[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven

Joa, Verhältnis VTT zu Vdimm hatte eva2000 auch schon Ende letzten Jahres erwähnt - die sei bei jedem RAM anders und es gilt, den optimalen Abstand zu finden. :bigok:
Danke für den Hinweis, und wenn ich soweit bin, teste ich das mal aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was'n hier los??? Über eine Stunde kein Kommentar?
 
Der erste Schwung D0er ist durchgetestet :)

Nun gehts irgendwann mal mit den 920ern los :bigok:
 
nun ja , nicht so ganz
die magische grenze des qpi-links von 4000 will ich noch schaffen stabil.
das sind bclk 222 (4,66ghz). habe nur die tage nicht so viel zeit zum testen... also wird wohl eher das wochenende ...


ich habe da bei den i920 d0 so ein komisches gefühl... ich habe den verdacht, dass die nicht sooooo sehr gut laufen werden. man hört einfach zu wenig davon..
aber warten wir es ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nur nicht die richtigen Leute welche bekommen ;)^^
Die laufen ebenso gut, da neuere Steppings, aber nicht durchweg IMHO. Die Xeons sind besser selektiert und die Luschen halten sich in Grenzen. Beim i7 ist dann alles vertreten.
 
eben stefan,
so sehe ich das auch ... es werden mehr luschen dazwischen sein.. wahrscheinlich sogar wesentlich mehr .... ich bin schon ganz froh nen guten xeon erwischt zu haben....

hast:mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber eher traurig. ..... wenn´s so ist, dass die ersten die guten sind. dann kann ich nur schmunzeln...
4ghz mit der vcore... egal ob mit oder ohne turbo ... das ist nicht dolle..
bei 1,238v macht mein silizium 4,2ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe... ich weiß nicht, was ich einstellen muss mit LLC, aber ich habe erst bei 4.4GHz mit Testen angefangen :haha:. Da warens weniger als 1.4V LLC...

BTW, Sven, editier mal meinen Name oben, icke bin doch da Stefan! ;) :d
 
Angeber :)

sei froh das mirs Geld ausgegangen ist weil wieder Reperatur am Auto fällig ist ;)

Aber warten wir mal ab da kommen noch bessere!

Wir tel. heut abend oder morgen mal hab lange schicht
 
@ marvin
meinst mich mit telefonieren ?
ich sagte wenn die ersten die guten sind dann ist es nicht so dolle...
bei den xeons wars ja so.... das waren die ersten extrem gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein kleines prob mit meinem i7 und ht

ht off
stabil mit 1,232v in prime costum 1,5h (boot bei auch nur minimal weniger schlägt fehl).

ht on
boot ab 1,264v - mit 1,280v win und games stabil aber prime will selbst bei 1,312v unter last nicht.

Zu den anderen Werten 191x21 -> 4009Mhz. Ram auf 1530 Cl7 6GB @ 1,63v.
Vtt Ht off: 1,19v
Vtt Ht on: bis 1,27v normaler betreiber dadrüber instabiler windowsbetrieb.

Temps: Vcore 1,3v, Vtt 1,3v prime ~ 70°

Hat wer von euch ne Idee wie HT stabil bekomme?
 
Doch, und meist sind's noch genau die selben Steppings. Meiner kam von PCZocker letzte Woche und war auch ein 3844A704... also nur Mut. :d
 
Hat jemand nen Tip wo man am besten im Moment nen 3520 kaufen kann?
 
Hat einer von euch DFIlern schon sein Board unter wasser gesetzt/meine frage wäre ,ob es reicht nur die northbridge mit nem Wasserkühler zu betreiben/da ja PWMs, Northbridge und southbridge ja alle mit Heatpipe verbunden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nur mut... jepp mut zur lücke

sag mal stefan wo wohnst du ? hamburg ?

laut dfi guru sollst es was bringen weil die heatpipes der pwm´s mit der NB verbundren sind......... allerdings die NB zu kühlen ist in meinen augen sinnlos...
ich haben nen lüfter auf den pwm´s die siind der schwachpunkt beim dfi... werden sehr heiß .. der lüfter hat über 20grad gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
ol nur mut... jepp mut zur lücke
was soll das bedeuten?
@brockB vll da "http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_geizhals.cfm?kat=CPUXE&nav=2&artnr=A__26922"
laut dfi guru sollst es was bringen weil die heatpipes der pwm´s mit der NB verbundren sind......... allerdings die NB zu kühlen ist in meinen augen sinnlos...
ich haben nen lüfter auf den pwm´s die siind der schwachpunkt beim dfi... werden sehr heiß .. der lüfter hat über 20grad gebracht
__________________

wwas hast denn da fürn lüfter drauf /bin unter lüft bei max 65 grad an den PWMs
 
Zuletzt bearbeitet:
@ REJ: Nur die NB unter Wasser setzten wird nicht gehen, da du die ganze Headpipe Konstruktion abbauen musst.
Außerdem würde ich mindestens NB + PWMs mit Wasser kühlen und dann die Headpipe möglichst aus dem SB Kühler heraus frimeln.
 
na marvin sagte "nur mut"
und ich nur "lol mut zur lücke "


@ matze

musst du nicht....
du kannst nur den nb kühler runter nehmen und wasserkühler draufsetzen..
musst dir nur paar längere m3 schrauben besorgen
die lochabstände sind im übrigen wie beim x48 ....


@sae
ah ok .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja JEJ an F-M-shop habe ich auch schon gedacht, leider haben sie die CPU nicht direkt auf Lager. Aber so wie Ich das im Moment sehe hat kein SHop die CPU mehr direkt ab Lager.
 
Nur die NB unter Wasser setzten wird nicht gehen, da du die ganze Headpipe Konstruktion abbauen musst.
Außerdem würde ich mindestens NB + PWMs mit Wasser kühlen und dann die Headpipe möglichst aus dem SB Kühler heraus frimeln.
__________________

also das hab ich anders gehört weil der NORTHbridge kühler abnehmbar ist und darunter die platte mit den HEatpipes zur Southbridge und PWMs sitzt/von daher sollte es doch gehen/nur ob es reicht für die pwm´s ist halt die frage /temp technisch/southbridge geht bei mir nicht unter wasser weil ich ne dualslot GRKA habe passt da ekin wasserkühler hin hab schon nachgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wusste ich nicht.
Aber ein Wasserkühler auf der NB wird die Spawas auch nicht besser kühlen.
 
stunk wollt ich keinesfalls suchen...ich hab nur sehr stark kaspars aussage angezweifelt weil er mir sagte er hätte blck 220 "testen" können...

bei mir wird alles ab blck 200 einfach instabiel...

hatte nun zum schluss die QPI bei 1,36v...IOH bei 1,26v...rams auf 1,65v...v-core laut cpu-z bei 1,4v...uncore nie größer als 3300mhz...aber nichts geht...

@Kaspar33333

ich möchte mich für meine miese äußerunegn Dir gegenüber offiziel ENDSCHULTIGEN!!!

ich hatte gestern/heut morgen einfach die fresse voll als nach mehr als 5h rumprobiere einfach nichts lief...:motz:
 
@rej
genauso siehts aus
der nb kühler ist separat zu entfernen
kannst nen x48 kühler nehmen...
ich werde wohl keine wakü auf die Nb setzen... der lüfter auf den pwm´s hat gebracht..... selbst bei über 4.6ghz mit 1,44v und 1,5stunden prime um die 70 grad nur noch... vorher waren über 90 grad..
und 70 grad pwm-tewmp ist gsund ...

@peebee
ups verwechselt..... echt chaos...

@redimischa
kaspar hat das board meist über 210 und mal 19 betrieben....
also geht der der bclk
zumindest hast du dich entschuldigt... das zeigt schonmal rückrad... finde ich in ordnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaaa... die Heatpipes sollten ja theoretisch die Wärme verteilen. Beim Bloodrage funzt das wohl auch sehr gut...

@RediMischa

Kann das nachfühlen... aber hängt teils auch stark von CPU und den richtigen Einstellungen/Spannungsverhältnissen zusammen - ist gar nicht so einfach, die zu finden - selbst für die Pros hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh