[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir wars letztens auch so, bei Twitter hatte einer einen Youtube Video verlinkt und da ging dann der Ton ein!
Wo es auch nicht lautlos ist, das ist der Wecker. Irgendwo sinnvoll, aber nicht immer praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Zweifelsfall Lautstärke runterdrehen und Kopfhörer reinstecken... dann sollte maximal der Nachbar was erahnen können :)

Im Zweifelsfall Lautstärke runterdrehen und Kopfhörer reinstecken... dann sollte maximal der Nachbar was erahnen können :)

kann man denn die lautstärke der ipod funktion (video , musik)
runterstellen ohne dabei nen video oder song laufen zu haben?

hat schon mal jemand das gehäuse tauschen lassen ? und weiss was das kostet ?

Ich möchte mir gern ein iPhone holen habe aber selber nur eine xtra-Card ohne datenflatrate. Da ich das Internet nicht brauche habe ich mir gedacht das ich in den nächsten t-Punkt gehe und dort das Internet auf meiner SIM Karte deaktivieren lasse um unnötige Abbuchungen durch permanent mit dem Internet verbundene apps zu verhindern. Ist das einfach so möglich?

Zum Einen denke ich nicht, dass das möglich ist. Zum Anderen glaube ich das ein iPhone nicht das Richtige für Dich ist, wenn Du es nur ohne Netzzugang nutzen willst.

Einerseitz stimmt schon was ebola sagt, aber das iPhone bietet nunmal die perfekte Kombination aus iPod und Telefon. Und muss es denn sein das man als wenigverdiener dann womöglich auch noch mehr als 35 Euro für eine Flat ausgibt?

Ich möchte mir gern ein iPhone holen habe aber selber nur eine xtra-Card ohne datenflatrate. Da ich das Internet nicht brauche habe ich mir gedacht das ich in den nächsten t-Punkt gehe und dort das Internet auf meiner SIM Karte deaktivieren lasse um unnötige Abbuchungen durch permanent mit dem Internet verbundene apps zu verhindern. Ist das einfach so möglich?

Mach einfach ein Jailbreak, besorg dir FakeApn und Sbsettings. Damit wird dem Phone quasi ein Internetzugang vorgespielt, der aber nicht funktioniert. Mit sbsettings kannst du das dann bequem ein und aus stellen falls du doch mal surfen musst.

Einerseitz stimmt schon was ebola sagt, aber das iPhone bietet nunmal die perfekte Kombination aus iPod und Telefon. Und muss es denn sein das man als wenigverdiener dann womöglich auch noch mehr als 35 Euro für eine Flat ausgibt?

35 Euro für ne Flat wäre nicht sonderlich sinnvoll, das iPhone gibts bereits ab 40 Euro / Monat mit Flat. :d

Kann ich mir eigentlich sicher sein, dass Navigon und TomTom keine Internetverbindung ungefragt aufbauen? Ich hab naemlich unerklaerlicher Weise 100 Minuten Auslandsinternet auf der letzten Rechnung und hab beide Programme ziemlich neu.

Autsch. Wie teuer war der Spaß? Wenn Roaming aus ist sollte da nichts passieren.

Bzgl Flatrate: Wer dafür 35 Euro bezahlt und das iPhone noch extra kauft, gehört mit dem Klammersack gepudert ...

hm 20 Euro was ich eigentlich noch ok fand. aber baut TomTom oder Navigon denn generell eine Internetverbindung auf?

Wobei man bei T-Mobile noch extra für Tethering zahlen muss und man im Ausland keine andere SIM einlegen kann. (Regulär)

Um die Kostenfalle zu umgehen, einfach Roaming ausschalten!
Da sollte die EU mal was tun. Es sind ohnehin z.T. die gleichen Provider in den EU Ländern, dann sollten auch die Mobil Verträge EU weit gelten.
Es gibt zwar die Max. Telefon- und SMS- Gebühren, aber selbst das ist mit etwa 50cent/min noch recht teuer. Und für Daten gibts keine Regelung.

So lange aber bei Mobilfunkverträgen jedes Land sein eigenes Süppchen kocht wird da nichts kommen.

Weil die davon profitieren wird sich daran nichts ändern, solange sie es nicht müssen.

sag mal, das back up meines iphones lag bis vor kurzem noch in /user/library/itunes/iphone software update .. da liegt nichts mehr?! wo ist sie hin? brauch das ding ja um auf 3.1.2 zu updaten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

ok .. iwo mach hier einen logik fehler: wenn ich jetzt meine IPSW suche von meinem backup, bringt mich die immer noch nicht auf 3.1.2 .. ich werd einfach ganz normal regulaer updaten und dann neu jailbreaken!

Also mal zu Saible. Internetverbindung kann man in den Optionen einfach ausstellen fürs Ausland. Die Option heißt "Daten-Roaming", zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk.

Zum Anderen etwas zu Bomber: Wenn du sagst du bist ein Wenigverdiener, frage ich mich wie du dir ein iPhone leisten willst und das 2. ist, dass es bei simyo z.b. ohne Vertrag für 9.90€ im Monat eine 1GB DAtenflat für UMTS gibt. Ein iPhone ohne Mobiles Internet ist sowas von Sinnlos und absoulut unangebracht. ich schätze mal 70% der Apps aus dem Appstore funktionieren nur mit mobilem Internet. Wenn du dir also ein iPhone ohne Vertrag holst, nimm simyo oder blau.de oder irgendwas in Richtung e-plus. Die bieten nämlich günstig Datenoptionen an. Außerdem bist du bei simyo ohne Datenoption mit 0,24€/1MB dabei, was auch noch annehmbar ist, wenn du nciht unbedingt surfst, sondern nur irgendwelche Daten aktualisieren lässt unterwegs wie z.b. e-Mail oder Wetter oder ICQ oder so. Die fressen kaum Traffic.

Danke, ich weiss wohl was Daten Roaming meint und wo es ist, und es ist auch permanent aus. Deshalb ja mein Verdacht das TomTom oder Navigon i.einen Mist macht.

Jungs wisst Ihr wann evtl mal der Unlock rauskommt? Wann ich 3.1.2 unlocken kann?
Gibts diesbezüglich schon was im Gange?

lg

kannste doch? Zumindest ein 3G welches du Jailbroken since 3.0 gehalten hast. Soweit ich das verstehe. Wobei ich nicht weiss was blackra1n kann

hmm also habe ja ein 3GS 16GB zuhause, aber leider habe ich es heute updaten müssen auf 3.1.2 (iphone hat nicht funktioniert)

nun will/muss ich es unlocken....

No way.

@Saible
Seit 3.0.1. Entscheidend ist aber nicht das es immer jailbroken wurde, sondern dass Updates seit dem ausschließlich mit durch Pwnage manipulierter Firmware geschehen sind. Blackra1n bringt dir da gar nichts, da es das Baseband Update nicht verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm muss also warten bis ein Unlock wieder verfügbar ist?
wie lange kann das dauern? oder steht schon ein termin oder irgendwas fest?
Kann jemand hellsehen???? :-P

Soll ich schätzen? Monate. Oder bis OS 3.2 rauskommt. Vielleicht auch erst bei 4.0.

Also das Dev-Team schreibt "it's done, when it's done" das kann wochen dauern, monate, jahre oder auch garnicht mehr kommen.

35 Euro für ne Flat wäre nicht sonderlich sinnvoll, das iPhone gibts bereits ab 40 Euro / Monat mit Flat. :d

also das sollte man ein wenig anders sehen.

Ich zahle nun für mein o2 mobile flat, internet flat m, 200 sms und 100 min in andere netze 25€. das iphone 3gs 32 gb habe ich mir für 659 gegönnt. ich glaub da gibs kein vertrag der das alles beinhaltet.

gruß

wie laeuft das denn eigentlich nach meinen 2 Jahren contract? wie schalten die mein iPhone dann frei? Und sagt jetzt keiner das machen die nich!

also das sollte man ein wenig anders sehen.

Ich zahle nun für mein o2 mobile flat, internet flat m, 200 sms und 100 min in andere netze 25€. das iphone 3gs 32 gb habe ich mir für 659 gegönnt. ich glaub da gibs kein vertrag der das alles beinhaltet.

gruß
Wie siehts mit edge/3G aus? so isser echt gut der tarif!

wie laeuft das denn eigentlich nach meinen 2 Jahren contract? wie schalten die mein iPhone dann frei? Und sagt jetzt keiner das machen die nich!

es gibt noch niemanden der ein iphone über 2 jahre hat, deshalb kanns dir mit sicherheit keiner sagen. ich habe ein iphone vom 09.11.2007 - also vom release tag in deutschland. in 3 wochen kann ich dir was darüber sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh