[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal gibts eigentlich keine gute e8500er CPU von der hört man ja garnichts!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile

500x8
vtt 1,28
vfsb 1,28
vnb 1,38
cpu pll 1,52
rest auto
calibration disabled

small ffts 8/20/40 primestable 1h

520x8
vtt1,32
vfsb 1,30
vnb 1,40
cpu pll 1,52
rest auto
calibration disabled

small ffts 8/20/40 primestable 1h

mehr fsb krieg ich dank dem ram nicht rausgequetscht, läuft bei beiden setups 1:1 mit 1,8v und 2,0v

temps sind mittlerweile auch sauber dank den neuen slipstreams, 38°C idle, 55°C load.

krieg das ganze nun allerdings nicht im Blend durch und somit auch nicht 24/7 :( - auch mit vfsb / vnb erhöhungen.

any suggestions ? :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Blend --> Ram
Memtest oder Goldmemory mal testen und schauen obs der Ram ist.

Kannste das genze auch mit geringerer VTT fahren. Die is a weng hoch für nen Wolfdale;)
 
wird gemacht

ich kann minimal 1,25 vtt einstellen, 1,28 brauch ich fürn boot :)
 
geht nicht weniger VTT?. Die bisherigen "guten" CPus hier hatten bei 4Ghz fast alle nur 1,1V mit 500Mhz FSB.
 
Schon jemand hier die E8600 geoced? Bin ja zz. nicht so oft hier^^ Tummel mich mehr im 4870 thread´s!!^^
 
geht nicht weniger VTT?. Die bisherigen "guten" CPus hier hatten bei 4Ghz fast alle nur 1,1V mit 500Mhz FSB.

nope, weniger kann ich nicht einstellen

allerdings ließt cpu-z dann unter load 1,21 (1,25) oder 1,24 ( 1,28 ) aus etc
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, na weil ich nen screen aus Japan^^ gesehen habe mit 6ghz (600x10@1,95v)

Aber dann müssen wir wohl noch warten!
 
die cpu dürft selektiert sein, von der stange klingt das zu gut um wahr zu sein :P
 
So da bin ich wieder.

Sitze immer noch bei 3600 :d Hab mit 1,08v versucht, aber das war dann nicht mehr stabil. Bin jetzt 20k bei 1,088v am testen. Da geht jetzt mal 20 min. Mal schauen...
 
So da bin ich wieder.

Sitze immer noch bei 3600 :d Hab mit 1,08v versucht, aber das war dann nicht mehr stabil. Bin jetzt 20k bei 1,088v am testen. Da geht jetzt mal 20 min. Mal schauen...

3600mhz laufen bei mir mit 1.072 leider kann mein Board nicht unter volten
 
Danke
Genial wieder Hand selektiert von Intel
 
3600mhz laufen bei mir mit 1.072 leider kann mein Board nicht unter volten

Ja gut ich hab einen 965er chipsatz. Hätte ich einen P45 könnte ich evtl auf 1,08 runter gehen.

Muss aber sagen, dass die Q815er gar nicht so schlecht gehen, wenn ich ihn mit andere vergleiche.
 
War natürlich ein E8600 ES

ES nicht Engeneering Sample sondern wies bei Intel heißt "Extra Selected" xD
 
Vorteile eines Xeon:
- Selektion durch Intel
- längeres Binning/ Speedgrading
- ausgelegt für Dauerbelastung
- spezifisiert für größere thermische Bereiche

Die Xeon haben auch einen Befehlssatz mehr.
 
Keine unterschiede ein Xeon ist selektiert erster vorteil . Hat meistens bessere Temps und ist multi cpu fähig. sonst alles gleich.
 
6200mhz...wahnsinn oder? So eine CPU ist nen Traum!
 
Unter Wasser 5 ghz..das wäre Traumhaft und das 24/7 stable:bigok:
 
Kommt ja noch, dauert nicht mehr lange....:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre traumhaft, aber dann fängt das gesuche wieder von vorne an, wie immer^^! Bin mit meinen zufrieden keine frage, aber 5ghz.....boa alta!
 
Ja gut ich hab einen 965er chipsatz. Hätte ich einen P45 könnte ich evtl auf 1,08 runter gehen.

Muss aber sagen, dass die Q815er gar nicht so schlecht gehen, wenn ich ihn mit andere vergleiche.

Na dann läuft sie Top:d

Ich habe P35
Hinzugefügter Post:
Unter Wasser 5 ghz..das wäre Traumhaft und das 24/7 stable:bigok:

Das währe Geil, fehlen nur noch 500 mhz :d
Denke bald ist es so weit dann haben wir alle in der Sig stehen 5300 mhz
Prime stabil:love:
Hinzugefügter Post:
Kommt ja noch, dauert nicht mehr lange....:coolblue:

14 Tage richtig?

Dann geht es wieder von vorne los.......:coolblue:
Hinzugefügter Post:
War natürlich ein E8600 ES

ES nicht Engeneering Sample sondern wies bei Intel heißt "Extra Selected" xD


Genau :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psst nicht so laut..muss noch einen Wolfdale loswerden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh