[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hab meinen 920er auf 3Ghz mit 0,98V oder so...
Höher als 3Ghz will ich garnichtmehr, ich will jetzt nur noch hinkriegen dass er weniger heizt.

Aja und wär cool wenn vorne irgendwo der Tipp für anfänger stehen würde, dass sie VCore und den Multi am anfang, falls der i7 zu viel heizt, manuell einstellen sollten. dafür hab ich nämlich lang gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin (hatte bis vor 1 woche noch keine erfahrungen mit overclocking).
Meiner wurde am anfang locker 80 Grad heiß, weil die VCore dynamisch war und unter Last auf 1,21V erhöht wurde. obwohl die frequenz auf 2,66 geblieben ist.


Und ich habe auch noch eine frage. Ich habe bis jetzt nur den Multi auf 20, die Vcore auf 0,98 (ungefähr), und die Ramfrequenz auf 1500Mhz.
Den rest hab ich noch auf [Auto] auf meinem asus p6t se.

Welche anderen Spannungen/Frequenzen sollte ich noch fixieren, um ihn noch ein bischen kühler zu bekommen?
Und welche Ausgangswerte (zb für die uncore Taktrate) empfehlt ihr mir?

lg Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
jo kaum zeit und die raubt mir noch gigabyte,wenn ich genau wüsste welches board ich nehmen soll dann würde ich sofort den bestell button drücken
 
jo kaum zeit und die raubt mir noch gigabyte,wenn ich genau wüsste welches board ich nehmen soll dann würde ich sofort den bestell button drücken

nimm das DFI oder Bloodrage besser DFI geht höherer BCLK
 
Ich steig mal mit ein....:d

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3845A935 | 439FFM
 

Anhänge

  • Xeon.jpg
    Xeon.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 242
Ich steig mal mit ein....:d

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3845A935 | 439FFM

Geile CPu sag ich da.


@all

so meine Wakü ist bestellt kann dann ab Dienstag wenn alles gut geht und das Classified auch komtm los gehen ;)

dan wollen wir ma sehen was meine CPU so wirklich drauf hat
 
Ich steig mal mit ein....:d

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3845A935 | 439FFM


Hammer gut....Respekt...also auch einer mit 1.200v für 21x200....ich könnte langsam Durchdrehen..ich brauch anderen DO...:heul:


Könnte mir mal einer seine Einstellungen Posten beim RIIE mit 1.200v und 21x200...hmm...


@RNeon

240...hammer..ohkai..und waKü muss sein...lool...aber sag mal, hast du wirklich eine B-Batch..??? axxo...sehe gerade ist der grosse 3540`iger..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Stimmt !!
Wurde aber leider vom Classfield abgeloest.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=547324

Gruss Micha.

hmm..irgentwoher kenne ich dein Avatar...*fg..:fresse:

245BCLK..hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 241 waren mitm EVGA X58 3x SLI Anfang Februar durch runmc... aber müssen wir das wieder durchkauen?!

@Gamer

Sind bei Dir wenigstens die ganzen Multis frei? Bei mir nur RAM 6 und 8 und Uncore garkeiner... :(
 
@RomeoJ

was macht deine CPU momentan?
 
@RNeon


Meine macht momentan 221 BCLK...mehr übernimmt er in Vista nicht...wenn ich 223 im BIOS einstelle kommt trotzdem 221...sehr suspekt..denke mal das ist das Ende...

Und bei den 20`igern + multi komme ich absolut nicht klar..da habe ich schon fette VCore drauf, aber nichts stabil bekommen....aber das kann nur an 2 Gründen liegen..

1..ich bin zu doof...oder 2...eine andere Einstellung müsste ich anpassen...nunja, ich werde es nächstes WE ausgiebig nochmal testen...kann ja nicht sein, das ich so ein pech habe..:)

Momentan läuft sie mit 19x212 mit ca. ~1.232v.....so lasse ich es erstmal bis ich die ~4,2Ghz für den 24/7 hinbekommen habe...
 
Daumen hoch, Gamer! :bigok:
Ich wünschte, Shamino würde schnell ein Bios mit den Funktionen nachschieben.... :(
 
cool..gamer...welches hastd enn genommen..??

ich teste doch gerade mal..habe mal alle Spannungen auf "auto" gestellt..auch die VCore......

Jetzt lasse ich mal Prime mit 20k laufen...So nimmt er sich unter last bei 21x200 1.32v...hammer..oder ??

Wie lange sollte ich laufen lassen..?? 10-15mins..??
 
Welches Bios ist denn nun am besten fürs UD5 bei nem Xeon 3520?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 241 waren mitm EVGA X58 3x SLI Anfang Februar durch runmc... aber müssen wir das wieder durchkauen?!

@Gamer

Sind bei Dir wenigstens die ganzen Multis frei? Bei mir nur RAM 6 und 8 und Uncore garkeiner... :(

Bei mir ist es genauso...
 
jep hoffe auch das da bald noch nachgebessert wird von Asus.
 
ist schon komisch mein cpu,brauch rellativ wenig spannung ,bleibt kühl,aber oben rum will er nicht,steigt immer beim 8k test aus mit 21x217,bin schon bei 1.5v ;KEINE CHANCE,ich versuche mal 21x215
 
Kommt mir bekannt vor, Gamer^^ :(

Small FFT is echt der Hammer... mal gucken, an welchen Settings man noch drehen kann.
 
Geile CPu sag ich da.


@all

so meine Wakü ist bestellt kann dann ab Dienstag wenn alles gut geht und das Classified auch komtm los gehen ;)

dan wollen wir ma sehen was meine CPU so wirklich drauf hat

Mann das ging ja schnell mit der Wakü. Aber verheiz mir das Board nicht :)
 
Gleicher Run.....24/7 Settings.....

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3845A935 | 439FFM



Mir reicht das erstmal.....meine Ram-Riegel werden sau heiß.....:d
 

Anhänge

  • Xeon - 4 Stunden.jpg
    Xeon - 4 Stunden.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh