[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p45 normal and p45 plus both have chipset A2 revision and A1 motherboard revision as of NOW. Difference between the normal and the plus is the additional 2 SATA ports and also the double boot after saving bios has been resolved for the P45 plus.

nein..das Plus hat die A3 Version...diese Ausssage war vorm Release.
 
Also ich habe meine CPu von Sao.Der diese wie schon auf seite 1 mit kokü auf 4,8Ghz gebracht hat. So nun läuft die selbe Cpu bei mir unter Wakü auf 4,05Ghz.Und da geht noch was. Die Temps sehen gut aus.Mal abwarten was prime noch dazu sagt
 
Ich würde mal ganz frech auf NB spannung tippen.
Hatte das problem mit dem P5Q-E,erhöhung der NB V hat geholfen :wink:
 
ne blauen gibs nicht, nur nen neustart! NB spannung ist bei 1,3v! nbGTL habe ich auf auto!
 
Zuletzt bearbeitet:


So, nun läuft es doch. Es lang nicht am Speicher sondern am CPU anscheind.

Ich teste mal weiter.

"Beginning Dump of Physical Memory" was würdet Ihr annehmen wenn dieses BSOD kommt? Speicher oder NB richtig?

Es lang aber anscheind an der CPU wie kann das sein?
 
Versuch mal Maximal Takt mit 1,45 Vcore heraus zu finden. Wenn meine CPU von Micro kommt und ich wieder das Gute Alte P5b premium habe, habe ich 2 CPU die noch ausführlich getestet werden wollen.
 
Versuch mal Maximal Takt mit 1,45 Vcore heraus zu finden. Wenn meine CPU von Micro kommt und ich wieder das Gute Alte P5b premium habe, habe ich 2 CPU die noch ausführlich getestet werden wollen.

Waren deine 5200mhz mit 1,46 Vc Prime Stabiel?
 
Jo waren stabiel kein Screenshot mehr Vorhanden. Aufgrund der vielen Mainboard Wechsel. Ist mir die Bench Platte zerschossen.

Wie gesagt wenn ich mien P5b Premium habe gehts wieder los
 
hallo,

wie kann ich die Gtls testen. Small läuft durch, large auch.
wenn ich aber custom anschmeisse dann bei 10k fehler.

ich kann ja nicht jedesmal wenn ich gtls geändert habe custom starten und stunde warten

bin bei 1.088v (aber auf LCD steht 1.068!!!!!!!!!!!!)
 
ja echt zum kotzen!

Was kommt nach 384k?

In der logdatei steht, 384 Passed, und dann ist ende! Also müsste ich ja das testen was danach kommt oder? Dann muss ich nicht immer von vorne anfangen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja echt zum kotzen!

Was kommt nach 384k?

In der logdatei steht, 384 Passed, und dann ist ende! Also müsste ich ja das testen was danach kommt oder? Dann muss ich nicht immer von vorne anfangen oder?

müsste 320K sein
 
Versuch mal Maximal Takt mit 1,45 Vcore heraus zu finden. Wenn meine CPU von Micro kommt und ich wieder das Gute Alte P5b premium habe, habe ich 2 CPU die noch ausführlich getestet werden wollen.


Cpu ist auf dem weg zu dir,viel Spass mit der cpu.
 
was sagt mir das ?

[Sat Aug 16 15:51:57 2008]
FATAL ERROR: Final result was 71EDF778, expected: D8245D49.
Hardware failure detected, consult stress.txt file.


mehr NB spannung ?
 
müsste 320K sein

Danke! Noch ne frage, wieso geht alles unter VTT 1,2 nicht? Mein PC bootet dann nicht mal, aber die cpu mag 1,12v vtt laut micro und lief auch so bei 1,168v!?

Was ich glaube das miro vllt. im bios auf 1,1v eingestellt hat aber im real mehr waren!

MICROBORG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Noch ne frage, wieso geht alles unter VTT 1,2 nicht? Mein PC bootet dann nicht mal, aber die cpu mag 1,12v vtt laut micro und lief auch so bei 1,168v!?

Tja wenn ich das wüsste würde ich Dir ja gern helfen.
Bei dem E8600 den ich in der Mache hab ist es genau andersrum der mag scheinbar höhere VTT
Ich kämpfe hier auch mit dem 1.2125 VIDler, der ist überhaupt nicht optimal für das DK. Die Vcore Abstufungen sind einfach nicht fein genug.
4250MHz @ 1.216V laufen scheinbar im absoluten Grenzbereich
small FFTs laufen einzeln aber im Longrun wieder Fehler :kotz:
4200MHz@1.2V ist zu wenig nächste Stufe dann 1.216v die reichen :fresse:

Vielleicht sollten wir mal tauschen Du legst ein Fuffie drauf und hast ein Q822A435 der bis 4200MHz auch noch mit Luft zu kühlen ist.
 
hehe, das wäre ne sache ja! Aber die 50 habe ich grade nicht locker, hätte ich schon aber ich muss Thorsar hier ~50€ überweisen weil nen paket nicht angekommen ist, könnt kotzen!


Schade hätte den genommen, der würde sich bestimmt besser machen, denn meiner wird echt warm!

Wir können allerdings auch die Mobos wechseln, weil ich das Plus eh kaufen will! Passt besser in mein Sys!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun auch noch etwas rum getestet, und hab ihn eigentlich auf die 4GHz stabil bekommen,

Allerdings hab ich immer noch ein Problem und zwar sobald ich Prime beende und wieder normal weiter Arbeite sprich surfe etc. bekomme ich Blue Screen und der PC macht Neustart.

An was kann das liegen während Prime läuft und ich Surfe zusätzlich passiert nichts. Das versteh ich nicht so wirklich



Die temps sind recht hoch allerdings kommt demnächst ne Wakü rein dann dürfte das Problem weg sein.
 
Versuch mal Maximal Takt mit 1,45 Vcore heraus zu finden. Wenn meine CPU von Micro kommt und ich wieder das Gute Alte P5b premium habe, habe ich 2 CPU die noch ausführlich getestet werden wollen.

Mit 1.45 Vc werde ich nur 5100mhz hin bekommen. Meine GT macht schlapp. Entweder ist die undicht oder der kleine wird warm.
 
hehe, das wäre ne sache ja! Aber die 50 habe ich grade nicht locker, hätte ich schon aber ich muss Thorsar hier ~50€ überweisen weil nen paket nicht angekommen ist, könnt kotzen!


Schade hätte den genommen, der würde sich bestimmt besser machen, denn meiner wird echt warm!

Bin ja immer noch nicht durch mit test, man hat ja auch noch anderes zu tun.
Ich mach jetzt mal den 4100MHz@ 1.68V Longrun.
Die 4000MHz bringt ja nix weil es auf dem DK @ VID die kleinste Vcore ist.
Also kommt der bei 4000Mhz auch mit weniger klar und somit dürfte der ja etwas über dem EK liegen.
Dann hab ich z.Z keine gute WLP drauf Titan TTG-S104 wie hiest die WLP von OCZ genau, die so gut sein soll?
 
rest gelesen??

Man kann beim DK nicht untervolten? Läuft das board mit 500fsb?
 
wie finde ich die am besten wie geht man da vor?

eine niedrige einstelle und beten dass es läuft:d
wenn nicht dann nochmal die nächste;)
Hinzugefügter Post:
hallo,

wie kann ich die Gtls testen. Small läuft durch, large auch.
wenn ich aber custom anschmeisse dann bei 10k fehler.

ich kann ja nicht jedesmal wenn ich gtls geändert habe custom starten und stunde warten

bin bei 1.088v (aber auf LCD steht 1.068!!!!!!!!!!!!)

kannste vielleicht nicht, sollteste aber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok muss es halt irgendwann machen wenn ich in urlaub bin oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh