[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnt jetzt so schön meinen xeon e3110 testen wenn die scheiss anzeige des lagerstatus bei MF mal stimmen würde

is immer auf lagernd und seit mittwoch hab ich bestellt und dort wird in der bestellung der status immer nach hinten geschoben

ich krieg n brechkrampf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also entweder ich bekomme Eist & C1E hin oder ich weiss auch nicht!

Idle:



Load:


 
mmmh 3,84 GHz @ 1,312v Last und 1,328v Idle ist ja net so prall

aber Temps sind laut Everrest/ Core Temp 0.99 bei Max. 60C° (na ob das Stimmt ^^)

Everest:

Lese= 8683
Schreibe= 10150
Kopier= 9546
Verzögerung= 53.3ns

Gut ?


GUT ? GUT ???? GUUUUUUUUT ??? :fresse:

also net die vcore das ist für den popo aber egal ich mein die Ram Benches
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso :fresse: geht doch scheinbar
Die Frage ist funzt das auch mit OC?!
C1E senkt die Vcore und EIST regelt den Multi.
 
ich dachte bisher es geht kein C1E! Was es regelt weiss ich doch Werner;)^^
 
Es senkt doch die Vcore ein ganzes Stück im Idle und der Wert ist voll normal für eine CPU mit 1.2V VID
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob die VID 1,2 ist, denn unter last hat der ja auf default 1,128 laut cpu-z!
 
sind eigendlich 1.328v/1.312v zu viel für 24Std./7 ?

gekühlt wird mit einem Zalman 9700 LE dazu pusten noch 4x120mm Lüfter von der Seite auf das komplette Mainboard, besonders auf die Heatpipes und den CPU Lüfter.

Dürfte reichen oder ?


EDIT:

hab mal den Zalman angefasst (laut CoreTemp 61°C)

der war nochnichtmal lauwarm der Lüfter (an den Heatpipes, also direkt über der CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da bei northbridge configuration im bios nen settings namens " memory remapping feature gefunden" - sollte das nicht disabled stehen für funktionierendes oc ? mein ich irgendwann mal gelesen zu haben.. und ich schlag mich hier mit feinheiten rum...

*edit*

hm ne macht kein unterschied.

1.32 vFSB für 9x435 ist echt lächerlich, alles drunter bringt programmfehler oder nicht blendstable..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lochkopf, genau wie bei mir wenn da steht 60° oder so! Wenn mein quad 60° anzeigte war der kühler auch warm bis heiss!!
 
Ok also stehen die Chancen 50/50 ? mmmhhh

Hab hier noch E8400 Q808A241 und Q805xxx zur Auswahl.
Und 4 E8400er kommen noch heute bzw liegen schon im Wareneingang :d mal gucken was dabei ist.

Kauf den 807 der läuft gut,habe es übersehen ist ja ein 752:bigok:
Hinzugefügter Post:
Hi Borg na wann gibts wieder Nachschub bei mir ist bei 4,3 -4,4 Schluss, muss ich noch ausloten :d
mfg


Ich kaufe keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt hier nicht irgend nen crack aus nähe darmstadt ? :P
 
Hi leute übertakte gerade die cpu von microborg. habe 4GHz stabil mit 1.184V gebracht. sobald ich eine stufe vcore runter gehe geht nichts prime 95 beendet sich selber und verschwindet. was kann ich tun um die VCore weiter runter zu bringen. ich kapier das nicht so ganz mit den GTL´s
 
Ich kenn die anleitung. aber es hängt ja cuh vom board ab. bei mir ist gerade dererste core abgescmiert bedeuitet das gtl reference 0 ein bisschen höher?
 
ich glaub ich bin erst beruhigt wenn ich mein ziel erreicht hab. und selbst dann werd dich wohl mehr wollen :P

8x500

large ffts, kern 1 schmiert ab.

dann hab ich mich mal durch pete_x an die gtls gewagt.

zur verfügung stehe mir im asus p5q-e cpu gtl 0/2 und cpu gtl 1/3

nun wenn ich einen wert auf 0/2 reinhaue, zb 0.340 oder 0.640 o 0610, 0540 etc.., selbiger fehler. das ganze auch wenn ich es auf 1/3 probiere.

wende ich auf beide gtl's etwas ein, gibts nen dateifehler beim booten.

nun hab ich herausgefunden das cpu gtl 1/3 für kern 1 wohl gilt, da wenn ich da mehr drauf gebe, er im large länger macht ( zwischen 2 sekunden und 45 sekunden ) - hab 0410 ( minimum ) 0540, 0610, 0730, 0780 und 0800 ( max ) durch.. nichts

cpu gtl 1/3
0410 - 2 sec large fft
0540 - 9 sec
0610 - 39 sec
0635 - core 2 schmiert ab bei 59sec, core 1 läuft weiter
0640 - 45 sec
0650 - 29 sec
0710 - 33sec
0750 - 2 sec
0780 - 22 sec

cpu gtl 1/3
0635
cpu gtl 0/2
0610 core 1 läuft, 2 schmiert ab nach 22 sec
0620
#2 30sec
0630
#2 59sec
0635
#2 22 sec
0640 core 1 schmiet ab, core 2 läuft

beide auf 0640
schmiern beide bei 50 sec ab

hä ? ._.

nb gtl rühr ich garnicht an, bootet erst garnicht hoch sobald ich da was einstelle.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
NB GTL ist aber wichtig, das solltest du wissen wenn du Pete's lektüre gelesen hast !!!
Ich habe bisher die beste erfahrung mit NB GTL von 61 gemacht (@ DFI) !
Wie steht denn bei dir die VTT ???
Die spielt bei den GTL's auch eine rolle !
 
mal ne andere frage. ich habe die CPu von Microborg. und bekomme sie ums verrecken nicht mit 1.168V zum laufen. bzw. ich bekomme bluescreens beim windows boot. wenn ich die VCore auf 4 stufen hoch stelle also 1.18V laut cpuz dann startet windows und die cpu läuft alle prime tests stabil durch. heisst das das mit meinem Mainboard jetzt schluss ist oder kann ich mit einigen einstellungen auch ohne gtl tweaking die VCore runter bekommen?

Das waren meine einstellungen im bios bei 3,9GHz die selben einstellungen habe ich jetzt bei 4GHz auch nur das ich die VCore so 4 schritte weiter oben habe.

http://www.ct-dimi.com/bios1.JPG

http://www.ct-dimi.com/bios2.JPG

http://www.ct-dimi.com/bios3.JPG
 
Du solltest mal die NB sowie FSB Spannung ein wenig anheben.

Welchen FSB lässt du laufen, 445x9 oder 500x8?

Edit: achja, gib deinen Speicher mal die Spannung die er benötigt bzw die vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage. ich habe die CPu von Microborg. und bekomme sie ums verrecken nicht mit 1.168V zum laufen. bzw. ich bekomme bluescreens beim windows boot. wenn ich die VCore auf 4 stufen hoch stelle also 1.18V laut cpuz dann startet windows und die cpu läuft alle prime tests stabil durch. heisst das das mit meinem Mainboard jetzt schluss ist oder kann ich mit einigen einstellungen auch ohne gtl tweaking die VCore runter bekommen?

Das waren meine einstellungen im bios bei 3,9GHz die selben einstellungen habe ich jetzt bei 4GHz auch nur das ich die VCore so 4 schritte weiter oben habe.

http://www.ct-dimi.com/bios1.JPG

http://www.ct-dimi.com/bios2.JPG

http://www.ct-dimi.com/bios3.JPG

Fast alles auf Auto kann ja nicht optimal sein.
Wenn du den Transaktion Booster mal deaktivierst geht es wahrscheinlich auch tiefer mit der Vcore.......
Ansonst ist das eine klasse CPU:coolblue:
 
Also Transaction Booster aus mal schauen. Ansonsten falls ihr noch tips habt mit meinen Bios einstellungen könnt ihr die mir gerne posten danke :)
 
ich kann transaction booster nur auf manuel stellen aber dann habe ich nachdem ich aus dem bios gehe ein schwarzes bild und muss die cmos löschen mein lcd poster sagt betram oder so.
Hinzugefügter Post:
Du solltest mal die NB sowie FSB Spannung ein wenig anheben.

Welchen FSB lässt du laufen, 445x9 oder 500x8?

Edit: achja, gib deinen Speicher mal die Spannung die er benötigt bzw die vorgegeben ist.

ich habe 445x9 am laufen. habe fsb und nb etwas angehoben mal schauen was geht speicher auch auf 2.0V
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für den E8600 ist ganz schön happig, da bekommt man E8400 für 90,-€ günstiger.
Wenn sich das E0 Stepping allerdings als gut herausstellt wäre es ja einen Versuch wert.
5000MHz @ low Vcore wäre nice :coolblue: dream on :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon lagernd bei vielen händlern. gibts denn keine overclocking tests davon schon?
Hinzugefügter Post:
Wie ist das eigentlich kann das E0 steping mehr VCore ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst der reisst was weil ich könnte einen jetzt abholen bei ebug ist bei mir um die ecke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh