[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, ich werde mal das Corsair testen.
Aber erstmal warten, bis die Haushaltskasse wieder Rücklagen gebildet hat. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI klingt lecker, bist ja nicht der einzige der Überlegt auf DFI zu wechseln xD

NB Pot Klingt gut, aber ich glaube da hatte iwas nicht hingehaun, wenn ich mich recht erinnere...

Wirklich schade das man bei dem Ram contest nur mit GB Boards mitmachen kann, ich bekomm jetzt bald noch zwei sehr schöne D9 Kits. Einmal GKX einmal GMH...

Da könnte ich mir das mit dem LN2 und dem Maximizer eventuell vorstellen, aber erstmal schaun wie die ansich gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein paar alte Grafikkarten über? Am besten ATI's X800,1900,2900,38xx ?

Wir haben nun 250 Member im Team.

Leute, lasst es krachen. :coolblue:

Ich werde heute mal den P3 1000 anheizen, und danach verheiz ich mal eine meiner beiden TNT2 M64... bis es raucht. Hauptsache kommen Punkte rüber. :d

Mein E8600 wurde heute morgen beim Nachbarn abgegeben. Leider bin ich erst morgen Zuhause. Batch Q820A598.
Mal gucken ob der gut geht. Aber denke mal ohne LN2 wird das nix mit Punkten. :fresse:

Vieleicht lässt sich mit den E8200 nochwas machen. Die 4,5Ghz will ich noch schaffen. :d

Mein Q820A606 ging mit DICE z.B. ziemlich gut. 5,6GHz für 3DMark und 5,8GHz im AM3.

Mit Glück geht er ähnlich gut / besser gut.

Hast du nen DICE Pot?

Ohne das Nötige DICE, den Pfand und die Erfahrung bringt mir das (leider) herzlich wenig, oder was meinst du?
Trotzdem mal danke für den Link.

Hey Leute,
bin auch schon länger im HWLuxx Team, hatte aber bisher nie die Hardware um ein bisschen zu punkten.
Hat irgendwer hier noch einen guten Quadcore rumliegen ?
Jetzt habe ich nämlich die Weltrekord- GTX260 :

Aber kann immernoch nicht wirklich punkten, weil ich nicht den allerbesten Q6600 habe.
Außerdem bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch Profis, wie man bei Benchmarks noch das letzte Bisschen rausholen kann.
Habe Vista Ultimate 64 mit 4GB ram.
Lohnt es sich mit nur 2GB im Singlechannel zu benchen ?
Gibt es abgespeckte Vista-Versionen mit besserer Performance ?

edit :
achja, ist es normal, dass der 3dmark 06 viel empfindlicher ist, als der Vantage ?
Und nochwas :
Auf XP läuft der 06er besser, oder ?

mfg

edit :
Ach übrigens :
Habe mal den Softmod an meiner GTX260 ausprobiert.
Der funktioniert einwandfrei, aber meine Karte geht auch mit 1,3v nicht höher, als mit 1,18v... :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir sieht es im moment leider düster aus mit takten. Gestern Abend hat es wohl meinen Taktgeber für die Uhr auf dem Sockel A-Board gerissen. Die Zeit verstreicht nun wirklich wie im Fluge, muss erstmal schauen welchen Taktgeber für die Zeit das hat und ob ich Reserve liegen habe.
Besonders ärgerlich daran ist, dass mein "neuer" Duron 850 mit FSB 200 rennen kann ( leider macht aber auch der der bei ca. 1090-1100MHz dicht ), aber ich so nix machen kann. Das wäre evtl. nen Anwärter auf den ein oder anderen Goldpokal allein durch den hohen FSB. :heul:

@ KabaFIT

aus reinem Interesse: war das meine 260er ??? :d:d

der 06er ist extrem CPU Lastig, mehr wie der Vantage.... unter XP hast du bei Benchmarks mit dem 06er immer mehr Punkte beim CPU Test als unter Vista....

du kannst probieren die RAM Timmings (alle, nicht nur die ersten 4) ein wenig anzuschärfen.... oder den FSB noch ein wenig in die höhe zu treiben (merkt man beim 06er auch deutlich)...

zu den Voltages:

irgendwo ist die Karte am Limit angekommen, da hilft das beste Ethylenglycol nichts.... da must du wohl ne Tube draufsetzen.. :fresse:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde der 5te Platz bei den Single GTX 260ern heute Nacht leider wieder gestohlen, da muss ich wohl wieder nachlegen, vielleicht läuft der Q6600 den Vantage ja auch mit 4050Mhz durch :fresse:

schaut euch mal hier bitte Platz 4 bei der Vantage Performance Hall of Fame an :
http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=GPU_1355

Da kann aber was nicht stimmen, oder ?
Der macht mit nem Dual @ 3Ghz + ner 260er @700/1400 Mhz mehr Punkte als andere mit Quad @ 4Ghz + GTX260er @ 750/1500+.
Außerdem funktioniert weder der ORB-Link, noch ist ein Bild vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist hier total flaute seit der Thread gespiltet wurde :-)

ich hab mich jetzt doch erstmal um entschieden :d
ich behalte das EVGA und test mal noch ein wenig rum.

Hab gestern auch das MSI Eclipse nochmal ausgepackt

img_5194h2kw.jpg

img_519659r7.jpg

img_5202s9m1.jpg

aber leider kommt man selbst mit dem neusten BIOS nicht ansatzweise so hoch wie mit dem EVGA.

Noch dazu ist das board gerade wenns ums OC geht sehr zickig

schade eigentlich, vom Design her ist es mein X58 favorit :)

Woher bekommt man eigentlich diese Benchtische, oder sind die meistens exklusiv von Partnern ala MSI und Co? Selber bauen kann man sowas auch, aber möchte was edels. Paar Links wären hilfreich.

Danke, der Banchetto 101 ist echt mal genial und sieht auch noch geil aus, aber der Preis ist auch nicht ohne. :O Der von LeChuck ist auch schön und wohl auch bezahlbar, mal sehen was es wird.

Scheint echt gut zu gehen.

Viel Spaß und Glück mit der CPU.

@ Kabauter

wünsch dir auch viel Glück.... wie hast du die Transistoren neben den CPU Sockel auf dem EVGA x58 isoliert... mit Knetradiergummi oder ???? ich überleg schon die ganze Zeit wie ich das am besten mache... das is sehr eng alles um den CPU....

greetz

Yo Knetradiergummi..... wir isolieren nur noch damit (außer alte Pentium 4 Boards, wo der Radiergummi irgendwie stress zu machen scheint!).

Auf die CPU freu ich mich auch.... Freitag wirds scharf gehen, sofern nix dazwischen kommt :)

@David: ohne Internet einen Mod erfinden ist echt nen Graus... aber ich hoffe ich bekomme bis Freitag was Brauchbares zusammen :) Hab mir heute alles ausgedruckt und bin am Rumtüfteln.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh