[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
push notifications kann durchaus gehen, kommt darauf an wie du es unlocked hast. wenn du ein tmobile iphone hast, es vorher mit einer prepaid karte aktivierst und dann eine fremdkarte reinsteckst, hast du durchaus push notifications. es muss halt nur vorher legal aktiviert worden sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heut mein neues iPhone 3GS bekommen, vorher hatte ich ein 2G.

Folgendes Problem: Beim Syncen mit iTunes kommen immer Probleme, dass Dateien nicht gefunden werden können. Auf dem Homescreen des iPhones werden die Programme angezeigt, jedoch beenden diese sich nach dem Starten nach einer Sekunde von selbst wieder.

Woran kann das liegen?

habs mittlerweile hinbekommen, iphone wiederhergestellt und komplett neu gesynct. restart hat nichts gebracht.

insgesamt merkt man die 2 Generationen deutlich. Das 3GS wirkt so viel schneller. Alles läuft einfach runder. Und UMTS im Vergleich zu EDGE ist auch riesengroßer Sprung.
Ich bin sehr zufrieden!

Welches ist die beste App zur Kostenkontrolle in den iPhone-Tarifen mit Anzeige des verbrauchten Datenvolumens?

Mobile Butler Lite (bin zu faul vertrag zu suchen und alle daten einzutragen)

Ich selber benutze die 2000 und gehe unter einstellungen-allgemein-benutzung um zu sehen, wieviel ich benutzt habe.

bei "benutzung" im iphone selbst wird aber nicht der verbrauch für Liga total rausgefiltert, oder?

ich werde mal mobile butler lite testen, danke!

Edit: MobileButler Lite funzt atm wohl nicht richtig, ein Update für die Lite Version ist geplant.

Zuletzt bearbeitet:
mobile butler wird nicht mehr weiterentwickelt aufgrund der probleme mit tmobile. siehe webseite des herstellers.

mobile butler wird nicht mehr weiterentwickelt aufgrund der probleme mit tmobile. siehe webseite des herstellers.

Doch wird es, nur ist der Verkauf im moment erstmal gestoppt,
da zu viele Käufer gleich ausrasten wenn es dank T-Mobile wieder nicht funktioniert.

gibt es denn überhaupt ne möglichkeit nachzusehen, wieviel volumen ich noch habe, bevor gedrosselt wird? oder kommt einfach irgendwann die sms, dass man drüber ist.

unter mein t-mobile sehe ich nur sms, mms und gesprächsminuten.

ich habe leider keine gefunden. ich orentier mich halt grob an der anzeige im iphone.

Guten Abend,

Da mein "altes" Handy so langsam nachlässt (Sony Ericsson W800i), bin ich am überlegen es gegen ein iPhone 3G mit 8GB einzutauschen. Da ich nicht der Typ von Verträgen bin überlege ich es mir ohne Vertrag zu Kaufen. Meint ihr das lohnt sich? Möchte dann Daheim oder auf der Arbeit via WLAN mal Online gehen. Ansonsten nutze ich es eher zum Musik hören für Unterwegs und Sonstiges.
Heutzutage möchte man ja alles in einem haben von daher käme für mich ein MP3-Player eher nicht in Frage ;)

Danke und Gruß,
Steven

Lohnen tut sich das auf jeden Fall, da mit Vertrag immer mehr bezahlt wird, als was es eigentlich Kostet.

Kommt vor allem darauf an was man eigentlich nutzt.
Habe mal eine Vergleichsrechnung gemacht unter Annahme
des jeweils für mich günstigsten Angebots
(z.B. Studentenrabatte bei T-Mobile).

Der Preis ist immer pro 24 Monate und für das 3GS 32GB:

T-Mobile Complete 120 (120M/40SMS/300MB): ~1150 Euro
O2 100Min+100SMS Inklusivpaket + Datenflat M (200MB): 1215 Euro

Blau (1GB Daten / ca. 55 SMS), iPhone aus Italien (~750 Euro): 1110 Euro
Blau (1GB Daten / 200 SMS), iPhone aus Italien (~750 Euro): 1420 Euro

(Bei den Vertraegen sind die Gebühren für die Nummernportierung schon mit eingerechnet,
sowie die Anschlussgebühren -> zusammen ~50 Euro)

Für Wenigtelefonierer lohnt es sich also, nutzt man allerdings die vielen
Freiminuten / SMS jeden Monat, bringt der Vertrag mehr!

Also es lohnt sich auf alle fälle auch OHNE Vertrag? Hatte nur irgendwo mal aufgeschnappt das sich das iPhone andauernd versucht ins Internet zu Verbinden etc. pp und dadurch auch bei Prepaid Karten Kosten entstehen wo der Verbraucher im ersten moment garnicht mitbekommt?

wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es das prepait Angebot mit dem iPhone nur noch in Deutschland über symio.

wenn ich da falsch liege kann man mich ja berichtigen

das wäre ja neu wenn es das Angebot wieder gibt, habe so etwas für jemanden vor 2 Monaten gesucht und da wurde mir gesagt von denen das sie dieses Angebot eingestellt hätten

naja was soll`s

Also es lohnt sich auf alle fälle auch OHNE Vertrag? Hatte nur irgendwo mal aufgeschnappt das sich das iPhone andauernd versucht ins Internet zu Verbinden etc. pp und dadurch auch bei Prepaid Karten Kosten entstehen wo der Verbraucher im ersten moment garnicht mitbekommt?

Ja, aber nur weil man Prepaid hat, heisst das ja nicht, dass man kein Internet nutzen kann.
Deswegen hatte ich oben bei der Kostenaufstellung auch immer ein Datenpaket
miteingeplant (bei blau und Simyo kostet es 10 Euro / Monat).

wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es das prepait Angebot mit dem iPhone nur noch in Deutschland über symio.

wenn ich da falsch liege kann man mich ja berichtigen
blau.de wirbt auch damit.
Deren Partnershop hat mir jetzt ein Angebot geschickt:

Wir verhelfen Ihnen zum „freien“ APPLE iPhone 3GS , - direkt von APPLE!

Gerne bieten wir Ihnen unsere Service- und Logistikdienstleistung gegenüber APPLE Italien an. Das bedeutet für Sie:
- Günstige Preise
- Sichere Bestellung
- Schnelle Lieferzeit seitens APPLE + versicherter Versand bis zu Ihnen nach Hause
- Nagelneue Geräte direkt von APPLE
- Unkomplizierte und professionelle Abwicklung durch retailkeyshop.com

Preise für das APPLE iPhone 3GS seitens APPLE (inkl. italienische MwSt.):

iPhone 3GS 16 GB, Schwarz oder Weiss: 599 Euro
iPhone 3GS 32 GB, Schwarz oder Weiss: 699 Euro

Für unsere Service- und Logistikdienstleistung berechnen wir Ihnen 99 Euro (inkl. MwSt.).

Ist natürlich etwas teurer als eine direkte Bestellung und Abwicklung über Freunde/Bekannte/Verwandte.
Daher nur für Leute interessant die niemand in Italien kennen, der ihnen das schicken kann.

hab mir gerade ein iphone bei t-mobile bestellt. wie lange brauchen die denn gewöhnlich für die lieferung?

Kommt drauf an welches du bestellt hast. Hab gelesen,
dass es beim schwarzen 3GS bis zu 7 Wochen dauern kann.

hab mir nur das schwarze 3g 8gb bestellt. dürfte also nicht sooo lange dauern oder? :>

sehr nervig:

iPhoto erkennt mein iPhone 3GS nicht als Gerät. Meine Digicam wird allerdings erkannt.
Was kann ich tun? Ich würde gerne einige Bilder vom iPhone auf den Mac übertragen.

ein iphone 2g hat doch unten beim antennecover so stoff-fetzen (in der innenseite) die das eindringen von dreck verhindern. wenn man jetzt ein ersatzcover kauft, ist dieser stoff wohl nicht dabei. woher bekommt man diese teile?

hab nochmal eine andere frage...

und zwar wüsste ich gerne, wie lange in der regel die netzfreischaltung bei t-mobile dauert. google spuckte mir ältere news von 2007 aus, die von bis zu 48std. berichten. hat sich da beim rosa riesen etwas getan oder ist damit immernoch zu rechnen?

€: hat sich erledigt: 24 std. ausgeschaltet lassen, anmachen, hoffen das es aktiviert wurde, auf rufnummer warten.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage,

ich habe eben meine gesamte itunes musik auf das iphone getan, da ich mir jetzt bald einen neuen PC kaufen will

geht das dann problemlos die musik aufs neue Sys aufzuspielen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh