[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*UPDATE*

- i7-920 | 4347Mhz | 1.536v | 21x | 207Mhz | DDR-III-621Mhz | on | Gigabyte GA-EX58 UD5 | Wakü | 3837B072 | Boxed | Druss01



Sorry Heiko...

och das ist nicht schlimm,weil dass ist nicht wichtig für mich und habe schon ewig nicht mehr getestet

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

och das ist nicht schlimm,weil dass ist nicht wichtig für mich und habe schon ewig nicht mehr getestet

aber trotzdem ein schönes ergebniss,aber anhand der Vcore entwicklung sieht man schon das es das ende der fehnenstange so langsam ist

könntest du mir deine board einstellung per pn zukommen lassen ,dann könnte ich morgen früh nach der arbeit auch mal rennen lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich besitzte folgendes System

i7-920
Asus Rampage Extreme II
6 GB 1600 Corsair Speicher Cl8
Geforce 8800GTS G92

und habe dieses auf 3,8GHz stabil mit folgenden Einstellungen overclocked

CPU Ratio Settings 19
BCLK Frequency 200
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR3-1603 MHz
UCLK Frequency 3208 MHz
QPI 7218 MHz
CPU Voltage 1,20625
DRAM BUS Voltage 1,65681
CPU Spread Spectrum deaktiviert
PCIE Spread Spectrum deaktiviert
Load Line Calibration aktiviert

Nun würde ich es gerne auf 4GHz bringen, dazu habe ich den Multi auf 20; BCLK Frequency auf 190 gesetzt und die CPU Voltage auf 1,25V gesetzt. Jedoch wenn ich Prime starte schmiert mir der Rechner innerhalb weniger Minuten mit ein Bluescreen ab. Muß ich jetzt nur die CPU Voltage weiter erhöhen oder noch eine andere Spannung?

Mfg
 
könntest du mir deine board einstellung per pn zukommen lassen ,dann könnte ich morgen früh nach der arbeit auch mal rennen lassen

:mail:
 
Auch grade angekommen ;)
Vielen vielen Dank für Deinen Tip :hail:
Da bin ich aber fix am Telefon gewesen glaub mal :d
Ebenso an PC King für die unkomplizierte und nette Abwicklung :bigok:

Gern, für sowas ist doch ein Forum da :d
Hast den noch für den günstigeren Preis bekommen ? Die haben dann ja ganz fix den Preis hochgesetzt, die Schlawiner ;)
Aber sehr sehr heißer Kollege die CPU,mal locker 10° wärmer als die anderen die ich so hatte,und das bei wesentlich weniger VCore.
Werd da wohl ums schleifen diesmal nicht rumkommen.
4GHz mit Turbo könnt evtl.mit 1,216 klappen,hab frühestens morgen mehr Zeit zum testen.
Kann ich leider noch nicht testen, mein Board ist noch nicht da, ebensowenig wie der Speicher.
Da wird die Verfügbarkeit bei K&M immer wieder nach hinten korrigiert, weshalb ich mir nun den Corsair Dominator 1600 CL8 bestellt habe.
Hat da wer Erfahrungen mit gemacht? Geht der gut zu OCen? Ist der evtl. sogar besser als der OCZ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern, für sowas ist doch ein Forum da :d
Hast den noch für den günstigeren Preis bekommen ? Die haben dann ja ganz fix den Preis hochgesetzt, die Schlawiner ;)

Kann ich leider noch nicht testen, mein Board ist noch nicht da, ebensowenig wie der Speicher.
Da wird die Verfügbarkeit bei K&M immer wieder nach hinten korrigiert, weshalb ich mir nun den Corsair Dominator 1600 CL8 bestellt habe.
Hat da wer Erfahrungen mit gemacht? Geht der gut zu OCen? Ist der evtl. sogar besser als der OCZ?

Grüße
Ich hab die Corsair DOMs mit 1600MHz bei 7-8-7-20 CR1T laufen und bin sehr zufrieden. Liefen auch auf dem R2E problemlos. Nach allem, was man so liest sind die sehr unkompliziert und gehen wohl auch über 1700MHz, bei entsprechend niedrigeren Latenzen natürlich.
 
Gern, für sowas ist doch ein Forum da :d
Hast den noch für den günstigeren Preis bekommen ? Die haben dann ja ganz fix den Preis hochgesetzt, die Schlawiner ;)

Kann ich leider noch nicht testen, mein Board ist noch nicht da, ebensowenig wie der Speicher.
Da wird die Verfügbarkeit bei K&M immer wieder nach hinten korrigiert, weshalb ich mir nun den Corsair Dominator 1600 CL8 bestellt habe.
Hat da wer Erfahrungen mit gemacht? Geht der gut zu OCen? Ist der evtl. sogar besser als der OCZ?

Grüße

Jo noch für den günstigeren Preis :)
Und die Domis hab ich auch drin,kann die ebenso nur empfehlen,würde persönlich Corsair immer vorziehen.
 
Hi sorry leute aber warum testet ihr nicht richtig ausgiebig eure CPU und postet dann die ergebnisse anstatt jeden Tag ein Ubdate :fresse:
 
Wenn einer noch was rauskitzeln kann muss das ein Update wert sein,auch wenn es für Dich mehr Arbeit ist ;)

btw was macht der Radi,erstrahlt er schon in neuem Glanz?
 
Hi sorry leute aber warum testet ihr nicht richtig ausgiebig eure CPU und postet dann die ergebnisse anstatt jeden Tag ein Ubdate

Bei meiner Mainboard-Fluktuation geht das nicht anders, sorry...:fresse:
 
@jooney

Ja radi hat gut ins Case gepasst das einiziges was mir nur noch fehlt is jetzt die Pumpe aber habe mich da auch schon entscheiden für ne Laing.

@Druss01

Ja macht nur ich werde es schon eintragen :)

Und in ein zwei wochen bin ich auch wieder dabei wenn mein Case endlich fertig wird. Jeden Tag kommt was anderes und meine Front Platte is auch noch nicht fertig gelasert worden :(
 
Ich frage mich nur wiso GTA 4 jetzt im stanie genau so gut läuft wie mit dem Q9550 @ 3.9 GHZ??

Der Prozzi ist wirklich der absolute Burner.
 
Unter Last habe ich noch nicht nachgeschaut, nur im idle ist die ca.30° warm, habe das mit Everest gemessen.

Meine Batch ist 3838B107.
 
Unter Last habe ich noch nicht nachgeschaut, nur im idle ist die ca.30° warm, habe das mit Everest gemessen.

Meine Batch ist 3838B107.
Nimm mal RealTemp. Das speichert deine Max und Min Werte.
 
Hallo David,habs auch geschafft.Vielen Dank nochmal für das Bios,mit dem F4n macht übertakten wieder Spass.

UPDATE:

- i7-920 | 4347Mhz | 1.520v | 21x | 207Mhz | DDR-III-621Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3838A760 | Boxed |Lis

 
Hallo David,habs auch geschafft.Vielen Dank nochmal für das Bios,mit dem F4n macht übertakten wieder Spass.

UPDATE:

- i7-920 | 4347Mhz | 1.520v | 21x | 207Mhz | DDR-III-621Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3838A760 | Boxed |Lis

Was haste denn da für ein BIOS, du hast beim R2E ja den vollen Multi von 21?

EDIT:hab´s gesehen, hast auch ein GB, hab in deine Sig geguckt...
 
Der Noctua ist eben ein super Kühler..oder kann das sein das die Temps nicht richtig angezeigt werden?
Wie bereits gesagt: je weiter die Temperaturen vom TJ max entfernt sind, desto ungenauer sind sie. Am besten vergleicht ihr die Temps unter Last und seht, wie weit sie dann voneinander entfernt sind.
 
@Kaspar33333
Hier sind meine 3,6Ghz@1,12v ;-)


- i7-920 | 3610Mhz | 1.12v | 19x | 190Mhz | DDR-III-760Mhz | off | Gigabyte EX 58 Extreme | Wakü | 3838B005 | Boxed | inzaghi75

Ich glaube meine 3838B005 geht etwas besser als deine. Bin gerade dabei 3,6 ohne Turbo mit 1,088 laufen zu lassen.

bin mal gespannt was die bei 3 GHz braucht. denke mal so um die 0,95 V
 
Hallo,

ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich besitzte folgendes System

i7-920
Asus Rampage Extreme II
6 GB 1600 Corsair Speicher Cl8
Geforce 8800GTS G92

und habe dieses auf 3,8GHz stabil mit folgenden Einstellungen overclocked

CPU Ratio Settings 19
BCLK Frequency 200
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR3-1603 MHz
UCLK Frequency 3208 MHz
QPI 7218 MHz
CPU Voltage 1,20625
DRAM BUS Voltage 1,65681
CPU Spread Spectrum deaktiviert
PCIE Spread Spectrum deaktiviert
Load Line Calibration aktiviert

Nun würde ich es gerne auf 4GHz bringen, dazu habe ich den Multi auf 20; BCLK Frequency auf 190 gesetzt und die CPU Voltage auf 1,25V gesetzt. Jedoch wenn ich Prime starte schmiert mir der Rechner innerhalb weniger Minuten mit ein Bluescreen ab. Muß ich jetzt nur die CPU Voltage weiter erhöhen oder noch eine andere Spannung?

Mfg

Versuch mal 20+Turbo x 191.Ich brauche mit dieser Einstellung weniger VCore als mit 20x200 (Turbo Off).Mit deinen derzeitigen Einstellungen,brauchst du auf jeden Fall mehr VCore.
 
bei ebay sind zwei B-Batches drin

3838B212 279 + Versand
3838B107 349 + Versand, wer zahlt das? wenn ich meine B Verkaufe bekomme ich dann 400 Euro,

danke nochmal an bluebbb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh