[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das läuft schon mal!


 
Nicht nur du. Aber mein E8500 reicht mir zur Zeit doch, obwohl ich langsam durch drehe noch :d
Die paar MHz mehr sind es mir nicht Wert nochmal extra Geld aus zu geben.
 
ja aber gleich 10°C ??? kann das sein? und warum habe ich so hohe kern unterschiede ausserdem der zweite kern also die Temp bewegt sich garnicht wobei der erste kern hin und her spielt.

Wirst sehen bei mehr Vcore ist es weg,mit dem Underschied.
Hinzugefügter Post:
Das läuft schon mal!



Na klasse,nun hat auch deine Suche ein Ende:d
Hinzugefügter Post:
Auch haben will so eine CPU:fresse:

Nein ich will eine bessere:haha::lol::haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^
dann mach dich mal an die Arbeit :hail:
Verkaufe den 8600er,den ich heute bekommen habe bei Interesse Melden!
 
ich kann nicht niedrger mit der vcore weil das board es nicht zulässt :( sehr seltsam die settings
 
ich wollte nur die VID zeigen mehr nicht. und auf 6x multi war das ding weil noch c1e und der ganze kram aktiviert war. Jetzt muss ich mich mit meinem board auseinandersetzen. finde keine funktion wie LLC oder Speadstep sachen auch nicht. keine ahnung wie das hier heissen soll. wenn eiiner möchte kann er mir mal helfen das manual gibts auf der seite von biostar. danke!

Link bitte,was willst du wissen
Hinzugefügter Post:
ich kann nicht niedrger mit der vcore weil das board es nicht zulässt :( sehr seltsam die settings

Send mir sie zu ich kaufe sie :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die andere sache hat sich erledigt nur das mit der vcore arum das nicht geht verstehe ich nicht. ich muss bei mir im bios immer oder - werte für die vcore eingeben. kennt das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur du. Aber mein E8500 reicht mir zur Zeit doch, obwohl ich langsam durch drehe noch :d
Die paar MHz mehr sind es mir nicht Wert nochmal extra Geld aus zu geben.

doch, gerade das ist der reiz der sache.
meinen 8500 kriegt mein sohnemann.
der 8600 läuft einfach nur pervers.
4480 mit 1.325 volt.

gruß
kemen
 
achso, alle wollen "ansich" nur den E8600 haben, nicht bezogen auf dessen OC eigenschaft, ja?
Und der Multi wurde mittels EIST oder so gesenkt, ja?
Was ist TDP :)
Und mag jemand hier mal gucken --> Klick posting #430

Ne die wollen wir haben weil es ein Top Batch ist.
nur die Vid sollte ein wenig höher liegen besser.:d
Hinzugefügter Post:
aga und an Micro verkaufen ;)
@RNeon
mal sehen wie die E8600 auf Biostar läuft 6000 MHZ :fresse:

ne ich bekomme vier Stück:bigok:
Hinzugefügter Post:


sodale die 4,4ghz sind auch durch, braucht aber schon mehr vcore als ich dachte. Bin natürlich super zufrieden mit dem TEIL.
Bei Prime kam immer bei 10k der Fehler mit weniger vcore ned bei 8k.
evtl, is es ihm auch zu warm bei 26° Zimmertemp.

Für die Liste:

4400MHz | 1.248Vc | FSB 440 | MHz 440 | Asus P5E @Rampage | WaKü | Q822A435 | B | Jimbapo

Gruß


Klasse!!
Hinzugefügter Post:
läuft gerade mit 1.16 aber bei cpuz springt das ding die ganze zeit zwischen 1.14 und 1.16 einer ne idee?

Vcore einer Tick nach unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich das board asu dem fenster schmeissen oder hat einer noch ne idee?
 
Es bringt doch eh nix ob ich mit 4000mhz spiele oder mit 5000mhz.
 
ja wollte ich aber woher sollte ich diese sache wissen?
 
ich habe bei mir jetzt den kleinsten plus wert eingestellt das sind +0,25V
der nächst kleinere ist -0,50V damit bin ich bei 1,088VCore und damit bootet das system nicht. das ist mein prob . von wo nimmt sich das teil den festen wert und macht plus und minus rechnung?
Hinzugefügter Post:
Jetzt sei doch mindestens einmal zufrieden RNeon;)
Hast ne TOP CPU und ein TOP Board, jetzt versuche es mit etwas fein tuning und mehr Gefühl dann klappt es schon.

ich will doch nur weniger Vcore einstellen und das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir nicht beantworten da ich das board und sein Bios nicht kenne.
Probieren geht über Studieren:fresse:
 
VID = 1.1875v -0,05v (50mV) = 1.1375 - VCore Drop & Droop = 1.088v VCore ;)

Kannst du evtl mit der Software die VCore genauer einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt überhaupt ein e8600 zum vergleich mit einem E8400 bei Crysis ?

1-2 FPS Unterschied ???
 
gute idee geht! zwar nicht genau aber in schritten habe jetzt mal im windows auf 1.12V gestellt starte mal neu um zu sehen obs läuft
 
Ich habe gelesen:
Je niedriger die Timings (z.b. 5 5 5 15) desto besser/schneller der Ram
Kann ich diese Timings mit memtest ermitteln? oder wie finde ich die "schnellsten möglichen" Timings?

Wo ist der Unterschied wenn ich (nur ein Beispiel)
1)300x6 = 1800MHz
oder
2)600x3 = 1800MHz.
Der Cpu Takt bleibt ja gleich.
Bei dem Beispiel 1) hätte ich den Vorteil dass ich mit nem Teiler von 3:5 nen Ram takt von 1000 hätte. Da ich ja nen FSB von 300 habe
Bei Beispiel 2) hätte ich als kleinsten Teiler 1:1, das würde einen Ram Takt von 1200 entsprechen (ohne Luft nach unten)

Also meine Frage: Kann man den Fsb als "mittel" zum Ziel ansehen?
In diesem Beispiel ist ja ein niedriger FSB und hoer Multi vom Vorteil da man den bestmöglichen Ram Takt erreicht (bei 1000er Ram)

Kann ich auch den Teiler als "mittel zum Zweck" ansehen?
ist es Quasi egal welchen Teiler ich habe, Hauptsache ich komme nah an meinen gewünschten Ram Takt?

Oder sollte ich versuchen einen möglichst hohen FSB und einen niedrigen Ramteiler zu haben?
Frage1: Kann man den Fsb und Ramteiler als "mittel" zum Ziel ansehen?
Frage2: Wie Optimiere/finde ich die optimalen Ram Timings? (5-5-5-15)
Frage3: Was ist besser:
3.6GHz | Fsb 400x9 | Ramteiler 1:1 | 800MHz Ramtakt
oder
3.5Ghz | Fsb700X5 | Ramteiler 2:3 | 1050MHz Ramtakt

Es würde meinem Verständnis echt weiterhelfen, ich befasse mich zwar mit dem Thema, aber bekomme es ohne eure Hilfe nicht aleine hin. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh