[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das liegt daran, dass tomtom ausschlißlich gps ortung benutzt. und wenn du kein gps signal hast, wird bei tomtom auch nichts geortet. wenn du dich allerdings bei der app "Karte" orten lassen willst, geht dass auch wenn kein gps signal da ist, und zwar über GSM. irgendwie wird dann berechnet an welchem Funkmasten du am nähesten bist usw. wie genau weiß ich auch nciht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es macht auch keinen Unterschied ob du TomTom oder Navigon benutzt, die brauchen beide gleichlang um meinen Standpunkt zu finden!

Hmm, ich habe ein freies iPhone 3GS und trotzdem irgendwie nirgends UMTS/3G empfang. Immer nur "E" und der Kreis.

Kann es an meiner o2-Sim Karte liegen? Ist diese vielleicht zu alt? Muss ich noch irgendwas machen?

Kann es sein dass deine Sim älter ist? Alte Sim-Karten haben noch keine UMTS-Unterstützung, war bei mir bei Simyo damals genauso und ich musste eine neue Simkarte für 10 Euro bestellen. Damit ging UMTS dann ... manchmal ... wenn irgendwo UMTS-Empfang in der Nähe war ... was bei ePlus anscheinend sehr selten der Fall ist. :fresse:

Meine Freundin bekommt demnächst auch ein iPhone, was mich jetzt interessiert
(Das ist bestimmt schonmal gefragt worden, aber ich finds jetzt so spontan nicht.):

Kann man, wenn man 2 iPhone mit dem gleichen iTunes Account aktiviert hat, auch die Software auf beiden Geräten nutzen?

So ich hab meines nun bei T-Mobile bestellt. Zwar ein gebrauchtes 3G im Complete XS-Tarif, aber mehr wollte ich auch nicht investieren. Mal schaun wann es kommt.

Wo kann man denn gebrauchte Geräte bei T-Mobile bestellen?

Hier :)

Siehe unter den Handys:

iPhone 3G Angebot: Nur so lange der Vorrat reicht! Bis zu 158,95 € auf den Handypreis sparen: Neuwertige und geprüfte Gebrauchtgeräte in den
Tarifen Complete XS und S! Mehr erfahren

Dort gibts allerings nur das 3G, ein 3GS gibt es (zumnindest bis jetzt) nicht.

Mir reicht das vollkommen. Da ich sowieso nicht viel telefoniere und auch nicht viele SMS schreibe. Ein 3GS benötige ich auch nicht unbedingt. :)

Ich lösch den Schund zum Unlock mal wieder. Man findet keinen einzigen Erfahrungsbericht dazu, entsprechend uninteressant.

Nutzt eigentlich irgendjemand hier sowas wie einen Extraakku oder Solarcharger?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das 3G Juice. Ist nicht schlecht das Teil, der Akkupack reicht für eine volle Ladung aus.

Solarcharger würde ich nicht empfehlen, diese sind ineffizient.

Abend...
vll. wie einige schon wissen ist mein iPhone 3G 16GB seit ca. 2 Monaten bei Apple.
Hab es über TMobile abgeschickt...

Hab heute bei dem im Shop angerufen und gefragt was jetzt ist... Die rufen Apple an und geben mir morgen bescheid.

Das iPhone war ja gejailbreaked und unlocked... aber hatte DFU Mode gemacht, da sollte es keine Probleme geben oder?
Ich bekomm mein iPhone wieder oder?

Danke

Zur Not steckt mans halt jede Nach an, wo ist das Problem?

Und wenn er nicht mal einen Tag hält, dann würd ich mal sagen, Display etwas dunkler und nicht so viel rumspielen ;)

Google Maps Navigations-Software auch bald für das iPhone?

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tGXK4jKN_jY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tGXK4jKN_jY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Ist sehr wahrscheinlich, hab mir schliesslich gestern Navigon gekauft :d

Wuah ich dreh gleich durch. Hab ein iPhone firmware 3.0.1 altes baseband, aber noch nicht unlocked.
Hab mir also erstmal itunes runtergeladen und eine passende cfw. wenn ich nun das update einspielen will per shift klick (zuerst im restore modus versucht) erhalte ich nach einer weile den 1604 error. Wenn ich es nun per DFU Mode mache erhalte ich einen 1600 error und die meldung von windows "das gerät kann eine höhere leistung erzielen". Also erstmal panik beim notebook geschoben und das von der mitbewohnerin benutzt..
itunes gedownloadet und genau das selbe Spiel.

Was mach ich falsch? Gibts noch einen Trick, den ich nutzen könnte? Mein iPhone kommt derzeit nicht mehr ausm Recoverymodus raus, was natürlich auch ganz toll ist *seufz*

ja gitb es:

Du verschiebst deine runtergeladene CFW in folgenden Ordner (vorher unsichtbare Dateien und Ordner einblenden in den Ordneroptionen):

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\Device Support
(Falls du nicht Winvista benutzt, könnte dein Pfad anders sein)

dann löschst du alles was in diesem Ordner ist. Du benennst die CFW dann so um:

x12220000_5_Recovery.ipsw

Dann gehst du in iTunes und peitscht dein Phone in den DFU Mode. Dann mit Shift+Wiederherstellen die x12220000_5_Recovery.ipsw auswählen (aus dem oben genannten Pfad) und dann Updaten.

So kommst du in den DFU-Mode:
iTunes ist geöffnet. Schließ dein iPhone an den Computer mit dem Kabel an. Dann wenn du es angeschlossen ahst, machst du das iPhone aus, komplett aus. Kabel dranlassen!!! Dann drückst du den Homebutton und sofort danach den Power-Button. die beiden Knöpfe lässt du dann 10 Sekunden gedrückt. Dann lässt du nach 10 Sekunden den Power-Button los und hältst den Home-Button solange bis an deinem Computer der USB-Sound kommt, oder einfach bis iTunes sich meldet, dass es ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ne klappt nicht.. im DFU Mode schmiert entweder das iphone weg, d.h. er bringt die Meldung das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen und fängt an den Treiber neu zu installieren, dann bricht iTunes ab oder er bringt einfach wieder den 1600 Fehler. (wenn ich nach dem abbruch itunes neu starte und nicht das gerät neu dranstöpsel)

Im Recovery Mode bringt er dann immrnoch den 1604 Fehler. :(

Es wundert mich allerdings, dass itunes mir nun nicht mehr den richtigen namen, kapazität, softwareversion und seriennummer anzeigen kann.. das hat ganz zu beginn noch funktioniert.

Das Schleifenproblem konnte ich mit http://mobilewebexperience.com/syst...-recovery-mode-endlosschleife-befreien-howto/ lösen

Zuletzt bearbeitet:
Meld dich mal im iszene.COM Board an und Poste dort dein Problem. Die können dir 100%ig helfen.

Wie schon gesagt meldet euchim iszene Board an und ladet die cfw dort. Dort gibt's ne große Auswahl an cfws

Moin,

Langsam kann ich mich total aufregen auf mein Handy Iphone 3G...
Jetzt ist es zum 2.mal kaputt gegangen-.-, fals es kaputt ist.
Das 1.mal Stummschalter abgebrochen
und jetzt steht bei mir Wifi -> Kein Wi-fi...
Wie es passiert ist:
Wollte gestern wieder Wifi benutzen bei meinem Router und sehe da dass er mein Router nicht findet. Hm, k, also habe ich neugestartet, zack war WIFI grau. Durch zurückstellen, geht ja auch net oder? Diese Problem sollte ja bekannt sein angeblich.

Hatte jemand das gleiche Problem, ging es nach zurücksetzen wieder?

ist kein Jailbreak oder so

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Langsam kann ich mich total aufregen auf mein Handy Iphone 3G...
Jetzt ist es zum 2.mal kaputt gegangen-.-, fals es kaputt ist.
Das 1.mal Stummschalter abgebrochen
und jetzt steht bei mir Wifi -> Kein Wi-fi...
Wie es passiert ist:
Wollte gestern wieder Wifi benutzen bei meinem Router und sehe da dass er mein Router nicht findet. Hm, k, also habe ich neugestartet, zack war WIFI grau. Durch zurückstellen, geht ja auch net oder? Diese Problem sollte ja bekannt sein angeblich.

Hatte jemand das gleiche Problem, ging es nach zurücksetzen wieder?

ist kein Jailbreak oder so

Hat sich erledigt. Netzwerk zurückstellen ging net. Aber nach Inhalte und Einstellungen kam WIFI wieder ...endlich

Wie kann ich denn das automatische Suchen nach einer neuen Firmware in iTunes deaktivieren?

Zufrüh gefreut-.-. Habe Iphone mal komplett ausgemacht und wieder angemacht... zack war wifi wieder grau werde heute werkstatt zurückstellen net dass es ander Firmware liegt-.-

Vielleicht liegt es ja an deinem WLAN Router, vielleicht solltest den mal rebooten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh