[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 1200MHz??? :eek:

Schönes Ergebnis, aber der Ram läft doch sicher auch noch mit 1600 7-7-7 gut, dafür isser doch gemacht?! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1200MHz??? :eek:

Schönes Ergebnis, aber der Ram läft doch sicher auch noch mit 1600 7-7-7 gut, dafür isser doch gemacht?! :d

Nein...ist er leider nicht.....der ist für 1333 gemacht.....:d (sind andere als in der Sig)

Bei 1600 stellen sich die Riegel ziemlich bockig an.....
Aber die RAM Performance brauch ich derzeit sowieso net....den Uncore hab ich immerhin auf 3400 MHz angehoben....bei 1,2V QPI Voltage....

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage,wenn der cpu immer bei 8k test aussteigt mit ein reboot ,dann sollte doch zuwenig vcore sein ,aber wenn ich mehr vcore gebe dann bootet er nicht mehr

Joa... Vcore, evtl. mal mit/ohne LLC versuchen und respektive Vcore anheben oder senken. IOH, ICH und QPI PLL mal etwas tweaken, oder kannst Du bei Dir an der Skew Rate schrauben? Beim EVGA geht das... aber bringt nicht mit jeder CPU was...
PCIe-Takt mal auf 101-106MHz anheben und schauen, ob's was bringt... (dafür eben IOH/ICH I/O Spannung mal mit anheben).

/edit.

Bei 21x217 hatte ich auch Probleme mit den Small FFT... das probiere ich moin nochmal. Ich habe heute das BIOS auf die vorige Version zurückgeflasht und konnte dann nicht mal mehr mit 21x216 booten. Nichts half. Habe dann wieder aufs neue geflasht und da wars dann auch unmöglich. Habe dann das Board strom-/spannungslos gemacht und nen gründlichen cmos clr veranstaltet. Danach dann alles per Hand neu eingestellt (keine gesavtes Setting) soweit ich mich erinnern konnte. LLC wieder angemacht - meine CPU mags nicht ohne. Und dann ging es doch tatsächlich wieder, mit 216MHz Bclk zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage,wenn der cpu immer bei 8k test aussteigt mit ein reboot ,dann sollte doch zuwenig vcore sein ,aber wenn ich mehr vcore gebe dann bootet er nicht mehr

kenn ich von einer alten 920 Cpu, die war einfach am Ende und magte auch keine hohe Vcore.

Versuch das mal über die QPI Spannung auszugleichen 2-3Stufen eventuell hilfts noch.

habe ich schon alle probiert und das beste ist die ioh ist standard mit 1.1V ,habe sie auf 1.14V angehoben,habe ich sie auf 1.16V oder höher dann bootet das drecks dingen net mehr ,schon sehr merkwürdig

ich denke einfach das die cpu am ende ist ,zumindest spricht sehr viel dafür

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich würde meinen i7 gerne noch ein bisschen übertakten..läuft zur zeit 6h Prime Custom stabil..wenn ich denn dann auf über 3,7 GHZ inc Turbo stellen werde..bräuchte ich denn ein neues NT?? habe mir das hier in betracht gezogen:

http://geizhals.at/deutschland/a296796.html, ich war schonmal fast davor dieses zu Kaufen..hatte aber noch im letzten moment das NT bei K&M storniert, weil ich dachte ich könnte nicht ocen wegen dem NT..aber es lag ja am Bios hatte das F5 und dann ja das F6H.

IOH gehen manche bis 1.45V (EVGA X58 OC-Anleitung im EVGA-Forum gesehen)... gebootet hat er damit bei mir immer, aber ist nicht unbedingt stabiler geworden. Die D0 scheinen auch kaum IOH zu benötigen.

Bah, grad nach 1.75h Prime custom BSOD. :kotz:

@kaspar33333

auch wenn das absolut nicht hier rein passt aber kannst du mir mal nen prime run von dem maximalsten BLCK von dem gb extreme geben was ich nun von dir hab?

ich kann deiner aussage nämlich NULL glauben schenken das du mit dem krüppel an board so hoch gekommen sein willst...

ich hab extra ne pretesdede 370eus cpu gekauft(batch=3837B072) um dann feststellen zu müssen das nichts über 200BLCK stabiel wird...

hmmm...nagut die leute hier im forum haben alle gemeint es liegt zu 100% an der cpu...gut dacht ich gibst du halt nochmal 290eus für ne cpu(xeon batch=3844A704) aus weils ja nicht am board liegt laut den leuten hier...

zu komisch das dieser immernoch nicht stabiel über 200BLCK geht oder?-,-

mit dem kauf bin ich echt unzufrieden...zu schade das ich schon meine bewertung abgegeben hab...
wie ich die fresse voll hab...hab alles entschärft...die rams runtergetaktet...spannungen sogar mal etwas mehr mal weniger erhöht...

Ja, wenn man ein Scheißboard (Einzelexemplare, die schlechter gehen) erwischt, wird's selbst mit ner geilen CPU hart. Man merkt teilweise nichtmal, dass man ne geile CPU hat. :(

Manchmal denke ich auch, dass mein Board limitiert. Kann man leider nur im direkten Vergleich rausfinden... und ich hab keine Alternative, die mir wirklich zusagt (Classified ist teuer und der blöde NF200 suckt, ASUS und GB sind nix für mich, Foxconn wird schlecht supportet und das will ich auch nicht mehr, Biostar naja, DFI -> hässlichst!).

also beim R2E geht nix über 226 BCLK hinaus, habs extra mit SetFSB Probiert aber keine chance.

Seltsam das man das alles auch mit minimal Boardspannungen machen kann.

Normal kommt man höher, wenn man IOH, ICH, PCIe Clk angleicht... PCIe muss wohl über 103, wenn man über 222 benchen will, meine ich gelesen zu haben.

Willst wirklich das Board wechseln? Ich bin mir noch nicht sicher, da ich erst ein Wakükit dafür geholt hatte...

Das Classified ist sicher eine Hausnummer unter den Topboards, DFI ist auch nicht übel. Bloodrage rockt auch, würde ich aber nicht unbedingt kaufen wollen (persönliche Gründe).

/edit. Seltsam ist, dass die Grenze so plötzlich kommt.^^ Bam... vor die Wand!

Zuletzt bearbeitet:
Normal kommt man höher, wenn man IOH, ICH, PCIe Clk angleicht... PCIe muss wohl über 103, wenn man über 222 benchen will, meine ich gelesen zu haben.

jep dacht ich auch, nur ist es dem Board völlig egal was anliegt kein boot mehr.

Klar gibt schlimmeres wäre halt schön gewesen mehr zu "haben"

@Druss

i7-920 | 3800Mhz | 1.176v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3837B072 | Boxed | p$YcHo

und einmal für die 24/7 Liste (ist der selbe Run nur ist da grad die V-Core gesprungen :fresse:)

Joa. Ich hatte ein paar Posts vorher ja erzählt^^... war im gleichen Boot. Hatte ein BIOS-Downgrade gemacht, um zu vergleichen und konnte einfach nicht mehr mit gleichen Settings booten. Egal was ich machte, er bootete nach dem NT-Abschalten immer wieder im Safemode ohne Übernahme der 21x215(..221). Es war zum Heulen. Beim Reflash ging alles glatt und ich versuchte meine alten Settings - ebenfalls ein No-Go! Damn, das war übel. Aber letztenendes habe ich nach nem ausgiebigen Clr CMOS dann meine alten Settings rekapitulieren können und konnte auch wieder booten. Versuch mal, ein besseres BIOS zu finden oder evtl. mal über Nacht den 24pin-Stecker und die Boardbatterie abzuklemmen. Dann klappt's hoffentlich ein bissel besser. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die CPUs so vor die Bclk-Wand laufen können, wenn sie kurz drunter noch stabil waren.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich bekomme den ram einfach nicht stabil auf 2000Mhz :-/

System:

965XE
DFI X58 H6
3x 2Gb G.Skill DDR2000

also die Spannungen für den QPI hab ich schon angepasst. Aber es will einfach nicht, hat wer nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
moin leutz

ich hatte das auch mit meinem board, dass ich 4 oder 5 tage bei bclk 215 fest hing. kam nicht weiter, zumindest nicht stabil. und mit einem mal gings.
bei mir war es das verhältnis vvt zu vdimm. und promt habe ich jetzt am we die 220 geknackt. bei mir war es so dass ich durch vtt anheben nicht weiter kam. und dann auch getestet habe ob meine speicher mehr saft brauchen.. und nur vtt hats nicht gebracht und nur vdimm auch nicht. dannn vtt und vdimm im gleichen verhältnis anheben das war es bei mir. IOH und ICH haben ich nur ganz leicht erhöht. ich weiß natürlich nicht obs auch für andere boards gilt.

@druss
mich hat pitgst auch schon angeschrieben wegen dem laberthread.
er fragt nach anregungen... werde mal sehen dass ich mit marvin mal telefoniere wenn er zeit hat. und darüber mal sabbel.

@redmischa
was willst du uns damit nun sagen ? wenn du probleme mit dem extreme hast , was ich nicht nachvollziehen kann denn ich hatte auch eins und kam damit recht gut klar, dann frag wie es einzustellen ist.
aber wenn du mit kaspar nen deal gemacht hast und hier unterschwellig behauptest dass er dir schrott verkauft hat, dann mach das per pn mit ihm ab. vielleicht liegts ja auch an deinem unvermögen dass du stress mit dem extreme hast. ich kenn kaspar sehr gut und kann mir nicht vorstellen dass er dir mist verkauft hat. das mal dazu....
also wenn du was zu reklamieren hast mach das mit kaspar intern ab...

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon alle probiert und das beste ist die ioh ist standard mit 1.1V ,habe sie auf 1.14V angehoben,habe ich sie auf 1.16V oder höher dann bootet das drecks dingen net mehr ,schon sehr merkwürdig

ich denke einfach das die cpu am ende ist ,zumindest spricht sehr viel dafür

Moin Gamer,

ich habe auch so meine Probleme gehabt, aber ich kann Dir sagen, das Du das sicherlich packen wirst, denn im Normalfall liegt es an einer der "zu hoch" eingestellten Nebenspannungen!
Teste mal die IOH, also die, die noch auf der ersten Setting-Seite steht (ich verwechsel die immer mit der ICH) so bei 1,1 - 1,14 zu belassen. Für meinen 4,4GHz Run benötigte ich nur 1,12V!!!
Probier das mal aus, dann die Vcore auf 1,475 eingestellt und dazu dann die QPI/VTT, je nach Speicher auf 1,34 - 1,38...Ich werde das die Tage auch noch Primestable bekommen. Mein MoRa ist ja nun da und wird bei Zeiten montiert...wenn die Arbeit mal nicht so viel davon klauen würde! :fresse:

Morgen Leutz :)

bin mal gespannt ob es heute die ersten I7 920 D0 ergebnisse gibt. Mittlerweile haben die ja einige shops Lagernd.

Woher bekommt man denn den Xeon W3520 als tray?

Zuletzt bearbeitet:
danke dir mayk..
na ja das thema hatten wir ja gestern schon
in wirklichkeit ist es keine tray gewesen. ich habe sie nur als tray bekommen von trend4pc. darum schreibe ich tray. die fragten uns ob wir sie als boxed haben wollen und da ich nicht noch so einen sch.... boxed kühler haben will. habe ich gesagt er soll sie als tray schicken...
labrador kennt die geschichte schon... grins

Tolles Ergebnis!

Wer hätte vor dem Rls. der D0 gedacht, dass solche Ergebnisse (und Temperaturen) möglich gewesen wären ?

Wohl fast keiner :)

@ Xrobberx

du hast ne PN...

Testest du überhaupt noch die 4 GHZ ? Das wäre mal sehr interessant wieviel der da brauch. Vielleicht kommst in die 1.0x Region ?

@kaspar33333

auch wenn das absolut nicht hier rein passt aber kannst du mir mal nen prime run von dem maximalsten BLCK von dem gb extreme geben was ich nun von dir hab?

ich kann deiner aussage nämlich NULL glauben schenken das du mit dem krüppel an board so hoch gekommen sein willst...

ich hab extra ne pretesdede 370eus cpu gekauft(batch=3837B072) um dann feststellen zu müssen das nichts über 200BLCK stabiel wird...

hmmm...nagut die leute hier im forum haben alle gemeint es liegt zu 100% an der cpu...gut dacht ich gibst du halt nochmal 290eus für ne cpu(xeon batch=3844A704) aus weils ja nicht am board liegt laut den leuten hier...

mit dem kauf bin ich echt unzufrieden...zu schade das ich schon meine bewertung abgegeben hab...
wie ich die fresse voll hab...hab alles entschärft...die rams runtergetaktet...spannungen sogar mal etwas mehr mal weniger erhöht...

Servus,
Ist ja mal voll doof, das du mich hier im Forum so doof anmachst. das ist dann was für PN, oder.
also max BCLK habe ich nicht, aber den 19 x 211 kann ich dier hier posten mit dem GB Board wenn du mir nicht glauben kannst, evtl liegt es aber auch an der User.exe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

mein letzter i7 920 ging auch nicht über 205 BCLK Stabiel ;)

ist schon komisch mein cpu,brauch rellativ wenig spannung ,bleibt kühl,aber oben rum will er nicht,steigt immer beim 8k test aus mit 21x217,bin schon bei 1.5v ;KEINE CHANCE,ich versuche mal 21x215

Bei mir ist es genau umgekehrt...unten rum braucht sie mehr Spannung...skaliert aber sehr gut im oberen Bereich...

Wenn man alles einzeln kauft muss man damit rechnen, dass es nicht klappt. Das kann an so vielen Fehlerquellen liegen.

Deshalb schreibt PCT auch diesen Hinweis dazu:

! Achtung !

Beachten Sie, das Ihr Speicher zu den entsprechenden Boards und Taktraten kompatibel sein muß (die häufigste Fehlerquelle).

Wenn man auf "Nummer sicher" gehen will muss man sich halt alles als Bundle pretested kaufen.

Oder sich eben durchtesten.

@kaspar33333

Also ich denke auch das du da was falsch einstellst da das board min 211 macht da Kaspar so die Cpus testet
Hier gibts im Forum ein Gigabyte Extrem / UD5 Sammelthread such den post da deine einstellund und lass dier da helfen ;)

jou manche Sachen gehören wirklich erstmal in eine PN und da bespricht man die eventuellen Einstellungen ^^

Sagt mal ist nun schon was bekannt zum D0 des I7? Kommt der nun jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh