Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Wernersen: Meine CPU läuft grade @4,3ghz bei 1,376v! Wollt nur mal berichten!
Ja der Tipp war mit strong buy ein guter......
Jetzt haste das Board im Griff!
Immer noch mit Lukü?
Wie sehen die Temps aus?
Ich frage deshalb, weil der neue Besitzer von meinem Q807A301 berichtet hat, dass er die 4GHz@1.200V reproduzieren konnte.
Auf einem GA EP35-DS3R noch, bald wohl ein P45 mit einem Groß Glockner gekühlt.
Er hat allerdings mit RealTemp ausgelesen ca. 70°C auf den Kernen, was aber wie wir ja wissen eh nicht richtig ausgelesen wird.
Momentan traut er sich deshalb nicht höher zu gehen.
Ganz einfach weil ich 15 Stück von den 752er hatte und die liefen alle 4000 zwischen 1.15-1.24 Vc
Dich meinte ich nicht! Wernersen weiss schon warum ich ihm meine THX!
Nicht jeder kann so ne geile CPU haben wie du Microborg!
Ah wenn das so ist. Dachte schon, dass es dafür eine Art Datenbank gibt
Btw. Bin seit 3H 400x9 mit 1,096v am testen. Ich frage mich, wo die Grenze ist
Langsam juckt es mich aber in den Fingern und möchte die 4GHz in Angriff nehmen, wenn ich da so eure Ergebnisse sehe
€dit: Soll ich echt noch länger testen, oder reicht das?
Also jetzt lief custom. Large ist mir klar, aber was meinst du mit "direkt der longrun"? Jetzt prime die Nacht durch laufen lassen oder was?
Soll ich echt noch die 3800 testen? Daran hab ich irgendwie keine Lust Bin eigentlich noch meine 24/7 Settings am suchen Lieber gleich 4000. Oder was meinst du?
Longrun 8-4096 hab ich jetzt am laufen. Habs so eingestellt, so wie es auf der ersten Seite steht.
habe das falsch interpretiert sorry! Dachte es sollte so rüber kommen wie etwa: "Interessiert doch keinen, oder nicht grade berauschend"! Ich endschuldige mich!!!
Ja so teste ich immer aber mit 20 K (3600-4000 Mhz in 100 Mhz Schritten)
Dann bekommt man ein Gefühl für die Cpu...... wie viel Vcore sie dann braucht für 4000Mhz,man hat auch mehr von der Cpu.
Okay... Wie gehst du vor? Stellst du den FSB einfach höher, lässt aber den Rest so wie er war?
Und ist mit nur 20k testen die beste Methode? Einfach im custom 20-20 eingeben?
Q9450 & P5Q Deluxe
8 x 478
VCcore 1,325
CPU PLL 1.60
FSB 1.38
GTL 0,2 = 0,620
GTL 1,3 = 0,650
NB 1.38
NB GTL 0,650
RAM 1147 - (333 Strap) 2 x 2 GB OCZ FLEX II (1150)
Habe auch schon andere Werte ausprobiert. Bekomme die Settings einfach nicht stabil.
Kann es sein das die schon CPU schlapp macht?
Nicht die Beste? Erklär mal bitte, bin nicht so firm was aktuelle CPU´s angeht