geflasht (Über ClockworkmodRecovery) und leider vergessen die boot.img datei vorher zu flashen (wurde in der Anleitung nicht angegeben -.-); wie komm ich denn jetzt wieder auf meine SD Karte? Wenn ich in Fastboot gehe zeigt er mir auch Fastboot USB an, aber am PC sehe ich nichts, und wenn ich über die Eingabeaufforderung adb aufrufe (damit könnte ich ja daten pushen), dann gibt er mir immer "error: device not found" aus.
Ideen? :d

Edit: bin über fastboot wieder drin, aber ich kann irgendwie keinen push-befehl finden damit ich daten kopieren kann

Edit2: hat sich hier erledigt, ViperX Rom hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keiner mit Android 4.2 AOSP auf dem One X hier unterwegs? :(
 
doch, mittlerweile schon :d kann soweit durchaus empfohlen werden.
 
Sehr gut. Hast du das von pabx oder das von TripNRaVeR?

Wie ist die Akkulaufzeit? Gibt es irgendwelche nervigen Bugs oder nur mal ne Kleinigkeit? Irgendwo hab ich mal was wegen den Partitionen gelesen, ist da was anders als bei Sense?
 
Zuletzt bearbeitet:
indirekt das von pabx (nutze seine sources für private leicht abgeänderte / erweiterte builds). die laufzeit ist auf jeden fall besser als bei cm&co. die partition kannst du selber anlegen lassen, das passiert beim pabx build nicht automatisch = wird nix verändert.
eigtl. fiel mir bisher nur sehr wenig auf, das man als nervigen, alltagseinschränkenden bug bezeichnen könnte. im großen und ganzen: stabiler, schneller und laufzeit länger als cm, aokp etc. :)
 
Klingt gut, vielleicht nachher mal flashen. :)


Geflasht :)

-----

Irgendwie funktioniert das mit dem swypen bei mir nicht. :wall: Und wie siehts mit ner Prozentanzeige für den Akku aus? Hab bei xda jetzt nichts für AOSP gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke HTC, mein X+ ist sooo toll :-) ahr geil, was für ein Unterschied zu meinem alten Desire HD, gute nacht :-)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Moin, überlege evt. mir doch wieder ein HTC zu holen, diesmal ein One X. Gibt es da immer noch Haufenweise Probleme mit und läuft das Gerät mittlerweile flüssig? Mir war so, als hätte es da anfangs Probleme gegeben. Hatte vorher ein One S, welches ich nach diversen Problemen und den üblichen 2 Reperaturversuchen dann doch wieder in meinen Kaufpreis umwandeln konnte. Seitdem bin ich etwas vorsichtig, da es auch bestimmt 2 Monate ohne Smartphone gedauert hat, bis ich das Geld wieder gesehen hab. Wie dem auch sei, gibts irgendwelche Sachen, auf die man achten sollte?
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen,ich hatte das One X und hatte keine Probleme, auch nicht mit dem Jelly Bean.

Auch kann ich sagen, meine Frau hat das XL und auch dort sind keinerlei Probleme bekannt.

Evtll. hast du wirklich ein Montags One S bekommen, denn das hatte ich vor dem X und auch keine Probleme bis heute ( nutzt meine Tochter bis dato)......
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen,ich hatte das One X und hatte keine Probleme, auch nicht mit dem Jelly Bean.

Auch kann ich sagen, meine Frau hat das XL und auch dort sind keinerlei Probleme bekannt.

Evtll. hast du wirklich ein Montags One S bekommen, denn das hatte ich vor dem X und auch keine Probleme bis heute ( nutzt meine Tochter bis dato)......

So spontan würde mir da ein Problem mit dem Wlan Empfang einfallen, aber das haben die bestimmt in den Griff bekommen oder?

Bei meinem One S war halt das Problem, dass es immer in Gebäuden den Empfang verloren hat, was ja evt. normal ist, nur der wollte dann einfach nicht wieder kommen. Dann musste man zum telefonieren immer neu starten und das war mega ätzend. Dann nach der 2. Reparatur haben die offensichtlich das Gehäuse getauscht, wie auch immer das ging und dann hat das Display plötzlich geflimmert. Kurz recherchiert und es kam wohl öfter vor und sollte mit nem Trick zu beheben sein, der aber auch nicht funktioniert hat. Naja und dann gabs beim One S noch den Homescreen Bug usw. Deshalb halt die Frage, ob es beim One X ähnliche nervige Fehler gibt, die weiter verbreitet sind? Eigentlich ist das Gerät ja lang genug aufm Markt, als das sowas nicht mehr vorkommen sollte
 
Also ich habs jetzt 2 Wochen und das einzig negative das mir aufgefallen ist, ist das man das Display rechts oben etwas reindrücken kann (wie wenns nicht ganz in der Schale liegen würde); sonst ists wirklich gut. Keine Ruckler oder ähnliches, nur der Akku..der hats nicht drauf.
 
Custom Rom installieren und an der neuen langen Akkuleistung erfreuen......
 
Habs jetzt einfach mal riskiert und mir grade geholt :) - hoffe damit hat das Thema ein Ende ^^

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sich ein Custom Rom wirklich lohnt? Wenn ja, welcher ist am besten, bzw. empfehlenswert? Dürfte ja auch nicht so schwer sein, dass draufzuspielen, oder? Habs noch nicht gemacht :)
 
Custom Rom installieren und an der neuen langen Akkuleistung erfreuen......

Welche denn?

ViperX merke ich garnichts, Cyanogenmod funktioniert nicht (bei dem vom 14.01 stürzt die Tastatur alle 2 Sekunden ab).

Und wenn ich dann irgendwo lese das der mit seinem OneX 2 Tage schafft... na bumm. der soll mal sein Akkuverbrauchs-Diagramm zeigen, ich benutze nämlich mein Handy auch mal.
Und wenns wirklich benutzt wird (obwohl ich mit JuiceDefender die Helligkeit automatisch um 15% unter dem Normalwert lasse) hält das Smartphone knappe 7h. Ich spreche hier von WLAN und surfen/lesen, keine Spiele.
Ich lade mal einen Screenshot von meinem Verbrauchsdiagramm hoch wenn ich auf der Uni bin. An einem freien Tag hälts schon durch.

Ich hab mir von Ebay ein Akkucase bestellt, mal schaune wie das ist, so hab ich dann genug Akku und ein bisschen Schutz ist auch dabei ;)

@N9neNTR:
Nein ist nicht all zu tragisch, gibt 100e Anleitungen im Internet.

Install CM for endeavoru - CyanogenMod

nach der habs ich gemacht, nur hab ich mir statt clockwork recovery teamwin drauf gemacht.
(TeamWin Projects - TWRP 2.3 - | TeamWin)


Edit: Das mit dem Akku soll kein rumgeweine sein, mir war das vor dem Kauf bewusst. Nur glaub ichs einfach nicht mehr, dass sich die Akkuleistung praktisch vervielfacht. Das war bei meinem Samsung Galaxy S mit Cyanogenmod auch nicht anders. Schon möglich das sich die Standbyzeit verzwanzigfacht, aber die nützt mir nichts, ich lads sowieso jede Nacht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist extrem abhängig vom Benutzungsgrad des Handys.
Bei mir ist es so:
Nacht ist das Handy aus.
Morgens um 6 Uhr wirds angemacht, dann ab zur Arbeit. Da arbeite ich und benutze das Handy eh kaum(bisschen WhatsApp, Email usw.).
Dann bin ich um 16-17 Uhr wieder zuhause und bin ab da im WLAN und habe mein Nexus 7. Sprich, da wird es auch nicht benutzt.
Und so steht am Ende unter Power 3T20h und 3% verbleibend :d
 
Ich hab's heute mal wieder nicht über den tag geschafft.
Gegen 16 Uhr hat sich mein One X abgeschaltet.
War den ganzen Tag in der Uni. Bisschen poker gezockt, viel whatsapp, zwei E-Mails geschrieben und ein wenig gesurft.

Mein nächstes Handy sollte die doppelte Laufzeit haben.
 
Ich hab's heute mal wieder nicht über den tag geschafft.
Gegen 16 Uhr hat sich mein One X abgeschaltet.
War den ganzen Tag in der Uni. Bisschen poker gezockt, viel whatsapp, zwei E-Mails geschrieben und ein wenig gesurft.

Mein nächstes Handy sollte die doppelte Laufzeit haben.

Warst du übers WLAN drin?
Hast du JuiceDefender oder ähnliches installiert?

Habe die gleichen Erfahrungen wie du...
 
WLan... wobei, geht ja immer aus im eduroam. Also insgesamt wechselhaft.

Wenn der bug nicht bald behoben wird hat mein nächstes handy iOS oder Windows installiert.
 
Bei uns in der Uni fliegen sämtliche Androidgeräte ständig aus den eduroam wlan. iOS und Windows haben keine Probleme damit.
 
laufen laptops mit linux oder zeigen die das selbe verhalten?
 
Wir haben auf der Uni auch eduroam und hab sowas noch von keinem gehört...

Sagtmal lässt sich euer Bildschirm auch (wieder) ins Gehäuse reindrücken? Mir kommts vor als ob der aus der Schale rauskommt.
Bis 3. Februar kann ichs eh noch zurücksenden.
 
Wir haben auf der Uni auch eduroam und hab sowas noch von keinem gehört...

Sagtmal lässt sich euer Bildschirm auch (wieder) ins Gehäuse reindrücken? Mir kommts vor als ob der aus der Schale rauskommt.
Bis 3. Februar kann ichs eh noch zurücksenden.

solange du es noch tauschen kannst mach es! Später kriegst nur nen gebrauchtes repariertes...

Sonst ärgerste dich ewig..bei mir drückt sich nichts ein...

Als Tipp...wenn's nen Defekt hat wird auch innerhalb der 2 Wochen von rechtswegen repariert...also schicks einfach zurück aufgrund von Missgefallen und bestell woanders nen neues....

Dann biste auf Nummer sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
solange du es noch tauschen kannst mach es! Später kriegst nur nen gebrauchtes repariertes...

Sonst ärgerste dich ewig..bei mir drückt sich nichts ein...

Als Tipp...wenn's nen Defekt hat wird auch innerhalb der 2 Wochen von rechtswegen repariert...also schicks einfach zurück aufgrund von Missgefallen und bestell woanders nen neues....

Dann biste auf Nummer sicher...

Ja zurücksenden werde ich sowieso. Wollte nur abklären ob das öfter vorkommt.
 
Moin. Mir ist gestern mein One X runtergefallen, seitdem erkennt es meine Simkarte nicht mehr. Neustart habe ich versucht, außerdem habe ich den Simkartenslot ausgepustet und ein Stück Papier hinter die Karte gesteckt, damit der Kontakt besser ist. Half aber nicht.
Sonst noch jemand Ideen? Habe weder eine weitere Microsim noch ein Handy mit Microsim.
Können die im Telekomshop mir direkt eine neue beschreiben oder müsste ich die bestellen?
Habe das Handy bei Logitel samt Telekom-Vertrag erworben.
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh