[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im E0-Sammelthread hat jemand bei MF und Alternate nachgefragt und beide Shops haben welche auf Lager. Man kann die aber noch nicht nach Stepping bestellen, vermute mal die wollen erst die alten loswerden.

interessant ... dann muss ich mal im örtlichen ARLT shop schauen, ob ich da viell einen e82 o e84 im E0 stepping schon bekommen kann ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop hab ich eben auch gesehen.
Irgendwie juckt es mich total 3 E8500 bei MF zu bestellen und mit glück hoffen, dass es E0 sind... aber ich kann nicht :heul:
Hab mir heute shcon ein E8600er bestellt.
 
Die neueren E8400 sind auch nicht gerade der Hit.

 
Ja der ist noch C0
 
Na ja Q821A745 ist doch eine recht neue Batch.;)
Da wird sich nicht mehr viel rühren bis zu den E0:(
 
Hi Werner meine E8400 läuft nun bei 4ghz@ 1,184v mit 67/67/63 er GTL´s! Und das mit lukü;) Habe schon den Ultra-120 Extreme True black hier, damit sollte ich noch ein paar grad gut machen...

Das ding wird echt heiss, laut realtemp unter last 56/61°C...aber die pipes vom Kühler sind echt ungelogen kühl, deswegen kann ich das nich so recht glauben!

Ich bekomme die 1,168v von Brutus leider nicht hin, nach 5min. kackt bei mir Prime bei 1. Kern immer ab, vllt nen tip deinerseits?

Spannungen laufen bei:....

VTT= 1,10v (sehr geil wie ich finde)
vNB= 1,26v
PLL= 1,55v

Ich bin auf jeden fall froh das ich die Cpu mit meinen alten 301er getauscht habe, und das bei 10€ aufpreis;)

Andernfall stört mich schon das ich nun nicht mehr so endgeile niedrige temps habe!

Wie stellt ihr die Temp adjust im bios ein, damit SG einigermaßen reale temps zeigt? 5° + ?
 
Hi Leute schaut euch das mal ebend an.

Ich habe entweder gerade nen Denkfehler oder mein Board stellt die Default Vcore meines E8600ers falsch ein ?!?





thx


edit:

mal noch ne Fräge, abeim Intel SpecFinder E8600 Info steht

Thermal Specification: 72,4°C

ist das nun die TJ Max die ich z.B bei Realtemp einstellen sollte ?
Oder ist es die Temp die ich Maximal auf nem Kern haben darf.....

noch was ! :wink:

Die CoreTemp Temps kommen mir irgendwie komisch vor so hoch im Vergleich zum E6750.
Bei RealTemp kommt das alles schon eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein E8600 Q822A435 von MF ist gestern gekommen :banana: Hat ne VID von 1,15 und geht gut ab :fire: Hier jetzt mal für die Liste die 4GHz mit 1,12V :d

E8600 I 4000MHz I 1,12V I FSB400 I 566MHz I Maximus II Formula I Wakü I Q822A435 I B I Firefox96



Werd dann jetzt mal an die 4,2GHz rangehn :drool:

@Micro 2V82311
3A0485
 
zeigt das neue core temp jetzt eigentlich die richtigen temps an? wenn ich core temp und everest bei mir vergleiche, dann hat everest ca. 5°c mehr :)
 
ah - ok fresh_thing :)

was sollte maximal den kernen an temps erlauben?
 
@Fresh Thing

Hallo,

da du ja experte in sachen DFI bist. hab mal beir mir alles auf standard gelassen und die VCore auch auf AUtO. Den Speicher auf 400/1333MHz und mein rechner läuft gerade mit Prime bei 1.12V VCore. Ist das nicht geil?? Sonst haben die Boards bei Auto immer so heftig übervoltet aber hier ist dem nicht so.
 
LoooL,Rneon !!!
Ich und Xperte,ist hallt nur net mein erstes DFI.

Du hast das UT X48 immer noch ???
Ist doch super wenn es bei dir auf diese art und weise läuft,freut mich für dich das du so langsam spass daran findest :wink:
oder mmöchtest du es immer noch verkaufen ?!? ;)
 
LoooL,Rneon !!!
Ich und Xperte,ist hallt nur net mein erstes DFI.

Du hast das UT X48 immer noch ???
Ist doch super wenn es bei dir auf diese art und weise läuft,freut mich für dich das du so langsam spass daran findest :wink:
oder mmöchtest du es immer noch verkaufen ?!? ;)

Nein ist ein anderes jetzt. Darum sage ich es ja das es geil ist das es so geht. bin mal gespannt wie es sich bei höherer FSB verhält was er da an VCore gibt.
Hinzugefügter Post:
Ich mein auch ich hätte hier schon einen E0 aber als E8400 gesehen !!!

Ich weiss wer den hat ich suche mal ich erriner mich nicht mehr an seinen Nahemn der hatte einen E8500 als E0 stepping. er hatte sogar die Batch gepostet.
Hinzugefügter Post:
hab ihn

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9772184&postcount=12
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub luri hier aus dem forum hatte ein 8500-E0 aus belgien glaub ich,
war aber nicht so der burner
 
Weches haste denn jetzt ?

Das aus meiner SIG aber halt ein anderes. Mein RE ist defekt gegangen und ich habe es als Reklamations Widerruf zurück geschickt und hatte mir bei der gelegenheit einfach wieder ein UT X48 bestellt. DFI hat mich irgendwie gepackt.
 
Hi Leute schaut euch das mal ebend an.

Ich habe entweder gerade nen Denkfehler oder mein Board stellt die Default Vcore meines E8600ers falsch ein ?!?





thx

Danke für den Intel Link


Ist eine Default Vcore von 1.216V @ Default nun richtig oder falsch ?

CPU E8600 VID 1,2500V
 
Ich teste im moment meinen @ 518 x 8,5

zwar braucht er auf nem P35 board etwas mehr saft aber dafür bleibt meiner dank ner VID von 1,2125 sehr kühl !!!

 
da hat dein mobo wohl etwas drop bei der Vcore! :coolblue:
ist normal u die Vcore kommt so auch hin! was ist genau im BIOS eingestellt? ;)


Normal ist eingestellt.

Load Calibration ist auf AUTO ( aktiv )
 
verändert sich die Vcore, wenn du die CPU z.B. mit PRIME belastest?

nö bleibt stable bei 1,216v

bzw geht runter auf 1,104/1,088V beim x6er Multi hab C1E aktiviert, alles default halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh