[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ M!ndfuck
Ja ist sicher ein prima Board, ist am Anfang halt immer etwas schwieriger, bis das richtig Bios da ist.
Einige haben ja schon schöne Ergebnisse gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, so is dat halt...

Aber das mit den Spannungen is schon wieder so ne Sache für sich. (definitive mindfuck...)

JHoVa hat das den Betatester-Job beim P45 DK auch schon an den Nagel gehängt, oder!?

@Micro

Wunderbar, danke... Das Enermax soll da schlechter sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OTT: wer kommt eigentlich alles aus Berlin?
Ich ziehe ab 1.01.09 dahin, vieleicht geht ja mal ocing-mässig??
 
Dein 1066er-Speicher läuft bis 533MHz innerhalb seiner Spezifikation.
Ich weiß nicht welche Speicherteiler (FSB : DRAM bei CPU-Z) Dein Board hat.
Je nach FSB stell den Speicherteiler so ein, das der Speicher möglichst nah
bei 533MHz liegt.
Ist Dein Speicher der Kingston HyperX zwei mal 1GB 1066 CL5?
Der läuft eigentlich mit 2,2V und 5-5-5-15.
Du kannst es auch mal mit 4-4-4-10 probieren ob das System stabil läuft.
Stell die 2,2V für den Speicher auch manuell im BIOS ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer lebt auch in Berlin.:wink:
 
Auwei, da rotten sich ganze Scharen zusammen... ;)
 
Ich hatte zwar schon einige Lanparty Boards aber ich war noch nie auf einer....:fresse: mein Interesse hält sich da auch in Grenzen.;)
 
Ja das ist ja mein Problem das bei standarttakt schon fast die 60 Grad erreicht werden wenn rime läuft alles kann ich momentan wirklich nichs aus dem Prozessor rausholen :(

mfg sasch4
 
Ein Russen-Tool also prüft die Spannungen auf Stabilität....
 
Kaufen und testen
was steht denn noch auf der Cpu?

Ich bin nicht wie ihr die mal kurz 10 CPU's aus Langeweile und Spaß an der Freude kaufen :fresse:

Auf dem schwarzen Bepper steht noch N3575201 und in der zweiten Zeile 9A4248 Packdate ist 04/06/2008.

Sind in den Infos Daten drin die auf was gutes schließen lassen ? :)
 
Ich bin nicht wie ihr die mal kurz 10 CPU's aus Langeweile und Spaß an der Freude kaufen :fresse:

Auf dem schwarzen Bepper steht noch N3575201 und in der zweiten Zeile 9A4248 Packdate ist 04/06/2008.

Sind in den Infos Daten drin die auf was gutes schließen lassen ? :)

Es waren 30:d:shot:

Wenn es ne 352,351,806 gewesen währe hätte ich gesagt kaufe,aber so denke ich mal die kann gut laufen.
Kann aber auch schlecht sein
 
Was ist eigendlich schneller

9x445 = 4GHz + DDR2 1:1 445MHz

ODER

8x480 = 3,84GHz + DDR2 1:1 480MHz

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

habe mir auch mal eine 8400er CPU gegönnt
dazu hab ich noch mein etwas älteres Striker Extreme
und Mushkin Speicher!

So mein Problem ist dass die CPU irgendwie laut Everest eine Temperatur von 83° erreicht und die Kerne jeweils 77°
Was mich als erstes irritiert ist, dass die Kerne Kühler sind als die CPU was bei meinem alten nicht der Fall war!

Das zweite was mir komisch vorkommt ist dass die CPU generell so heiss wird auch wenn ich sie auf AUTO betreibe und nicht takte tut sich da nicht viel

Momentan läuft die CPU bei 1,35 und 4300Mhz

Prime läuft seit 2 Stunden fehlerfrei


Zum Lüfter es handelt sich um einen Scythe Ninja Plus B wo rechts ein 120mm lüfter @ 12V bläst und links und oben (durch meinen Tower LianLI A10) jeweils ein 120mm lüfter sitzt der rausbläst

Wärmeleitpaste Artic Silver und der Kühler sitzt perfekt drauf


Der Kühlkörper wird auch max handwarm eher weniger



Danke im vorraus


MFg Sven
 
Es waren 30:d:shot:

Wenn es ne 352,351,806 gewesen währe hätte ich gesagt kaufe,aber so denke ich mal die kann gut laufen.
Kann aber auch schlecht sein

Ok also stehen die Chancen 50/50 ? mmmhhh

Hab hier noch E8400 Q808A241 und Q805xxx zur Auswahl.
Und 4 E8400er kommen noch heute bzw liegen schon im Wareneingang :d mal gucken was dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also stehen die Chancen 50/50 ? mmmhhh

Hab hier noch E8400 Q808A241 und Q805xxx zur Auswahl.

Ne ich würde sagen weil 807 ---> 70/30 das sie gut läuft ich würde den 807 testen der läuft bestimmt gut.

Die anderen weis nicht.;)

@LochKopf

Teste es.!:drool:
 
ähhh ok ich dachte das wüsste einer ^^

na dann wird das ein langer Samstag für mich :)

imo laufen

8x480 = 3,840 MHz @ 1.312v (Teste noch) also Small lief 1std. 5min. durch dann kann man ja ne stufe runter gehen oder ?
 
Hi Borg na wann gibts wieder Nachschub bei mir ist bei 4,3 -4,4 Schluss, muss ich noch ausloten :d
mfg
 
Jaja, so is dat halt...

Aber das mit den Spannungen is schon wieder so ne Sache für sich. (definitive mindfuck...)

JHoVa hat das den Betatester-Job beim P45 DK auch schon an den Nagel gehängt, oder!?

@Micro

Wunderbar, danke... Das Enermax soll da schlechter sein...

Jup..ist verkauft..macht aber grad die 500Mhz auf nem Q6600 :banana: wahnsinn, das hätt ich nicht erwartet.
 
@ all

Habe gerade mit dem Threadersteller gesprochen, er gibt den Thread zum 23. September ab, bis dahin wird er ihn ab und zu nochmal aktualisieren.
Wer Interesse hat an einer Weiterführung, der möge sich bitte bei mir melden ;) Bei Fragen bitte PN an mich.

:btt:
 
Auf dem schwarzen Bepper steht noch N3575201 und in der zweiten Zeile 9A4248 Packdate ist 04/06/2008.

Sind in den Infos Daten drin die auf was gutes schließen lassen ? :)

Der Wafer stammt aus der 52 Woche 07 und davon sind doch schon einige gute aufgetaucht, gerade in Verbindung mit der Coverbatch 807.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh 3,84 GHz @ 1,312v Last und 1,328v Idle ist ja net so prall

aber Temps sind laut Everrest/ Core Temp 0.99 bei Max. 60C° (na ob das Stimmt ^^)

Everest:

Lese= 8683
Schreibe= 10150
Kopier= 9546
Verzögerung= 53.3ns

Gut ?
 
@ Bischoff

welche Batch und VID hat der E8400?
Tempsensoren sind bei den C0 Steppings unkalibriert.
Bei deinem werden die Cores halt mit weniger ausgelesen als vom Board.
Das der Kühlkörper nur max handwarm eher weniger wird sagt doch alles.
Kein Kopf machen solange das Teil stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh