[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das Teil schei?e läuft, wirst du auch von allen getröstet hier....:fresse:
 
hehe ich weiss nicht nicht :)

hab gerade erst den 8400er von micro gekauft. und der geht eigentlich gut aber keine ahnung was für temps der e8600 macht und vcore. mal schauen vielleicht kann wer anders das versuchekaninchen sein. das ding kostet 230 EUR.

ich könnte es riskieren den 8400er zu verkaufen und den zu kaufen. ich weiss nicht versuchung ist groß bei einem 10er multi und den ach so tollen e0 stepping.
 
wie gesagt Ergebnisse kann ich erst Dienstag oder Mittwoch liefern also hole das Ding jetzt ab bei ebug,und deinen 8400er bekommst du locker los im MP ;)
 
Ob das schlau wäre den E8400 zu verkaufen. er ist immerhin wenn nicht derbeste einer der besten hier.
Hinzugefügter Post:
Das stimmt und da musste nicht mal viel drauflegen.:d

Drauflegen? so eine cpu wie ich sie jetzt habe und ich will keinen preis nennen den ich bezahlt habe. habe ich sogar gewinn. hauptsache der e8600 macht den wert nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen geht der auch gut weg im MP so nun ins Auto und gib Gas Jung,jeder neue Post von dir ist Zeitverschwendung und Zeit ist Geld :d wenn es nicht so weit weg wäre von mir hätte ich ihn schon :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RNeon

Wenn du hier um die Ecke wohnen würdest würd ich dich hintragen :fresse:
Ich kann mir net vorstellen das die E8600 schlecht gehen,gib dir nen ruck :wink:
 
ja toll habe bei ebug angerufen und auf einmal ist doch nicht da vorhin stand noch bei denen 24h nun 48h :( ich bestelle bei atelco express ist dann montag da.
Hinzugefügter Post:
will den wer haben bevor ich ihn reinstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Problem ist,viele Händler haben ihr Anlieferungs Datum wieder nach oben geschraubt,und die die den im Moment Lieferbar haben ,da sind auch nur 2-3 Stück da da Intel mal wieder "oder wie immer" nicht Liefern kann
 
aber wie es aussieht müsste ab montag das teil verfügbar sein also kann ich dann doch zu ebug fahren. atelco verschickt heute kein express:(
 
Deswegen sagte ich ja beeile dich.Du hast zu viel gepostet hier,damals wurden Leute gesteinigt die zu viel geredet haben :lol::fresse:
 
haha. das liegt nicht daran das ich viel geredet habe das leigt daran das die die cpu noch nicht hatten. das war ein fehler im system weil die erwartet haben das die heute kommt .ist aber net so. ich will nichts überstürzen mal sehen ob ich die 1.168V noch heute oder morgen schaffe. ich bekomme die vcore einfach nicht runter.

hat keiner ne idee noch?
 
Hallo,

ich kriege bei 224k ein reboot. die NB gtl habe ich von +10mv - 150mv
und von -10mv - -75mv probiert.


Was soll ich noch testen?
 
ich habe mal die CPU Pll auf 1.59V erhöht und den ram auf 2.0V und nun komme ich ins windows und kann prime small starten und prime beendet sich aber das konnte ich vorher nicht machen. ich bin nichtmal ins windows mit 1.168V vcore gekommen. was war dafür verantwortlich. ich dachte cpu pll soll dmait nichts zutun haben oder doch?
 
Du solltest mal die NB sowie FSB Spannung ein wenig anheben.

Welchen FSB lässt du laufen, 445x9 oder 500x8?

Edit: achja, gib deinen Speicher mal die Spannung die er benötigt bzw die vorgegeben ist.

Ja das habe ich Ihm alles schon gesagt.......per Pn Support
Hinzugefügter Post:
meinst der reisst was weil ich könnte einen jetzt abholen bei ebug ist bei mir um die ecke :)


Ich denke wenn du glück hast läuft er 4000 mit 1.3 und hast einen 10 Multi
Aber du hast eine Top cpu auf deinem Brett,
Hinzugefügter Post:
ich habe mal die CPU Pll auf 1.59V erhöht und den ram auf 2.0V und nun komme ich ins windows und kann prime small starten und prime beendet sich aber das konnte ich vorher nicht machen. ich bin nichtmal ins windows mit 1.168V vcore gekommen. was war dafür verantwortlich. ich dachte cpu pll soll dmait nichts zutun haben oder doch?


Was schreibe ich dir seit Tagen?
Das mit der Pll habe ich geschrieben die soll nicht so hoch sein um deine Cpu zu Schützen,lese meine Einstellungen noch mal durch.Dein Speicher kann bis 2.4 Ab ist das Richtig?,hast du geschrieben!!
Hinzugefügter Post:
ja toll habe bei ebug angerufen und auf einmal ist doch nicht da vorhin stand noch bei denen 24h nun 48h :( ich bestelle bei atelco express ist dann montag da.
Hinzugefügter Post:
will den wer haben bevor ich ihn reinstelle?


Du bist der Hammer:d
Hast eine der besten Cpus im Forum und willst nun auf gut Glück einen E8600 kaufen.?

Die cpu die du hast ist Top.
Behalte sie und kaufe dir einen E8600:haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe gar net warum du mit Werten arbeitest, die ein anderer für sein Board "rausgefunden" hat ?

Du hast ja sogar noch ein anderes Brett..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das schlau wäre den E8400 zu verkaufen. er ist immerhin wenn nicht derbeste einer der besten hier.
Hinzugefügter Post:


Drauflegen? so eine cpu wie ich sie jetzt habe und ich will keinen preis nennen den ich bezahlt habe. habe ich sogar gewinn. hauptsache der e8600 macht den wert nicht kaputt.

Noch mal !!NICHT VERKAUFEN!!

Du hast eine Top Cpu,und bekommst Hilfe.

Chrisch

hat das Board und er kann dir Vllt mal seine Einstellungen hier Posten,wenn du Ihn nett bittest.:wink:
Hinzugefügter Post:
Ich verstehe gar net warum du mit Werten arbeitest, die ein anderer für sein Board "rausgefunden" hat ?

Du hast ja sogar noch ein anderes Brett..

Wer ich??

Wie kommst darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg

Du bist ja profi, was meinst du das bei 224k rebootet alles ander läuft durch.
 
sei doch froh mit deinen 1,176 o_O

Ich gurke hier bei 1,224v rum und ihr wollt mehr (bzw. weniger)
 
@ Micro,

nein ich meine den Käufer deiner CPU..

So wie ich das sehe will er die eingestellten Werte von dir kopieren, oder ?

Das haut ja niemals hin ^^

Gibt ja schon riesen Unterschiede zwischen den "gleichen" Mainboards...Du hast ja aber sogar noch ein ganz anderes als er ^^

Ein CPU muss ja für jedes Brett individuell abgestimmt werden, da hilft nur testen & probieren...

Oder ein pretested Bundle kaufen :)

@ Kr0n05

ich nehme einfach auch mal pauschal an, dass du nicht den gleichen Betrag gezahlt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh