[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
löten muss ich wohl noch üben :fresse:
DIe Litze erst verzinnen, bevor man die Lötet. Das sieht ja mehr geklebt als gelötet aus :d
Hol dir mal Flussmittel oder sowas, tauch die blanke Litze ein und halte dann flüssiges Zinn dran mitm Kolben und dann zieht sich alles wie von Geisterhand voller Zinn. Dann die Lötfahne verzinnen und dann geht das 100mal besser.... und bitte isoliere noch alles mit Isoband oder Schrumpfschlau.... so würde ich es auf keinen Fall lassen. Sieht gefährlich aus...

hab gerade nochmal was getestet mit dem P55...
Ist doch aber jetzt mit dem MSI, oder?
Vielleicht ist die Performance des MSI besser als die vom GB Board?
Wie auch immer... ihr habt euch nicht blamiert, der Rest ist egal
thumbsupnv69.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hydro

auch mit der 12 konnte man schon 3d zeichnen....umständlich, aber er ging *gg*

@ loopy

glaub meine letzte lötung ist ca 10 jahre her. flussmittel hatt ich auch keines zuhause.....da kann man denk ich schon ein auge zudrücken........wollt dass ding gestern einfach nur mal zum laufen bringen. werds auf jeden aber noch ordentlich und mit isolation machen

die billiglötstation von egay ist aber ein klump. die 1mm spitze wird selbst bei 400°C an der spitze nicht ordentlich warm. 3-4mm oberhalb komischerweise schon.......scheint richtung spitze arg auszukühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aber jetzt mit dem MSI, oder?
Vielleicht ist die Performance des MSI besser als die vom GB Board?
Wie auch immer... ihr habt euch nicht blamiert, der Rest ist egal
thumbsupnv69.gif

Als beim MSI fehlen z.B. paar latenzeinstellungen, aber sonst nehmen die sich sicher nicht viel die Boards.

Es geht nur darum was gewesen wäre wenn unserer CPU 222 gemacht hätte xD

Das Ergebniss ist zwar mitm 860er, also 18x Uncore, der 750er hat 16x Uncore.
Aber um so höher der Uncore umso schlechter die Round Trip Latencys (RTLs).
 
Moin Jungs...

Noobfrage:Kann ich Spiritus (94%) statt Isopropanol nehmen?...die Tante in der Apotheke wollte mir kein 99%iges Isopr. geben...sie meinte es ist Rezeptpflichtig...:stupid:...oder ich nehme am Besten selbstgemachten Ouzo,dann habe ich beim benchen wenigstens was anständiges zu trinken...:fresse:
 
Moin Jungs...

Noobfrage:Kann ich Spiritus (94%) statt Isopropanol nehmen?...die Tante in der Apotheke wollte mir kein 99%iges Isopr. geben...sie meinte es ist Rezeptpflichtig...:stupid:...oder ich nehme am Besten selbstgemachten Ouzo,dann habe ich beim benchen wenigstens was anständiges zu trinken...:fresse:

Rezeptpflichtig? will die dich verarschen? geh da hin und erzähl der mal ordentlich was jeder der will Kann Isoprop. kaufen... :fire:
 
Spiritus geht auch.... aber 99%iges Iso ist eben besser... aber wenns nicht anders geht, lieber Spiritus als agr nicht benchen :d
 
effedererkraut hab ich auch mal in der apo bekommen obwohls normal garnicht verkauft werden dürfte *fg*
ist aber extrem grausig.....kann nur davon abraten!
 
@uNiT
Dass ist mal interessant...
Steht da irgendwo wielange so eine Stage dauert?
Oder ist das selbstverständlich der zeitraum bis zur nächsten 'Stage' :confused:

/

Richtig eine Stage endet wenn die nächste anfängt.
Hoffe nur das es von der Hardware für die einzelnen Stages passen wird.
Also für die erste müsste ich mir schonmal ein Core2Quad kaufen...
 
Iso Problem gelöst...meine Frau war in der Apotheke und hat 1l 100%iges besorgt...:d
 
Dann haben wohl die die Nase vorn, die einen 9650 E0 ihr Eigen nennen und dazu nen Board, was nen guten FSB mit einem Quad schafft... also in der Hinsicht sind wir aus dem Rennen.... wir haben keins von beiden :(
 
Ok Core2Quad haben wir heute besorgt aber keinen Q9650 nur einen Q9550. Martz wird heut nacht mal testen wir der so abgeht.
Boards haben wir ja genug :d
Aber auf welchem Chipsatz läuft der denn am besten ?


@hydrotoxin

schade das du mit deinem QX nicht mitmachen darfst der hätte unter kälte bestimmt gut was rausgehauen.
 
Hast eigentlich nur 2-3 Möglichkeiten. Entweder ein gutes Rampage Extreme oder Gigabyte P45 UD Serie. Evtl noch ein DFI P45.
 
hi jungs, sitz gerade mit unseren x3460 im keller :) schönes teil, gerade ne ram vali mit 1352 bei cl8 gemacht :fresse:
 
Sehr gut Rampage und Gigabyte P45 Extreme haben wir damit müsste das gut laufen.

THX
 
Hm, bei mir steht die ln2 Session morgen auf der Kippe, leider... Loopys Pot ist noch nicht da, hoffentlich kommt der morgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh