[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@loopy83:
Wie schauts denn mit Versand vom RAM Booster aus ? Geld schon eingegangen bei dir ?

Ich will nochmal was neueres Benchen, das Teil brauch ich dazu. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht heute auf den Weg... hoffentlich bringt dir das Teil was.... denn wir brauchen immer wieder Punkte :d
 
Was ist den ein Ram Booster, wenn man fragen darf ? :)
 
bald kommen neue punkte von mir. ich stell grade für einen sehr guten kumpel einen pc zusammen und bau ihn für ihn auf als lohn darf ich mit ihm benchen. taktschraube ich komme ^^ GTX260 ich komme...
 
Was ist den ein Ram Booster, wenn man fragen darf ? :)
Dient zur Spannungsversorgung des RAMs.... googel mal nach OCZ RAM Booster.... ist quasi ein kleines NT extra für die RAMs. Man steckt es in einen freien RAM-Slot und dann versorgt es den RAM mit Strom, statt der Boardversorgung.

Das ist aber Spielzeug gegenüber dem Hipro Maximizer
http://www.hipro-tech.com/products.html
Den hab ich auch hier liegen.... das gleiche Prinzip wie beim Booster, nur eben 1000mal stabiler und besser.

Wenn jemand also von euch noch mit DDR1/DDR2 benchen will und es irgendwie an der RAM Spannung oder am RAM liegt, sagt Bescheid, den kann ich gerne mal verleihen. Ist eine absolut stabile und störungsfreie Stromversorgung für den RAM. Ich bin bei gleicher Loadspannung alleine durch den Maximizer 6MHz höher gekommen, bei meinen BH5.

Man kann das ganze aber auch übertreiben :d
DDR1 Standardspannung 2,5V - ich habe mal 4,2V mit dem Maximizer gegeben....
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa nicht schlecht :)

Habe gestern nen altes Intel P4 Sys geschenkt bekommen, wollte ebend mal den CPU anschauen, naja erst ist er an dem Kühler hängen geblieben aber noch heile :)

Jetzt meine Frage, habe nen P4 1,8 mit "Costa Rica" Kern, ist nicht im HWB oder vergucke ich mich da ?
 
Ich hab heute mal meinen Schulrechner analysiert und herausgefunden, dass es ein P4 2,4 GHz Northwood ist :d
Leider weiß ich nicht obs ein A oder B idt. Cpu-Z bleibt beim FSB grau :(
Gibts außer Everest und CPU-Z noch andere Möglichkeiten die FSB auszulesen?
 
WCPUID ?


EDIT:

Darf man eig auch unter Linux banchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
linux nur wenn programm und vor allem die version genau gleich ist...

und du hast keinen costa rica sondern einen willamette (oder eher unwahrscheinlich einen northwood, des sagt dir cpu-z)
 
Woher willst du das wissen, auf der CPU steht Costa Rica drauf ? :)
 
Achso, naja ich hatte nur einen P4 bisher in meinem Leben und da war ich noch nen Hardwarenoob, was jetzt nicht heißen soll das ich es jetzt drauf habe :d

Nochmal ne Frage, wenn im HWBot steht "No matching result found" und ich eins eintrage bin ich dann automatisch Platz 1 oder müssen erst mehr sich eintragen ?
 
der ist zu hauf drin.... in beiden fällen - northwood und willamette
welcher bench?
 
3Dmark 2005.
no matching results found.

3Dmark 2006.
no matching results found.

3DMark Vantage - Performance.
no matching results found.

Aquamark.
no matching results found


Vantage ist klar, fällt weg, aber der Rest ? :)
 
Achso stimmt, jetzt fälss mir auch ein :fresse:

Naja mit na Geforce 3 Ti200 ist wohl nix zu holen :d

Brauche eh erstmal ne IDE HDD damit ich den krempel zum laufen kriege, meine alte läuft an und dann gibts beim Hochfahren sofort nen BS ist doch dann nen Defekt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Die 64 MB Version hat gerade mal 6 Ergebnisse. (2x jeweils Aquamark, 3D 01 und 03). Da gibts auf jeden Fall Punkte :)
 
Kann leider nicht sagen welche es ist, Rechern läuft nicht und auf der Karte stehts ja auch nicht drauf :d
 
Dann bau den Rechner erstmal auf und schau alles in Ruhe nach.... ich denke doch, das mit dieser Hardware ein paar Punkte holen kannst :)

Viel Erfolg dabei.
Eine alte IDE HDD wird sich doch sicher noch irgendwo auftreiben lassen, oder?
Zur Not suche im MP oder mach einen Suchethread auf.. ne alte 10GB HDD oder sowas solltest du geschenkt bekommen. Ich habe leider keine mehr da....
 

ja "nur" eine ;)
ich bin kein MultiCard freund

vorallem als Bencher kann man sich ein wenig profilieren da die ganzen großen jungs ja nur auf Max Score aus sind, deshalb benche ich lieber single cards und hol mir da schöne punkte
 
Richtig, wenn man richtig was mit Multicard reissen will, muss man schon Tripple SLI aufbauen, was dann aber wieder seeeeeeehr kostenintensiv ist. Denn zur Zeit gibt es nur die Unterscheidung zwischen Single- und Multicard....

Ich denke ein paar schöne SInglecard Ergebnisse sind auch was wert :)

Weitere Infos, wo die Karte zum ersten Mal zum Einsatz kommt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9319412#post9319412
 
Moin,

wie schauts an der OC-Front aus ?
Ich habe leider 4 Punkte eingebüsst, da anscheinend doch ein paar Leute wie ich ne 9600GSO besitzen und meine Punkte nach unten drücken. :heul:

Im Moment habe ich leider auch nix großartiges mehr zum benchen, paar Werte meiner P2/P3 kommen am Wochenende noch zu, aber nicht sooo viel.

Momentan warte ich noch auf ne Lieferung von einem schicken 486er-Board mit dem ich dann noch Punkte holen will... hab schließlich nicht umsonst ne Sammlung (fast) aller 486er bei mir liegen. :rolleyes:

MfG Blutregen
 
wie schauts an der OC-Front aus ?
Der Booster da?
Dann könntest du ja nochmal loslegen :)

hab gestern mal unser einziges ergebniss vom Wochenende hochgeladen
erstes BenchBros result ;)

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=746682
Doch mehr Punkte als gedacht.... die 2900pro müssen wir auf jeden Fall nochmal auf dem XFX testen, da holen wir locker alle WRs.... mit ein wenig probieren 1,2GHz aufn Chips und ab geht er :)
Können wir ja dann auf der LAN noch machen, wenn wir Sonntag früh nix mehr zu tun haben.... noch so als kleines Bonbon zum Abschluss :)
Da trag ich die karte doch glatt mal mit zu der hardware ein....
 
Der Booster ist leider noch nicht angekommen, ich hoffe er kommt heute.
Falls nicht, hast du evtl. ne Paketnummer wo ich nachforschen könnte wo die das Teil verbuddelt haben ?

Rest-System hab ich schon zusammengesucht für das Teil:

Athlon XP 1800+/2000+ Thoroughbred B
Gigabyte GA-7NNXP mit DSP-Modul :d
2x256MB Infineon PC2700 6-A made in USA :asthanos:
Voodoo3 3000 PCI // ATI Rage Fury Maxx // CreativeLabs Voodoo 2 12 MB SLI
Und evtl. noch ne ATI Radeon 9600Pro, abhängig davon wie gut die geht.

MfG Blutregen
 
Servus, ich hätte auch Interesse, dem Team beizutreten!
Allerdings habe ich nur 3dMark 06.
Ich weiß nicht, welche Tools oder Programme frei sind, bis auf die Üblichen, CPU-Z, Prime...
Was ist den ganzen Futuremarkgeschichten usw?
 
Servus, ich hätte auch Interesse, dem Team beizutreten!
Allerdings habe ich nur 3dMark 06.
Ich weiß nicht, welche Tools oder Programme frei sind, bis auf die Üblichen, CPU-Z, Prime...
Was ist den ganzen Futuremarkgeschichten usw?

Alle Futuremark programme kannst du in der Basis version kostenlos herrunterladen, der einzige nachteil daran ist das du dann beim 05er zwingend ein internetverbindung brauchst um einen Score angezeigt zu bekommen.

Aquamark3 ist kostenlos und bei 3DMark01 und 03 brauch man auch keinen key

die downloads findest du z.B. alle bei www.guru3d.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh