[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, habe endlich einen RUN FSB 500+ geschafft !!! :hail: :love: :coolblue:

E8400 | 4200MHz | 1.360V | FSB525 | 525MHz | ASUS P5Q DELUXE | Wakü | Q808A476 | B | Dark Ice

ich poste gegen später noch ein paar BIOS settings ... dann kann jeder sehen, was wie eingestellt war ... sonst komme ja eh nur wieder fragen über fragen ... :d

bios settings pls :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8400 | 4005MHz | 1.192V | FSB445| ASUS Maximus II Formula| LuKü | Q816A332| Russkij

Bitte in die Tabelle eintragen:)

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass die cpu sehr empfindlich auf die vFSB reagiert? :hmm:

Jup, die Wolfdales sind sehr empfindlich was das angeht.

scheint aber hier keiner der "neuen" lesen zu wollen ;) siehe ..."Terminatorn 1,3V" :eek: so schrottet man evtl schnell ne gute CPU ;)

so, habe endlich einen RUN FSB 500+ geschafft !!! :hail: :love: :coolblue:

E8400 | 4200MHz | 1.360V | FSB525 | 525MHz | ASUS P5Q DELUXE | Wakü | Q808A476 | B | Dark Ice

ich poste gegen später noch ein paar BIOS settings ... dann kann jeder sehen, was wie eingestellt war ... sonst komme ja eh nur wieder fragen über fragen ... :d

Es waren die passenden GTLs eingestellt und auch die passende VTT = termination Voltage = FSB Spannung ;) alles andere muss man SELBER! versuchen;)

:bigok: sauber Dark!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen CPU-Kühler Russkij? Meine Temps scheinen wirklich sehr hoch zu sein...

Was ich bei diese CPU nicht verstehe im IDLE sind beide Core gleiche Temp. Bei last fast 10° unterschied, habe schon 2 mal Kühler neu aufgesetzt.

Was hast du für einen CPU-Kühler Russkij? Meine Temps scheinen wirklich sehr hoch zu sein...

Schon mal gekuckt, ob Du einen der TR Kühler mit konvexer (oder war das konkav :stupid:) Bodenplatte hast ?
Thermalright macht das doch absichtlich, weil es ja angeblich so viele Intel Prozessoren mit konkavem (oder war das etzt konvex :fresse: ?) IHS gibt.

So muss eine CPU laufen;)

4GHz
E8400 | 4000MHz | 1.184 | FSB500 | 525MHz | DFI P35 DK - T2RS | Wakü | Q807A276 | B | JHoVa

Auf dem DK P35

auf dem DK P45 ;)

4,2GHz

E8400 | 4206MHz | 1.248 | FSB467 | 467MHz | DFI P35 DK - T2RS | Wakü | Q807A276 | B | JHoVa

4,4 GHz

E8400 | 4401MHz | 1.344 | FSB489 | 489MHz | DFI P35 DK - T2RS | Wakü | Q807A276 | B | JHoVa

und auf meinem P45 läuft es noch besser, brauch aber ein neues Bios:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich haber erst am Samstag geschlieffen. Beim letzten E8400 den ich hatte waren die Cores gleich.

Ich habe erst am Samstag geschlieffen. Beim letzten E8400 den ich hatte waren die Cores gleich.

@ JHoVa Sieht gut aus.

Könnte meine vieleicht auch schaffen, ich habe zur Zeit nur kein lust an die ganzen Gtls und alles andere was Maximus II bietet rumzuprobieren. Da gibts es bei dem Board so viele einstellungen da brauche ich eine Woche Urlaub :)

Zuletzt bearbeitet:
@JHova

Wieviel willst du für deine CPU ? Ich kaufe Sie dir ab!

Maaaan. Und schon wieder nix :(

Kannst du mir mal deine GTLs sagen Russkij? Hast ja ca. das gleich vor.

Wenn ich large-FFTs benche, kann ich doch Musik hören oder? Bei Small-FFTs wärs nich so gut...

Dann brauch ich mind. 1,34V :fresse:
Die 4Ghz mach ich erst, wenn ich die wirklich brauche oder halt in paar Monaten ^^
Halt was schneller kommt :lol:

Du kannst ja deine 3,6 nicht mit 4Ghz temp vergleichen. Mann kann ja nicht mal E8400 mit E8400 vergleichen da die andere Vid habe. Der E8400 der davor da war mit 1.2250vid hatte auch andere Temp gehabt.

EDIT:

DEVIC das ist der WITZ daran bei mir läuft es noch unter AUTO (GTLS meine ich). Wenn ich Zeit habe (im Urlaub oder so) dann gehe ich an die Gtls dran. Ich denke dann läuft er mit noch weniger Vcore!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die CPu ja schon 2-3 monate...keine einziger BSOD, jeder Penismark läuft und auch schonmal nen 12 Stunden Costum longrun gemacht..kein Thema. Ich wart aber auf ein gutes Bios für mein aktuelles Brett, dann wird erneut "richtig" getestet. Die Spannungen können sicherlich noch runter.

Ich muss auch sagen, 1, 1/2 Stunden Custom sagen nichts aus...

Hatte vor einer halben Woche einen Run, bei dem mir nach 2 Stunden und 59 Minuten ein Fehler kam...

Maaaan. Und schon wieder nix :(

Kannst du mir mal deine GTLs sagen Russkij? Hast ja ca. das gleich vor.

Wenn ich large-FFTs benche, kann ich doch Musik hören oder? Bei Small-FFTs wärs nich so gut...

Warum seid Ihr alle zu faul selber zu testen?! Ihr wollt 4Ghz mit möglichst wenig Vcore...well no PAIN NO GAIN...Punk:coolblue:

Ich muss auch sagen, 1, 1/2 Stunden Custom sagen nichts aus...

Hatte vor einer halben Woche einen Run, bei dem mir nach 2 Stunden und 59 Minuten ein Fehler kam...

Sag ich doch... 12 Stunden lief das teil schon im Costum run...kein Thema.Looki Looki Post über Dir ;)

den habe ich nichtmehr gesehen...

War auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf die Testmethodik hier :)

ja ich denk die Methode ist gut eine gewisse Tendenz auf zu zeigen. Mehr auch nicht.Wenn man dann die "Richtung" hat, dann eben nen longrun selber machen, erstmal alles benchen, dann zocken und dann primen 8 Stunden oder mehr.

Generell muss ich Dir Recht geben.

Manche Lucky Lukes ballern hier aber mit Spannung auf die CPU und dann noch vFSB/Vtt dass es kracht und wundern sich warum sie nicht weiter nach oben kommen :lol:

Ein letztes mal sag ich noch dann is aber Schluss. die VTT = FSB Spannung = FSB Termination Voltage ist AUSSCHLAGGEBEND für die CPU Stabilität bei einer bestimmten Spannung. Wenn dann die GTL's Stimmen kann man Spannung sogar teilweise senken.
Aber wer nicht gern liest, der Brät seine CPU lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit den GTLs nich klar.

@JHoVa:
Soll ich in 0,005er-Schritten alles ausprobieren?

Edit:
So blöd kann man doch garnicht sein. Vorbesitzer hat sie auf 1,2V large-FTT Primestable gehabt und ich packs nichtmal @ 1,224V :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Idle bei beiden Kernen 40°C mit TjMax 95. Das ist doch ok oder nich?

Ich komm mit den GTLs nich klar.

@JHoVa:
Soll ich in 0,005er-Schritten alles ausprobieren?

Edit:
So blöd kann man doch garnicht sein. Vorbesitzer hat sie auf 1,2V large-FTT Primestable gehabt und ich packs nichtmal @ 1,224V :(

Ja um Himmels Willen.. ich hab ne Verdammte Woche probiert und irgendwann weiss man an welchem Rad man drehen muss. Probiers.. no Money no honey.

Man kauft ebebn nicht pretested, pflockt das Teil in seine kiste und gut.

Das ist wie den Benzindruck an nem Motor erhöhen ohne die Steuerung richtig einzustellen. So kann das Lusft/Benzin gemisch nicht stimmen und Dein Motor verbraucht zu viel und bringt trotzdem nicht die Leistung, die Du erwartest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh