[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was müsst ihr so an vtt und ioh für spannung geben damit die 4,4ghz laufen ?
 
Xeon W3520 | 4482Mhz | 1.458v | 21x | 213.5Mhz | DDR-III-854Mhz | on | EVGA X58 3x SLI | WAKÜ | 3844A704 | SAE



Eingestellte und gemessene 1.4V real mit LLC^^. CPU-Z ist mal wieder weit ab... :rolleyes:

/edit. Eingestellte Spannungen bei mir im E-Leet zu sehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird halt viel palavert. ;)

Aso, meine doofen Temps sind mit dem MoRa@7 Lüftern... moin kommen noch zwei Krawaller rein, da ich ja sonst Kühlleistung verschenke. Laut isses eh grad mit den 3 Sorten an Lüftern. Moin sind's dann 4. :d
Und Graka sowie NB/SB und Mosfets sind auch mit im Loop, also nicht meckern. :angel:
 
Hatte mir eben ein neues Bios gezogen und naja neu OC und wieder prime laufen lassen.
nach 18min sank die Temperatur aufeinmal (Real Temp 2.90) waren aber keine fehler hmmm. Spinnt der jetzt beim auslesen das er aufeinmal gut 20°C kühler wird kann ja net sein.

Mach mal einen vorher/nachher Screenie, das will ich sehen lol Gesetzt dem Fall es passiert wirklich während des Primelns oder hast die dich missverständlich ausgedrückt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon W3520 | 4482Mhz | 1.458v | 21x | 213.5Mhz | DDR-III-854Mhz | on | EVGA X58 3x SLI | WAKÜ | 3844A704 | SAE



Eingestellte und gemessene 1.4V real mit LLC^^. CPU-Z ist mal wieder weit ab... :rolleyes:

/edit. Eingestellte Spannungen bei mir im E-Leet zu sehen.^^

Holy Moly,sieht ja geil aus :bigok:
Temps sind doch i.O. für den Takt.
Hab 2 Grafikkarten noch unter Wasser,normal müsst man "eben" raus und ne PCI rein :d
 
Hatte mir eben ein neues Bios gezogen und naja neu OC und wieder prime laufen lassen.
nach 18min sank die Temperatur aufeinmal (Real Temp 2.90) waren aber keine fehler hmmm. Spinnt der jetzt beim auslesen das er aufeinmal gut 20°C kühler wird kann ja net sein.

Schau mal in CoreTemp welchen Multi die CPU hatte als die Temps sanken...
 
Holy Moly,sieht ja geil aus :bigok:
Temps sind doch i.O. für den Takt.
Hab 2 Grafikkarten noch unter Wasser,normal müsst man "eben" raus und ne PCI rein :d

lol^^ Meine ATI hab ich mit Luku noch hier... das wäre ja unlauterer Wettbewerb (oder wie das hieß). :d

Aso... letzte Aktion für heute und somit letzter Primerun von 4.5h ungültig:



Xeon W3520 | 4524Mhz | 1.47v (1.4125V real) | 21x | 215.5Mhz | DDR-III-862Mhz | on | EVGA X58 3x SLI | WAKÜ | 3844A704 | SAE
 
Zuletzt bearbeitet:
lol^^ Meine ATI hab ich mit Luku noch hier... das wäre ja unlauterer Wettbewerb (oder wie das hieß). :d

Aso... letzte Aktion für heute und somit letzter Primerun von 4.5h ungültig:



Xeon W3520 | 4524Mhz | 1.47v (1.4125V real) | 21x | 215.5Mhz | DDR-III-862Mhz | on | EVGA X58 3x SLI | WAKÜ | 3844A704 | SAE

Top Ergebnis...:bigok:

p.s.du kannst die VCore auch mit Everest auslesen...
 
moin@ mayk
mach kein unterschied ob vista oder xp32
habe meine 4,5ghz mit 1,36v screen z.b. vista64 ulimate gemacht...


@druss setzt du meinen 217x21 mit 1,376v screen nicht rein ? der ist doch ok !, oder ?

@neobremen
moin stefan
wenn du mir die cpu zu schicken willst teste ich sie gerne mal einen abend durch ..... du sagst mir wie weit ich gehen darf mit der vcore und ich versuche damit so viel takt wie möglich zu erreichen.... aber, ich gehe nicht höher als bis 75 grad last temp. es sei du wünscht es ausdrücklich.


@ brutus
das schleifen in verbindung mit dem kühlen temps hat ja richtig was gebracht... klasse
ich mach bei mir auch immer voll durchzug....

gersten abend hatte ich nicht mehr so viel zeit... leider
bin im moment mit bclk 220 am testen...
geht zur zeit noch nicht durch... aber... sauberer boot und 20 k läuft mit 1,40v
habe noch probleme mir large ftt´s. das heisst das der speichercontroller noch nicht stabil ist.... aber es geht voran...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.47v (1.4125V real)

Ergebnis steht drin, aber was soll das heißen?

Es zählt, was in CPU-Z angezeigt wird.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

So hier noch einer für die Liste:

Xeon W3520 | 4405Mhz | 1.312v | 21x | 210Mhz | DDR-III-629Mhz | on | ASUS RAMPAGE 2 EXTREME | WaKü | 3844A704 | Boxed | xxx | kaspar33333


In deinem Task-Manager sind die 12h nicht voll; ich kann das Ergebnis also leider nicht berücksichtigen.

Die Differenz im Prime Screen reicht nicht.

Im Task-Manager müssen 8*1,5h = 12h stehen!

Gruß
 
Morgen Leute wie siehts aus immernoch keine I7 D0 ?
 
Ihr habt alle so tolle CPU´s will mir keiner seine verkaufen? ;)
 
moin druss !

reagierst du nicht auf meine frage ?
mal dumm frage

Ich bitte demütigst um Entschuldigung, wenn ich im Rahmen meiner sturen Abarbeitung der Postings zwecks Eintragung in die Liste noch nicht zu deiner Frage gekommen bin. ;)

Hattest du den Screen im Thread #5 oder schon hier geposted?
 
mom ich sagt die nummer

beitrag nummer21 hier im neuen thread.
hatte mich nur gewundert.... sonst sagst du wenn was falsch ist... aber ich habe eben nochmal nachgeschaut... der ist in ordnung...
musst ihn ja nur gegen den alten ersetzen....

demütig ? sind wir nicht alles etwas demütig ?? lach


moin rneon
nö zur zeit will ich meine nicht loswerden.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

@ druss hast gefunden ? ist hier im neuen thread auf seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch zum Zeitpunkt des Temperaturdrops ? Um vielviel grad ist es gefallen ? ich frage, weil ich es auch hatte, da hat die CPU deutlich vor erreichen der tjunction bereits gethrottelt. Musste TM im BIOS abschalten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

aber, ich gehe nicht höher als bis 75 grad last temp. es sei du wünscht es ausdrücklich.

.

Angsthase :-)
 
werde wohl morgen dann eine I7 D0er bestellen. bleibt nichts anderes übrig.
 
moin@ mayk
mach kein unterschied ob vista oder xp32
habe meine 4,5ghz mit 1,36v screen z.b. vista64 ulimate gemacht...

Doch es macht ein Unterschied...als Beispiel kannst du dir in der Turbo Off Liste das Ergebnis von Epsylon75 und meins anschauen...mit der gleichen Batch brauche ich für 4200Mhz 1,488VCore mit Vista64 und Epsylon 4220Mhz 1,376VCore mit XP...wenn du xp und vista auf deinem Rechner hast,kannst du es ja ausprobieren und uns allen hier des besseren belehren...
 
In diesem Zuge müßten aber nur die Werte des "schlechteren" OS eine Gültigkeit haben, da die CPU ja bereits Seiteneffekte vorweist, welche sich jedoch unter XP nicht zeigen...
 
moin @ lis

mein screen 215x21 mit 1,36v zeigt das wohl klar...
der ist mit vista 64... und der 217 x21 ist mit 1,376v mit xp32...
da gibts null unterschied... ich habe auch nur von viasta zu xp beim benchen gewechselt weil ich mit dem neuen ati treiber, der leider wieder den powerplay bug hat unter prime 650w laufen habe und mein nt macht zu...
die 12 schiene fällt dann auf 11.7v ab... und bei xp mit dem älteren ati treiber hab ich 70 watt weniger last auf dem nt. das ist mein motiv xp zu nutzen...

und dann er hat die gleiche batch ? hier haben eineige auch die gleiche batch wie ich und müssen mehr vcore geben bei weniger takt... was ist das für ein argument ?
du als hardware freak müßtest doch wohl wissen , dass es innerhalb einer batch riesen unterschiede gibt was den stromhunger betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lis,
damit du da oben nicht so einsam bist komme ich mal
ein wenig näher zu Dir, vcore geht sicherlich noch etwas
weniger wollte aber nicht das der Run in die Hose geht,
da ich imm nicht so viel Zeit habe zum testen. ;)
Ich denke, werde meine auch noch schleifen damit
die Temps etwas niedriger sind.

Update

- Xeon W3520 | 4577Mhz |1.520v | 21x | 218Mhz | DDR-III-654Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura


 
Zuletzt bearbeitet:
moin @ lis

mein screen 215x21 mit 1,36v zeigt das wohl klar...
der ist mit vista 64... und der 217 x21 ist mit 1,376v mit xp32...
da gibts null unterschied... ich habe auch nur von viasta zu xp beim benchen gewechselt weil ich mit dem neuen ati treiber, der leider wieder den powerplay bug hat unter prime 650w laufen habe und mein nt macht zu...
die 12 schiene fällt dann auf 11.7v ab... und bei xp mit dem älteren ati treiber hab ich 70 watt weniger last auf dem nt. das ist mein motiv xp zu nutzen...

und dann er hat die gleiche batch ? hier haben eineige auch die gleiche batch wie ich und müssen mehr vcore geben bei weniger takt... was ist das für ein argument ?
du als hardware freak müßtest doch wohl wissen , dass es innerhalb einer batch riesen unterschiede gibt was den stromhunger betrifft

schade das ich kein xp mehr drauf habe ,dann würde ich den xeon auch mal testen,weil bei mein alten C0 brauchte ich für 21x190 Vcore 1,184 und mit xp 1,16V zwar nicht die welt ,aber immer hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh