[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein. man kann immer nur vom computer auf das iphone gehen. nie andersrum (mit itunes).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mach ich das dann jetzt am besten das ich meine musik nicht verliere vorallem die gekaufte musik

du kannst in itunes selber ein backup brennen. oder du kopierst einfach den ordner mit deiner itunes musik (meistens der hauptordner) auf eine usb festplatte.

naja du koenntest schon erwaehnen das es viele tools gibt die eben genau das machen. Und die sind auch nicht illegal oder sonstwas.

Mach ich nach dem Format auch immer so, sonst muesste ich ja meine Musik die sowohl auf dem iPod ist als auch auf dem Mac immer extra sichern.

Google einfach mal, gibt mehr als genug Programme fuer beide Systeme

du kannst in itunes selber ein backup brennen. oder du kopierst einfach den ordner mit deiner itunes musik (meistens der hauptordner) auf eine usb festplatte.

und dann wenn ich den ordner wieder im neuen System einfüge dann muss ich die lieder alle wieder kaufen ?

oder sind dann alle wieder da

nee, du ziehst dann einfach deinen musik ordner in die neue mediathek rein. so als wenn du vom usb stick mp3 lieder in itunes hinzufügen möchtest. der rest geht von selber. mach ich selber so regelmässig. itunes musik ordner auf usb platte. dann auf einem neuen system einfach rein in itunes. alles palletti :bigok:

mit irgendwelchen tools würde ich garnicht anfangen. geht ja auch so stinkeinfach. da braucht man kein tool dafür. weil drag & drop beherrscht du ja bestimmt :d

Zuletzt bearbeitet:
das musst du mir genauer erklären ^^

also ich kopier den ordner das ist klar dann füg ich ihn in selber stelle im neuen sys wieder ein auch klar, nur dann ??

du ziehst den gesicherten musik ordner der auf deiner usb platte ist einfach in das offene fenster von itunes. fertig. aus. ende. itunes erstellt dann quasi eine neue mediathek und weil deine ganzen alten lieder ja bereits richtig getaggt sind sieht danach alles wieder aus wie vorher.

das bezieht sich aber nur auf musik. wie es mit apps aussieht weiss ich nicht. ich schätze aber mal genauso.

ein iphone 2g hat doch unten beim antennecover so stoff-fetzen (in der innenseite) die das eindringen von dreck verhindern. wenn man jetzt ein ersatzcover kauft, ist dieser stoff wohl nicht dabei. woher bekommt man diese teile?

keiner eine idee :( ???

Alle Apps aufm iPhone kann man ohne Probleme wieder bei iTunes einpflegen.
Dafür iPhone anschließen, iTunes starten, Sync abwarten, anschließend auf Datei ---> Einkäufe vom iPod/iPhone übertragen anklicken ---> fertig

ich habe da eine frage bzgl jailbreak.

man braucht für redsn0w eine firmware. kann ich da ganz einfach eine fürs iphone 3gs version 3.0.1 aus dem internet nehmen, oder muss ich da auf irgendwas achten? vl darauf, dass es german ist?!?

nach dem jailbreak kann ich programme per cydia installieren. werden diese dann auch noch im itunes angezeigt? funktioniert itunes danach noch ganz normal mit backup usw?

ich habe da eine frage bzgl jailbreak.

man braucht für redsn0w eine firmware. kann ich da ganz einfach eine fürs iphone 3gs version 3.0.1 aus dem internet nehmen, oder muss ich da auf irgendwas achten? vl darauf, dass es german ist?!?

nach dem jailbreak kann ich programme per cydia installieren. werden diese dann auch noch im itunes angezeigt? funktioniert itunes danach noch ganz normal mit backup usw?

Wenn Du ein 3GS hast, dann ja. Lade Dir aber die 3.0er runter, mit der anderen klappt es nicht.
Programme die per Cydia runtergeladen wurden siehst Du nicht in itunes.

Seit 3.01 hab ich mein Iphone nicht mehr an mein PC gesteckt :fresse:
Cydia teilt mit, dass man mit 3.1 sein iPhone nie wieder jailbreaken kann...(oder hab ich das falsch verstanden)
Ist es kompliziert das redsn0w draufzutun mit 3.01? dann würd ichs gern anstecken...

ja, habe ein 3gs. redsn0w funktioniert mit der version 3.0.1.
für 3.1 gibt es wohl noch nichts.

Ok danke :) werd ich dann mal draufklatschen...
Muss ich dann alle settings nochmal neu machen oder bleibt das....
Erst updaten dann redsn0w? oder umgekehrt.
DANKE

Itunes 9 läuft auch mit OS 3.0 und Jailbreak noch wunderbar. Nur das Bearbeiten des Home-Screens am PC funktioniert scheinbar nicht.

Ich würde gern mein Iphone quasi neu aufsetzen weil meine Akkulaufzeit sehr kurz ist. Kann ich da ein Backup meiner Cydia Apps machen und später wieder aufspielen?

Lg

Seit 3.01 hab ich mein Iphone nicht mehr an mein PC gesteckt :fresse:
Cydia teilt mit, dass man mit 3.1 sein iPhone nie wieder jailbreaken kann...(oder hab ich das falsch verstanden)
Ist es kompliziert das redsn0w draufzutun mit 3.01? dann würd ichs gern anstecken...

Es gibt beim 3GS eine Art Key, die nötig ist für den Jailbreak und nur unter 3.0 ausgelesen werden kann, wenn ich mich recht erinnere. Diesen sollte man sichern und sich eine Art "File" generieren lassen, das für zukünftige Jailbreaks evtl nötig sein wird. Kann sich aber auch geändert haben, kA. Hol dir da mal lieber noch eine 2. Meinung ein.

Für die OS 3.1 gibt es noch keinen Jailbreak also noch warten. Das Dev Team arbeitet daran ich denk mal das bis Samstag wieder alles io ist.Der Jailbreak selbst ist nich das Problem aber der Unlock weil mit der 3.1 das Baseband angehoben wurde.

Ich würde gern mein Iphone quasi neu aufsetzen weil meine Akkulaufzeit sehr kurz ist. Kann ich da ein Backup meiner Cydia Apps machen und später wieder aufspielen?

Lg

Was soll das denn helfen? Wenn Du mehr Akkulaufzeit haben willst, lass Cydia runter ;)

an ALLE 2g besitzer die noch firmware 3.0 bzw. 3.0.1 haben - welche modem firmware steht bei euch unter einstellungen?

edit: habe die mac adresse am router freigegeben, ip usw eingestellt und das passwort beim wifi eingegeben. das iphone verbindet trotzdem nicht mit meinem netzwerk. verschlüsselung ist wpa. warum funzt das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den "Must have" Thread nicht voll müllen daher frag ich hier mal. Was nehmt ihr für nen RSS Reader ?

Ich nutze Newsstand, find ich jetzt von der Bedienung her nicht schlecht.

Gibt es eine möglichkeit die SMS zu sichern? Ich möchte praktisch meine SMS auf ein neues iPhone mit nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh