[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast jetzt an den Settings geändert um auf 1,200Vc zu kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich weiss auch nicht, jetzt gehen die 1,2v plötzlich nach einen neustart nicht mehr! Aber 1,208 laufen definitiv, sogar mit 500x8!
 
Das Problem kenn ich... kann das vielleicht mit schwankenden Spannungen zusammenhängen?
 
ja wahrscheinlich ja! Das Nervt aber gewaltig! Obwohl ich nen Tagan habe, was meiner Meinung nach die besten sind, aber sieht man ja:(
 
....weg vom Asus Jungs;)
 
ja glaube ich auch! Aber Das p45 DK macht leider keinen hohen FSB mit! 500x8 läuft nur schwer....

Außerdem sagtest du mir das du das DK auch nicht empfehlen kannst! Was dann außer den beiden in den Preissegment?
 
wette ich auch, aber es kann doch nicht sein das ich nicht stabil unter 1,208 komme trotz kühlen temps (max 53°)
 
mein UT P35 könnte auch nicht so weit nach unten mit der spannung wie Asus weil bei DFI man nicht so fein die CPU spannung einstellen kann.
Vieleicht ist es bei P45 besser weis ich nicht.
 
dk plus??? wo gibs das??
Hinzugefügter Post:
danke micro! und small?
 
Zuletzt bearbeitet:
dk plus??? wo gibs das??
Hinzugefügter Post:
danke micro! und small?


Pro runde ca 33-34 min
Hinzugefügter Post:
Gekauft bei MF, hatte jetzt 7stk (oder 8?! :fresse: )

1.) Q820A598 / VID 1.2500 = 4Ghz @ 1.160 - 1.168v
2.) Q820A598 / VID 1.2500 = 4Ghz @ 1.184v
3.) Q820A598 / VID 1.2375 = 4Ghz @ 1.144 - 1.152v
4.) Q822A435 / VID 1.2375 = 4Ghz @ 1.138 - 1.144v
5.) Q822A435 / VID 1.1875 = 4Ghz @ 1.112 - 1.120v
6.) Q820A600 / VID 1.2500 = 4Ghz @ nicht weiter getestet, da mehr als 1.2v
7.) Q822A435 / VID 1.2000 = 4Ghz @ ~1.120v


Ok danke dir,habe mir auch noch einen bestellt bei HWV,mal schauen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pro runde ca 33-34 min
Hinzugefügter Post:



Ok danke dir,habe mir auch noch einen bestellt bei HWV,mal schauen was kommt.

Meinst Du es sind noch Q822A435 zu bekommen?
Möchte einen mit einer kleinen VID haben, am liebsten 1.125V :fresse:
aber erstmal schauen was der jetzige für 4500MHz braucht.
 
dann werde ich das mal probieren glaube! Wer will nen P5Q Deluxe haben??^^
 
Ok danke dir,habe mir auch noch einen bestellt bei HWV,mal schauen was kommt.
mein letzter von HWV (kam Donnerstag) war der Q820A600 -> niete :(

@ Wernersen

kleine VID ist nicht umbedingt besser... Die mit kleiner VID gehen obenrum sehr bescheiden und werden auch noch
extrem warm!

Mein neuer Q822A435 hat eine VID von 1.2000 und rennt 4.5Ghz mit ~1.283 - 1.290v und wird 46°C lt. Realtemp.

Mein letzter mit einer VID von 1.1875 wurde bei selben Takt und Spannung 10°C wärmer (und brauchte die selbe
VCore für 4.5Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx! was is an den Plus besonders?

Bei mir gab es grade nach 384k in-place large nen neustart? Jemand nen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
p45 normal and p45 plus both have chipset A2 revision and A1 motherboard revision as of NOW. Difference between the normal and the plus is the additional 2 SATA ports and also the double boot after saving bios has been resolved for the P45 plus.
 
Meinst Du es sind noch Q822A435 zu bekommen?
Möchte einen mit einer kleinen VID haben, am liebsten 1.125V :fresse:
aber erstmal schauen was der jetzige für 4500MHz braucht.

Denke es wird nun schwer,mit den Q 822 A 435
Hinzugefügter Post:
mein letzter von HWV (kam Donnerstag) war der Q820A600 -> niete :(

@ Wernersen

kleine VID ist nicht umbedingt besser... Die mit kleiner VID gehen obenrum sehr bescheiden und werden auch noch
extrem warm!

Mein neuer Q822A435 hat eine VID von 1.2000 und rennt 4.5Ghz mit ~1.283 - 1.290v und wird 46°C lt. Realtemp.

Mein letzter mit einer VID von 1.1875 wurde bei selben Takt und Spannung 10°C wärmer (und brauchte die selbe
VCore für 4.5Ghz)

Bei Mf haben sie keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal zuhause hocken und an einem freitag seine frau-cpu durchecken, nie rausgehen.

eventuell mal rudi fragen

HICKS 8)
 
Hallo,

wer übertaktet hier mit einem P5Q Deluxe? Würde mal gerne eure erfahrung in verbindung mit diesen CPU wissen danke!;)
 
@Fresh Thing

Wenn Prime Small durchläuft und ich bei 8,10,12,14,16 und 20K keine fehler bekomme dann ist es ja soweit Stabil.
Starte ich jedoch Prime Large dann bekomme ich nach ca.5min einen Fehler:(

Was kann der grund dafür sein??

Speicher Settings eventuell oder doch etwas anderes???
Hinzugefügter Post:
@RNeon

Hast Du dein Board jetzt verkauft????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fresh_Thing
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem P5Q-E auch !!
 
eine kleine Vebesserung durch gtl
hab die von auto auf 63/67/auto umgestellt , nb war immer auto

E8600 | 4200MHz | 1.176V | FSB525 | 525MHZ |Ausu P5Q Deluxe | WaKü | Q822A435 | B | Rasputin468

 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh Thing

Wenn Prime Small durchläuft und ich bei 8,10,12,14,16 und 20K keine fehler bekomme dann ist es ja soweit Stabil.
Starte ich jedoch Prime Large dann bekomme ich nach ca.5min einen Fehler:(

Was kann der grund dafür sein??

Speicher Settings eventuell oder doch etwas anderes???
Hinzugefügter Post:
@RNeon

Hast Du dein Board jetzt verkauft????

nein habe ich nicht aber wie es aussieht werde ich es behalten. Es läuft zwar mit 1.136V aber hab mal nachgemessen und gesehen das die Vcore bei 1.11 bei mir ist. wer weiss ob bei den Asus boards auch das stimmt was da steht.
 
@ RNeon
Genau so sieht es aus ;)
Am besten du schreibst mal irgendjemanden an der noch solch ein Asus board hat und fragst ihn mal ob er bei sich mit einem E8600 die spannungan mal nachmessen könnte,dann wüsstest du bescheid was es damit aufsich hat.

@ Martinio
Fehler bei Large, GTL's :wink:
wo stehen deine im moment ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh