[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich mal nicht ein Q807A ;)
 
Meiner läuft jetzt mit 1,184v bei 3,6GHZ! Da bleib ich fürs Erste, erstmal innen Urlaub :d

Die 3,8 probier ich noch, aber bei 4GHZ muss ich sicherlich zuviel anheben für ne Lukü....
 
Moin Moin!!!

Habe jetzt die einstellungen so vorgenommen das die 4200MHz bei VCore 1,36V 3Dmark laufen, Everest laufen, aber bei Prime bricht nacht etwa 20 min. immer einer der beiden kerne den test ab. Ich habe weder BLuescreens noch abstürze. Evtl. noch etwas was ich feinjustieren kann oder wars das?
 
Hat keiner mal einen Richtwert für die GTLs? Iirgendwie komm ich mit meiner CPU nicht klar. Da hab ich schon eine recht gute und kann nich mit umgehn...
 
Soll ich jeden Wert einfach Primen? Und was ich noch nicht verstanden habe sind diese in zwei Optionen aufgeteilten GTLs. Wie soll ich das verstehen?
 
auf jedem Board ist GTLS einstellungen verschieden!!! Bei Maximus Formula war ein teiler wie 0,63 - 0,67 usw. Jetzt bei MAXIMUS II sind GTLS mit +10mv - +150mv. Und die einstellungen sind bei verschiedenen Vscore verschieden. Einfach alle testen.
 
Können schon :shot:
Nein Spaß beiseite, jede CPU verträgt nicht unbedingt immer dieselbe GTL Settings, deshalb darfst du das wohl oder übel auch selbst durchackern ;)
 
Hab diese Option auch mit den GTL´s wird das irgendwo erklärt was es genau ist?
 
Ich verstehe nicht, warum ich zwei GTL Settings für die CPU habe ... ?

Ich warte nochmal bis Yidaki wieder aus dem Urlaub ist, dann wird er mir bestimmt (wieder) per ICQ helfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die, die deine CPU mag:d Ich muss mich da auch erst mal reinfitzen, teste jetzt wie auf dem DK P35 mit 670/630/610/570 und wurschtel dann bisschen darum:bigok:

 
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch komplett, ich hab extra noch etwas dazu geschrieben;)

zwischen 670/670 uznd 630/630 hab ich keine Unterschiede feststellen können, beides lief anstandslos durch 20K:hmm: Bin jetzt mal mit der VCore 12.5mV runter gegangen, schaun was die neuen GTL bringen:)
 
Gibt mir bitte mal ein Tipp für ein günstiges Board mit onboard Grafik.
Sollte 45nm DC unterstützen, OC ist unwichtig sollte aber stabil laufen.
Was haltet ihr von dem Asus P5B-V?
 
Jemand schon was von der folgenden Batch gehört? Q813A525 ?
 
Ich habe Q813A446 wenns dir hilft.
 
Nein da du ja keine OC Ergebnisse vorweist :)
 
Ich habe doch schon vorher ein paar Ergebnisse gepostet schau mal ein paar postings zurück gestern war das.

Ich Poste nachher aber mal mein Ergebniss mit 4GHZ und und alles andere auf Auto. Ist gerade am Durchlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JHoVa

Hast du es auch bei deinem P45?

Bei alten Maximus Formula war großes VDroop. Unter last war die CPU Vcore weniger. Aber jetzt bei Maximuss II ist umgekehrt. Bei Last ist mehr Vcore als im Idle!
 
Ich hab immer Vdroop und Vdrop. DAs Jetztige P45 DK hat einen "leicht" grösseren Drop und droop als das P35. Ich habe kein LLC und das ist auch gut so. Daß das Maximus 2 Overvoltet steht glaub im Thread dazu und das ist auch sehr unschön finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh