[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 1. iPhone wurde am 29.7.2007 in den USA released.. das sind schon 2 Jahre?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste rein rechtlich nach den 2 Jahren von T-Mobile kostenlos freigeschaltet werden.

@Saible
AT&T vs T-Mobile. Ob da freigeschaltet werden muss, weiß ich nicht.

Witzig wird es wenn so ein Unlock ins Internet gelangt. :d

Das ist ja gerade mein Punkt :) wenn es nämlich einen ofiziellen weg gibt sieht die Sache wieder anders aus. Die att Geräte waren doch auch gelockt oder? Naja ich geh nachher in den tmobile store und frag!

Vorhin war ich im T-Shop:
Wem seine Rufnummer stört, kann bei der 2202 anrufen und diese ändern lassen. Je nach Lust und Laune des Mitarbeiters ist es kostenfrei oder wird mit 7 EUR berechnet.

Nun werde ich endlich meine doofe 01512-Vorwahl los :)

Im T-Mobile laden hat er woertlich gesagt: You can come in and we'll get the Unlock code ... ich glaube er hatte a) keine Ahnung und b) war zu faul .. also hilft nur abwarten. Denn ich denke nicht, dass es einfach einen iPhone internen Weg gibt das Ding zu unlocken, sowas wuerde doch leaken oder man findet es iwie heraus.

Vorhin war ich im T-Shop:
Wem seine Rufnummer stört, kann bei der 2202 anrufen und diese ändern lassen. Je nach Lust und Laune des Mitarbeiters ist es kostenfrei oder wird mit 7 EUR berechnet.

Nun werde ich endlich meine doofe 01512-Vorwahl los :)

Hm?
Aber eine noch von einem anderen Vertrag verwendete Nr. später prtieren geht angeblich nicht?!

Hm?
Aber eine noch von einem anderen Vertrag verwendete Nr. später prtieren geht angeblich nicht?!

Nein, nicht portieren. Nur die vorhandene Nummer des Vertrages mit einer aus dem verfügbaren Pool von T-Mobile tauschen. Ich will eine mit 0171 beginnend haben :)

es stand doch letztens erst in den news, dass bald die ersten iphones offiziell von t-mobile geunlockt werden, denn dann laufen die ersten iphone verträge aus. also nach 24 monaten contract darfst du dein iphone offiziell mit nem freischaltcode von t-mobile unlocken lassen. alles auch nachzulesen auf der t.mobile homepage und dann unten im kleingedruckten, wenn du aufs iphone gehst.

das Problem ist: was die in Deutschland rausbringen/sagen raffen die Hollaender erst Monate spaeter! Oder bzw. kopieren es Monate spaeter!

Vor 2 Jahren, das war ja ohnehin nur das 2G und dafür gibts einen Unlock, der wunderbar funktioniert ;)

mir ist grad aufgefallen das ne ganze menge lieder auf meinem iphone nicht abgespielt werden (die vor kurzem noch abgespielt wurden)

das iphone und itunes meint die lieder sind drauf,
ergo bringt auch das synchronisieren nicht.

beim versuch die lieber abzuspielen werden sie einfach übersprungen.

jemand eine idee?

War bei mir so, als ich die Musikdateien am PC verschoben habe, bzw. die auf der externen waren.

@storm
Sind die Lieder vllt nicht richtig getaggt?

hab nun mal die ganze mediathek gelöscht und neu erstellt,
nun gehts wieder.

woranns nun lag weiß ich aber auch nicht.

Ich kan mit meinem iPhone (E+) keine SMS an T-Mobile schicken, kommt immer die Fehlermeldung!

iPhone ist ein ab Werk geunlocktes.

habt ihr auch das Prob das wenn ich 3.1.2 gejailed habt es nicht mehr von Itunes erkannt wird?

Windows 7 ?

Habs schon länger nicht mehr am Windows angeschlossen, aber beim Win7 RC1 hatte ich auch das Problem, dass es von iTunes nicht erkannt wurde.

Zieht die Funktion "Ortungsdienste" eigentlich viel Strom, oder ist es im Endeffekt zu vernachlässigen?

Und, wenn ich in Einstellungen / Allgemein / Netzwerk die Funktion "3G aktivieren", deaktiviere, läuft das Iphone nur per 2G / Edge, korrekt?

Ortungdienste laufen meiner Meinung nach eh nicht im Hintergrund sondern nur wenn die Anwendung diese anfragt. Sollte also zu vernachlässige sein.

Zu UMTS: Jepp.

Die Ortungsdienste haben ja nichts mit inet zu tun richtig? .. ich find den penner noch der mir 100 auslandsonlineminuten vermacht hat!

Mit iPhones App. Karte funzt mein ortungsdienst fast zielgenau aber mit dem neulich gekauftem TomTom App. Immerhin 120€ gekostet kann er mich nicht Orten da der Dienst hier nicht verfügbar sei bitte um Hilfe

Den Satz muss ich erstmal verdauen. Wie bitte?

@Saible
Jepp. GPS vs. GPRS/EDGE/UMTS.

Hmm, ich habe ein freies iPhone 3GS und trotzdem irgendwie nirgends UMTS/3G empfang. Immer nur "E" und der Kreis.

Kann es an meiner o2-Sim Karte liegen? Ist diese vielleicht zu alt? Muss ich noch irgendwas machen?

3G in den Einstellungen aktiviert? Wie alt ist denn die Karte? O2 hat eine nette Hotline, die wollen genervt werden. :d

Naja bissel besch.... Ausgedrückt. Das Ortungs System funzt mit der App Karte was ja schon vorinstalliert auf dem 3G war.

Mit der TomTom app geht das Orten leider nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh