[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kauf dir eins oder ne Digicam....die Kamera ist eig. nur für Schnappschüsse gedacht. Und Videos sehen auch echt spitze aus...
Apple fokussiert ihre Vorteile woanders. Schließlich will ich keinen Brocken in der Hand haben nur wegen der Kamera.

Höre von Mo-Do ca. halbe Stunde Radio immer und surfe schon viel rum.
E-Mails hol ich über WLAN daheim ab und updates von appstore auch.
Lediglich MobileTV habe ich paar mal angehabt.(soll angeblich nix vom datenvolumen abziehen...werd ich mal WE testen :p hab ja noch 80 MB für den Monat)

Bin kurz davor, mir ein iPhone 3G zuzulegen.

Hab allerdings einige Dinge gefunden, die eigentlich ein No-Go sind... Designfehler von Apple, nennt es wie ihr wollt. ;)
  • es gibt keine Profile (z.B. zeitgesteuert (Flugzeugmodus in der Nacht o.Ä.) oder ortsabhängig)
  • es gibt keine Benachrichtigungsfunktionen für ungelesene SMS, verpasste Anrufe, Meetings usw.
    Mit Symbian, WiMo und Co. war das überhaupt kein Problem
  • vom Multitasking-Support will ich ja mal gar nicht reden - sehr schade für ein Gerät in der Preisklasse

Irgendwelche Empfehlungen zu den ersten zwei Punkten?

Gibt's eigentlich irgendwelche Empfehlungen für Must-Have-Programme, die nicht aus dem AppStore kommen? (Cydia)
Winterboard zum Beispiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Ach ja, noch was:

Hab keine Datenflat. Wie hoch fällt euer Datenverbrauch per 2G/3G am Tag etwa aus?
Sagen wir mal zwei mal ein dutzend RSS-Feeds updaten, 4-5 mal Emails checken... kann man schwer sagen, oder?

so, wenn du nachrichten bekommst steht das ja dick auf dem display bei sms. also check ich nicht so was du möchtest. multitasking braucht man nicht, weil man push notifications hat. die ipod funktion läuft immer im hintergrund wenn man möchte - also musik hören ist nebenbei kein problem.

und wenn du keine datenflat hast - hol dir eine. weil ohne datenflat macht ein iphone nicht viel sinn...

dann musst du aber auch dazu sagen, dass Push bisher nicht sooo verbreitet ist!

naja, wo brauchste multitasking? meistens beim chatten, das du nicht ständig deine chat app starten musst damit man sieht ob man nachrichten bekommen hat. das wird durch push notifications abgedeckt. push notifications sind ein standardfeature von der iphone software 3.0. das bleibt aber nur leuten vorbehalten die ihr iphone legal aktiviert haben.

bitte push und push notifications nicht verwechseln. das sind 2 unterschiedliche dinge (wenn auch in der funktion sehr ähnlich).

Zuletzt bearbeitet:
sry ja ich weiss, ich meinte notifications. ja ich brauch es nur bei chatten, aber ich weiss ja nicht was er genau will. das sollte er vllt mal klarstellen

das meine ich. ich benutze push notifications auch nur beim chatten. und bei der ebay app. da ist das auch praktisch eine viertelstunde vor ende noch eine push n. zu bekommen. also welchen sinn macht dann multitasking? musik hören geht im hintergrund über den ipod. ok, es ist ein nachteil das webradio nicht im hintergrund geht, aber gut, warten wir mal ab vielleicht gibts ja bald ein update das das auch über die ipod app irgendwann geht.

wir sollten froh sein das es kein richtiges multitasking beim iphone gibt - wenn ich meine kollegen mit windows mobile sehe, das völlig überlastet ist weil 1000 sachen im hintergrund laufen und nix mehr geht, kann ich nur müde darüber lächeln.

zusätzlich spart man strom und damit akkulaufzeit wenn nicht 1000 sachen im hintergrund laufen und deine cpu zum glühen bringen.

Dann kauf dir eins oder ne Digicam....die Kamera ist eig. nur für Schnappschüsse gedacht. Und Videos sehen auch echt spitze aus...
Apple fokussiert ihre Vorteile woanders. Schließlich will ich keinen Brocken in der Hand haben nur wegen der Kamera.

das 3g hat kann schon videos aufnehmen? hm... naja
das pixon12 zb läuft auch so smooth, ist kein brocken, hat ne gute cam und ist billiger.
mir persöhnlich gefällt das i-phone nicht, einfach unterentwickelt im vergleich zu anderen handys für den preis
naja sit ja auch egal, kein vergleichsthread oder so hier

Zuletzt bearbeitet:
nein das 3g kann kein video

@DelSol

ich muss auch immer wieder sehen wie leute mit vergleichbaren geraeten rumeiern (blackberry storm sei an dieser stelle genannt - ich mag blackberry sehr aber der storm ist ein in plastik gepackter misthaufen) aber z.b. der Pre wuerde mich echt mal interessieren, da bei mir in nem halben jahr n neues ansteht und mir das iphone so langsam aber sicher zu krass ein mode objekt wird! nicht von seitens apple oder so, aber einfach diese gewisse masse die es kauft nur um es zu haben, ohne ueberhaupt zu verstehen. aber dann grosse fresse :(

wenn man in den t-mobile store in maastricht kommt steht jeden tag ein neues kind am counter und laesst sich erklaeren wie man waehlt und sms tippt. da moecht ich einfach nicht mit verglichen werden. deswegen brauch ich iwo her einen pre zum testen!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. das ist mittlerweile ein problem geworden. die leute kaufen sich ein iphone als prestige objekt - ohne überhaupt eine ahnung zu haben was für möglichkeiten das gerät bietet.

wenn ich schon höre das sich jemand ein iphone ohne anständigen datentarif kauft oder mir erzählt das die email funktion überflüssig ist - was geht da bitte ab? das sind doch zwei von DEN features dieses mobiltelefons...

genau das ist es eben.

kommt die frage auf ja woher man denn jetzt die spiele nimmt
antwort: appstore
frage: was?

das sind sachen die nerven tierisch. deswegen sollen macs bitte weiterhin teuer sein und iphone preise sollten wieder steigen

jep, der wohl größte vorteil des iphones ist das internet... der zugang ist nicht nur sau schnell, sondern die bedienung und der browser sind genial und suchen ihresgleichen. das ist natürlich klar...

für mich sit die cam das absolute nogo, ich mach oft fotos, v.a. mach ich oft kopien (also zb von din a 4 blättern) und das wäre mit dem i-phone kaum möglich.

die player-funktion ist natürlich auch außer konkurrenz...

mir wärs lieber gewesen, wenn sie das 3gs mit 5mp ausgestattet hätten aber dafür etwas langsamer, dann wäre es gekauft (wob ei die 3mp des 3gs auch schon gut aussehen, aber es reicht eben nicht für fein-leserliche din a 4 foto-kopien).

so wird es wohl das i8910hd oder pixon12, (leider)

Zuletzt bearbeitet:
@saible

:haha: ja das wäre eine lösung

das war ja der grund warum das iphone nur mit diesen verträgen auf dem markt gekommen ist. aber die leute wollten das nicht verstehen. hauptsache ein eu gerät holen oder unlocken, die tchibo karte rein und nix geht - und dann schimpfen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

für mich sit die cam das absolute nogo, ich mach oft fotos, v.a. mach ich oft kopien (also zb von din a 4 blättern) und das wäre mit dem i-phone kaum möglich.

das 3gs hat doch autofokus - damit kannst du doch auch relativ gute nahaufnahmen machen. das schonmal probiert? mit dem finger auf dem display den fokus punkt einstellen (ich habs aber noch nie probiert)!

aber sei mal ehrlich - es ist ein mobiltelefon, keine spycam und auch kein scanner ;)

Zuletzt bearbeitet:
:d tchibo karten rein! wenn ich das seh wein ich instant los!

@astra der satz man sollte geschwindigkeit wegnehmen und ne 5mp kamera reinbauen passt haargenau (prime example) in die geschichte hier rein! damn

:d tchibo karten rein! wenn ich das seh wein ich instant los!

@astra der satz man sollte geschwindigkeit wegnehmen und ne 5mp kamera reinbauen passt haargenau (prime example) in die geschichte hier rein! damn

die gute tchibo karte. ich hab die einmal bis jetzt live in einem iphone gesehen. ich dachte ich muss abkacken :d

edit: wobei man ehrlich dazusagen muss - tchibo bietet datentarife ab 9,95 an

Zuletzt bearbeitet:
das 3g hat kann schon videos aufnehmen? hm... naja
das pixon12 zb läuft auch so smooth, ist kein brocken, hat ne gute cam und ist billiger.
mir persöhnlich gefällt das i-phone nicht, einfach unterentwickelt im vergleich zu anderen handys für den preis
naja sit ja auch egal, kein vergleichsthread oder so hier
Wie gesagt für "Schnappschüsse" reicht das Handy und die Bilder sind nicht verschwommen oder so....möchte keine 2 MB Bilder bei mir haben...
Pixon12.....ich schau mal youtube obs schon vergleichstest gibt.

Kumpel hat sich das LG KM900 Arena gekauft....das Hauptmenü sieht so dermaßen geil gefaked aus vom iphone :d

Das Handy wird mir zu langweilig..keine neuen Spiele....ok kamera ist gut und es hat Blitzlicht, was er ja unbedingt brauchte.
Aber ich lach ihn jedesmal aus, wenn sich sein handy aufhängt :d

Ok wenn mans anders sieht sollten die Preise echt so bleiben...in meiner Klasse (azubi) haben von 5 Jungs jetzt dann 4 Leute ein iPhone....
Langsam machts dann kein Spaß mehr :d und wenn die immer ankommen mit: ja wie geht des...kannst mir des handy jailbreaken? ist das Handy gut?

Edit:
Geht da dann schon 3G und Edge? Was nützt einem der billige Tarif, wenn man kein internet mitten in der stadt hat :fresse:
Da hat T-Mobile noch so seine Vorteile.

Edit2:
Habt ihr Taschen oder Hüllen fürs iPhone?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die ganzen LG, Nokia, Samsung etc nicht laenger als 2 Minuten in der Hand halten. Entweder ich raste aus wegen der Bedienung, oder ich habs gecrashed oder die Batterie ist leer oder es ist so langsam das ich in 2 Minuten genau ein Menue geoeffnet hab. Wie gesagt, der Pre ist das einzige was vllt interessant waere aber ich schwoere, das erste iPhone in meinen Handy mit Tchibo inside und ich geh in den naechsten Laden und hol den Pre :p respekt @DelSol, dass du das ueberstanden hast :d

Genau das meine ich !!
Wenn ich sein LG in der hand habe das ist so LAHM so laggy..
Wenn du einmal das iPhone in der Hand hast, wirst du es nicht mehr missen!
Und ich denke mir, wie kann man nur so ein Schrott in den Markt setzen...das Samsung F480 hatte ich davor...ein einziges laggyerlebnis und es war so langweilig!
Das ist die Samsung software von normalen Handys nur in Touch.

Zuletzt bearbeitet:
gab ein paar berichte auf youtube über pre, und auch ein pre vs. iphone video. hat mich jetzt nicht so überzeugt. ich muss es mir mal live anschauen.

Eure Diskussion über die Datenflat ist ja mal lustig...

das war ja der grund warum das iphone nur mit diesen verträgen auf dem markt gekommen ist. aber die leute wollten das nicht verstehen. hauptsache ein eu gerät holen oder unlocken, die tchibo karte rein und nix geht - und dann schimpfen

Du weißt schon dass es auch andere Anbieter außer T-Mobile gibt, die Datenflats anbieten? Schon ganz rosa im Kopf? :d
Sogar fast alle Prepaid-Anbieter haben günstige Datentarife/Datenflats.
Nach eurer Denkweise wäre ja ein iPod Touch ja dann das allerletzte, nutzlose Gerät. Immerhin hat man da nur WLAN und gar kein 2G/3G (ergo noch weniger als ein "iPhone ohne Datenflat").

Wie einige Sachen vom iPhone hier schöngeredet werden ist auch immer nett anzusehen.

hmmm enlocken / flugzeugmodus rein / locken. (wozu zeitgesteuert) (und falls mans leise will, einfach den Schalter links....) naja...das wirst ja wohl noch wissen
Von einem 600€-Gerät wie dem iPhone erwarte ich nun mal, dass es sowas kann. Dass ich am Abend immer manuell in den Flugzeugmodus gehen muss, ist in meinen Augen ganz einfach ein Designfehler von Apple. ;)
Und zu den Benachrichtigungen: Ich will halt nicht alle paar Minuten/Stunden unlocken und checken, ob eine SMS da ist, ich einen Anruf oder Meeting verpasst habe etc.
Reine Bequemlichkeit.

Andere Hersteller schaffen es auch, "gute" Kameras (man muss immer bedenken, dass es eine Handycam bleibt) in kleine Gehäuse zu verbauen. Sehe da kein Problem darin.
Und nicht dass jetzt wieder Sachen kommen wie: "aber das geht ja nicht so smooth" - wenn ein Handy nicht "smooth" läuft, dann liegt's garantiert nicht an der Cam...

Was spricht fuer dich denn fuer ein iPhone? (nicht kritisch gemeint die Frage, nur allgemeines Interesse!)
An erster Stelle der AppStore und die damit verbundenen Möglichkeiten. Ich bin sehr "Gadget-verliebt" (Geräte wie die PSP, WiMo-PocketPCs, Symbian-Handys, Nokia N810 usw. hab ich alles schon hinter mir) und da ist der AppStore natürlich top. :)
Meiner Meinung nach das Killerfeature vom iPhone!

Ansonsten brauch ich auch einfach ein neues Mobiltelefon, das u.a. GPS, WLAN usw. bieten soll und etwas "normales" ohne den Spaßfaktor, den man durch Hacks, modifizierte Firmwares, 3rd-Party-Programme usw. bekommen kann, will ich einfach nicht mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Diskussion über die Datenflat ist ja mal lustig...

Du weißt schon dass es auch andere Anbieter außer T-Mobile gibt, die Datenflats anbieten? Schon ganz rosa im Kopf? :d
Sogar fast alle Prepaid-Anbieter haben günstige Datentarife/Datenflats.
Nach eurer Denkweise wäre ja ein iPod Touch ja dann das allerletzte, nutzlose Gerät. Immerhin hat man da nur WLAN und gar kein 2G/3G (ergo noch weniger als ein "iPhone ohne Datenflat").

ich habe oben durchaus erwähnt das zb tchibo ja auch datenflats hat. aber tue doch uns einen gefallen - kauf dir bitte ein handy von einem anderen hersteller. damit wirst du sicherlich glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht.
Interessant zu sehen, wie eingeschnappt hier gleich reagiert wird, wenn man mal Dinge anspricht, die am iPhone eben nicht optimal gelöst sind und man nach Lösungsvorschlägen fragt. :stupid:

komm mal wieder klar mit deiner art. die ist nämlich zum kotzen. ich habe dir einen rat gegeben den ich persönlich als beste lösung empfinde.

unglaublich, wie sich manche hier aufführen. :stupid:

hier scheint meine sig wohl mal wieder richtig zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:
hier scheint meine sig wohl mal wieder richtig zu liegen...
Sorry, aber jetzt wird's mir hier etwas zu blöd. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Was soll ich auf die Reaktion jetzt noch schreiben? Mensch... :shake:

Für mich hat sich das "aber tue doch uns einen gefallen - kauf dir bitte ein handy von einem anderen hersteller" nun mal angehört wie: "wir brauchen hier keinen der nicht zu 100% von Apple, dem iPhone und unserem Gott Steve Jobs überzeugt ist".
Wenn ich das falsch interpretiert habe tut's mir leid. (anscheinend aber nicht, sonst wäre nicht sowas wie oben gekommen)

Ich bin sehr "Gadget-verliebt" (Geräte wie die PSP, WiMo-PocketPCs, Symbian-Handys, Nokia N810 usw. hab ich alles schon hinter mir) und da ist der AppStore natürlich top. :)
Meiner Meinung nach das Killerfeature vom iPhone!

Ansonsten brauch ich auch einfach ein neues Mobiltelefon, das u.a. GPS, WLAN usw. bieten soll und etwas "normales" ohne den Spaßfaktor, den man durch Hacks, modifizierte Firmwares, 3rd-Party-Programme usw. bekommen kann, will ich einfach nicht mehr haben.

Das N900 waere keine Option? Scheint ja als Nokias iPhone Killer konzipiert zu sein.
Zudem eine offene Plattform an der man viel rumbasteln kann :d

Was natürlich auch noch für das iPhone spricht ist der Webbrowser. Finde den von der Bedienung her am einfachsten bzw. am besten konzipiert. Klar die Kamera ist nicht grade top, aber wie gesagt Schnappschüsse gehen. Was vielleicht fehlt ist auch ein Blitz bzw. ein Fotolicht. Aber ich glaube an das k800i kommt momentan kein Handy ran in Bezug auf Bildqualität und dem Blitz.

"wir brauchen hier keinen der nicht zu 100% von Apple, dem iPhone und unserem Gott Steve Jobs überzeugt ist".

genau so ist es. alles andere ist blasphemie und unwürdig. :love::love::love:

ach komm, ist doch blödsinn jetzt mordsmässig die krise zu kriegen. ich fand es einfach nicht schön gleich als "rosa im kopf" bezeichnet zu werden. du weist ja wie das ist mit dem austeilen und einstecken. ich hab keinen grund zu streiten wegen so eines themas. :haha:

Zu den Benachrichtigungen. Es kommt ein Fenster (ganz groß) da steht die empfangene Nachricht und oben drüber der, der dir es geschrieben hat :)

Schreib mal nen brief an apple. Vielleicht ändert sich das für die nächste Generation :wink:

Hab ich mit einem iPhone mit Jailbreak + Software-Unlock eigentlich irgendwelche Einschränkungen, außer dass die Push-Notifies nicht gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh