[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment ist euch nicht was aufgefallen. hab echt probs mit den Temps!! Jetzt hab ich ne tolle VID aber die Temps da stimmt was nicht!
 
@ RNeon..

hast wohl nicht aufgepasst, oder?

Niedrige VID = niedrige VCore = hohe Temp
Hohe VID = hohe VCore = niedrige Temp
 
ja aber gleich 10°C ??? kann das sein? und warum habe ich so hohe kern unterschiede ausserdem der zweite kern also die Temp bewegt sich garnicht wobei der erste kern hin und her spielt.
 
Hab ich auch schon bei mehreren Wolfdales gehabt, sind halt die Tempsensoren ;)
 
nien wollte erstmal das problem lösen weils mich nervt. 38°C core ^und 50°C core2. ich bin glaube der erste der das hat bei den E8600
 
Und das wird noch viel öfter vorkommen... Ist bei den E8200/300/400/500 ebenfalls der Fall, bei einigen ists und
bei anderen halt nicht.
 
aha! und die 10°C mehr sind auch normal?
 
Du verstehst es immer noch nicht... Es liegt an den Tempsensoren und es kommt öfter vor, zudem man
CoreTemp und wie se nicht alle heissen eh nicht trauen kann, das sind nur Richtwerte was die Tools
da ausspucken.

Wenns dir nicht gefällt -> ich nehme die CPU gerne.
 
core temp ist ja nicht nur das prob im bios unter cpu temp habe ich 36°C anstatt vorher 26°C. Ich meine nicht nur Core Temp
 
egal ich fange jetzt mal an wenn mir die ergebnisse nicht gefallen habe ich immernoch die von Brutus :)
 
:d :d

vorher mir ne PN schicken :d
 
aga und an Micro verkaufen ;)
@RNeon
mal sehen wie die E8600 auf Biostar läuft 6000 MHZ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RNeon..

hast wohl nicht aufgepasst, oder?

Niedrige VID = niedrige VCore = hohe Temp
Hohe VID = hohe VCore = niedrige Temp

Gibt es dafür nen Sammelthread wo das genauer erklärt wird? (unter anderem wofür die Werte sind)
Hinzugefügter Post:
@RNeon, Ich bin nicht ganz in der Materie, lese aber fleißig.
Warum finden alle den Wert so toll? Du hast doch "nur" (nicht schlagen, ich weiß es ja nicht besser) den Multi auf 6 gesenkt, was ist daran so toll und so schwer?
1) Was bringt das?
2) Was ist daran so schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars2K

bei RNeon war doch gar nicht übertaktet. es war standart takt

nur um zu zeigen welche CPU
 
ich wollte nur die VID zeigen mehr nicht. und auf 6x multi war das ding weil noch c1e und der ganze kram aktiviert war. Jetzt muss ich mich mit meinem board auseinandersetzen. finde keine funktion wie LLC oder Speadstep sachen auch nicht. keine ahnung wie das hier heissen soll. wenn eiiner möchte kann er mir mal helfen das manual gibts auf der seite von biostar. danke!
 
achso, alle wollen "ansich" nur den E8600 haben, nicht bezogen auf dessen OC eigenschaft, ja?
Und der Multi wurde mittels EIST oder so gesenkt, ja?
Was ist TDP :)
Und mag jemand hier mal gucken --> Klick posting #430
 
läuft gerade mit 1.16 aber bei cpuz springt das ding die ganze zeit zwischen 1.14 und 1.16 einer ne idee?
 
VID war das was die CPU benötigt um auf Standart Takt zu laufen oder?
Wär das in dem Fall viel oder wenig, bei mir im Bios ist z.b. Auto. Wird die VID dann auch im Betrieb geregelt oder bleibt die "fest"?
 
Q822A438
ich finde die passenden Settings nicht Teste aber mal die 4,3GHz vielleicht brauche ich ja da weniger wie mein anderer

 
Micro wäre passende person die den Threrd führen könnte oder????
Hinzugefügter Post:
es ist grosse frage ob Biostar LLC überhaubt hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch sehr guter Kandidat dafür :bigok:
Hinzugefügter Post:
Micro wäre passende person die den Threrd führen könnte oder????
Hinzugefügter Post:
es ist grosse frage ob Biostar LLC überhaubt hat???

ohh hat er schon das neue Board?
Russkij wie läuft dein 8600er jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC hat es nicht aber evtl. heisst es anders.
Hinzugefügter Post:
finde ich auch sehr guter Kandidat dafür :bigok:
Hinzugefügter Post:


ohh hat er schon das neue Board?
Russkij wie läuft dein 8600er jetzt ?

jo hab das neue Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:


sodale die 4,4ghz sind auch durch, braucht aber schon mehr vcore als ich dachte. Bin natürlich super zufrieden mit dem TEIL.
Bei Prime kam immer bei 10k der Fehler mit weniger vcore ned bei 8k.
evtl, is es ihm auch zu warm bei 26° Zimmertemp.

Für die Liste:

4400MHz | 1.248Vc | FSB 440 | MHz 440 | Asus P5E @Rampage | WaKü | Q822A435 | B | Jimbapo

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh