[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 4300MHz nochmal kurz angetestet mit dem Q807A301 unter 1.3V geht leider nicht.
Mit einer besseren Wakü hätte man sicher Chancen unter die 1.3V zukommen, ab den Regionen machen Temps eine Menge aus, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch was feines X3110 Q805A165 ein 802 laut Corestepping, macht ganze 500MHz weniger bei gleicher Vcore :fresse:
Kommt in einen Office-Pc da kann der dann @Stock rumdümpeln. ;) bekomme sogar noch fast den Neupreis dafür.:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Daß das Maximus 2 Overvoltet steht glaub im Thread dazu und das ist auch sehr unschön finde ich.

Also ich finde es ganz Gut, das die es gemacht haben.

Ich meine wozu soviel spannung wenn die CPU nichts zu bewältigen hat?

Wenn CPU im IDLE ist dann braucht Sie ja auch nicht so viel spannung. Wenn die Ausgelastet ist (z.B mit Prime) dann gibt er halt bischen mehr saft. Früher war es umgekehrt! Das heist diese 1.192v sind bei Volllast im Idle ist es weniger bei mir!!!!
Hinzugefügter Post:
@RNeon

Sehr schön:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
....viel hilft viel ist hier falsch. Das scheint aber irgendwie Deine Devise zu sein.
 
Die 4GHz packt der Xeon wenigsten, hohe Vcore jucken die Teile scheinbar nicht, die Temps bleiben im grünen Bereich.

 
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch komplett, ich hab extra noch etwas dazu geschrieben;)

:p

zwischen 670/670 uznd 630/630 hab ich keine Unterschiede feststellen können, beides lief anstandslos durch 20K:hmm: Bin jetzt mal mit der VCore 12.5mV runter gegangen, schaun was die neuen GTL bringen:)

was hattest du für eine NB GTL eingestellt?
 
Ob das die Regel ist, dass bei richtig guten CPUs die GTLs erst über 4GHz wichtig werden?

Kann schon sein, war mit meinem 807er damals auch so, bis 4Ghz alles stock.

u welche spannungen hattest du da anliegen?

Hab ja nur 3,6Ghz geprimet, da lagen 1,1V VTT und 1,1V VNb an:fresse:
Den Q807A241 VID 1.1875V hab ich übrigens jetzt über:d
Bootet auch 570Mhz problemlos:lol:

ccpuz.php


morgen kommt endlich die CPU von Last Hero:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche erstmal einfach deine GTLs zu übernehmen sellout. Vllt klappts ja :) :d

Kann noch jemand was zu meinen Spannungen sagen? Sollten ok sein, nehm ich an...

V-Core: 1,225V
LoadLineCalibration: An
CPU GTL: Auto
CPU PLL: 1,52V
FSB Terminatoren: 1,3V
NB: 1,3V
NB GTL: Auto
Strap: 333
RAM: 1069Mhz
V-Dimm: 2,2V
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB Termination Voltage würd ich ruuuuunter schrauben. Versuchs ab 1,1V ;)
LLC evtl aus machen jetzt mal beim testen.
 
Okay alles klar! danke ;)

Hab im BIOS 1,225V V-Core eingestellt und rauskommt 1,248V :confused: LLC ist noch an...

Kann ich beim Benchen Winamp laufen lassen? Ohne Musik gehts nich in meinem Zimmer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenerfolg:


Jetzt versuch ich mal die Voltage zu verringern. Hab jetzt 630/630 GTLs.

Edit:
Im BIOS war 1,25 und nicht 1,225V eingestellt, deswegen die hohe V-Core.

Bei BIOS 1,225 und Last 1,224 (CPU-Z) gab es jetzt nach 10sec einen Fehler beim Core1. Das hat er mit Auto-GTLs fast eine Stunde ausgehalten. Falsche GTLs? In was für Schritten soll ich die GTLs erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du sprichst von den CPU GTLs oder ?

Die NB GTLs hast nicht angefasst, "Auto" also, oder ?

Hast du die Settings von oben am laufen ?
 
Rede von den CPU-GTLs ja! NB-GTL ist @Auto.

nochmal folgende Settings sind grade am laufen:

V-Core: 1,225V, 1,224 @ last (CPU-Z)
LLC: aktiviert
CPU PLL: 1,52V
FSB Terminatoren: 1,3V
NB: 1,3V
CPU GTLs: 630/630
 
Die PLL würde ich auf Minimum setzen, die NB rauf auf 1.4 oder mehr falls nötig 1.5V oder vertragen die P45 das nicht mehr?
Die FSB=VTT runter (nicht über 1.2V)
Eventuell geht es auch mit weniger Vcore aber die Temps sind schon Grenzlästig.
Mit 9x445 mal probiert? kann auch für weniger Vcore bei gleichem Takt sorgen.
Verdammt kleine VID das Teil und deshalb wohl so ein schneller Brüter.;)

genial, danke für die tips, damit kam ich weiter als von restlichen ratschlägen hier ^^

450*9 / 440/9
vcore 1.25 / 1.30 / 1.30
pll minimum 1.50
nb 1.4 / 1.28
fsb 1.2

läuft blend und large fft zwar, aber dann bleibt er entweder hängen, startet sich neu oder bluescreen



nun das hier geschafft, 6 min immerhin, größter erfolg in sachen large fft

1,28 vcore
pll min 1.50
nb 1.28
fsb 1.28



testweise auch mal gtl's erhöht von cpu und nb, auf 0.630 brachte nichts.

woran könnte ich nun arbeiten ?
 
du sprichst von den CPU GTLs oder ?

Die NB GTLs hast nicht angefasst, "Auto" also, oder ?

Hast du die Settings von oben am laufen ?

hast du mal mehr wie einen FSB von 500 getestet? ... ich habe mich heute mal wieder hingesetzt u teste ... allerdings FSB 525 ... viell kann ich ja gegen später was positives berichten ... :hail:
 
Hallo , wieviel Volt kann man dem 8400er unter Lukü zumuten ?


Hat hier jemand mit nem asus P5Q pro übertaktet ? der mir etwas helfen könnte?

habe bis jetzt nur amds gehabt ....komme auch mit dem bios beim asus nicht zurecht :(
 
Intel bringt welche mit VIDs von bis zu 1,36V raus, also wäre das die idealste Grenze. Manchen ist das latte ;) die geben eben bis 1,4 drauf ( denke, das würde man auch erst ab 5 Jahren bemerken, also auch noch einigermaßen oki, weil die meisten ihre CPUs sowieso nur ein oder zwei Jahre haben)
Kannst auch mehr geben, ist ja deine :)
 
ach was mach dem Ding Feuer unterm Hintern,die 1.45 liegen doch nur im Bios an und nicht unter Last.
 
prime mal :P lükü ?
 
Ich hab schon kein Bock mehr. Bekomm es einfach nicht hin :(
 
so, habe endlich einen RUN FSB 500+ geschafft !!! :hail: :love: :coolblue:


E8400 | 4200MHz | 1.360V | FSB525 | 525MHz | ASUS P5Q DELUXE | Wakü | Q808A476 | B | Dark Ice




ich poste gegen später noch ein paar BIOS settings ... dann kann jeder sehen, was wie eingestellt war ... sonst komme ja eh nur wieder fragen über fragen ... :d
 
@ devic

Vieleicht solltest du dir erstmal einen neuen kühler besorgen !?!?!
Die Temps sind für diese Vcore nicht normal !!!
 
Thermalright Ultra 120 eXtreme + 1600 RPM 12cm Lüfter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh