[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thorium
das habe ich auch nie bestritten...das der screen mit xp32 ist.
das ist aber abgesehen von dem screen eben , der einzige der 32bit ist.
das habe ich auch klar gesagt.
mein 4,5ghz @1,36v screen z.b. ist mit vista64 gemacht...
das mal dazu...
nur meine letzte beiden scrrens sind mit xp32 gemacht, alles anderen mit vista64 ....

Wollte auch nur wissen, daß es nicht um diesen Screenshot geht. Die Aussage, daß für die Stabilität es egal ist ob xp oderv vista schmeckt natürlich auch da logisch...

Die Wanker von Hermes haben mein Wochenende auf dem Gewissen, wenn ihr eure Hardware schnell haben wollt dann blos nicht mit diesem Gammelservice...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@romeo


custom in place mit häckchen
dann gib da 20 bis 20 ein
das ist dann vcore....
das reicht im allg. auch aus um die vcore auszuloten...
ich mach zumindest soooo
1024k bei custom in place nimmst dann zum speicherkontroler einstellen...

wenn ich dann 1024 auch stabil habe, lasse ich im allg. nochmal 8 und 10 k laufen zum gegencheck und dann geht der run ,1,5stunden, auch meist durch...


@ du thorium
einge sagen sie brauchen mit xp32 weniger vcore...
da ich bclk 215 nur mit vista 64 getestet habe und da auch wenig vcore brauchte, kann ich das so nicht bestätigen.
allerdings auch nicht wirklich abstreiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein erster versuch


Xeon W3520 D0 | 4200Mhz | 1.3v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte GA-EX58-UP5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | --- | Aga


 
@xrobberx


cool...1000 DANK..das habe ich mir gleich mal gespeichert....danke dir...

Aber es sieht wirklich so aus, das ich 1.352v für 21x207 brauche....echt komisch...habe echt mit weniger gerechnet...

Sag mal ist 1.352v für den 24/7 zu hoch ??

EDIT://

Ich dreh durch...noch einer der unter 1.3v brauch für 21x200...ich könnte kotzen....


UND das schlimme..genua diese Batch habe ich auch...*Kopf Schuss*..also muss es an meinen Einstellungen liegen.-...sch******
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein erster versuch


Xeon W3520 D0 | 4200Mhz | 1.3v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte GA-EX58-UP5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | --- | Aga



Steht drin.

Achte darauf, die VCore genau anzugeben, also in deinem Fall nicht auf 1,3V aufrunden, sondern die 1,296V in CPU-Z ablesen! ;)

Gruß
 
@romeoj
welches board und welche speicher ?

man dann hast du nicht so eine dolle cpu erwischt
ich habe ohne turbo mit 20er multi
215 x 20 (4,3ghz) nur 1,296v gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
also am board und an den speichern liegts sicher nicht...
das board geht sehr gut.. die speicher sind wie meine... sind samsung hfco drauf. was kackt denn ab bei dir... ? large oder small ?
beim board kann ich dir nicht helfen.. ich kenne das asus überhaupt nicht da ich nen dfi habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
so..endlich ahabe ich mein alten Wert hinbekommen...:banana:

Dan kann man mal sehen, das der Xeon gegenüber meines alten i7 bald mehr als 0,06v weniger bei 19x212 brauch...dafür hat sich das schon gelohnt.. ;)

Neuer Eintag ...bidde....druss....BESTEN DANK..:bigok:


Xeon W3520 | 4025Mhz | 1.224v | 19x | 212Mhz | DDR-III-847Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3844A704 | boxed | RomeoJ



..das meine 24/7 Settings...wenn ich wieder da bin aus Norwegen, werde ich mal mehr probieren....;)..weil BCLK geht ja bis 221 super Stabil..;)

Wenn du in die 24/7er Liste willst, fehlen dir 2,5h Prime ;)

Ergo Minimum 4h. Wo soll ich dich denn jetzt eintragen, in die normale Liste? :hmm:
 
Wenn du in die 24/7er Liste willst, fehlen dir 2,5h Prime ;)

Ergo Minimum 4h. Wo soll ich dich denn jetzt eintragen, in die normale Liste? :hmm:

uppeler..sry...misst...stimmt da waren es ja 4Std....ohkai..dann nirgends...in der normalen stehe ich schon...

dann schmeiss ich mal wieder an udn meld mich um 23:00 Uhr...;)

danke dir..und sry..

@xrobberx

bei custom...also large..ich lasse es für heute...ich mache einen 24 Std eintrag vfertig, udn teste nächstes WE, wenn ich aus Norwegen wieder da bin mit dickeren Schläuchen weiter...


Danke dir..



Besten dank dir...
 
lol druss


worauf ich eigentlich am meisten gesdapnnt bin ist auf dein kommendes brett.
ich möchte gerne sehen wie gut das classified ist...

@romeoj
wenns bei large ist hat es mit der vcore nicht zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
lol druss


worauf ich eigentlich am meisten gesdapnnt bin ist auf dein kommendes brett.
ich möchte gerne sehen wie gut das classified ist...

Ich bete erst einmal, dass es mit meinem NT läuft...scheint ja eine richtige Zicke in der Hinsicht zu sein.
Werde es u.U. nur kurz mit dem 920er testen und dann auf den 975 warten; kann also noch eine Weile dauern. Wird aber schon noch! :banana:
 
sehe gerade das du nen corsair 620 hast
damit wirst du nicht zu rande kommen....
mein be quiet 750 ist schon am ende...
zumindest bei 4,5ghz und mehr. und prime



@labrador...
ich sie wieder ausbauen ...
ich weiß nur dass bullit und ich driekt aufeinenader folgende haben..
ich frag nochmal bullit.... der hatte die, glaub ich , auf nem zettel stehen, und zwar beide ...
wenn er das liest hier wird er sie sicher posten
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade das du nen corsair 620 hast
damit wirst du nicht zu rande kommen....
mein be quiet 750 ist schon am ende...
zumindest bei 4,5ghz und mehr. und prime

Corsair ist aber nicht BQ! .... ;)

Meiner lief bei 4,3GHZ und einer OCten GX2 @ Prime + Furmark stabil; ich mache mir also keine Sorgen um die Leistung meines NT, aber um die Kompatibilität mit dem EVGA...
 
sehe gerade das du nen corsair 620 hast
damit wirst du nicht zu rande kommen....
mein be quiet 750 ist schon am ende...
zumindest bei 4,5ghz und mehr. und prime



@labrador...
ich sie wieder ausbauen ...
ich weiß nur dass bullit und ich driekt aufeinenader folgende haben..
ich frag nochmal bullit.... der hatte die, glaub ich , auf nem zettel stehen, und zwar beide ...
wenn er das liest hier wird er sie sicher posten


wie ausbauen? die steht doch auf dem Label der box........sonst müßte ja ein Händler zur Registrierung der SN die Box öffnen?
auf dem Packschein von trend steht bei mir nur die batch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ labrador...

ist tray und nicht boxed....
achte auf meine screens.... ist nie boxed gewesen....


@romeoj
da dein nt reicht locker
 
Zuletzt bearbeitet:
@ labrador...

ist tray und nicht boxed....
achte auf meine screens.... ist nie boxed gewesen....


aber das war kein pretested, oder?

Ach so, jetzt verstehe ich das, das sollten ursprünglich pretested werden bei trend und waren schon geöffnet ;)
Die Lieferung 3845A935 waren nämlich alle boxed, soweit ich weiß.
 
@pitgst
moin du,
ich habe eine ati4870x2 im rechner...
unter last (prime)
bei 4.6ghz heute mit 1,44v hatte ich zwischen 610 und 635 watt gessamtverbrauch aus der dose..

@labrador...
du siehstr es richtig... die beiden sind ja die perlen aus der lieferung... die waren boxed...
und guru fragte ob wir sie als boxed oder tray wollen.. und da habe ich nur gesagt, noch son sch... boxed kühler lege ich mir nicht hin.
und so kamen sie als tray mit datenblatt

@ druss
bisher läuft mein nt seit 2 jahren fehlerlos...
mein nächstes nt wird entweder ein corsair 1000 und ein enermax revolution 1250
bin dir nicht böse druss...
habs ja gemerkt dass mit den neuen ati treiber der wieder den powerplay bug hat unter prime die 12v schiene abknickte bis auf 11,6v... da hate die kiste fast 700w gzogen
mit älterem treiber war wieder alles gut bei 11,8v
gebe ja zu das mein nt am ende mit der leistung angelangt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitgst
moin du,
ich habe eine ati4870x2 im rechner...
unter last (prime)
bei 4.6ghz heute mit 1,44v hatte ich zwischen 610 und 635 watt gessamtverbrauch aus der dose..

Das heißt, dein NT, das 750W zur Verfügung stellen kann, ist gerade einmal bei ~510W, meines hätte also noch 100W Luft nach oben... ;)
 
@pitgst
moin du,
ich habe eine ati4870x2 im rechner...
unter last (prime)
bei 4.6ghz heute mit 1,44v hatte ich zwischen 610 und 635 watt gessamtverbrauch aus der dose..

Grüß dich :)

Aso okay, die HD4870X2 zieht natürlich ordentlich, da ist meine 9800GX2 noch ein Waisenknabe.
Zur Not sollte man eventuell eine Benchgraka im Schrank haben :d eine olle HD2600XT wie ich sie z.B. habe reicht da völlig aus (außer für GPU Benchs).
 
@romeo

Was hast du bei VDimm eingestellt?...wenn du 1,65681 eingestellt hast,gehe einfach eine Stufe höher...
 
Ich weiß ja nicht, wenn ich doch "erst" 600W aus der Dose ziehe, dann hat mein NT doch noch locker 100W nach oben. Wenn ich mal über 700W aus der Dose ziehe, dann fange ich mal an, mir bei meinem 620W-Netzteil Gedanken zu machen, ob das noch reicht...
Das Thema hatten wir doch schon zur Genüge.
 
@pitgst
moin du,
ich habe eine ati4870x2 im rechner...
unter last (prime)
bei 4.6ghz heute mit 1,44v hatte ich zwischen 610 und 635 watt gessamtverbrauch aus der dose..

@labrador...
du siehstr es richtig... die beiden sind ja die perlen aus der lieferung... die waren boxed...
und guru fragte ob wir sie als boxed oder tray wollen.. und da habe ich nur gesagt, noch son sch... boxed kühler lege ich mir nicht hin.
und so kamen sie als tray mit datenblatt

@ druss
bisher läuft mein nt seit 2 jahren fehlerlos...
mein nächstes nt wird entweder ein corsair 1000 und ein enermax revolution 1250

Ja, trend hatten nämlich nur 10 Stück von den 935 (bullit, du und ich, der Rest ist womöglich ins Ausland gegangen), oder hat noch jemand 935 hier im Fred.
 
nicht dasss ich wüßte , labrador...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

@pitgst

ich muss es leioder zugeben ... mein nt ist auf der 12v schiene am ende..
leider..... hatte ich mich auch nicht so vorgestellt....
eventuell wechsel ich nochmal die grafikkarte auf eine andere 12v schiene...
vielleicht hilft dass der 12v verorgung der cpu , werde ich mal testen...


so nun ist langsam schluss für heute mit pc...
genug stunden dran gesessen heute... 4,61ghz (220x21) stabil geschafft. und nun kann ich mich auch vorn tv schmeissen.

wünsche allen einen schönen abend....
gruss
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh