[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch' mich gerade an Suicide Screens, aber ich hab den dreh irgendwie noch nicht raus.
Gibt's da irgendwo ne Anleitung?

  • Single-Channel nutzen
  • Ram mit laschen Timings und Takt laufen lassen (mal verschiedene Teiler testen)
  • NB-Spannung, etc. erhöhen
  • CPU-Z Validation mit F7 (wird im CPU-Z Ordner gespeichert)
  • CPU-Z abspecken: Klick
  • Kälte
  • gegebenenfalls einen Kern deaktivieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... 2 Punkte fast wieder eingebüsst. Aber was solls, langsam kommt "neue" Hardware ran:

Duron 850 ( mal sehen ob er besser geht als meiner jetzt )
Celeron 300A ( scheint sich bis jetzt nix zu nehmen mit meinem jetzigen ... leider )
ELSA Gladiac GeForce 2GTS 32MB
 
bei mir sind es auch 2 punkte weniger geworden

aber die mach ich bei zeiten schon noch wett

bin immer noch beim ram testen und die dinger häufen sich inzwischen schon!

also falls wer DDR2 zum benchen rbaucht, gebt mir bescheid!

hab um die 30 gb mit microns da und es kommen noch welche!
 
  • Single-Channel nutzen
  • Ram mit laschen Timings und Takt laufen lassen (mal verschiedene Teiler testen)
  • NB-Spannung, etc. erhöhen
  • CPU-Z Validation mit F7 (wird im CPU-Z Ordner gespeichert)
  • CPU-Z abspecken: Klick
  • Kälte
  • gegebenenfalls einen Kern deaktivieren
Okay danke, werd heute Abend nochmal mein Glück mit abgespecktem CPU-Z versuchen. Ich lese da CPU-Z startet dann schneller, ich hab CPU-Z aber immer schon während des Hochziehens offen. Ist das nen Fehler?
 
Nein, das ist kein Fehler. Das ist ja nicht nur für eine Validation, sondern auch sonst, wenn man CPU-Z schnell braucht :) Also bei einen SuperPi Lauf oder so.
 
bei mir sind es auch 2 punkte weniger geworden

aber die mach ich bei zeiten schon noch wett

bin immer noch beim ram testen und die dinger häufen sich inzwischen schon!

also falls wer DDR2 zum benchen rbaucht, gebt mir bescheid!

hab um die 30 gb mit microns da und es kommen noch welche!

wow, das ist einiges, mal darüber nachgedacht bei dem gigabyte wettbewerb mitzumachen?

ich habe zwar bench ram aber so richtig gut geht der (imho) nicht :/
 
Muss schon mehr als 830Mhz sein, damit man unter den Top3 ist. Flo91 von AF hatte schon 837Mhz erreicht, aber die Validation geht leider nicht.
 
Kann mir einer sagen, was bei PCmark 05 Test 11 ist? Irgendwie ist bei mir nach Test 10 Schluss..
 
wow, das ist einiges, mal darüber nachgedacht bei dem gigabyte wettbewerb mitzumachen?

ich habe zwar bench ram aber so richtig gut geht der (imho) nicht :/

da müsste ich mir wohl ein intelsys zulegen, denn mit nem AMD sys komm ich da garantiert nie ran! mal abgesehen davon, dass ich die rams mit ner cpu unter LN2 und ca 5 ghz oder gar mehr benchen müsste und dass mit nem AMD überhaupt mit dme ramtakt so weit raufkomme (phenom nicht mitgerechnet, denn da würde sich die CPU bei solchen ramspannungen garantiert verabschieden)
nebenbei schaffen die AMD boards auch garkeinen so hohen reftakt! da wäre spätestens bei 1800 sense und selbst da müsste ich zig boards durchtesten um eines zu finden mit dem ich raftaktmässig überhaut bis 400 komme!

und bei AMD ist ja der max takt den der ram schafft ja nicht nur vom board sondern auch von der CPU abhängig

hätte aber bereits zwei kits die auf nem intelsys garantiert 1400+ in superpi1m mit max 2,5V schaffen würden!

unter LN2 und 3,0V würde bei denen auf nem intel sys sicher noch einiges gehen!

ein weiteres board und intel CPUs selektieren ist mir aber zu teuer! hab im moment schon drei aktuelle AMD boards hier!
und mir gestern ein neues/gebrauchtes auto zugelegt welches noch ein wenig hergerichtet gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein wenig Hardware zugekommen. :d

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, teste ich folgendes durch ( vielleicht kommt noch was dazu ) :

- Duron 850
- Celeron 300A
- GeForce 2 GTS
- Riva TNT2 M64 (??) Elsa Erazor 3 LT sollte zumindest ne M64 sein wenn ich nicht falsch liege
- XP 1800+ ( wird wohl nen Palomino-Kern sein )
 
@Techtrancer
Selbst wenn Ram sich auf AMD noch besser übertakten liese od. du nen 2ghz ram hättest kannst und darfst du auch nicht teilnehmen da
  1. Nur bestimmte Gigabyte Mobos gestattet sind
  2. Diese ausgewählten mobos, ausschließlich Intels sind

Lest euch mal die Regeln durch...

@Blutregen
Und wie schaut die kühlung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hab mir dass kleingedruckte j a garnicht durchgelesen nachdem ich mit nem AMD sys dort sowiso keine chance habe!

in der liste sind sicher rams die über 3V anlegen hatten

und was bei 3,0+V bei nem AMD passiert hat ja wishes kürzlich schmerzhaft mitbekommen!
 
David hat ja ein sehr gutes D9GKX kit, aber er will es nicht hergeben für den GB Wettbewerb.... so ein Board geholt, gemoddet das der Hipro Maximizer läuft und dann zack LN2 und bis zu 4,2V :d
Würde mich mal interessieren was da geht, aber wie gesagt, David will das Kit aufheben und nicht kaputt benchen....

Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch.

Ist das Board eigentlich auch sehr ausschlaggebend für diesen enorm hohen RAM Takt oder liegt es zu großen Teilen nur am Kit selber. Denn in der Regel limitiert zuerst der RAM. Oder muss man im Fall der Fälle auch noch anfangen das Board zu selektieren?
 
denke schon dass boards auch einfluss haben!

du brauchst ja auch zwei gleich gut gehende slots!

wie alg die slots bei intelboards voneinander abweichen weis ich allerdings nicht!
 
Hi,

oh man nicht gut, Corsair oder Enermaxx NT :rolleyes: das 85+ NT von Enermaxx sieht wirklich Klasse aus :hail:


Gruß Raberduck
 
Schwanke noch zwischen dem

> Corsair TX 750W und dem
> be quiet Straight Power 700W E6.

Mal schauen, was ich bestelle.
 
@hydrotoxin: nur eine ganz normale Luftkühlung, CPU-Kühler mit Bodenplatte aus Kupfer und 80er Lüfter. Dazu bei Bedarf noch nen 120er Lüfter der draufgerichtet ist. WaKü kann ich mir erst im Sommer leisten.

Die Grafikkarten bekommen extra Luft über nen 120mm und 92mm-Lüfter damit sie höher kommen.

Aktualisierung ( noch neu dazu ):

- P3 1000 So. 370
- GF4 MX4000
 
Wenn der erste deutsche Shop ihn führt, bestelle ich einen.

Am WE erstmal den vMod an der 280 ausprobieren und mir evtl ein neues NT besorgen. Mein Bench-NT ist wahrscheinlich übern Jordan gegangen. :(

Wenn er überhaupt erscheint. Intel hat ihn von ihrer Seite genommen und hat sich für die Fehlinformation entschuldigt.
 
Hmm, schade. Wäre zu schön gewesen.
Danke für die Info.
 
so wcb @ me :-)

hab gestern ma das netbook mit dem atom durch die tests gequällt ^^

und es gab punkte :-)

wenn jemannd ma was findet wie man ein atom im lg x110 übertaktet immer her damit ... hab da nichts gefunden
 
Hehe, sauber.

Müsstest halt mal schauen, welchen Taktgeber das Netbook hat. Evtl geht´s mit SetFSB.
 
Hehe, sauber.

Müsstest halt mal schauen, welchen Taktgeber das Netbook hat. Evtl geht´s mit SetFSB.

hab ich bei meinem Lappi auch gemacht :fresse: jeden verdammten Taktgeber versucht bis einer gepasst hat :coolblue:

heute kommt mein Swiftech Chipsatz wasserkühler, den werd ich dann gleich mal aufs EVGA stöpseln auch wenn ich glaub das das beim i7 nich viel bringt.

Mal sehn ob ich am Wochenende dazu komme das XFX 790i noch mit nem vNB mod zu versehen und da den chipsatz unter wasser zu setzen... da könnte das schon was bringen, is aber dann schon fast Retro OC :fresse:
 
Schwanke noch zwischen dem

> Corsair TX 750W und dem
> be quiet Straight Power 700W E6.

Mal schauen, was ich bestelle.
Natürlich das Corsair :d

hab ich bei meinem Lappi auch gemacht :fresse: jeden verdammten Taktgeber versucht bis einer gepasst hat :coolblue:

heute kommt mein Swiftech Chipsatz wasserkühler, den werd ich dann gleich mal aufs EVGA stöpseln auch wenn ich glaub das das beim i7 nich viel bringt.

Mal sehn ob ich am Wochenende dazu komme das XFX 790i noch mit nem vNB mod zu versehen und da den chipsatz unter wasser zu setzen... da könnte das schon was bringen, is aber dann schon fast Retro OC :fresse:
Hrhr... du gibst einfach keine Ruhe, find ich gut :d
Ich hab auch wieder etwas mehr Zeit... werde mich mal wieder um mein P5B kümmern und suche weiter nach passendes Mods :)
 
kennst mich doch, ich komm auf die kränkesten Ideen wenn mir langweilig is :fresse:

aber sagmal wie siehts eigentlich mit dem Chipsatz Pot aus den du mal bekommen solltest
der könnte fürs 790i perfekt sein, hab sogar schon überlegt da die caskade auf den Chipsatz zu schnallen :cool:
 
ich hab gerade noch ein bisschen rum getestet...

bin nun zu dem entschluss gekommen das ich das EVGA X58 Board verkaufen werde!
Ist zwar alles in allem ein schönes Board aber mir macht es gerade im grenzbereich zuviele zicken...

nicht funktionierende LLC
bockigkeit mit unterschiedlichen RAMs (eigentlich laufen nur Samsung HFC0 wie sie müssen)
lange bootzeit...

ich denk ich werde zu einem DFI X58 greifen mal sehen :-)
 
Meine güte, hast du ein X58 Verschleiß.:shot:

@loopy

Warum hacken alle auf bequiet rum? :d
 
Meine güte, hast du ein X58 Verschleiß.:shot:

@loopy

Warum hacken alle auf bequiet rum? :d

naja is ja kein verschleiß
aber im grenzbereich muss man eben so einigen probieren um das non plus ultra zu finden :hail: ich hoffe mit dem DFI werde ich befriedigt xD

@bequiet:

um ehrlich zu sein hatte ich als ich mal eins hatte auch schlechte erfahrungen damit... sehr stark abweichende spannungen uns so...
aber das war vor 4 Jahren oder so

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh