[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Dothansession war leider nicht von Erfolg gekrönt.... die OVP wird wohl auch von Adapter beeinflußt, dass bedeutet, dass ich das Ergebnis von 3805 annähernd einstellen konnte, aber mehr ging nicht aufgrund von mangelnder Spannung :(

Bilder habe ich dennoch gemacht und reiche ich nach. Habe in meiner Wohnung immer noch kein INet :(

Bald rollen die 180 Punkte.... und meine Hardwarejunkie-Auszeichnung habe ich nun auch endlich. :d:hail:

Ich drück dir schon mal die daumen.

Hab auch ein paar CPUs bekommen. Mal schauen, was ich noch aus dem Rampage Extreme rausholen kann.

hab gestern das Restliche LN2 alle gemacht...
das mit der GTX 295 hatte ja leider nicht so wie gedacht geklappt

aber dafür rennt unser XE plötzlich mit bis zu -150°c und bootet sogar bei -140°c noch...
leider skaliert die CPU anscheinend nicht so gut mit der Temperatur, konnte den Max. Vali wert nur gering verbessern... mehr spannung mag er auch nicht so richtig...

sprich 70° weniger aber kein vorteil... komisch komisch
aber vllt lässt sich da noch was rausholen

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=491242

valih25j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du die vali schon mal mit nur einem ramstick und extrem schlaffen timings und subs und möglichst niedrigem ramtakt probiert?
bzw den Rated FSB runterstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute bekommen:

dsc_29287v0g.jpg

Mal schauen, ob ich die Nacht noch ein wenig benche. :d

Steht doch drauf: Knetradiergummi :d

soetwas hab ich bisher noch nicht gesehen!
wo bekommt man dass zu kaufen?

EDIT.....schon gefunden!

aber wofür verwendet man im normalfall ausser zum isolieren bein benchen knetbaren radiergummi?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zeichnen kann man damit "weiche" wegradieren.

Zum Radieren und Korrigieren von Arbeiten mit

* Graphit
* Kohle
* Pastellstiften
* Pastellkreiden

Zuletzt bearbeitet:
so letzes wochende nochmal die msi hardware durchgejagt... ich such gerade noch die ergebnisse raus.

nächstes wochende gibts weider mehr. diese we war ich einfach nur fertig fertig fertig fertig. war ne harte woche.. beim bund..

mfg
mafri

eidt:

jungs ende märz hab ich die AGA durch dann hab ich auch mehr zeit - dann wird viel mehr geben..
ich hab schon totale bench entzugserscheinungen...

Dann hau rein. ;)

Wie hoch kamst du mit dem FSB beim Diamond? Welches BIOS hast du genommen?

bios gute frage nächstes frage
bin bis 584 stable gekommen einfach mal hochgezogen bis bluescreen und unstalbe 605 oder 606 waren das.. aber da geht noch mehr.
interessanter weise brauche ich bei der cpu "nur" 1,63-1,68 Vcore bei 570+ aber die NB bekommt schon 1,96V :/

Meine Dothansession war leider nicht von Erfolg gekrönt.... die OVP wird wohl auch von Adapter beeinflußt, dass bedeutet, dass ich das Ergebnis von 3805 annähernd einstellen konnte, aber mehr ging nicht aufgrund von mangelnder Spannung :(

Bilder habe ich dennoch gemacht und reiche ich nach. Habe in meiner Wohnung immer noch kein INet :(
Setup

Pot vollmachen und easy benchen :d

Temps lagen immer so bei -170Grad.

So eine tiefe Biosanzeige hat man selten... da war dann aber auch Schluss.

Ein verzweifelter Versuch, in FSB doch noch höher zu kommen und um die NB als Fehler auszuscließen. Ghetto NB LN2 Pot :d

Nach dem benchen.... alles, wirklich alles tiefkalt....

und ein vereister CT479

Leider habe ich bei den alten Boards schlechte Erfahrungen mit der Knete gemacht. Die Boards starten gar nicht erst, oder gehen einfach irgendwann aus und nicht mehr an. Habe ich bei dem P4P800 und dem P4C800 beobachtet. Kein Plan woran das liegt. Knete runter und alles geht wieder tadellos. Habe mich dann für die Oldschool Isolationsvariante mit Nagellack entschieden :) Deswegen ist das Eis auf der Hardware auch nur halb so wild :)

@Blutregen: Gratulation zum Junkie *thumbs up*

@

@ loopy

Sieht ja abenteuerlich aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ob dies bei ner HD3870 auch funkt?

find mich im rivatuner noch nicht ganz zurecht!

Hab ich gestern auch schon im Graka-Bereich mitverfolgt. Werde es am WE mal ausprobieren.

es funktioniert bei allen Karten mit Volterra Voltage ICs (9800GX2, 260/280, 295, HD4870X2, HD4870, HD4850 ...)

soweit ich das mitverfolgt habe

Ich werd´s am WE mal testen. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. :fresse:

Ich versuch' mich gerade an Suicide Screens, aber ich hab den dreh irgendwie noch nicht raus.
Gibt's da irgendwo ne Anleitung?

Hab ja am Freitag unseren rest an LN2 mit dem XE verbraten... und siehe da...

man achte auf die Temps!!!

hat leider beim takt nix gebracht, komisch komisch

Hmm, von der Member-Anzahl sind wir immernoch bei 249.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh