[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

unsere Top 1 USER hat 20 Points verloren :eek:

Unser Team hat ca. 20 Points mehr :bigok:

@loopy83

habe das mit aufgenommen, bei CPU-Z gibt es aber andere Regeln.
Da reicht nur ein Screen nicht mehr aus ;)

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mir sind eben zwei Sachen aufgefallen, ich wollt mal fragen ob das u.U Gründe sind, ein Ergebnis zu melden.

1:

Wenn ich das richtig sehe, ist das zwei mal die gleiche CPU nur mit nem anderen Kühler.
Hat das so seine Richtigkeit?

2:

Da fehlt beim SuperPi 32M Run das CPU-Z Fenster für den Ram.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber so gehen mir nunmal Punkte verloren^^
 
kannst ja mal bei den zuständigen leuten anfragen, ob es so durchgeht.
sonst müsste man ja nur den cpu-lüfter wechseln und hat doppelte punkte ...

hab grad gelesen, dass es für mein board einen 400er strap gibt, der performancevorteile bringen soll. noch dazu hab ich ein neues beta-bios drauf. ich muss wohl noch eine bench-session einlegen.
hat jmd auf anhieb ne seite mit BIOSs für die 88gt, damit ich mehr als 720mhz gpu-takt bench-stable bekomm?

btw: wie hast die hübschen bildchen in deinem sys-profile direkt unter die hw-angaben bekommen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jop. wenn etwas nicht regelgerecht ist, muss es angepasst werden. umsonst wurde die regeln für ein wertbares ergebnis ja nicht aufgestellt. wer sich nicht dran hält, soll nicht dafür belohnt werden ...
 
ja
das past schon von den punkten her, der celeron is ziemlich mies ;)
der pm mit 2,2 dürfte wohl etwa einen p4 3,2 oder so ersetzen können
der is ziemlich stark, der pm ;)
das kannste wohl vergessen mit dem celeron :X
Ein Pentium M mit 1,83Ghz war schneller als ein P4 mit 3,6Ghz.... zumindest bei mir im CSS Bench... wies bei §DMark aussieht weiss ich nicht, aber so viel anders wird es da auch nicht aussehen :)
Also mit einem Celeron kann man kaum gegen einen Pentium M anstinken :)

Hi,

unsere Top 1 USER hat 20 Points verloren :eek:

Unser Team hat ca. 20 Points mehr :bigok:

@loopy83

habe das mit aufgenommen, bei CPU-Z gibt es aber andere Regeln.
Da reicht nur ein Screen nicht mehr aus ;)

Gruß Raberduck
Yo, bei CPUz wurden die Regeln geändert, aber wird wohl demnächst auch in den Rules auftauchen!

Der 88erGT 3DMark06 WR von kabauertman wurde wegen fehlender Sichtbarkeit der Auflösung geblockt.... haben wir schon versucht zu rechtfertigen, aber no way. Hat irgendwo schon seine Richtigkeit, nur seeehr ärgerlich, dass es keinen ORB Link oder sowas mehr gibt.... die Karte ist inzwischen auch schon verkauft... dumm gelaufen eben. Den Fehler machen wir sicher kein zweites Mal. Das war auch der Anstoß für mich, die Regeln mit in den ersten Post zu nehmen.... das wirklich jeder sieht, was rein muss, dass keiner ein Ergebnis anfechten kann.

Hi,
mir sind eben zwei Sachen aufgefallen, ich wollt mal fragen ob das u.U Gründe sind, ein Ergebnis zu melden.

1:

Wenn ich das richtig sehe, ist das zwei mal die gleiche CPU nur mit nem anderen Kühler.
Hat das so seine Richtigkeit?

2:

Da fehlt beim SuperPi 32M Run das CPU-Z Fenster für den Ram.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber so gehen mir nunmal Punkte verloren^^
Solche Sachen auf jeden Fall melden.
Man darf und kann eigentlich nicht mit einer CPU in dem gleichen Ranking sein. Wie das wirklich mit zwei offensichtlich unterschiedlichen CPUs aussieht weiss ich nicht, aber auch das geht glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich habs vorhin gemeldet, da wird sich dann morgend hoffentlich jemand drum kümmern...^^
 
Hi,

@loopy83
gerade bei 3DMark06 würde ich verlinken :hmm:
Bei den ganzen ASUS Board´s die ihr habt,war der richtige Key nicht dabei...aberglaubig :)
Ganz erlich bei 3Dmark würde mir sowas nicht passieren, wenn ich was Hochjaggen kann würde ich das immer machen, da kann keiner was sagen.

Gruß Raberduck
 
An dem fehlenden Key hats nicht gelegen... kabauterman hat ne Lizenz fürn 06er und Vantage... alle anderen gehen ja auch ohne Key.

Aber das hilft leider auch nix, wenn man vergessen hat, den ORB Link abzuspeichern....

Was soll man da machen.
Es gibt tage da verliert man, wir werden mit Sicherheit nach diesem Mißgeschick nicht nochmal den gleichen Fehler machen :)
 
An dem fehlenden Key hats nicht gelegen... kabauterman hat ne Lizenz fürn 06er und Vantage... alle anderen gehen ja auch ohne Key.

Aber das hilft leider auch nix, wenn man vergessen hat, den ORB Link abzuspeichern....

Was soll man da machen.
Es gibt tage da verliert man, wir werden mit Sicherheit nach diesem Mißgeschick nicht nochmal den gleichen Fehler machen :)

Hab mir gerstern auch noch Lizenzen für 03 und 05 gekauft bin also jetzt von 03 - Vantage komplett ausgestattet, und für AM3 und 01 werden ja keine Keys benötigt.
 
Zwei Fragen:

1 - Muss ich auch die Lizenzen kaufen um mitbenchen zu können?

2 - Wie und wo melde ich mich da an?
Finde da nichts :(
Hinzugefügter Post:
Ach, Frage 2 wäre geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die lizenzen braucht man nicht ... die erleichtern einem nur das validieren bzw posten vom ergebnis eig ...
und man kann die tests auswählen wie man will...

aber ohne geht definitiv auch, eben nur standard und man braucht (bei den neueren) internetzugsng zum sehn des scores
 
Wie immer ein gern gemachter Fehler:
Auch dein Ergebnis kann keiner CPU/GPU zugeordnet werden, da drin steht "unknown gpuid 'nVidia GeForce 8800GT'" und "unknown cpuid 'E2160'".
Wenn du E2160 und 8800GT einträgst in die entsprechenden Felder, musst du nach den ersten Zahlen/Buchstaben warten, bis sich ein Dropdown Menü öffnet und dann kannst du da deine Hardwarekomponente aussuchen.

Mal abgesehen davon, erscheint mit der Score extrem niedrig...
Das schlage ich ja locker mit meiner X850XT :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu scheint nich oced zu sein. so könnte es hinkommen, da, außer 3dm06, bei allen 3dm die cpu limitiert. (aktuelle graka vorrausgesetzt)
 
So mein erster "Benchtag" ist vorbei, mein Celeron ist sowas von mies, sind nur 2,4 Punkte geworden - Noch!!!
Leider konnte ich keine Ergebnisse vom PCMark05 hochladen, immer kommt Submission failed :fire:.
Kann man die Ergebnisse (via Datei) nachträglich hochladen?
 
Hier mal unsere scheenes Spielzeug für die Kommende LN2 Session ;)

tek9-otterpot1_tb.jpg
 
Hi,
wo kann man so nen Pot Kaufen, gibt es online händler?
Würde gerne ins Extremebenchen einsteigen.

gruß donkel
 
Hi,
wo kann man so nen Pot Kaufen, gibt es online händler?
Würde gerne ins Extremebenchen einsteigen.

gruß donkel

Gibts nur also Einzelanfertigung bzw.. kleinserie
hier im Marktplatz gibts ab und an günstig welche zu schießen.

Im US Forum von Extremesystems gibts auch viele schöne pötte zu bestaunen.

Aber so ein Einstieg in den Extrembereich ist nicht so einfach da die Pots sehr teuer sind und nat. auch die passende Hardware dazu benötigt wird.

Falls du sowas mal antesten willst empfehle ich dir den neu initierierten LN2/DICE Pot verleih hier im Forum.
 
Danke für die Antwort, werde mal versuchen einen zu bekommen.
Sollte ich keinen finden werde ich (falls ich dazu komme-zeitmangel) einen selber bauen.
 
Heiße Teile, eure LN2-Kühler, bin noch am Grübeln ob ich nicht doch mal zuschlage und das mal probiere, mit meiner Luftkühlung bin ich jetzt weitgehend ausgereizt, ich schau am WE nochmal ob ich noch ein paar Punkte mit meinem neuen Board holen kann in meinem Zweitrechner, aber viel ist nicht meht drin.
 
Hab mir mal einen Xeon 3350 geordert, mal schauen was ich damit so erreiche. Morgen wird eingebaut und drauf los gebencht. :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

viel Spaß damit :d

Hoffe da kannst du den einen oder anderen Punkt hollen.

Drück dir die daumen.

Gruß Raberduck
 
Moin,

da ich ja alte Hardware benche in erster Linie ( damit komm ich immerhin ganz gut auf Punkte fürs Team :d ) :

Kann mir jemand sagen, wie ich GPU-Z dazu bringe unter Windows Me zu laufen und gibt es eine Version von MemSet die darunter läuft ?

Denn für die ganz alte Hardware ist Win2k bzw. WinXP ein wenig Overkill. Ich würde es sicher zum laufen bringen, nur befürchte ich das Betriebssystem braucht dann soviel Ressourcen, daß es meine Ergebnisse bei SuperPi und Co. negativ beeinflussen könnte.
Und es schaut auch etwas komisch aus, wenn in die Datenbank nen P90 o.ä. eingetragen ist mit 384MB SD-RAM. :eek:

MfG Blutregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soltte auch mit ME laufen;

System
Windows and DirectX version.

Würde mal CPU-Z 1.20a benutzten :)

gruß raberduck
 
Ein kurzer Überblick über die verwendeten Teile:

Board: NMC 5VMX Supersockel 7 // Abit BE6 Slot 1
RAM: 128MB PC-142 ( ja ich weiss, gibts eigentlich so nicht, ist nen Apacer-RAM PC-133, der lt. CPU-Z im SPD mit PC-142 eingetragen ist und auch tatsächlich so läuft :d )
Grafik: Riva 128 PCI 4MB ( da nur CPU-Test )
HDD: Samsung 80GB an Promise100 Ultra
opt. LW: DVD-ROM

BS: WinMe inkl. DX9c


CPU´s diverse P1 und P2, sowie nen K6-2 im Moment.
System ohne integrierte Treiber als Ghost-Image, daß beim Boardwechsel jedes Mal komplett neu aufgespielt wird, Treiber werden dann nachträglich eingebunden.
Achja, es geht um GPU-Z , NICHT CPU-Z. Würde das nicht laufen, könnte ich ja nichtmal die CPU´s eintragen. :d


MfG Blutregen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh