[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen will sich nicht mal einer dazu bereit erklären diesen wirklichen schönen Sammelfred zu übernehmen?

M4rvin war ja schon 3 wochen nicht mehr online

ganz zu schweigen davon wann es das letzte mal ein update gab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen will sich nicht mal einer dazu bereit erklären diesen wirklichen schönen Sammelfred zu übernehmen?

M4rvin war ja schon 3 wochen nicht mehr online

ganz zu schweigen davon wann es das letzte mal ein update gab

Das würde Sinn machen, denn der M4rvin hat ja scheinbar keinen Bock mehr.
Es fehlen schon sehr viele schön Ergebnisse in den Listen.
 
Kann man da vielleicht ein mod fragen ob der das irgendwie ändern kann oder brauch man M4rvin dazu
 
Kann man da vielleicht ein mod fragen ob der das irgendwie ändern kann oder brauch man M4rvin dazu

Sein Einverständnis muss da schon kommen, sonst machen die Mods sicher nix.
Wenn der Thread 2 Monate nicht mehr aktualisiert wurde kann man sich leider nicht mehr an den Listen orientieren.
 
Schreibe eine PN an MFloX ;)
muß man da gleich MFlox anschreiben? Ich werde es erstmal mit stunny versuchen. Der kann einem bestimmt schonmal weiter helfen

Sein Einverständnis muss da schon kommen, sonst machen die Mods sicher nix.
Wenn der Thread 2 Monate nicht mehr aktualisiert wurde kann man sich leider nicht mehr an den Listen orientieren.

ich werde mal gucken ob ich was erreichen kann. wenn sich keiner vordrängelt(bitte bitte) werde ich mal mein glück hier versuchen. habe ab nächster woche erstmal genug zeit. Arbeitslos
 
nen appel und ein ei würde ich dafür zahlen. ich bin da nicht unbedingt scharf drauf das zu machen. finde es aber eine schande den guten thread so verkommen zu lassen
 
Echt :fresse: wo die doch immer so schön detaillierten technischen Beschreibungen raushauen.
Könnte die ja auch mal sagen, dass die 100GHz schon in jeder normalen Quartier-Konsole zu finden ist. :bigok:


edit: hat denn jemand kürzlich bei Mindfactory einen E8400 bestellt und welche Steppings bekommt man da zur Zeit?

Hab vor wenigen Tagen Q818A237 bekommen, kannst du vergessen das Teil....
4Ghz@1,3V
 
Ich würde es gut finden, wenn sich wieder jemand um den Thread kümmert.
Die Wolfdale sind ja schließlich noch up to date ;)
Hinzugefügter Post:
Hab vor wenigen Tagen Q818A237 bekommen, kannst du vergessen das Teil....
4Ghz@1,3V

Genau deshalb traue ich mich nicht recht mal wieder einen Schuss ins blaue zu riskieren. Bei meinem Glück, was Blindkäufe angeht bekomme ich da nix gutes.
Die Q816A322 scheinen gute Kerne zu haben. Werde mal in den Shops schauen, ob davon was rumliegt oder nochmal einen Q807A......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Q814A150, der wollte nichtmal mit 1,4V die 4GHz machen....:(
Kannn aber auch am Board oder Netzteil gelegen haben, da bin ich mir noch nicht
so ganz schlüssig...Muß erstmal neue HW besorgen. Aber trotzdem war der nicht
grad gut...

jemand mal so einen Batch gehabt E8400 Q814A218 ?
 
naja mir hat einer einen Tausch vorgeschlagen meinen schlechten E8300er gegen den E8400 mit dem Batch schlechter kann der nicht sein wie die absolute Krücke meines 8300er's
 
Hmm, naja, verschlechtern wirste Dich ja damit nicht grad... Ich würds auf jeden Fall
ausprobieren...
 
Also vom Regen in die Traufe bringt ja nichts.
Hab auch schon eine OC-Krücke genommen aber nur weil ich wusste, dass der demnächst in ein Workstation PC wandert, wo es eher auf 24/7 stabile Temps ankommt.
 
Sein Einverständnis muss da schon kommen, sonst machen die Mods sicher nix.
Wenn der Thread 2 Monate nicht mehr aktualisiert wurde kann man sich leider nicht mehr an den Listen orientieren.


zwei Monate schon sind alle meine guten ergebnisse nicht in der Liste.
Danke Marvin echt klasse Arbeit von dir:hmm:
Hinzugefügter Post:
Ich würde es gut finden, wenn sich wieder jemand um den Thread kümmert.
Die Wolfdale sind ja schließlich noch up to date ;)
Hinzugefügter Post:


Genau deshalb traue ich mich nicht recht mal wieder einen Schuss ins blaue zu riskieren. Bei meinem Glück, was Blindkäufe angeht bekomme ich da nix gutes.
Die Q816A322 scheinen gute Kerne zu haben. Werde mal in den Shops schauen, ob davon was rumliegt oder nochmal einen Q807A......
Ja ja 807 mit Woche 806 das wünche ich dir eine Granate wird das sicher sein....:)

Hi Last Hero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal wieder ein guter unter den neuen. Welche Corebatch?!
Hinzugefügter Post:
Ja ja 807 mit Woche 806 das wünche ich dir eine Granate wird das sicher sein....:)

Hi Last Hero


Das waren gute Teile :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Monate schon sind alle meine guten ergebnisse nicht in der Liste.
Danke Marvin echt klasse Arbeit von dir:hmm:

Ja ja 807 mit Woche 806 das wünche ich dir eine Granate wird das sicher sein....:)

Das letzte update muss ende April gewesen sein, also sogar schon länger her.
Hab mal nachgeschaut am 5 Mai hab ich mein Q807A301 Ergebnis gepostet und das wurde auch nicht mehr eingetragen.
was guckst du?

Wenn ich noch so einen 807 aus Woche 806 finden sollte, wird der natürlich eingetütet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@micro: :wink: dein Board wird wahrscheinlich heute eingebaut...würds am liebsten bei mir selbst einsetzen :) Heute ist das Wetter zu schön für OC und testen ^^
 
# E8400 | 4000MHz | 1.216V | FSB500 | 500MHz | Asus P5Q Deluxe | LuKü | Q816A322 | B | Wulff




P.S.: Die CPU Temperatur stimmt mit 113°C so nicht, wird nach einiger Zeit lediglich falsch angezeigt. (Keine Ahnung woran das liegt, für Vorschläge bin ich offen ;) )

@ Wernersen
Obige CPU wurde vor ~3 Wochen bei Mindfactory bestellt.

Darf man mal fragen, ob noch großartig was im Mainboard eingestellt worden ist, das ASUS P5Q Deluxe bietet ja so viele Einstellungen... Vielleicht bekomme ich ja meinen auch noch auf 4GHz?
Hinzugefügter Post:
Hab vor wenigen Tagen Q818A237 bekommen, kannst du vergessen das Teil....
4Ghz@1,3V

Hab vor ner Woche nen Q815A491 von dort bekommen und der geht scheinbar nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
# E8400 | 4000MHz | 1.216V | FSB500 | 500MHz | Asus P5Q Deluxe | LuKü | Q816A322 | B | Wulff




P.S.: Die CPU Temperatur stimmt mit 113°C so nicht, wird nach einiger Zeit lediglich falsch angezeigt. (Keine Ahnung woran das liegt, für Vorschläge bin ich offen ;) )

@ Wernersen
Obige CPU wurde vor ~3 Wochen bei Mindfactory bestellt.

Nicht schlecht, jetzt teste doch mal meine Konfig 4300 Mhz 538*8 ob die weniger Vcore als 1,36V brauch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Settings sind folgende:
vCORE: 1.225V
CPU PLL: 1.52V
CPU GTL: Auto
FSB Termination Voltage: 1.26V
NB Voltage: 1.24
NB GTL: Auto

Ich werd noch bisschen gucken, inwieweit ich das noch verfeinern kann.

Darf man mal fragen, ob noch großartig was im Mainboard eingestellt worden ist, das ASUS P5Q Deluxe bietet ja so viele Einstellungen... Vielleicht bekomme ich ja meinen auch noch auf 4GHz?.

Leider nein, da von meinem AMD 2800+ auf den E8400 umgestiegen bin und mich erst dann wieder mit overclocking befasst hab (und x stunden mit lesen hier verbracht habe *g*). Und um ehrlich zu sein höre die die beiden Begriffe auch zum ersten mal ;). Sofern sich das Corestepping auf der CPU befindet, kann ich die Tage mal gucken, der Lüfter muss ohnehin nochmal runter.
Ansonsten bitte ich um Erklärung :d



Das einzige was derzeit stört, sind die falsch angezeigten 113°C nach einiger Zeit unter Last. Werd ich wohl doch noch ASUS auf die finger klopfen müssen ;/

Hinzugefügter Post:

Die 4.3 GHz wollte ich die Tage nochmal just 4 fun versuchen. Wollte erstmal ne stabile config finden. ;)
Übrigens weniger will er nicht (bei jetziger Einstellung). Mit einem tacken weniger im BIOS ist ein Core beim Primeln mit Fehlern abgebrochen ^^.

AoEGoD schrieb:
Nicht schlecht, jetzt teste doch mal meine Konfig 4300 Mhz 538*8 ob die weniger Vcore als 1,36V brauch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, jetzt teste doch mal meine Konfig 4300 Mhz 538*8 ob die weniger Vcore als 1,36V brauch ^^

Warum sollte die cpu mehr Vcore brauchen?
Hinzugefügter Post:
@micro: :wink: dein Board wird wahrscheinlich heute eingebaut...würds am liebsten bei mir selbst einsetzen :) Heute ist das Wetter zu schön für OC und testen ^^

Ich bin immer am testen:)

Ja ist ein top Board .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh