[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dich meinte ich nicht! Wernersen weiss schon warum ich ihm meine;) THX!

Nicht jeder kann so ne geile CPU haben wie du Microborg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wernersen: Meine CPU läuft grade @4,3ghz bei 1,376v! Wollt nur mal berichten!

Ja der Tipp war mit strong buy ein guter......;)
Jetzt haste das Board im Griff!:bigok:
Immer noch mit Lukü?
Wie sehen die Temps aus?
Ich frage deshalb, weil der neue Besitzer von meinem Q807A301 berichtet hat, dass er die 4GHz@1.200V reproduzieren konnte.
Auf einem GA EP35-DS3R noch, bald wohl ein P45 mit einem Groß Glockner gekühlt.
Er hat allerdings mit RealTemp ausgelesen ca. 70°C auf den Kernen, was aber wie wir ja wissen eh nicht richtig ausgelesen wird.
Momentan traut er sich deshalb nicht höher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8400 @ 4000 mhz

:banana:


Dann wollen wir gleich mal in die nächste Runde gehen:fresse:
9 x 467 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scheint meinem ziemlich stark zu ähneln...
Ich schätze 4.2 GHZ mit ca. 1.312 Volt *g*
 
Ja der Tipp war mit strong buy ein guter......;)
Jetzt haste das Board im Griff!:bigok:
Immer noch mit Lukü?
Wie sehen die Temps aus?
Ich frage deshalb, weil der neue Besitzer von meinem Q807A301 berichtet hat, dass er die 4GHz@1.200V reproduzieren konnte.
Auf einem GA EP35-DS3R noch, bald wohl ein P45 mit einem Groß Glockner gekühlt.
Er hat allerdings mit RealTemp ausgelesen ca. 70°C auf den Kernen, was aber wie wir ja wissen eh nicht richtig ausgelesen wird.
Momentan traut er sich deshalb nicht höher zu gehen.

Naja realtemp zeigt mir auch knapp 70° an, ja noch immer meine lukü^^ deshalb lasse ich mein Case erstmal offen wenn ich ihn so laufen lasse! Das ergebniss haut mich nu nicht weg, aber 1,376 ist io für 4,3ghz! Aber nur zum benchen (hatte grade 4,5ghz für 3Dmark06, und hatte knappe 17k mit meiner 4870)!
 
Ganz einfach weil ich 15 Stück von den 752er hatte und die liefen alle 4000 zwischen 1.15-1.24 Vc:love:

Ah wenn das so ist. Dachte schon, dass es dafür eine Art Datenbank gibt :)

Btw. Bin seit 3H 400x9 mit 1,096v am testen. Ich frage mich, wo die Grenze ist :love:

Langsam juckt es mich aber in den Fingern und möchte die 4GHz in Angriff nehmen, wenn ich da so eure Ergebnisse sehe ;)

€dit: Soll ich echt noch länger testen, oder reicht das?
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Dich meinte ich nicht! Wernersen weiss schon warum ich ihm meine;) THX!

Nicht jeder kann so ne geile CPU haben wie du Microborg!


Ich habe dir nur zu dem Wert gratuliert.:hmm:Darf man das nicht!!!:stupid:
Na werde dich in Zukunft überlesen,und zu meiner Cpu ich hatte einige getestet so 30 Stück aber egal..............
Hinzugefügter Post:
Ah wenn das so ist. Dachte schon, dass es dafür eine Art Datenbank gibt :)

Btw. Bin seit 3H 400x9 mit 1,096v am testen. Ich frage mich, wo die Grenze ist :love:

Langsam juckt es mich aber in den Fingern und möchte die 4GHz in Angriff nehmen, wenn ich da so eure Ergebnisse sehe ;)

€dit: Soll ich echt noch länger testen, oder reicht das?

Die gibt es bei mir und Sell hat eine glaube ich.
Du hast eine gute erwischt:banana:
Denke die läuft 4000 mit 1.18-1.2vc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenne ich mal eine Nachricht :banana: :hail:

Hoffentlich bewahrheitet sich auch deine Aussage ;)

Aber eben, soll ich noch weitertestem, oder kann ich davon ausgehen, dass sie bei diesen Settings stabil ist?
 
Die Vcore passt schon mal nun noch die Large Test oder direkt der longrun.
 
Also jetzt lief custom. Large ist mir klar, aber was meinst du mit "direkt der longrun"? Jetzt prime die Nacht durch laufen lassen oder was?
 
Also jetzt lief custom. Large ist mir klar, aber was meinst du mit "direkt der longrun"? Jetzt prime die Nacht durch laufen lassen oder was?

Ubs habe gar nnicht richtig hin geschaut denke das ist so ok.
Nun mal an die 3800.......

Longrun 8-4096
 
Soll ich echt noch die 3800 testen? Daran hab ich irgendwie keine Lust ;) Bin eigentlich noch meine 24/7 Settings am suchen :fresse: Lieber gleich 4000. Oder was meinst du?

Longrun 8-4096 hab ich jetzt am laufen. Habs so eingestellt, so wie es auf der ersten Seite steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das falsch interpretiert sorry! Dachte es sollte so rüber kommen wie etwa: "Interessiert doch keinen, oder nicht grade berauschend"! Ich endschuldige mich!!!
 
Soll ich echt noch die 3800 testen? Daran hab ich irgendwie keine Lust ;) Bin eigentlich noch meine 24/7 Settings am suchen :fresse: Lieber gleich 4000. Oder was meinst du?

Longrun 8-4096 hab ich jetzt am laufen. Habs so eingestellt, so wie es auf der ersten Seite steht.

Ja so teste ich immer aber mit 20 K (3600-4000 Mhz in 100 Mhz Schritten)
Dann bekommt man ein Gefühl für die Cpu......;) wie viel Vcore sie dann braucht für 4000Mhz,man hat auch mehr von der Cpu.
Hinzugefügter Post:
habe das falsch interpretiert sorry! Dachte es sollte so rüber kommen wie etwa: "Interessiert doch keinen, oder nicht grade berauschend"! Ich endschuldige mich!!!

Ok alles klar;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so teste ich immer aber mit 20 K (3600-4000 Mhz in 100 Mhz Schritten)
Dann bekommt man ein Gefühl für die Cpu......;) wie viel Vcore sie dann braucht für 4000Mhz,man hat auch mehr von der Cpu.

Okay... Wie gehst du vor? Stellst du den FSB einfach höher, lässt aber den Rest so wie er war?

Und ist mit nur 20k testen die beste Methode? Einfach im custom 20-20 eingeben?
 
Okay... Wie gehst du vor? Stellst du den FSB einfach höher, lässt aber den Rest so wie er war?

Und ist mit nur 20k testen die beste Methode? Einfach im custom 20-20 eingeben?

Ja ich stelle die Board Spannungen auf einen festen Wert,alles getestet wie weit die Hardware stabil ist (Ram,Nt,Board)
Um die Vcore zu testen ist 20 K sehr gut.
Genau 20-20K eingeben!

Teste immer 3600-4000Mhz in 100mhz schritten.
Jeweils 10min 8K,10K,12K dann einmal 20 K ca 30 min
Dann Large 448-896 1Std
Finaler Run 8K-4096K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Das muss ich mir jetzt irgendwo noch speichern!
 
ok lasse mal mit 1.15 die 4000 mhz laufen ob er Bootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mehr heute ;)

Werde dann morgen weiter testen. Aber danke dir für deine Ratschläge!
 
Ich werde noch irre.
Wenn ich 10K und 20K Prime einzeln teste laufen diese ohne Probleme durch.
Starte ich dann ganz normal Custom & FFT in Place (8K bis 4096K) bricht ein Kern bei 10K ab. (1024K und 8K laufen durch)
Hat einer ene Idee was das sein könnte
 
sounds Like Dynamic Duo ;)

---> VTT und GTL:fresse:
 
VTT und GTL's habe ich ja getweakt. Aber warum laufen die mal und dann wieder nicht.
 
wo biste denn mit vtt und CPU GTL? NB GTL?
 
Q9450 & P5Q Deluxe
8 x 478
VCcore 1,325
CPU PLL 1.60
FSB 1.38
GTL 0,2 = 0,620
GTL 1,3 = 0,650
NB 1.38
NB GTL 0,650
RAM 1147 - (333 Strap) 2 x 2 GB OCZ FLEX II (1150)
Habe auch schon andere Werte ausprobiert. Bekomme die Settings einfach nicht stabil.
Kann es sein das die schon CPU schlapp macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du ärger bekommen,ich finde den Preis ok....ist nicht die beste aber wenn sie dir reicht dann schlage zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe in meine sig:drool:

Edit

Oder so was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q9450 & P5Q Deluxe
8 x 478
VCcore 1,325
CPU PLL 1.60
FSB 1.38
GTL 0,2 = 0,620
GTL 1,3 = 0,650
NB 1.38
NB GTL 0,650
RAM 1147 - (333 Strap) 2 x 2 GB OCZ FLEX II (1150)
Habe auch schon andere Werte ausprobiert. Bekomme die Settings einfach nicht stabil.
Kann es sein das die schon CPU schlapp macht?

.....Ich denk FSB VTT ist zu hoch. fahr die mal runter.
Mit dem Quad biste hier aber falsch ;)

Frag mal Selloutkingz, der hat die selbe Kombo, bzw testet auf der selben Kombo.
Hinzugefügter Post:
Nicht die Beste? Erklär mal bitte, bin nicht so firm was aktuelle CPU´s angeht :)

Nimm die von RNeon, 4GHz @ 1,24V und das für 150€ ....bekommt man selten sowas zur zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh