[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe euch.
@Techi. Nix für ungut aber ob oc.at ein Abstieg ist oder nicht kannst du als nichtbencher nicht beurteilen ;-) Logischerweise ists ein Abstieg in Bezug auf HWBOT da magst Du recht haben.. ABER dafür kann ich dort mehrere Benchsessions in einer grösseren Runde machen. Was hier leider anhand der geografischen Entfernung nicht funktioniert. Das ist auch einer der Gründe die ich hatte.
@Afrokalle: Der Sponsor arbeitet schon seit längerem mit dem Forum zusammen somit wird das schon hinhauen und wenn nicht... ich kann wenigstens mal mit absoluter High-End Hardware benchen und muss dafür nix zahlen.
@Kabauter: Ich weiss es geht nicht nur ums Team. Aber ich kenne von dem anderen Forum einige Leute schon sehr lange und VORALLEM auch persönlich.

Egal ich hoffe ihr versteht es und es geht auch überhaupt nicht gegen Euch. Das sollte aber hoffentlich eh klar sein.
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war jetzt nicht auf hwbot selbst sondern meht auf oc.at bezogen.........dass forum taugt einfach nix

selbst turican ist bei Pure und nicht bei oc.at

@Afrokalle: Der Sponsor arbeitet schon seit längerem mit dem Forum zusammen somit wird das schon hinhauen und wenn nicht... ich kann wenigstens mal mit absoluter High-End Hardware benchen und muss dafür nix zahlen.
@Kabauter: Ich weiss es geht nicht nur ums Team. Aber ich kenne von dem anderen Forum einige Leute schon sehr lange und VORALLEM auch persönlich.

Egal ich hoffe ihr versteht es und es geht auch überhaupt nicht gegen Euch. Das sollte aber hoffentlich eh klar sein.
Lg

wegen Sponsor, also die besten Sponsoren sind meist die Hersteller selbst, die haben wengistens noch ordentliche gewinnspannen wo auch mal bissel was fürs Marketing rausfällt, bei Hardwareshops und Großhändlern ist das denke ich etwas anders, zwar ist es auch publicity, aber ihr dürft euch davon jetzt keine Wunder erwarten.

Klar ist es super wenn du nichtmehr alles selbst finanzieren musst, aber ich hoffe das bleibt dann auch alles immer im Rahmen bzgl Sharing

war jetzt nicht auf hwbot selbst sondern meht auf oc.at bezogen.........dass forum taugt einfach nix

selbst turican ist bei Pure und nicht bei oc.at

War klar dass das kommt weil Du gebannt worden bist. Ich weiss zwar nicht warum genau aber wird schon seinen Grund gehabt haben.
Und Turrican ist nicht bei PURE sondern bei OCX ;-)

Ich sage nur dazu, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem schade ;)

Diskussionen über Zugehörigkeiten und Foren sollten nicht unbedingt hier im Thread stattfinden!

Hallo, ich nochmal:

Ich möchte die Aufbruchsstimmung nutzen um zu verkünden, dass ein weiterer User aus unserem Team verabschiedet wird. Raberduck wird ab sofort nicht mehr für unser Team benchen. Da er sich nach eigenen Angaben eh vom OC vorerst zurück zieht, trifft sich das ja ganz gut. Sollte er je wieder anfangen zu benchen, dann nicht bei uns...
Die 11 Pünktchen tun uns nicht weh...

Gründe dafür will ich hier nicht öffentlich nennen. Diese Maßnahme wurde schon lange diskutiert und nun wurde die Entscheidung aus aktuellem Anlass und nach Rücksprache mit zahlreichen Teammitgliedern gefällt... ich habe als Teamsprecher die Aufgabe, diese Nachricht zu verkünden.

Das ist eine alleinige Entscheidung des hwbot Teams, die Forenleitung oder die Moderation hat damit nix zu tun. Der Ban gilt nur für unser Hwbot-Team!!

Ich hatte gehofft, dass wir von einer solchen Entscheidung verschohnt bleiben werden. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Ich hoffe inständig, dass dieses erste Mal auch das letzte Mal sein wird.

Beschwerden, Fragen oder Hinweise zum Thema nehme ich jederzeit gerne als PN entgegen. Bitte benutzt diesen Thread nicht, um ausgiebig darüber zu diskutieren.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Ich hab mich gestern lange mit David unterhalten. Dabei rausgekommen ist etwas, was wir offiziell am 23.10.09 verkünden wollen. Jeder im Team, ob jung oder alt, ob lange dabei oder gerade erst hinzugekommen, ob HighEnd oder OldSchool Bencher... jeder wird hoffentlich davon profitieren und mit Begeisterung mitmachen.

Stay tuned... :wink:

Ich akzeptiere und toleriere die Entscheidung von Hampti vollkommen. Freilich ist es schade, aber es ist einfach eine neue Chance, die er nutzen sollte. Auch wenn es nach hinten los geht, hat er es dennoch versucht. Würde er skeptisch sein und nicht wechseln, würde er es irgendwann vielleicht bereuen, weil dann andere seinen Platz eingenommen haben und erfolgreich sind. Wir können ihm diese Chance auf Sponsoring nicht so ohne weiteres geben...

Viel Erfolg in deinem neuen Team, auch wenn dann ein neuer Teamname in deinem Profil prangt, kann man sich ja weiterhin austauschen und vielleicht auch mal zusammen benchen :)

MfG Andi

War klar dass das kommt weil Du gebannt worden bist. Ich weiss zwar nicht warum genau aber wird schon seinen Grund gehabt haben.
Und Turrican ist nicht bei PURE sondern bei OCX ;-)

hat nichts damit zu tun. auf oc.at sind schlichtweg kaum leut die ahnung davon haben was sie tun
bis zu meiner bannung sind glaubich 2 oder 3 jahre vergangen
und in den 2-3 jahren hab ich dort im bezug auf HW weniger gelernt als hier im luxx in einer woche
schau dir einfach die OC bereiche an....."tote hose" ist der beste ausdruck dafür

Zuletzt bearbeitet:
Ja sei es drum. Ich habe durch oc.at angefangen zu benchen und es hier für meine Verhältnisse perfektioniert. Mir gehts eigentlich nur darum dass ich dort öfters benchen kann (LN2 gratis, Hardware gratis) und mit mehreren Leuten die ich schon kenne benchen kann.
So danke Andi dass du mich verstehst. Ich werde diesem Forum mit Sicherheit erhalten bleiben und würde mich auf eine gemeinsame Benchsession sehr freuen. Ev. bin ich nächstes Jahr wieder in DE und vielleicht läuft ja da gleich eine Session ;-)
Now B2T

Da muss ich ja noch ordentlich hamstern gehen, damit ich dann Ende Oktober Benchhardware habe. :d

schau dir einfach die OC bereiche an....."tote hose" ist der beste ausdruck dafür
Da kann man ja mal die Initiative ergreifen und versuchen, eben diese Bereiche mit Leben zu füllen.... nicht immer nur konsumieren... auch mal selber was auf die Beine stellen :)

@Hampti: Ich hoffe wir bekommen dann immer wieder ausführliche Berichte zu euren Sessions?!

Danke Loopy Du hast alles gesagt.

Ich denke zu Techi muss man nicht viel sagen ;-)

Da kann man ja mal die Initiative ergreifen und versuchen, eben diese Bereiche mit Leben zu füllen.... nicht immer nur konsumieren... auch mal selber was auf die Beine stellen :)

1 x darfst du raten, wesshalb ich gebannt bin
anstelle fachzusimpeln & zu testen, war/ist es ein par gewissen leuten wichtiger tippfehler zu suchen. frei nach dem motto "wenn ich schon nix weis, post ich lieber was sinnfreies"

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jeder hat seinen Standpunkt, darf er ja auch haben!!
Nun aber wieder zurück zu unserem Team und unseren Punkten :hwluxx:

@Hampti: Schade,dass du gehst. Wünsch dir im neuen Team alles Gute. :) Und hoffentlich klappt es auch so,wie du dir das vorstellst.

Hat irgendwer noch S775 Hardware, also ne CPU >200FSB und DDR3?
Haben hier noch ein P45D3 und wissen nicht, ob das noch geht... haben aber auch keine 775 CPU mehr zum testen...

Hi,
hätte noch 2x2gb DDR 3 Patriot Viper, aber keine CPU.

gruss

RAM haben wir auch genug, es harpert an der CPU :)
Will nur keinem das Board schicken, der ne CPU hat, aber dann kein DDR3, das wäre nicht so clever :)

DANKE dennoch!

sorry,
hab ich wohl falsch verstanden dachte ihr bräuchtet noch Ram.

gruss

@ Andi: Wenn dus schaffst dass das Zeug bis Di bei mir ist, kann ich mein Xeon 3065 draufstecken... Ist n Conroe. Ram hab ich bis dahin noch 2133er GEIL.

Also der P4 ist eine S775-CPU ... weiß nicht ob Prescott oder Northwood.

Leihen könnt ich ihn dir - naja solange ich ihn wieder brauche, aber min. 2 Monate.

Wohne halt in Österreich, also wie du willst :)

gruß!

Hab hier jemanden in der Stadt aufgetrieben mit ner 775er CPU... ich hoffe das klappt, sonst melde ich mich nochmal :)

@uNiT: Wasn das bitte für ein krasser 631? knapp 5,4 Wprime1024 unter Luft? Alter Schwebe.... der schreit nach LN2 :) :)

Also mit dem 965er ist bei mir unter Luft nicht viel zu holen weil er einfach zu heiß wird, und kaputt machen will ich ihn nicht.

Mal sehen wenn die BenchBros mal wieder ihr AMD sys unter LN2 setzten kann ich ihn ja den mal schicken.

Der 631 ist schon ganz schick, vorallem mit Dice hatte ich schon 6611.15MHz rausgequätscht. Hatte aber vergessen HT auszuschalten wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.Temp probs kamen dann auch noch als ich im Bios -7.5 °C sah (Pot thermometer zeigte -48°C) habe ich die Kiste gleich ausgemacht und beim abbauen war es schon ein wenig feucht um den Sockel. Zum glück alles mit Knetradiergummi isoliert. Um mit LN2 zubenchen hab ich leider noch keine möglichkeit da Martz und ich noch keinen Dewar haben.

Der Run gestern hätte aber besser werden können weil ich ab ca 22Uhr bis 1uhr 32m gebencht hab und die letzte halbe stunde einmal 1024m laufen lassen, wobei nur der erste Thread auf Realtime eingestellt war. Aber ob noch mit ein wenig mehr Tweaks auf den 2. Platz kommen würde ist schwer zusagen da müsste ich 26sec schneller werden.
Ich denk der dritte ist mit Luft schon echt geil.

Wie ist denn das mit der Teamsession ? Würde den da gerne mal mit LN2 verheizen vielleicht komm ich über 7GHz.

Martz hat einen P4 641 geht fast identisch wie meiner nur schafft er nicht die 1024 mit 5.38GHz.

Wir testen noch ein wenig. .-)

Hi,
naja klar kann (eher MUSS! :d) man diese CPUs auf ner Teamsession unter LN2 setzen!
Es wird keine Teamsession mehr ohne LN2 geben, zumindest nicht wenn sie von uns organisiert wird.
Aber 6,6 unter Dice bei -48Grad, mit sicher nicht allzu Hoher Spannung, ist schon fett... nicht auszudenken was da geht, wenn es RIchtung -160GRad und >2V geht...

Es gibt doch in auch in Hannover eine Linde Zweigstelle. Fragt da doch mal an, wie es mit Leihdewars aussieht. Bei uns isses so, dass wir anrufen, sie stellen uns die vollen Dewars aufn Hof und wir bringen sie leer wieder. MIt eigenem Dewar bringen wir sie zum Vollmachen hin, brauchen sie dann aber nicht wegzubringen... also eigentlich rum wie num und immer der gleiche Weg. Deswegen rentiert sich für uns kein eigener, weil wir die Dinger kostenlos dazu bekommen als Leihgabe.
An sich geht es auch, dass man die Konditionen eines Kunden (in dem Falle ich) auf einen neuen Account übertragen kann. Das hat schon bei Gr3yhound, Corsair und MSI geklappt... also wieso nicht auch bei euch. Einfach mal hingehen/anrufen und nachfragen. Ich denke da gibts sicher was... und wenn das klar geht bekommt ihr den Liter LN2 für 1€ netto... also ich würde einfach mal nachfragen :)
Wie sieht das eigentlich aus, seit ihr mobil? Also hat einer von euch beiden ein Auto zur Verfügung?

MfG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Hannover wäre ja nicht sooo weit weg, ca. 2 Autostunden. Wenn ich mal Zeit habe würde mich ja reizen den P4 2,8GHz mal unter LN2 zu setzen. Unter Luft isser ja schon in den Top 5 bei den Benches @4,2GHz@1,56V. :d
Aber im Moment ist das leider zeitlich noch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

dann freu ich mich schonmal auf die Session! :banana:
Bei Dice hatte ich zwischendurch 1,8Vcore gegeben. :stupid:
Bei meinem E7200 sogar 1,9Vcore auch mit Dice, wusste nicht das das Rampage Extreme mit dem LCD Poster ab 1,5Vcore einen Vdrop nach oben hat so um ca 0,1V hab halt 1,8V eigestellt und 1,9V kamen an laut CPU-Z.

Dann werde ich die Tage mal bei Linde anrufen, nur Auto müssen wir einen Kollegen fragen mit dem wir auch immer Dice hohlen.
Dice kaufen wir bei Carbo die auch LN2 haben das sie uns aber nicht ohne Dewar und Gewerbeschein geben. :rolleyes:

Andi was bezahlst du denn an Leihgebühr für den Dewar?

@Blutregen
Hast du nen LN2 POT ? Wir müssen wohl noch ein wenig auf unseren warten.

Unit: Angeldust hatte mir seinen Pot angeboten, der hat einen für 775, vllt könnt ihr euch ja arrangieren?

Sonst gibts da: Potverleih auch die Möglichkeit sich einen zu leihen.

btw sehr schöner 631er den du da am laufen hast ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh