[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich steig mal mit ein....:d

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte X58 UD5 | WAKÜ | 3845A935 | 439FFM

Stehst drin, musste dich hinter kaspar eintragen, weil der mit gleichen Settings früher geposted hat.

Gruß & guten Morgen @ all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jou manche Sachen gehören wirklich erstmal in eine PN und da bespricht man die eventuellen Einstellungen ^^

Sagt mal ist nun schon was bekannt zum D0 des I7? Kommt der nun jetzt?

gibts doch schon fast überall :) gehe auf geizhals suche den i7 920 boxed und dann machst strg f und gib D0 ein dann wirst sehen das einige den schon lagernd haben. auch auf ebay gibts den schon
 
@druss

Das ist ja gut!
Wie kommt denn diese aussage zustande, das die Vollbestückung bei OC nicht einwandfrei funktioniert?
Die Speicherriegel werden laut Corsair mit 1,65v angetrieben.

Es wäre toll wenn mir jemand von den OC Experten dann mal die genauen Einstellungen im Bios niederschreiben könnten.
Ich habe mal bei youtube ein paar vids gesehen, die mich total verwirrt haben.
Was kann ich den so an Mehrleistung gegenüber einem E6600 einplanen.
Ich denke mal 4 mal so schnell wird er doch sein oder?!
Das mit dem QPI von 6,4 Gt/s ist auch bei 920 möglich?

Greez
Dennis

Da deine Frage anscheinend noch unbeantwortet blieb:

das mit der Vollbestückung ist eine Erfahrungssache und wenn du beim 920er die BCLK erhöhst (was ja im Prinzip die einzige Möglichkeit ist, diesen zu OCen), dann MUSS die QPI ja steigen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

@Druss

Moin moin... guck mal Post 287 ;) Da haste noch was zum eintragen ;)

Ich weiß...

aber ich kann nicht mehr als eintragen, und das eben nicht bei alles Posts gleichzeitig.

Wenn ich mich also zwecks Update ranhocke, dann gebt mir bitte 10 min, um die letzten vier Seiten durchzulesen und die Ergbnisse zu übertragen, ok?
 
moin marvin

wir sollten mal telefonieren.....
wegen laberthread.


@kaspar....
moin ingo...
ich denke , RediMischa will nur stunk machen weil er es nicht gebacken bekommt...unmöglich sowas hier in thread zu setzen...
lass dich nicht irre machen.


@henni
lol......... die wollen board, cpu und speicher verkaufen, darum steht das da..
da solltest du nicht soviel drauf geben.....
 
gibts doch schon fast überall :) gehe auf geizhals suche den i7 920 boxed und dann machst strg f und gib D0 ein dann wirst sehen das einige den schon lagernd haben. auch auf ebay gibts den schon


Hmmmmm und dann hat den hier noch keiner getestet? :d
 
Ich weiß...

aber ich kann nicht mehr als eintragen, und das eben nicht bei alles Posts gleichzeitig.

Wenn ich mich also zwecks Update ranhocke, dann gebt mir bitte 10 min, um die letzten vier Seiten durchzulesen und die Ergbnisse zu übertragen, ok?

War nicht böse gemeint (falls es so rübergekommen sein sollte), von mir aus kannste dir alle Zeit der Welt lassen ;)
 
@kaspar
:lol: Trollo der, oder?
Sowas hier hinein zu setzen! Ich weiß, dass es nicht einfach ist, die 210 stabil (ja ohne e hinter dem i) zu bekommen, aber dafür den Vorbesitzer verantwortlich zu machen anstatt ihn einfach zu fragen, dass ist schlichtweg unmöglich!
 
Hmmmmm und dann hat den hier noch keiner getestet? :d

erst seit freitag samstag verfügbar es sind aber einige die den schon haben nur melden die sich nciht. aber diese woche werden wir es wissen.
 
Und warum nicht...vielleicht, weil sie nicht besser oder gar schlechter gehen als die Xeons?
 
@Druss

i7-920 | 3800Mhz | 1.176v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | EVGA X58 3x SLI | Wakü | 3837B072 | Boxed | p$YcHo



und einmal für die 24/7 Liste (ist der selbe Run nur ist da grad die V-Core gesprungen :fresse:)



Steht drin, aber nicht mit 3800MHz, sondern - wie in CPU-Z angegeben und das zählt - mit 3791/3790MHz.

Bitte darauf achten.

Gruß
 
Ich finde es auch nicht nett auf diese art und weise. per PN hätte ich gerne geholfen, aber so nicht. Wie gesagt, manche kombies gehen einfach nicht gut. und wenn man hier schon länger dabei ist wie ich, gehören die OCZ Ram auch dazu, so viel instabilität wie mit den OCZ gab es mit keinem Ram. vielleicht liegt es auch daran. manche Kombies brauchen eine hohe IOH-Spannung größer 1,21 V und manche brauchen meht QPI für BCLK größer 200 es kann an so vielenliegen. auch zu viel spannung kann schnell zu instabilität füren. wenn ich z.B. bei meiner jetztigen Kombie die QPI zu hoch stelle, erkennt das BIOS nur 4 GB und er hängt sich vor Window am Ladebalken auf ;)
 
Also bei allem Gemeckere hier über die OCZ...die Platinum 1600er 7-7-7-24 sind ein Traum! Ich habe die Dinger mit 4,4GHz stbil laufen gehabt, bei 8-8-8-24 und 1680MHz. QPI/VTT brauche ich bei 4200MHz also 21x200 nur 1,24V und 1,12 IOH bei 1600er mit 7-7-7-24 und 1,68V im BIOS eingestellt! Also 1,65 real!

Achso, ich hatte auch die Mushis 7-8-7-20 und die gingen nicht besser! Keinen Deut sogar...ich bin total zufrieden mit meinen OCZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem zweiten R2E gehe ich auch von einem Hardware-Defekt aus, ich hab meine CPU, die vorher 24/7 mit 4,2GHz lief, nicht mehr über 3,8GHz stabil bekommen.
Schien erst am RAM zu liegen, aber dann musste ich doch das MB verdächtigen und nach Recherche sieht es so aus, dass bei ASUS in jüngster Zeit öfter die Speicherbänke defekt zu sein scheinen.
Es kann also an allem möglichen liegen.
Und das mit den erwähnten OCZ zog sich ja auch quer durch die Bank.

Gruß
 
Mein erstes RIIE hatte ja auch eine defekte RAM-Bank.

Jungs! Es wird echt zeit für den Laberthread! :fresse:
 
Stimmt es gab auch Lobeshymnen, warum ich sie letztendlich behielt!
 
Also bei allem Gemeckere hier über die OCZ...die Platinum 1600er 7-7-7-24 sind ein Traum! Ich habe die Dinger mit 4,4GHz stbil laufen gehabt, bei 8-8-8-24 und 1680MHz. QPI/VTT brauche ich bei 4200MHz also 21x200 nur 1,24V und 1,12 IOH bei 1600er mit 7-7-7-24 und 1,68V im BIOS eingestellt! Also 1,65 real!

Achso, ich hatte auch die Mushis 7-8-7-20 und die gingen nicht besser! Keinen Deut sogar...ich bin total zufrieden mit meinen OCZ!

Ich habe ja nicht gesagt das alle Ram´s von OCZ schlecht sind, nur in der Vergangenheit hatten "einige" Probleme mit sabilität und die hatten OCZ

manche laufen auch echt super ;)
 
@gamer

Ich werde heute Abend das UD5 wieder draufschnallen...mal sehen ob ich genauso hoch komme wie mit dem RIIE...welches Bios hast du gerade drauf?
 
gibts doch schon fast überall :) gehe auf geizhals suche den i7 920 boxed und dann machst strg f und gib D0 ein dann wirst sehen das einige den schon lagernd haben. auch auf ebay gibts den schon

also ich find da nix ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

URALT

Klar ist das bekannt, aber alle Mainboards umgehen die TDP-Grenze; mir fällt grad keines ein, das es nicht kann.

wunderbar danke für die info ;-)
 
@gamer

Ich werde heute Abend das UD5 wieder draufschnallen...mal sehen ob ich genauso hoch komme wie mit dem RIIE...welches Bios hast du gerade drauf?

das f6final hat yoshi auch drupp ,er hatte mit den anderen biose die selben probs wie ich,berichte mir bloss wie es geklappt hat ,ich drehe hier solangsam durch
 
Bei mir rennt das F7B eigentlich ganz gut! Hast Du die 215x21 laufen lassen können mit dem F6 final?
 
@Gamer: Hast du so ein Wahnsinns Glück gehabt oder pretested gekauft? :d
 
Schnelle Finger und aufmerksame Userkollegen würde ich eher sagen ;)
Hab die gleiche...:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh