[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mal Lust ein bissel Ram zu testen :d .

Da ich von den ganzen angeblichen Tripplesets nix halte ( jeder guter Speicher läuft im Tripllechannel :mad: ) , hab ich mal meine alten Kingston ( 5*1GB Kingston HyperX PC14400 , auf den Speichern sind Micron D9GTR verbaut ) hervorgekramt .

Erster Test , Riegel wahllos durscheinander gewürfelt und erstmal mit laschen Timmings :

1800MHZ@CL9@1,62V :

 
Zuletzt bearbeitet:
mit so wenig spannung sieht das richtig gut aus.
hast du 180 x 10 laufen oder 150 x 12 ?
wäre interessant zu wissen
 
@brutus999

zum vergleich 6GB / G.Skill 6GBPI Black CL8

noch nicht optimiert.......



Sehr schön :wink:
Aber noch nichtmal ein drittel Auslastung ist uninteressant , oder ?
Entweder Prime aus zwei verschiedenen Ordnern starten oder ältere Version benutzen um den richtig auszulasten :d

Edit : Gerade gesehen :d , 32Bit und dann 6GB :d . Welchen Sinn hat das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob der speicher zu 1/3 voll ist oder zu 2/3 sagt immo nichts über die belastung/stabilität. bei dir, soweit ich es gesehen habe hast du auch nicht volle auslastung, oder ?

ich benche auch mit 32bit XP ! warum sollte yoshi dafür andere speicher nehmen. ich wechsel auch des öfteren von 32bit zu 64... die speicher deswegen zu wechseln wäre sinnlos... denke ich zumindest. das 32bit eben nicht alles verwalten kann an speicherplatz macht doch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha , ein klein wenig Kritik und schon gehts wieder los :fresse: .

Natürlich liegen bei 32bit und 6Gb gut die Hälfte brach , denn Windows 32bit kann es garnet erfassen und adressieren und schon garnet XP . Je nachdem wieviel er noch auf der Graka hat ist es noch mehr .
Und so hat das keinen Sinn 6GB bei nen 32bit System zu nutzen .
Ich müsste eigentlich auch auf 64bit da meine beiden GTX schon fast 1,7Gb adressieren :fresse:
Frage mich immer wieder warum sich die Leute teueren 6GB Ram zulegen und dann net 100€ für nen 64bit Win haben : ?

also ob der speicher zu 1/3 voll ist oder zu 2/3 sagt immo nichts über die belastung/stabilität. bei dir, soweit ich es gesehen habe hast du auch nicht volle auslastung, oder ?

ich benche auch mit 32bit XP ! warum sollte yoshi dafür andere speicher nehmen. ich wechsel auch des öfteren von 32bit zu 64... die speicher deswegen zu wechseln wäre sinnlos... denke ich zumindest. das 32bit eben nicht alles verwalten kann an speicherplatz macht doch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh