[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee ich find das auch nich schlimm aber mann muss doch irgendwelche vor kentnisse haben wenn man schon mal ne cpu auf 3,9ghz getaktet hat das ja nun auch nich gerade die einfachste sache der welt...man müsste doch noch wenigstens mit den voltage von allen sachen und den pll und so umgehen können naja manches heist anders bei asus zb. das IOH die northbridge is ,beim striker 2 stand da noch schön NB...und wenn einer nich weiß was QPI uclk is versteh ich das auch weil ich mri auch erst seiten um seiten durch gelesen hab bis ich das verstanden habe...ich hab auch als totaler i7 noob vor zwei wochen begonnen und brauchte ne woche um gute settings zu finden und alles über 3 stunden prime stabil zu kriegen und das natürlich nur mit der hilfe von euch...:)

EDIT und von meienr freundin konnte ich mir anhören der blöde rechner is dir viel wichtiger als ich...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT und von meienr freundin konnte ich mir anhören der blöde rechner is dir viel wichtiger als ich...^^

das kenne ich zu genüge
 
Hm.. also es war wohl der Ram, so lief er jetzt die Nacht durch, ich denk gute 7h sind ok.

 
so Jungs und Mädels, was sagt ihr nun

3839A557

@ Hollomen

ist also gar nicht so schlecht die Batch. Durchschnittliche brauchen da 1,184 oder mehr? Andere Einstellungen bin ich noch am testen

3 GHz mit T laufen mal mit 1,004 V
4 GHz mit T laufen mal mit 1,296 V

sind aber noch nicht ausgiebig getestet


Heute kommt mein 3838B005:hail::love: mal sehen was der kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Prime läuft ca.15 min auf dem Screen. Ich musste aber mit der Spannung auf 1,475 Volt hoch damit die CPU bei 4,2 mit HT und Turbo Primestable ist.
Der Turbomodus ist bei mir immer OK. Mein Board hat diesen Turbo Bug also nicht.

Gruß
Olli

HT = ON
Turbo = ON
21*200 = 4200Mhz
Bios = 1202
Vcore 1,475 Volt
CPU Temp: ca. 54 Grad
Wassertemp: 19,8 Grad
Raumtemp: 17 Grad

Du hast aber eine BIOS Version 1102 drauf?
Wo haste die her und hat die sonst noch wer ausprobiert?
Stand der Dinge war doch 0904?
 
EDIT und von meienr freundin konnte ich mir anhören der blöde rechner is dir viel wichtiger als ich...^^

das kenne ich zu genüge


deine also auch^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ Hollomen

ist also gar nicht so schlecht die Batch. Durchschnittliche brauchen da 1,184 oder mehr? Andere Einstellungen bin ich noch am testen

3 GHz mit T laufen mal mit 1,004 V
4 GHz mit T laufen mal mit 1,296 V

sind aber noch nicht ausgiebig getestet


Heute kommt mein 3838B005:hail::love: mal sehen was der kann!

danke, das hört sich doch schon sehrgut an!
die temps sehen auch sehr nice aus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute geht mein 3837B072 in die post :)
hoffe er reiht sich einigermaßen in seine ahnenreie ein:hail::hail::hail:
 
Für ne A-Batch habe ich da wieder mal nen super Ergebniss erziehlt.
Wassertemp war 22°C

@hollomen
wo hast du den wieder her PC-King? Leider haben die keine mehr:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte hier doch UD5 und P6T, was ist eigentlich draus geworden ? Sprich welches Board ist besser ? Ich glaub mein Drang zum UD5 zu wechseln liegt einfach nur darin begründet das die CPU scheinbar net der Burner ist :d ...aber es genau zu wissen schadet ja nicht.
 
Ich hatte das R2E und habe jetzt das UD5.
UD5 ist besser, weil es den Turbo halten kann.
Dafür läuft es bei mir nur mit den BIOS F4n rund, bei
allen anderen Versionen habe ich bei Neustarts und beim Runterfahren Hänger
(PC bleibt mit schwazem Bildschirm stehen).
 
Und konntest du bei der CPU irgendwelche Änderungen feststellen ? Also ging sie höher oder bei gleicher Mhz mit weniger Spannung oder so ?
Das mit dem Turbo ist für mich eh zweitrangig, werde die CPU nicht mit mehr als 1,35v füttern da mir das auf Dauer zu viel Strom frisst :)
 
UPDATE:

Turbo on

- i7-920 | 4221Mhz | 1.392v | 21x | 201Mhz | DDR-III-603Mhz | on | Gigabyte EX 58 UD5 | Wakü | 3838A760 | Boxed | Lis

 
Die 1,35V sind ja keine feste Grenze; ausschlaggebend sind die 130W TDP. Wenn du die auf anderem Wege erreichst, wird das R2E ebenfalls den Turbo runterregeln.
Mit dem Gigabyte bin ich auch noch nicht ganz zufrieden:
-mein UD5 läuft nur mit dem BIOS F4n problemlos; hier sind alle Werte gleichauf mit dem R2E
-mit einem neueren BIOS wie dem F5d oder e kann man die Spannungen noch einmal geringfügig senken, bei der QPI war es am deutlichsten. Aber mit diesen BIOS-Versionen habe ich eben Hänger. Woran es liegt kann mir keiner sagen; ich habe schon AUSFÜHRLICH alle Werte im BIOS durchexerziert.

Da mir das Gigabyte optisch nicht so gefällt und auch nicht 100% läuft (bei mir!, bei den meisten läuft es ja anstandslos), werde ich entweder noch das Bloodrage oder/und das Eclipse Plus testen.
 
Die 1,35V sind ja keine feste Grenze; ausschlaggebend sind die 130W TDP. Wenn du die auf anderem Wege erreichst, wird das R2E ebenfalls den Turbo runterregeln.
Mit dem Gigabyte bin ich auch noch nicht ganz zufrieden:
-mein UD5 läuft nur mit dem BIOS F4n problemlos; hier sind alle Werte gleichauf mit dem R2E
-mit einem neueren BIOS wie dem F5d oder e kann man die Spannungen noch einmal geringfügig senken, bei der QPI war es am deutlichsten. Aber mit diesen BIOS-Versionen habe ich eben Hänger. Woran es liegt kann mir keiner sagen; ich habe schon AUSFÜHRLICH alle Werte im BIOS durchexerziert.

Da mir das Gigabyte optisch nicht so gefällt und auch nicht 100% läuft (bei mir!, bei den meisten läuft es ja anstandslos), werde ich entweder noch das Bloodrage oder/und das Eclipse Plus testen.

Ich habe genau das gleiche Problem und in dieser Hinsicht ist das RIIE mit Abstand besser.Kannst du mir bitte sagen,wo ich das F4n runterladen kann?
 
Also ich hatte mit meinem P6T noch keine Probleme mit runtergeregeltem Multi, bin aber auch meist bei 1,3-1,35v ...scheinbar reichts da noch :)
Das mit den Bios Versionen bzw den damit verbundenen Instabilitäten gefällt mir gar net, hab keine Zeit da Tagelang zu testen mit welchem Bios man stabil fahren kann :/

Scheint wohl wie immer zu sein das man als User nur zum Betatest benutzt wird :(
Auch wenn ich da bei vergangenen Generationen schon schlimmeres gesehn hab (X38 :) )
 
@ Hollomen

ist also gar nicht so schlecht die Batch. Durchschnittliche brauchen da 1,184 oder mehr? Andere Einstellungen bin ich noch am testen

3 GHz mit T laufen mal mit 1,004 V
4 GHz mit T laufen mal mit 1,296 V

sind aber noch nicht ausgiebig getestet


Heute kommt mein 3838B005:hail::love: mal sehen was der kann!

Das ist ja meine Batch. Da bin ich aber gespannt.

@Druss01
Ist schon komisch. Diese Probleme habe ich nicht bei dem Extreme. Fährt Normal runter und wenn ich die Steckdosenleiste aus und wieder an mache, startet es Normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Post #62 aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war heute persönlich bei mindfactory...
der ganze satz den die neu haben, das sind alles a batches, nur mal so zur info ^^

na dann, such ich mal weiter nach einem schönen b-batch...-.-
 
Toi toi toi. Mein Tipp mit PC-King ist wohl auch keiner mehr...
Ist teurer geworden und die haben wohl auch keinen mehr.
 
Probier jetzt die 19 x 200 da bracht die cpu weniger spannun

Sind schon 19x200 ;)

Ich leg lieber bissl Vcore drauf, soll ja nicht nur 1,5h stabil sein für sonen Pseudo-OC-Beweis sonder rockstable und das sind mind. 12h Prime und etliche Schwanzmarkloops, war nur n Test obs am Ram liegt oder am Board ;)
 
Sind schon 19x200 ;)

Ich leg lieber bissl Vcore drauf, soll ja nicht nur 1,5h stabil sein für sonen Pseudo-OC-Beweis sonder rockstable und das sind mind. 12h Prime und etliche Schwanzmarkloops, war nur n Test obs am Ram liegt oder am Board ;)

jap ganz meiner meinung denn so ne zocker nacht ist lang und da macht sich nen blaue nicht gut!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

UPDATE:

Turbo on

- i7-920 | 4221Mhz | 1.392v | 21x | 201Mhz | DDR-III-603Mhz | on | Gigabyte EX 58 UD5 | Wakü | 3838A760 | Boxed | Lis


Hi Lis welchen Prime Test hast du laufen lassen?
 
Vielen Dank fr Ihre Bestellung,

Ihr Paket wurde soeben mit DHL Europack national versendet.

Mit freundlichen Gren

Ihr PC-KING Team


:banana::banana::banana:Das ist mein 3837B072:banana::banana::banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh