[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jetzt ist auch zu spät :shot:

es ist übrigens passiert, es heißt wohl bye bye Wolfdale :p

hab grad nen E6750 gekauft und werd wohl den Q9450 wieder abstoßen, ne Umrüstung auf P45 nur für höheres OC war mir dann doch bisserl viel, wo wahrscheinlich noch zusätzlich ne neue Graka dazukommt ;)
 


So,
bin inzwischen bei 1,31875V im Bios eingestellt und im Bios als 1,284V gemessen.

In CPU-Z unter Last dann 1,248V

Lief jetzt 2h 13min bis der Fehler kam.
Ist es normal das core1 noch beim test 10 zb ist und core 2 schon bei test 13??
jedenfalls war es nach 1,5 bis 2 stunden so.

Die Temp hat sich bei 44°C mit tjunction=100° eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir sagen was ein guter E8400 für 4200Mhz bzw. 4400Mhz braucht?
Morgen oder am Mo. sollte meiner kommen und ich bin schon ganz wuschig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nochmals auf mein Problem zu sprechen kommen könnte?

Ich habe unter last jetzt die 1,248V und im idle 1,28V

Orthos läuft mit den custom-werten 8-4096 in-place-fft 2h 13min bis ein Fehler kommt

Bei small fft sogar schon nach 5 min.

Ist die corespannung immer noch zu niedrig?
Achso, bin bei 405*9=3,64Ghz
 
Ok mach dann noch einen test und melde mich wohl erst morgen wieder, mal sehen.
 
Hi,
Loadline Calibration gibt es bei meinem Board nicht.

Habe jetzt im Bios 1,325V unter Windows im idle 1,28V unter Last sind es zwischen 1,248 und 1,264V.

Jetzt läuft auch der small FFT, der vorher nach 5 minuten abgebrochen hatte, selbst nach 1,5 std. noch stabil. Habe jetzt selbst abgebrochen. Scheint also nun stabil zu sein.
 
Hi,
Loadline Calibration gibt es bei meinem Board nicht.

Habe jetzt im Bios 1,325V unter Windows im idle 1,28V unter Last sind es zwischen 1,248 und 1,264V.

Jetzt läuft auch der small FFT, der vorher nach 5 minuten abgebrochen hatte, selbst nach 1,5 std. noch stabil. Habe jetzt selbst abgebrochen. Scheint also nun stabil zu sein.

Kannst du bei deinem MB die CPU GTLs verstellen?

Falls ja, geh nochmal eine Stufe runter mit der VCore und spiel mal etwas an den GTLs rum. Meistens lässt sich die VCore bei richtigen Werten 1-2 Stufen senken.
 
Ich denke nicht, wie könnten diese GTLs noch heißen?
CPU Termination ist es ja nicht. Dann gibts noch CPU PLL und CPU Reference

Außerdem kann ich mit CPU Clock Drive nochh die Amplitude des CPU Clock ändern (in mV)
und mit CPU Clock Skew = "allows you to set the cpu clock prior to the north bridge clock" (in picosekunden)
 
Habe mal bei JZ nachgeschaut, heißt bei Gigabyte CPU Reference und CPU Reference2.
 
Ok, danke schon mal.
Soll ich die CPU Reference nun erhöhen oder runtersetzen?

Ich werde wohl aber erst morgen mittag oder so wieder hier posten, bzw. weitertesten.
 
Hi,

ich hab noch das erste Bios F4 drauf, ich werde vlt. mal das neuste draufmachen, da ich bei JZ electronic gelesen habe, dass es beim F4 Bios bei Strap 333 und teiler 2.4B (also wie bei mir) schlechte oc Ergebnisse gibt.

Code:
F4
Bug: schlechtes OC Verhalten bei 2.40B im Strap333...
Abhilfe: BIOS F5 oder höher updaten (tRD auf 8 stellen)..
 
Ist ja nicht so der Hit, aber bald gibts ja die mit E0-Stepping, die gehen dann sicherlich besser.
 
Wenn du das Geld dafür hast, warum nicht. Ich warte lieber auf die kleineren E8..., sind ja gleiche CPUs, bis auf Multi und den Preis.

Im E0-Sammelthread hat jemand bei MF und Alternate nachgefragt und beide Shops haben welche auf Lager. Man kann die aber noch nicht nach Stepping bestellen, vermute mal die wollen erst die alten loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh