[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi ich sehe du machst hier schon die ganze vorarbeit, musst du nicht arbeiten? :)

MAl schaun was unter Kälte mit der NB noch geht und inwiefern ich den CPU takt noch stabil bekomme. Wie seihts jtzt mit der PP im Vergleich zu meinem alten ergebnis aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@loopy:

Sieht gut aus, netter Ramtakt für einen AMD! :)

Bin echt gespannt, was das ganze dann unter Kälte macht.
 
Hi!

Ich benche gerade einen Phenom 9850 ... wPrime 32m

http://hwbot.org/listResults.do?cpu...&filterUser=true&filterBlocked=true&limit=100

ich bring das ganze super durch, und zwar bei 3.55 GHz bring ich das ganze durch, bin aber trotzdem knapp über 11 Sekunden, obwohl ich den gleichen RAM-Takt und gleichen CPU-Takt wie in der Tabelle der Erste hat.

Kann an dem BS liegen oder?
Ich brauch halt wirklich AMD Overdrive, ohne AOD gehts nicht.

Und AOD funtioniert bei mir bei XP SP3 nicht, somit muss ich XP SP2 verwenden, bei welchem das ganze aber langsamer ist (ich glaube dass es daran liegt).

Die Demo von Win Server 2003 könnt ich mir runterladen oder?
Und läuft die dann auch, bzw. läuft AOD da drauf???

Vielen Dank,

lg GraKa!
 
AOD müsste aber unter SP3 laufen,auf server03 hab ich`s nie probiert.Mach mal 4-6 Run´s im Single Channel,beim X2 hat das bei mir bis zu 0,5sec gebracht.
 
Hast du alle unnötigen Dienste aus?

Und einen Grafikkartentreiber installiert? sollte auch noch ein bissel bringen.

Soweit ich weiss sollte dir W7 auchnoch einen Boost geben ;)

Und was mir noch spontan einfällt: Hört sich zwar blöde an, aber mal gecheckt ob Wprime alle Cores nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
PP kannste dir ja ausrechnen, ist das gleiche Windows... also nicht sonderlich rosig...

Wieso arbeiten? Klar muss ich arbeiten, aber ich kann doch zum Feierabend auch mal testen, oder? :d

Stimmt auch wieder :d

PP bei dir sind 68114,9
PP bei mir warens 69405

Ist ja wenigstens schonmal ein bisschen was, mal schaun wies mit der NB unter kälte noch abgeht...
Aber scheint wirklich nix zu werden... :( Naja versuchen wir das beste rauszuholen, mit nem frisch getweaktem windows und viel NB takt.
Vll. muss ich nochmal ein bisschen mit den Spannungen spielen und bekomme ein bisschen mehr CPU Takt SPI stabil. Das sehen wir dann ;)
 
Wäre es nicht eigentlich mal an der Zeit, den WPrime Benchmark anders zu gestalten? Da werden Systeme aufgefahren, an die ein Normalsterblicher nicht rankommt. Im Grunde könnte jeder aus einem Forschungszentrum mal seinen Super-Computer für WPrime anwerfen, wo ist denn da der Wettbewerb?

Ich will hier nur einen kleinen Diskurs anstoßen, das ist kein Schmähtext oder dergleichen.
 
@DonBanana

wo du recht hast , hast du recht

/Edit: so wie es aussieht mein erstes silber Pokal höhöh :fresse:

gibt es vielleicht ein "ich finde dir den taktgeber" tool oder sowas ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
@gibt es vielleicht ein "ich finde dir den taktgeber" tool oder sowas ähnliches

das 'tool' heißt schraubendreher und findet dir innerhalb von 10 minuten den taktgeber :d

solange du den taktgeber nicht bei google findest ist das die einzige möglichkeit

@banana: das wurde doch wohl schon genug im hwbot forum diskutiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baron von Odenwald

Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, würde ich dir nicht sagen, das du die Kiste aufschrauben sollst. ;)

Also, Mut zur Lücke. :d
 
Wäre es nicht eigentlich mal an der Zeit, den WPrime Benchmark anders zu gestalten? Da werden Systeme aufgefahren, an die ein Normalsterblicher nicht rankommt. Im Grunde könnte jeder aus einem Forschungszentrum mal seinen Super-Computer für WPrime anwerfen, wo ist denn da der Wettbewerb?
Es haben auch nicht alle Zugang zu LN2 oder allg. extremen Kühlmethoden. Dann müßte man das komplette Bot auf den kleinsten User runterrechnen, der nur nen boxed Kühler hat.... die LüKüler regen sich ja auch nicht über LN2 Ergebnisse auf. Auch hat nicht jeder Sponsoren... könnte man also auch verbieten... ich denke jeder soll die Möglichkeiten nutzen die er hat und fertig. Und wenn er eben in nem Rechenzentrum arbeitet, soll er doch WPrime benchen :)

gibt es vielleicht ein "ich finde dir den taktgeber" tool oder sowas ähnliches
Deine Maus... nimm doch erstmal SetFSB, mach CPUz auf und klicke alle ICs durch... wenn es übernommen wird, hast du ihn. Manchmal zeigt Setfsb auch krumme Werte an (x2, x2 oder sowas), aber es geht trotzdem... also entweder aufschrauben und suchen oder alle durchprobieren :wink:
 
ich hab bereits nen freund angehauen, den server von UPC in Wprime zu benchen......leider jobbter inzwischen in canada und hat keinen zugang mehr und hat derzeit leider auch zuz keinem argen server zugang :-(

wär aber interessant gewesen.......ist weder ein intel noch ein amd sondern irgendein andrer 24 kerner der beim parallelisieren angäblich arg anzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,ich habe mir gerade 30Kg Dice bestellt...:coolblue:...ich hoffe mal,daß die Menge fürs WE reicht...:d
 
]

@banana: das wurde doch wohl schon genug im hwbot forum diskutiert -.-

Ich hab andere Dinge zu tun, als ständig irgendwelche Diskussionen im hwbot-Forum zu verfolgen :rolleyes:

Es haben auch nicht alle Zugang zu LN2 oder allg. extremen Kühlmethoden. Dann müßte man das komplette Bot auf den kleinsten User runterrechnen, der nur nen boxed Kühler hat.... die LüKüler regen sich ja auch nicht über LN2 Ergebnisse auf. Auch hat nicht jeder Sponsoren... könnte man also auch verbieten... ich denke jeder soll die Möglichkeiten nutzen die er hat und fertig. Und wenn er eben in nem Rechenzentrum arbeitet, soll er doch WPrime benchen :)

An LN2 zu kommen, ist wesentlich leichter, als nen Super-Computer zu benchen :fresse:

Nicht mal Kingpin hat nen besseren Bench als mit dem ollen Skulltrail (wo bleibt das X58 Skulltrail :fire:).

ich hab bereits nen freund angehauen, den server von UPC in Wprime zu benchen......leider jobbter inzwischen in canada und hat keinen zugang mehr und hat derzeit leider auch zuz keinem argen server zugang :-(

wär aber interessant gewesen.......ist weder ein intel noch ein amd sondern irgendein andrer 24 kerner der beim parallelisieren angäblich arg anzieht

Ja, das wär was geworden ^^
 
So Jungs,ich habe mir gerade 30Kg Dice bestellt...:coolblue:...ich hoffe mal,daß die Menge fürs WE reicht...:d
Das hört sich gut an... freu mich auf Ergebnisse :)

TzK bencht ja dieses WE auch... hab heute früh meinen Pot losgeschickt, habs nicht eher geschafft, weil ich erst gestern Abend heim gekommen bin... aber sollte ja noch rechtzeitig ankommen.

Also dann, bereitet euch gut vor...

Wir werden wohl vom 27.11. bis 29.11. benchen... bei mir, also kleinerer Kreis wie immer. Ralf kommt vielleicht noch mit dazu... mehr Leute sind ohne extra Location leider nicht drin. Aber wir sehen uns ja alle im Januar wieder :)

Hat jemand in Zentraldeutschland eine Location an der Hand mit genug Platz/Tischen/Stühlen/Strom?
 
@Loopy: Jau, wenn er Samstag vormittag kommt, dann langt das. Danke schonmal :)

@Lis: viel Glück am We, ich hoffe ich kann auch ein paar Punkte holen...

@DonBanana: schau doch mal hier: *Geizhalslink Dual 1366* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage ich habe gestern nacht die vor unser team liegenden OCClub 6punkte abgenommen, werden diese diesem team vor uns auch abgezogen und unserem team gutgeschrieben.
 
32M gutes Mittelfeld, aber 01er lief scheisse, weil die Graka scheisse war... alle anderen liefen 740 durch und die von den beiden nicht mal 720... und 20MHz bei der den LowClocks macht ne Menge aus. Auch hat ihr Board nicht 220MHz BCLK gemacht, deswegen mußten sie auf 210x19 runter gehen.... also auch nicht optimal... Dazu hat sich der Graka-Treiber vollkommen anders verhalten, als der mit dem David die Runorder getestet hat. Also war die Vorbereitung mehr oder weniger fürn Popo....also nicht gewonnen, aber auch nicht verloeren... also passt schon :)
 
Danke,ja beim 01 hatte ich das mitbekommen,dass sie bis ca 10min. vor Schluss noch nichts an Ergebnis vorzuweisen hatten. Da hatte ich mir schon gedacht,dass es nicht so gut läuft.
Naja lief ja dann nicht wirklich optimal,wenn das Mobo auch schon bei 220 streikte,während andere die 220 fahren konnten.
Ja,das ist das dumme immer beim Treiber,dass sich jeder anders verhält.

Aber gutes Mittelfeld bei 32M hört sich doch gut an,dafür,dass ihr nicht so Tweaking Kings seid.

Anscheinend hatte GB einen Schraubenzieher dabei getan,mit dem man nicht mal den Grakakühler demontieren konnte,um die WLP zu wechseln.:fresse:
 
Hey leutz,

also mal Kurz Stellungnahme von mir :)

nich das Board mach die BCLK Zicken sondern die CPUs, bei den anderen waren die VTT Spannung auch jenseits von gut und böse für 220 MHz BCLK, aber leider mochte die CPU mit 1,6VTT nichtmehr booten und somit blieb uns nichts anderes übrig als 19x210 2:10 8-9-6-24 1T zu fahren... jenseits von Optimal...

beim 01er hatten wir schon recht früh ein ergebniss, aber wir waren uns zu fein so ein scheiß ergebniss hochzuladen bzw. zu publishen... deshalb haben wir erst kurz vor schluss unser ergebniss veröffentlicht.

Die Runorder die ich getestet hatte schien mir die Optimallösung zu sein, da sie im gegensatz zu allen anderen Runorders die ich getestet hatte die mit abstand meisten Punkte gebracht hatte.

Von der Graka brauchen wir nicht zu reden, einfach kacke das ding

Im nachhinein stellt sich aber herraus das die Runorder im Event einsatz weniger Punkte produzierte als ein einfacher run mit allen Tests nacheinander... sehr schade
Lad wahrscheinlich am verwendeten Treiber, bei meinen Test 191 und im Event 182 oder am SP2 statt SP3. Bester Run 78990 Punkte

Beim 32M hatten wir nach gut 10 Min das erste ergebniss von 9 Min und 14 Sek waren damit auch bin zur hälfte der Zeit in führung aber dann haben die anderen richtig losgelegt... WIr konnte unser ergebniss durch subtiming optimierung noch auf 9 Min 13 verbessern aber mehr war nicht drin da die Zeit nicht wirklich aussreichend war um z.B. SuperPi mit nem Aufwändigen CDT oder gar CDT-IV laufen zu lassen.
 
hab soeben die kokü von der post abgeholt und ausgepackt.
rätzle aber derzeit, wie ich da strom dranmache........kokü ist ne Vapochill XE2
anabolis hat mir geschrieben, dass er aufs kaltgerätekabel vergessen hat......sowas hätt ich da.....blos eben keinen schimmer wo ich es dranmachen könnte
wer von euch ne idee?



wofür verwendet man knetradierer normalerweise? konnt mir die verkäuferin leider nicht beantworten. sie wusste lediglich, dass die kids den knetradierer immer durchkneten.....hab desshalb 50% auf dass zeug bekommen, weils so arg ausgesehen hat und durchgeknetet war *gg*



die andren knetradierer sahen noch weit schlimmer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh