[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Pot für uns ist schon in arbeit ist aber gut zu wissen. Noch mehr ist ja nie verkehrt.

Mit der CPU hab ich einfach glück gehabt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andi was bezahlst du denn an Leihgebühr für den Dewar?
Deswegen rentiert sich für uns kein eigener [Dewar], weil wir die Dinger kostenlos dazu bekommen als Leihgabe.
:wink:
Aber bei Linde zahlt man glaube ich pro Tag 1€ oder 1,5€ oder sowas... also das geht... meistens holt man sich das LN2 eh übers WE und bringt die Dinger Montag wieder hin. Wir haben halt nicht mal 3min mitm Auto zu denen.
Wir holen es auch nicht direkt bei Linde, sondern bei quasi nochmal nem Zwischenhändler, die es nicht ganz so eng mit den Sicherheitsvorschriften nehmen... die lassen und auch schon mal mit nem vollem Dewar auf der Rücksitzbank losdüsen :d
 
leutchen, lasst uns mal nen Plan austüfteln wie wir uns den 9ten Platz wieder holen...
Wir haben leider hier keine Hardware mehr mit der wir Hardwarepunkte sammeln können.

die HD4890 war das einzige wo noch bissel was möglich war.
 
Benchsession im RUhrgebiet und schon gibt es wieder Punkte.
 
Wenn bei mir das Netzteil und die KoKü kommt gibt es sicher auch wieder Punkte, 100 dürften schon drin sein.
 
Muss noch 25 CPUs durchtesten. Dann habe ich alle durch. Meine Ottipot dürfte bis nächstes We,auch angepasst sein.
Wollte mir für nächstes We DICE holen und Ende des Monats bin ich auf der LDK Session. :)
 
ich brauch nen Pot für slot 1 Pentiums xD.

gibts da schon was oder muss ich selbst was bauen ? Der Pot muss ja quasi abgewinkelt sein...
 
Lochmaß eines SlotP3 CUmine: 49mm breit * 34mm hoch

Gibt ja genug Grakapots mit Wechelhalterung, die man modifizieren könnte :)

Kurze Edit: Irgendwie wurde das Forum umstrukturiert, kann das sein? Gefällt mir besser als vorher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@uNiT: Ich müsste mir erst alles anschaffen für DICE bzw. LN2, momentan bn ich noch mit Luft unterwegs, bzw. Sockel 7 / 370 / 462 (A) sobald ich Zeit und nen Monitor für meinen Schuppen habe dann mit WaKü.
Monitor wird entweder repariert oder ich hol mir diesen Monat noch gebraucht von unserer IT 17er TFT für 20€. :d
 
leutchen, lasst uns mal nen Plan austüfteln wie wir uns den 9ten Platz wieder holen...
Wir haben leider hier keine Hardware mehr mit der wir Hardwarepunkte sammeln können.

die HD4890 war das einzige wo noch bissel was möglich war.

Ich hoffe am Wochenende fleissig Hardwarepunkte sammeln zu können...

Heute ist mein neuer Pot (Otti Xtreme Edition :banana:) eingetroffen und morgen früh bekomme ich eine sehr sehr gute 8800GTS (G92) die mit V-Mod versehen dann unter LN2 gequält wird :d

Mit der 8800GTS (G80 Rev.A3) habe ich auch noch eine richtig gute Karte.

Da ich aktuell keine Chance habe Global was zu reißen (ausser eventuell 32M - könnte ein gutes, schnelles und geteaktes OS brauchen) werde ich halt versuchen möglichst viele Hardwarepunkte zu sammeln...
 
Hallo zusammen,
gerne würde ich auch in einem bench team einsteigen wollen, da ich selbst auch ein leidenschaftlicher bencher bin in meinen eigenen 4 wänden ;-), ich würde und könnte auch eine menge hardware bereitstellen ca 20 cpu´s 30 mainboards ein paar riegel, 1200watt netzteile und und und.

eine frage hätte ich noch.
ich weis nicht ob ich es richtig verstanden habe , ist das so das wenn ich mit einer cpu benche die kein anderer hat im hwbot und ich der einzigste bin mir dan alle punkte für das team gutgeschrieben werden ,??? oder verstehe ich das falsch...
 
Wenn du wirklich als einziger diese CPU hast, dann bekommst du automatisch beim Eintragen ( ACHTUNG: evtl. musst du die im HWBot-Forum anmelden falls dort noch nicht eingetragen ! ) Goldpokale und normalerweise je 2 Punkte ( Hardwarepunkte, ggf. zusätzlich globale Punkte abhängig von der Platzierung unter allen CPUs ) in allen 2D-Anwendungen ( CPU-Z, PiFast, SuperPi 1M / 32M, wPrime 32M / 1024M ).
 
ich habe jetzt mindesten 6 wprime versionen geladen und bei jedem start bekomme ich ein error occured:automation error.

woran scheitert das ganze, das gleiche ist auch bei default einstellungen
 
UAC (Benutzerkontensteuerung) schon ausgeschaltet?
Als Administrator ausgeführt?

kleiner hinweis am rande.. nicht vergessen die korrekte kernanzahl einzustellen unter advanced settings ;)
 
uac ist aus und auch als admin ausgeführt.
die kernanzahl unter settings habe ich jetzt nichts eingestellt.....ich schau mal nach.


/edit
auch die thread anzahl hatt nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche grade PCMark05 auf Vista64 zu installieren aber wenn es an die install von directx geht bekomm ich immer die Fehlermeldung" eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig".Hab auch schon versucht directx seperat zu installieren aber ohne Erfolg.Jemand ne Idee?
 
:wink:
Aber bei Linde zahlt man glaube ich pro Tag 1€ oder 1,5€ oder sowas... also das geht... meistens holt man sich das LN2 eh übers WE und bringt die Dinger Montag wieder hin. Wir haben halt nicht mal 3min mitm Auto zu denen.
Wir holen es auch nicht direkt bei Linde, sondern bei quasi nochmal nem Zwischenhändler, die es nicht ganz so eng mit den Sicherheitsvorschriften nehmen... die lassen und auch schon mal mit nem vollem Dewar auf der Rücksitzbank losdüsen :d


Guten Morgen !

Dann will ich mal hoffen das der Verleih hier auch so billig ist. Der Preis geht wirklich da ist ne dvd inner videothek teurer.
Hört sich so an als würden die bei Linde es sehr genau mit den Sicherheitsvorschriften nehmen.
Aber einen Dewar aufm rücksitz ist mal ganz krass.

@Blutregen

Einen Pot haben wir aber der ist eher für Dice gedacht.
Ich denke mit deinen Cpus könntest du schon was machen mit Dice.
Grade Sockel A der Pot müsste eigentlich auch passen wobei die Bohrung in der halterung glaube ich fehlt. Kann man ja ändern. Wenn dir zu warm ist könnten wir da bestimmt was machen.
17ner TFT 20€ da würde ich auch 2 nehmen. :wink:
 
Versuche grade PCMark05 auf Vista64 zu installieren aber wenn es an die install von directx geht bekomm ich immer die Fehlermeldung" eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig".Hab auch schon versucht directx seperat zu installieren aber ohne Erfolg.Jemand ne Idee?

PCMark läuft meines wissens nicht auf 64bit, da du ja den Windows Media Encoder brauchst und die 64bit version davon wird vom PCMark nicht erkannt.

War zumindest bei meinen Windows 7 tests so
 
Stimmt nicht ganz, hab PCMark05 mit Win7 64bit laufen lassen, man muß nur den 64bit Media Encoder installieren,auch bei Vista.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da garnix spezielles machen damit der bei mir unter Vista 64bit läuft :confused:
 
Stimmt nicht ganz, hab PCMark05 mit Win7 64bit laufen lassen, man muß nur den 64bit Media Encoder installieren,auch bei Vista.

gruss

Ich hab auch den Media Encoder 64bit installiert und PC Mark meckert das er nicht Installiert ist.
 
PCMark läuft inzwischen,hab Vista64 neu installiert und nun geht`s.

1.Platz bei dem LE-1600


Hoffe gleich noch einige top drei Plätze bei PCMark zu holen
 
Ich frag mal hier so in die Runde: Hätte jemand lust eine Benchsession in NRW/Ruhrgebiet/Bergisches Land mit machen/organisieren?
Ein Raum wäre hier in Wuppertal kein Problem.
 
Hi!

Mein Kollege baut sich jetzt ein AM3-Sys auf, mit folgenden Komponenten:

MSI GD70
Phenom II 965 BE

jetzt braucht er noch RAM, welche könnt ihr denn empfehlen?? Es sollten mindestens 4 GB sein und max !! 90€ Kosten.

In dem Thread im RAM-Forum (whatever :fresse) haben sie nicht geantwortet, deshalb schreib ihr mal hier, denn ich habt mir bis jetzt noch immer geholfen :)

Danke,

lg GraKa!
 
schade leider zu weit weg, sonst wäre ich gerne dabei gewesen

@Graka
G-Skill Trident 2000er sind preis/leistung mäßig absolut top, aber soviel ich weiß eher auf i7 & i5 optimiert und ich weiß nicht ob mit AM3 gut harmonieren würde.

ansonsten OCZ-Reaper HPC 1600er
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh