[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zurzeit in Deutschland einen "besseren" Vertrag als der von T-Mobile für ~40 Euro (für Junge Leute ..)?

wie kann ich das iphone wiederherstellen ohne dabei auf os 3.1 zu wechseln?

ich habe mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen gedrückt und anschließen eine gedownloadete firmware ausgewählt. danach entpackt er die firmware und verifiziert irgendwas mit apple. darauf meint er dann, dass das gerät dazu nicht berechtigt ist oder so.
habe es mit fw 3.0 und 3.0.1 probiert. was mache ich falsch?

ich habe mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen gedrückt und anschließen eine gedownloadete firmware ausgewählt. danach entpackt er die firmware und verifiziert irgendwas mit apple. darauf meint er dann, dass das gerät dazu nicht berechtigt ist oder so.

du hast ein 3gS, oder? das kann nur die aktuellste firmware installieren da es ein sicherheitszertifikat vom apple server abfrägt und dieser nur das neuste update freigibt. damit ist die maus erstmal aus.

bei einem 3g ist der unlock hinüber, auch wenn du es wieder downgradest.

hier gibt es weitere infos http://blog.iphone-dev.org/

Zuletzt bearbeitet:

Da Du ein 3GS hast wird das momentan nicht möglich sein, außer Du hast über Cydia die ECID deines iPhones auf saurik`s Server gespeichert. LINK
Solltest Du das nicht gemacht haben, gibt es nur die Möglichkeit 3.1 zu installieren und somit erstmal den Jail zu verlieren.

@zero

du hast nicht geupdated, oder? du wolltest nur dein iphone so wiederherstellen nehme ich an...? dann befolge die anleitung aus den links.

Zuletzt bearbeitet:
yo, anleitung ist in den links über dir/mir. das umleiten auf einen anderen server setzt vorraus das du dein zertifikat eben an diesen anderen server geschickt hast. das solltest du machen solange du noch 3.0 bzw. 3.0.1 hast.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
Derzeit besitz ich ein absolut puristisches Handy (kann nur sms und tel.), hatte aber kurzzeitig ein Nokia E61i.
Seit ich bei meinem Onkel und Cousin das Iphone gesehen hab juckt es mich allerdings deutlich in den Fingern. Besonders das "mal eben wiki nachschlagen, mit zwei fingern schnell zu den wichtigen stellen zoomen, taggen, usw" hat mich positiv überrascht. Auch die Navifunktion find ich gut, weil ich mir so ein zweites Gerät spare.

Allerdings weiß ich nicht, was tun:
Telekomvertrag wählen (Junge Leute 35€ Festnetzflat) mit Iphone 3GS 3.1 + zusätzlich muss man ja fürs Gerät uach noch was zahlen..

Oder ein EU-Gerät kaufen und auf einen Fremdvertrag setzen (Am liebsten würd ich ja bei Vodafone bleiben, aber mit O2 könnte ich mich ja uU auch anfreunden)
Online gibt es immer wieder mal Angebote für z.B. ein 3Gs 16GB für 400€ (wenn Barzahlung bei Abholung bin ich eigentlich eher optimistisch gestimmt)

Was würdet ihr empfehlen? Ic hvermute der Wiederverkaufswert ist bei Werks-unlocked Phones größer, aber einfacher und ungefährlicher (wenn auch derzeit schwerer verfügbar) wäre ein T-Mobile Vertrag.

Wieso funktioniert eigentlich das T-Mobile Kunde werben beim Junge Leute Tarif nicht? Ich dachte eigentlich dass ich das auch mal in der Auswahl gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Online gibt es immer wieder mal Angebote für z.B. ein 3Gs 16GB für 400€ (wenn Barzahlung bei Abholung bin ich eigentlich eher optimistisch gestimmt)

das 3gs kostet schon in italien neu und unlocked 599 euro. ein preis von 400 euro ist absolut unrealistisch und nicht seriös. so einer der dir das zu dem preis anbietet wird es nie zur abholung anbieten.

Mann was isn das wieder für ne Shice mit der neuen 3.1er SW... da kann man ja jetzt aus der Suche raus keine Songs mehr starten wenn das iPhone am Autoradio dranhängt... kann man irgendwie zur 3.0er zurück? Wiederherstellen mitm Backup?

Irgendwie bekomme ich den Jailbreak auf die 3.1 nicht hin.

Beim Wiederherstellen der Custom Firmware erhalte ich immer eine Fehlermeldung...

mfg
lars

Was ist denn nun eigentlich mit Deinem 3GS?

ich habe noch nichts weiter gemacht. heute kam ja der jailbreak fürs 3g. ich warte mal auf den jail fürs 3gs.

wahrscheinlich ist dieses ecid usw speichern sowieso unnötig. die knacken es sowieso immer auf anderem wege.

Naja, mal abwarten.

Hier auch etwas Interessantes zu der Tethering Problematik mit T-Mobile.

LINK

zeig mal die anleitung. was sagt die fehlermeldung?

hat sich erledigt. Hat doch noch geklappt. Habs einfach nochmal von vorn gemacht, dann gings. Vorans nun lag, weiß ich nicht.

Fehlermeldung sagte "Wiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden"

Also sehr vielsagend ;)

mfg
lars

Ungefähr eine Minute, dann hatte die gute Verkäuferin dass aus dem Lager geholt. :wink:

Ich hab gestern mein 3GS Black bekommen nach 8 Wochen Wartezeit :fresse:

Kann ich beim Iphone irgendwo einstellen das ich zuhause nur übers WLan surfen möchte ?

WLAN anmachen am Router. dein WEP schlüssel da eingeben und du bist drin.

@DelSol: Sag bloß das is falsch :(

WLAN anmachen am Router. dein WEP schlüssel da eingeben und du bist drin.

Supi, wusste nicht das es WiFi automatisch bevorzugt :d

Eine Frage hab ich da noch :d. Wenn ich nicht meine ganze Musik Library drauf hab sondern nur Playlist und dort Lieder doppelt vor kommen, sind diese dann doppelt auf dem Iphone ?

moin,

kennt einer ein app womit ich die standby funktion verstellen kann?
bei mir geht der schlafmodus ja standardmässig so alle 30 sekunden rein ohne benutzung:motz:

Einstellungen->Allgemein-> Automatische Sperre.
Oder was meinst du?

@keyboard: Noch nicht ausprobiert aber warum nicht? :) Schon ausprobiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh