[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon mal eine gute VID. Eine gute CPU schafft die 3600MHz auch mit weniger.

 
Hi Leute,

ich hab´ mir gestern im MP auch einen E8400 gegönnt und hätte mal ne kurze Frage hinsichtlich der VID. CPU-Z spuckte eine VID von 1,175v aus, während Coretemp 1,2125v anzeigt. Ist es prinzipiell so, dass Coretemp die neuen CPUs nicht mehr korrekt ausliest? Die CPU scheint jedenfalls viel Potential zu haben (Batch:Q807A301) und ich freu´ mich drauf wie ein Schneekönig, sie auf mein GB X38-DS4 zu schnallen. Wenn ich die 4Ghz bei moderater Spannung stabil bekomme, bin ich glücklich...

Liebe Grüße
Tawolgany666
 
Hi Leute,

ich hab´ mir gestern im MP auch einen E8400 gegönnt und hätte mal ne kurze Frage hinsichtlich der VID. CPU-Z spuckte eine VID von 1,175v aus, während Coretemp 1,2125v anzeigt. Ist es prinzipiell so, dass Coretemp die neuen CPUs nicht mehr korrekt ausliest? Die CPU scheint jedenfalls viel Potential zu haben (Batch:Q807A301) und ich freu´ mich drauf wie ein Schneekönig, sie auf mein GB X38-DS4 zu schnallen. Wenn ich die 4Ghz bei moderater Spannung stabil bekomme, bin ich glücklich...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Die letzte Version CoreTemp 0.99 liest die VID eigentlich korrekt aus oder CPU-Z Register.Dump.Text
Denke die 1.175V stimmen und die 1.175V VIDler haben Potenzial.
Die Q807A301 sind fein!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch mal nen 8400 bei MF geordert,
da mein Q6600 mit 8 GB RAM nicht so pralle läuft.
 
@Wernersen

Vielen Dank für die flotte Antwort! Bei der von mir gekauften CPU weicht dann allerdings die VID aus CT 0.99 (1,2125v) von der aus dem Register-Dump von CPU-Z (1,175v)ab...aber wie auch immer macht sie laut Vorbesitzer die 4Ghz bei 1,26v und das würde mir schon völlig reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
VID = 1,2875
Batch = sage ich Dir wenn Die rausgeflogen ist:d
Nur soviel, mit 4 x 1 GB Cellshock V² macht er ohne Murren die 3600 mhz(9x400)
 
Zuletzt bearbeitet:
was, Du möchtest den Q6600 kaufen.
War doch gar nicht zu verkaufen:fresse:
Für 3600 mhz waren 1,408 V angesagt.
MF hat mir grad die Versandbestättigung für den E 8400 geschickt:banana:
 
Fals irgendwann Tabelle erneuert wird:)


4005MHz | 1.176Vc| FSB445 | 445 MHz | Maximus II Formula | LüKü | Q816A332 | B |Russkij


 
Es goht doch mit den neuen CPUs..ich habe hier Q815...

coore: Q81809...dreck das Teil. 3,8Ghz mit 1,264V :shot:

Q816A332...:drool: welches Corestepping Russkij?!
 
Was ist Corestepping?

Das was in Schwarzen Kästchen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

Vielen Dank für die flotte Antwort! Bei der von mir gekauften CPU weicht dann allerdings die VID aus CT 0.99 (1,2125v) von der aus dem Register-Dump von CPU-Z (1,175v)ab...aber wie auch immer macht sie laut Vorbesitzer die 4Ghz bei 1,26v und das würde mir schon völlig reichen.

Hast du vielleicht einen halben Multi eingestellt?
CoreTemp 0.99 nicht die beta liest eigentlich korrekt aus.
Vielleicht läuft der bei dir ja sogar besser.;)
Hinzugefügter Post:
^^ 18e woche iast auch nicht wirklich durchgängi der Killer :shot:

also wie gehabt "Kaffeesatzlesen":fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es goht doch mit den neuen CPUs..ich habe hier Q815...

coore: Q81809...dreck das Teil. 3,8Ghz mit 1,264V :shot:

Q816A332...:drool: welches Corestepping Russkij?!

naja mein letztes Q814A117 hat ca 1,368 für 4ghz gebraucht

Ich sehe je weniger VID desto weniger spannung braucht CPU für 4Ghz
 
Es goht doch mit den neuen CPUs..ich habe hier Q815...

coore: Q81809...dreck das Teil. 3,8Ghz mit 1,264V :shot:

Q816A332...:drool: welches Corestepping Russkij?!

Ab und an scheinen ja wieder recht gute vertreten zu sein...

Meinst, dass du den 276er noch unterbieten kannst!?

BTW: Ich Depp hab die Lieferung heute verpasst, morgen auf der Post abholen... :grrr:
 
Ab und an scheinen ja wieder recht gute vertreten zu sein...

Meinst, dass du den 276er noch unterbieten kannst!?

BTW: Ich Depp hab die Lieferung heute verpasst, morgen auf der Post abholen... :grrr:

ayayyy aayy!
Du nimmst kienen Urlaub?!?! Des geht mal gar net. Ich denk nicht daß ich das noch unterbieten kann bzw eine CPU finde. Nur Micro hat noch eine die 4Ghz mit 1,15V macht:drool:

Wieso haste keinen Urlaub, ich versteh das nicht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh