[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermometer brauchste in der Regel bei Dice nicht, es sei denn du benchst 939. :)

Arma kostet wenige Euro...

Noch Fragen? :d
 
POt organisieren, bissl Arma und Methanol inner APotheke und go. Thermometer hab ich auch nie benutzt :d
 
jo geht auch weiter :)

erstens will ich auf platz 1 stehen bei den HD 6850ern:d und will HWLuxx auf rank 9 sehen :)

habe noch ne 9800GT da

habe da aber ein problem, sie lässt sich beschissen takten

und man kann doch die vgpu im bios ändern oder ?? habe den Voltagetable auf 1,26 V geändert

dann bei Extra die 1,26V ausgewählt

gespeichert

bios geflashed

aber sobald die karte in den 3dmode geht bekomm ich nen bluescreen

jemand ne ahnung ?
 
Ja , sollte sichtbar sein, obwohl ich schon einige Ergebnisse gesehen hatte, wo dies so war wie bei dir. Sieht halt komisch aus, da sieht man nicht richtig, wie was skaliert hatte.
Hast du die dll Datei reinkopiert in den Ordner ? Eventuell gehts da weg.

Ich habe heute meine ganzen Sockel 478 Celerons noch ausprobiert, die Hälfte war Schrott, zu 95% bei ebay ungetestet gekauft. Hauptsache billig.
Sind ein paar interessante dabei, Punkte wird es also für jede CPU mindestens 0,1 geben :d
 
Denk ich sollt langsam Vorbereitungen fürs Benchen treffen :)

Hoff mein GB drecks Board hat nicht auch nen CB wie daß von Stunned

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage zur DDR3 High-Clock Challenge.

Wollen die uns armen Lynnfield Usern wirklich die 1300 Mhz abluxxen (DDR 2600)? Da scheitern ja die Meisten schon am Aufnahmekriterieum. :stupid:

edit: Dafür brauch ich 'nen BLCK von 260. Ab 237 ist bei mir Schluss. Na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die spinnen etwas- das ist nur unter Dice oder LN2 machbar, und zwar für die CPU zumindest- selbst bei einem 8er brauchst du 225 BCLK weil du mit 21er Multi über die 4,5GHz kommst wenn du den 12er Ram-Multi fährst und 1300 hast- das ist schwer machbar wenn man keine selektierte CPU hat- das ist ein Riesenwitz und hat mit Old-School challenge nichts zu tun- es ist leichter mit einem 980er 1200 Ram zu fahren mit 14er Multi als die Kriterien für den 1156 zu erfüllen
 
@websmile
Cpu ist kein Problem. Mein 750er marschiert mir treu mit über 4,7 Ghz unter LuKü durch 32M. Nur mit 1600er Speicher ist es unmöglich auf 2600 zu kommen, auch wenn er es denn klönnte. Allein schon, weil kein Board 'nen BLCK von 260 schafft. Oder etwa doch?

Da hilft dann nur neuer Speicher...

Die sollen mal ordentliche Disziplinen einführen. Häufig heisst's wieder nur wer die meiste Kohle in Hardware und Kühlung steckt gewinnt auch. Das macht den "Sport" als solchen kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes ASUS Maximus III Formula hat bis zu 265Mhz BLCK geschafft, aber davor limitiert unter Luft einfach die CPU.
 
So ist es, die meisten 860er oder 870 er haben Probleme mit normaler Kühlung BCLKs von deutlich über 220 zu erreichen, der Ram ist gar kein Problem, selbst on air konnte ich meine STT 2000 C9 zum Beispiel im Dual-Channel auf 2670+ mit C9 und 1,74V validieren-1T wohlgemerkt und mit B2B disabled;)- aber dann wirds schon mit dem BCLK on air haarig, auf über 1,38V VTT mit Luftkühlung hab ich nicht soviel Lust:d- dann hol mal die KoKü raus, Doc:asthanos:
 
Immer locker bleiben, Doc:d- solche Competitions sind auch nix für Billig-User wie uns, ich hab auch keine sechs verschiedenen gesponsorten Systeme+ ne KoKü- einfach zurücklehnen und zuschauen, wird halt bei Intel und einigen Herstellern die RMA-Quote steigen weil das ja trotz der Todesumstände der Hardware dann trotzdem eingeschickt wird:lol: - beim Geld hört dann ja der Stolz auf^^
 
Immer locker bleiben, Doc:d- solche Competitions sind auch nix für Billig-User wie uns, ich hab auch keine sechs verschiedenen gesponsorten Systeme+ ne KoKü- einfach zurücklehnen und zuschauen, wird halt bei Intel und einigen Herstellern die RMA-Quote steigen weil das ja trotz der Todesumstände der Hardware dann trotzdem eingeschickt wird:lol: - beim Geld hört dann ja der Stolz auf^^

Ansich denke ich wäre der Sinn solcher Competitions, abseits der normalen Materialschlacht, der breiteren Masse an Usern die Möglichkeit zu geben sich (auch mit den 'Großen') zu messen.
 


Bin bereit für die ersten Schadtaten :d Modifikationen werde ich später anlöten.
 
@ stunni

was das denn? du hast nen board isoliert, is ja der hammer :fresse:



btw ... wurde durch die neuen hw-bot version (ich nenns einfach mal so) auch die puktevergabe oder so geändert, kann mich gar nich daran erinnern das ih 77,50 punkte hatte :d
 
Das Isolieren des Boards mit Knete war wahrscheinlich der größte Fehler, den ich machen konnte. Die Knete hat ein Bauteile isoliert und nun geht gar nichts mehr :(
Ein paar Bauteile sind korodiert und es hat kurz gestunken :hmm:
Mal schauen, eventuell kann ich die Bauteile mit Verdünnung reinigen und es geht wieder...

 
Knete rockt da wirklich nicht- die schmilzt sehr schnell:(- und es sieht ehrlich gesagt auch so aus als wenn du dich auf das Board übergeben hättest mit der Farbmischung:asthanos:- viel Erfolg bei der Rettunsmission:)
 
hmm ... sehr komisch, bei mir is noch nie was passiert beim isolieren mit knetradierer ... mein DFI is halt nur immer eingefroren und wollte dann nimmer (kein plan wieso, deins is ja ohne isolierung ohne probleme gelaufen), aber das jetway hat auch schon 5-6h am stück mit LN2 ausgehalten
 
Die Knete wird nach 1 Tag sehr hart und sieht dann wie folgt aus:



Da sind garantiert Bestandteile drin, die das Board bzw. Metall angreifen :hmm:

Dabei war die nichtmal Kälte ausgesetzt....
 
Knete ist was anderes als Knetradiergummi- der wird nicht hart normalerweise und schmilzt auch nicht, hab jedenfalls noch nie davon gehört. Mit Knete oder Plastellin hatten schon einige Leute massive Probleme- trocknet aus, wird hart aber schmilzt im Betrieb und verflüssigt sich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh