[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es laufen alle Tests ohne Fehlermeldung durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Afrokalle, uNiT, OCMARTZ:
Wenn ihr wollt, tragt euch mal in die Karte -hier- ein. Dann kann man besser abschätzen, an welchem Sessionstandort die meisten den kürzesten Anreiseweg haben :)

hab nochmal nachgelegt mit der HD 4890 Single im 05er.

http://hwbot.org/result.do?resultId=906927

jetzt mal testen ob mit Vista noch der 1st Place drin is
Irgendwie stinkt unsere Performance im 05er zm Himmel... schau dir mal die ersten Scores an, haben alle viel weniger CPU Takt und das, wo der 05er doch sehr CPU limitiert ist. Da stimmt noch was nicht, hoffentlich liegts am Vista :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, auch wenn da weniger CPU Takt geht... solange der Score besser wird :)
 
Der 620er geht schonmal sehr gut mit std vcore von 1,336V sind 3700MHz Superpi 1m Stabil, mein anderer 620er schafft mit seiner std. vcore von 1,392V gerade mal 3500MHz SuperPi1m stabil.
 
Gratz zum WR :)

Geiler Score :love:

meine CPU läuft unter Vista auch bescheidener im 05er (5230MHz - 5270MHz je nach Uncore) - hatte aber mit 5235MHz & 5000MHz+ Uncore schon fast 39800 und mit XP kam ich da nicht mal mit über 5300MHz ran - und da du wesentlich mehr CPU Takt hattest bei deinem ersten Run konnte es ja nur OS bedingt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugoLOST: Ende des Monats findet noch eine Session von der AF,an der Grenze zu NRW statt. Zwischen Siegen und Dillenburg.
Anmeldeschluss war zwar am Sonntag,aber,wenn man freundlich fragt,kannst du vllt. auch noch kommen. :)
Einen Thread gibt es hier auch (TEAM LDK .....),aber am besten im Thread bei der AF schreiben.
Falld du Lust hast trotzdem nochmal auf eine Session zu kommen.
 
Wenn ich genug Zeit finde sortiere ich am Wochenende mal mein ganzes Zeugs und mach Bilder, was son Eichhörnchen alles hortet. :asthanos:
 
@Berseker: Problem ist ich hab kein Auto, und bis nach Esse ist es nur nen Katzensprung.
 
3dmark 01 Team AU Edition

Ist das hier schon verlinkt worden? youngpro hat ein Tool veröffentlich, womit sich im 01er die Tests auf verschiedenen Grakas benchen lassen. also zB Nature auf NV und der Rest auf Ati. Habs noch nciht getestet... Freiwillige? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze noch legal für hwbot? So eine Kategorie mit Mischbestückung NV/ATI gibts es ja nocht nicht oder täusch ich mich?
 
Nein wird nicht anerkannt. Zumindest die offizielle Stellungnahme die ich gehört habe
 
Gratuliere an die Neuen, echt klasse wies zurzeit läuft.

Da ich zurzeit nichts zum benchen dahabe, hab ich mal meine Onboard-GraKa gebencht

http://hwbot.org/result.do?resultId=906785

hab da so ein "Boost-Up" whatever welches in den AGP-Slot kommt, geht echt gut, hab aber keine Ahnung was das ist :d
 
Da fehlt noch der AM3 :d
Aber so isses vollkommen richtig... alles benchen was nicht niet- und nagelfest ist!!
 
Der Aquamark3 funktioniert ??? Also den muss ich gleich noch machen :d .. wenn er funktioniert.

/edit:

Fehlermeldung: Desired resolution not found. Please install latest drivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onboard vom 790GX könnte ich auch mal testen, aber ist da ne HD3200 oder eine HD3300 verbaut?
 
So Jungs, ich melde mich auch mal wieder zurück. Bin wieder erfolgreich ausm Urlaub da.

Allerdings fehlt mir momentan die Kohle. Stehe am Anfang vom Studium und brauch ne Menge Zeug. Mein Auto braucht momentan leider auch etwas zu viel...

Dafür hab ich ja ne "potente" (Achtung doppeldeutig) Freundin:

Die Rams sind 4x2GB 2133er CL9 GEIL, die CPU ist ein L932B476 (Hier im Forum hat den einer @ 4,3 @ boxed). Hoffe da geht was und das UD3 blockiert nicht!

Die 80er Intel SSD und die 9500GT hol ich morgen von der Post... Da ist auch schon der Haken: 9500GT :fresse:
(und ich hab keine Halterung für mein Kollance Pot für 1156 - Ergo kann ich das Teil nichtmal "richtig" vergewaltigen :-/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, ich melde mich auch mal wieder zurück. Bin wieder erfolgreich ausm Urlaub da.

Allerdings fehlt mir momentan die Kohle. Stehe am Anfang vom Studium und brauch ne Menge Zeug. Mein Auto braucht momentan leider auch etwas zu viel...

Dafür hab ich ja ne "potente" (Achtung doppeldeutig) Freundin:

Die Rams sind 4x2GB 2133er CL9 GEIL, die CPU ist ein L932B476 (Hier im Forum hat den einer @ 4,3 @ boxed). Hoffe da geht was und das UD3 blockiert nicht!

Die 80er Intel SSD und die 9500GT hol ich morgen von der Post... Da ist auch schon der Haken: 9500GT :fresse:
(und ich hab keine Halterung für mein Kollance Pot für 1156 - Ergo kann ich das Teil nichtmal "richtig" vergewaltigen :-/ )

der Koolance hat doch ne 775er und ne 1366er halterung...

http://www.hardocp.com/images/news/1244839712QqFVKKqmRL_1_3_l.jpg

also machst du einfach ein Langloch aus dem 775er und 1366er loch und schwupps hast ne nen Pot für Sockel 1156 ;)
 
Die Rams sind 4x2GB 2133er CL9 GEIL, die CPU ist ein L932B476 (Hier im Forum hat den einer @ 4,3 @ boxed). Hoffe da geht was und das UD3 blockiert nicht!

4,3Ghz mit Boxed? Das aber zu 100% nur für nen Screen und mehr nicht. Sonst ist das nicht wirklich zu kühlen.
Die GeiL habe ich auch, berichte mal, wie sie laufen.


Edit:

Die CPU läuft mit Wakü bei ca. 1,42V... ist ok, aber auch nicht überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ David: Stimmt eigentlich. Andi meinte auch dass Philipp für ihn ne Halterung baut, vllt kann er mir da auch ne Platte bohren, dann muss ich nich am Originalstuff rumpfriemeln. Problem ist dass ich spontan auch nur Dice herkriegen kann und mein Vorrat an Knetradiergummi auch aufgebraucht ist.

Außerdem muss ich mir dann wieder Haue abholen, wenn meine Freundin dann ihren Rechner aufmacht und doch noch irgendwo Knetradiergummi auf dem UD3 findet :d

@ Felix: Dann hab ich mich verguggt. Hatte nur kurz google nach dem Stepping befragt und bin hier in der OC Liste gelandet... Aber die CPU hatte da auch 72° Last im Prime, was schon echt grenzwertig ist. Daher hab ich ja auch den EKL Brocken - Damit sollten die 4Ghz super drin sein und die Rams sollten hoffentlich auch gut laufen. Bin noch gespannt, ob die die Spezifikationen auch bei Vollbestückung schaffen... Screens gibts dann eh noch ;)
 
72°C sind doch perfekte Temps bei Prime. :) Sei froh, dass du nur einen i5 750 hast. Mein alter 860 und 870 wurden unter Last verdammt warm. SMT sei Dank, aber kühlen kann man es dennoch. Unter Prime kann die CPU in meinen Augen ruhig bis 80-85°C warm werden. Im Normalfall werden sie ja eh nicht so warm.


Zu der Liste:
Du hast dort sicher "BOXED" gelesen, was aber nur bedeutet, dass es eine Boxed-CPU ist und keine Tray. :)
 
Kannst sicher noch bisschen was aus der CPU quetschen ;)
Inzwischen habe ich meinen W3540 unter Kaskade so im Griff das Uncore 22x immer läuft.

Gratz zum WR :)

Geiler Score :love:

meine CPU läuft unter Vista auch bescheidener im 05er (5230MHz - 5270MHz je nach Uncore) - hatte aber mit 5235MHz & 5000MHz+ Uncore schon fast 39800 und mit XP kam ich da nicht mal mit über 5300MHz ran - und da du wesentlich mehr CPU Takt hattest bei deinem ersten Run konnte es ja nur OS bedingt sein...

Das Problem am Koolance Pot ist die Backplate. Die ist genauso aufgebaut, wie beim Wasserkühler. Gewinde, die in die Backplate eingeschraubt werden. Da ist leider nichts mit Langloch. Einfach ne Standardbackplate, wie ich sie bei der Kaskade habe und dann eben normale Gewindestangen.

@ David: Stimmt eigentlich. Andi meinte auch dass Philipp für ihn ne Halterung baut, vllt kann er mir da auch ne Platte bohren, dann muss ich nich am Originalstuff rumpfriemeln. Problem ist dass ich spontan auch nur Dice herkriegen kann und mein Vorrat an Knetradiergummi auch aufgebraucht ist.

Außerdem muss ich mir dann wieder Haue abholen, wenn meine Freundin dann ihren Rechner aufmacht und doch noch irgendwo Knetradiergummi auf dem UD3 findet :d

@ Felix: Dann hab ich mich verguggt. Hatte nur kurz google nach dem Stepping befragt und bin hier in der OC Liste gelandet... Aber die CPU hatte da auch 72° Last im Prime, was schon echt grenzwertig ist. Daher hab ich ja auch den EKL Brocken - Damit sollten die 4Ghz super drin sein und die Rams sollten hoffentlich auch gut laufen. Bin noch gespannt, ob die die Spezifikationen auch bei Vollbestückung schaffen... Screens gibts dann eh noch ;)
 
Hallo Leute. Ich habe jetzt ein unmoralisches Angebot bekommen dass ich leider so nicht abschlagen kann und zwar wurde in meinem Heimforum (overclockers.at) ein eigenes HWBOT Team gegründet und ein paar Bencher inklusive mir würden da von einer namhaften österreichischen Hardwarefirma gesponsert werden. Wie ihr sicherlich verstehen könnt kann ich mir als "Noob^^" diese Chance nicht entgehen lassen. Ich muss mich daher von diesem Team hier verabschieden. Es war ne tolle Zeit und ich habe viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen können. Den 9ten Platz werdet ihr auch ohne mir halten und die PCGH hat eh keine Chance^^
Mein neues Team steht auch nicht mit euch in Konkurrenz also keine Angst ;-)

Natürlich werde ich hier aber weiterhin mitlesen und meine Meinung kundtun.

LG
 
Dann hol doch die ganzen ATler her und bildet hier ein Subteam :d

Nee, ist echt schade das du gehen willst.
Ein Extrem OCler weniger, 320 Pkt. weniger... aber ist nachvollziehbar....
Nur wieso habe ich dir dann die ganze Hardware geschickt? :d :d

Viel Erfolg in und mit deinem neuen Team!!
Schau immer mal wieder vorbei... vielleicht kann man ja mal gemeinsam irgendwo auf halber Strecke benchen :)

Und sauber bleiben in Sachen Sharing, aber solange da keine CPUs/GPUs verliehen werden... wir werden es wohl nie erfahren:
Zitat overclockers.at: Wer noch mehr Engagement verspürt, der kann sich bewerben, um offiziell ins Team aufgenommen zu werden. Dann bekommt ihr Zugriff auf unsere gesammelte Hardware, die ihr euch ausleihen und unbeschwert an die Grenzen bringen könnt.

@Ralf: Schöne 4890er Scores...

Wie kommts denn?
unbenanntvwec.png

Sauber gemacht, an alle WPrimer
thumbsupnv69.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
schade :-(

auch wenn hardware gesponsert wird, aber oc.at ist auf jeden ein abstieg
 
@Andi: danke :) - denke geht sogar noch etwas mehr und werde am Wochenende hoffentlich noch einige Pünktchen sammeln können...


@Hampti: kann dich schon verstehen, mit einem finanzkräftigen Sponsor im Rücken bencht es sich halt erheblich leichter :d - allerdings würde ich mir von einem Hardwareseller dann auch wieder nicht all zu viel erwarten denn deren oberste Priorität ist es ja schließlich Hardware zu verkaufen...

Viel Spass auf jeden Fall :)
 
Hallo Leute. Ich habe jetzt ein unmoralisches Angebot bekommen dass ich leider so nicht abschlagen kann und zwar wurde in meinem Heimforum (overclockers.at) ein eigenes HWBOT Team gegründet und ein paar Bencher inklusive mir würden da von einer namhaften österreichischen Hardwarefirma gesponsert werden. Wie ihr sicherlich verstehen könnt kann ich mir als "Noob^^" diese Chance nicht entgehen lassen. Ich muss mich daher von diesem Team hier verabschieden. Es war ne tolle Zeit und ich habe viele Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen können. Den 9ten Platz werdet ihr auch ohne mir halten und die PCGH hat eh keine Chance^^
Mein neues Team steht auch nicht mit euch in Konkurrenz also keine Angst ;-)

Natürlich werde ich hier aber weiterhin mitlesen und meine Meinung kundtun.

LG

tja sehr schade... aber leider gehts eben nicht immer nur ums Team... klar sind hardwareangebote schmackhaft, aber wie du schon sagst bissel unmoralisch ist das ja schon wenn man so neue User zu sich lockt.

Naja ist deine Sache, 320 punkte sind ne menge holz, aber wir werdens verkraften
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh