[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Wo bekommt man denn win 7 her?
 
So nun sind sie geknackt :fresse:

Update :

Xeon W3520 | 4515Mhz | 1.392v | 21x | 215Mhz | DDR-III-645Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | WAKÜ | 3844A704 | brutus999


BRUTUS...das ja mal richtig geil....hammer wenig vCore...und ich habe den selben batch, aber bei mir will er nicht so den 21`iger multi...jedenfalls kriege ich das nicht so hin...

Ich bin gerade bei 19x212...mit 1.224v...und endlich läuft prime momentan 50mins...

Aber deins ist echt genial..das würde ich sogar für 24/7 nehmen...lool..
 
So nun sind sie geknackt :fresse:

Update :

Xeon W3520 | 4515Mhz | 1.392v | 21x | 215Mhz | DDR-III-645Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | WAKÜ | 3844A704 | brutus999




Geiles Teil hast du da! :bigok: Super Temps und echt wenig VCore
 
so, damit es spannend bleibt.
ich komme dem geheimnis des DFI doch langsam näher...

@ druss
bitte mit in die liste rein . danke schonmal im vorraus

ich bin sicher es geht auch mit weniger vcore...
das problem mit dem dfi ist windows idle... da schwingt immer wieder der 22er multi rein. und dann gibts nen freeze weil ein kern auf 4,8ghz geht und dafür reicht dann die niedrige spannung nicht mehr aus... ich weiß aber nicht wie ich denn 22er multi verhindern kann. damit muss ich mich wohl noch beschäftigen ....



Xeon W3520 | 4610Mhz | 1.440v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx




---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

eh brutus

auch nen geiler wert.... klasse. :bigok:
das schleifen scheint richtig was gebracht zu haben... echt gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arharis

das ist wohl geschmackssache

guck mal in die oc liste auf seite 1..
gigabyte, asus, dfi , foxcon , alles dabei...

hängt auch bissel davon ab was du ausgeben willst. von um die 200 euro bis über 300 euro ist alles möglich...

aber die OC-ergebnisse sind im moment alles keine i920er . das sind alles xeon im D0 stepping. also nicht verwechseln, bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun sind sie geknackt :fresse:

Update :

Xeon W3520 | 4515Mhz | 1.392v | 21x | 215Mhz | DDR-III-645Mhz | on | Gigabyte X58 UD3R | WAKÜ | 3844A704 | brutus999


Hab es aktualisiert!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

@ druss
bitte mit in die liste rein . danke schonmal im vorraus




Xeon W3520 | 4610Mhz | 1.440v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx






Steht auch drin!

Gruß
 
@thorium
das habe ich auch nie bestritten...das der screen mit xp32 ist.
das ist aber abgesehen von dem screen eben , der einzige der 32bit ist.
das habe ich auch klar gesagt.
mein 4,5ghz @1,36v screen z.b. ist mit vista64 gemacht...
das mal dazu...
nur meine letzte beiden scrrens sind mit xp32 gemacht, alles anderen mit vista64 ....

@neobremen
moin stefan , will trotz der guten wassertemp nicht ? das mist..
sag mich einfach bescheid wenn ich den testen soll... adresse hast du ja.. im kundenstamm deiner firma... ansonsten per pn oder telefon.....
gruss sven
 
Zuletzt bearbeitet:
so, damit es spannend bleibt.
ich komme dem geheimnis des DFI doch langsam näher...

@ druss
bitte mit in die liste rein . danke schonmal im vorraus

ich bin sicher es geht auch mit weniger vcore...
das problem mit dem dfi ist windows idle... da schwingt immer wieder der 22er multi rein. und dann gibts nen freeze weil ein kern auf 4,8ghz geht und dafür reicht dann die niedrige spannung nicht mehr aus... ich weiß aber nicht wie ich denn 22er multi verhindern kann. damit muss ich mich wohl noch beschäftigen ....



Xeon W3520 | 4610Mhz | 1.440v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx




---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

eh brutus

auch nen geiler wert.... klasse. :bigok:
das schleifen scheint richtig was gebracht zu haben... echt gut...


Sehr Geil , hast nen Tip per :fp
 
@marvin
habs gelesen ... danke
aber das war es nicht...

kann das nur nochmal sagen, druss ist echt geil... der reißt sich hier den arsch auf... super
 
Zuletzt bearbeitet:
so, damit es spannend bleibt.
ich komme dem geheimnis des DFI doch langsam näher...

@ druss
bitte mit in die liste rein . danke schonmal im vorraus

ich bin sicher es geht auch mit weniger vcore...
das problem mit dem dfi ist windows idle... da schwingt immer wieder der 22er multi rein. und dann gibts nen freeze weil ein kern auf 4,8ghz geht und dafür reicht dann die niedrige spannung nicht mehr aus... ich weiß aber nicht wie ich denn 22er multi verhindern kann. damit muss ich mich wohl noch beschäftigen ....



Xeon W3520 | 4610Mhz | 1.440v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx




---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

eh brutus

auch nen geiler wert.... klasse. :bigok:
das schleifen scheint richtig was gebracht zu haben... echt gut...

Jepp , das schleifen hats wirklich gebracht :)
Aber Deine 4600Mhz bei der Vcore sind auch Hammergenial .
Ich glaube wir alle können die jetzigen Xeons als kleine Wertanlage ansehen , den die nächsten Chargen werden mies ( habe ich irgendwie im Gefühl ) .
 
so..endlich ahabe ich mein alten Wert hinbekommen...:banana:

Dan kann man mal sehen, das der Xeon gegenüber meines alten i7 bald mehr als 0,06v weniger bei 19x212 brauch...dafür hat sich das schon gelohnt.. ;)

Neuer Eintag ...bidde....druss....BESTEN DANK..:bigok:


Xeon W3520 | 4025Mhz | 1.224v | 19x | 212Mhz | DDR-III-847Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3844A704 | boxed | RomeoJ



..das meine 24/7 Settings...wenn ich wieder da bin aus Norwegen, werde ich mal mehr probieren....;)..weil BCLK geht ja bis 221 super Stabil..;)
 

Anhänge

  • 4Ghz.jpg
    4Ghz.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@ brutus

nicht nur du hast das im gefühl , dass in der nächsten zeit erstmal graupen kommen... habe dazu auch schon so eine kleine info bekommen...
mir wurde klar gesagt dass ich meinen xeon nicht verkaufen soll.... obwohl mir schon der neupreis eines xeon 3540 geboten wurde... da wär ich bald schwach geworden....
hast absolut recht, ist eine wertanlage...
wollen erstmal sehen wie die i920 D0 sich machen. aber auch da habe ich info bekommen , dass die in der regel schlechter gehen sollen als die xeon..
warten wir es ab...
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
so, damit es spannend bleibt.
ich komme dem geheimnis des DFI doch langsam näher...

@ druss
bitte mit in die liste rein . danke schonmal im vorraus

ich bin sicher es geht auch mit weniger vcore...
das problem mit dem dfi ist windows idle... da schwingt immer wieder der 22er multi rein. und dann gibts nen freeze weil ein kern auf 4,8ghz geht und dafür reicht dann die niedrige spannung nicht mehr aus... ich weiß aber nicht wie ich denn 22er multi verhindern kann. damit muss ich mich wohl noch beschäftigen ....



Xeon W3520 | 4610Mhz | 1.440v | 21x | 220Mhz | DDR-III-878Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx




---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

eh brutus

auch nen geiler wert.... klasse. :bigok:
das schleifen scheint richtig was gebracht zu haben... echt gut...

Geiles ding digga,hast dein wort gehalten ;)

So will Ich Dich sehen:bigok:
 
@ bullit
tach mein freund.....
es lang nur am verhältnis vtt zu vdimm ... das war die lösung

jepp bin auch ganz happy dass ich die 220 geschafft habe...
nun mal sehen was die magische grenze vom qpi link 4000 so macht ! werde die tage mal testen ob das stabil bekomme .... booten bei 222 geht ja schonmal .... aber noch keinen test gewagt. zu warm heute..... will die tage mal nen kühlen tag mit durchzug abwarten damit ich unter 80 grad bleibe...
 
Will auch eine son mist aber wie erkläre ich das meiner frau shit
 
@ marvin

habs dir doch am telefon schon erklärt...
erst deine jetzige cpu verkaufen und dann neu kaufen...
dann ist es nicht so viel geld.... 200 euro oder mehr solltest du noch bekommen für deinen i7. dann ist es nur noch draufzahlung..


mensch jungs......
danke euch ganz lieb für die komplimente.... ihr seit klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrobberx
ich will ja lediglich, dass das Board/Speicher nicht zum begrenzenden Faktor beim overclocking werden. Anfang Mai baue ich die Wasserkühlung zu ende, daher langsam muss ich die Entscheidung für eine mobo/speicher Combo treffen so um die max. 500€ herum.
Z.Zt. bin ich ein wenig unentschlossen, was man da nehmen soll.


Es ist natürlich auch die Frage, wie gut die neuen i920 in vergleich zu Xeons werden...
 
500 euro für mobo und speicher ?
oder 500 für mobo speicher und cpu ? <---- das kannst ja wohl vergessen.

speicher : muskin redline 1600 cl6 mit elpidas drauf... ist wohl mit der beste speicher zu zeit...
dann die ocz blade ... wohl eben so gut...
dann auch die g.skill perfect storm ... auch elpidas drauf
aber alles um oder über 250 euro das kit.

mobo... wenns nicht limitieren soll .... dann das r2E , vielleicht das DFI , oder ein gut gehendes gigabyte... und da würde ich das ud5 nehmen .. ist am günstigsten... aber ob die alle bclk 220 schaffen hängt auch von der cpu ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch nicht anders mit dem temps,bin mit meiner LuKü bei 21x210 4410Ghz@1,328Vcore am ende^^ fast 90° :fresse:.

Muss mich noch bis zur wakü gedulden bin aber echt gespannt was noch geht mit unseren beiden Zwillingen ;)
 
jepp tarkan
sind ja echt zwillinge gleiche batch und die serienummer aufeinanderfolgend
da können wir sicher sein, dass die auf dem wafer nebeneinander lagen...
 
Geht mir auch nicht anders mit dem temps,bin mit meiner LuKü bei 21x210 4410Ghz@1,328Vcore am ende^^ fast 90° :fresse:.

Muss mich noch bis zur wakü gedulden bin aber echt gespannt was noch geht mit unseren beiden Zwillingen ;)

Welche Nummer ist da die Seriennummer?
 
hm...ich probiere gerade 21 x 208...und momentan sieht es so aus, das ich 1.36v brauche...echt misst...

Ich denke, obwohl einige den selben batch und niedrigere Spannung brauchen, haben, es wirklich drastische Unterschiede gibt.

Oder es liegt an meinen noob wissen.-..

mal gucken...ob es stabil läuft..

Sagt mal bitte, ist es verkehrt wenn ich um ein Anfang zu finden erstmal auf 8-12km teste um die VCore auszuloten..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh