[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine Fragen an die iPhone 3GS-Besitzer...
Wie lange hält der Akku bei Gesprächen wirklich? Auf der Apple-Homepage steht 5h mit 3G und 12h mit 2G, doch wie sind eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre der Unterschied zu 3G und 2G?
Hab letztens so 1 Stunde mit einem telefoniert (gleiche Stadt gleiches Netz beide iphone ich war mit wlan on er dann wahrscheinlich 3G?!) und an der Akkuanzeige hat sich nicht viel geändert
(Seit kurzem hab ich die Akkuanzeige in % ausgemacht, weil mich das schon bisl frustriert manchmal)

ich glaube die wenigsten iphone besitzer können wirklich eine netto abschätzung/angabe machen zur reinen telefonie zeit. die meisten surfen nebenbei und starten irgendwelche apps und ab dann kann man keine wirkliche aussage mehr treffen. ohne probleme sollte das iphone zwischen 1,5 und 2 tage bei normaler benutzung durchhalten. egal welches netz etc.

stimmt... da ne Allgemeinschätzung abzugeben halt ich für Unmöglich... bei mir hält 1 Akkuladung zwischen 5 Stunden und 5 Tagen... je nach Benutzung.

definitiv nein.

Bevor Apple mir mein 3G 16GB in ein 3GS 16GB getauscht hat, hatte ich 3 Tauschgeräte .

2 hatten sofort Haarrisse und das 3 nach 1 Woche.

also wie gesagt, die rückseite und die vordere glasplatte sowie der chrom rahmen sind definitiv neu.

kann ja auch sein, dass bei meinem ein äußerlicher defekt war und deshalb alles äußeres ausgetauscht worden ist und bei deinen ein interner defekt war und deshalb die äußeren, optischen teile nur überarbeitet wurden.

ich kann und will auch nur von meinem sprechen: optisch wie ein neues gerät.

Kann ´mir jemand bitte das mit MMS funktion erklären? bei mir funktioniert das irgendwie nicht...
das ladebalken vollendet sich nicht... da bleibt immer ein kleiner spalt offen.

iphone 3g mit base

Danke für die Rückmeldungen mit dem Akku - dann kann ich es mir nächstes Jahr bedenkenlos zulegen als Firmen-Handy. :)

weiss jemand wie ich webradio bzw. einen radio/audio stream übers iphone hören kann?

Viele Sender bieten auch ein kostenloses App. an, welches man runterladen kann. Schau dazu auf einigen Homepages deiner beliebten Radiosender nach :)

Kann ´mir jemand bitte das mit MMS funktion erklären? bei mir funktioniert das irgendwie nicht...
das ladebalken vollendet sich nicht... da bleibt immer ein kleiner spalt offen.

iphone 3g mit base

Joa, dann klappt das Senden nicht. Hab damit auch hin & wieder in dörflichen Gegenden Probleme. Alle Einstellungen stimmen?

Probier mal RadioBox aus, bin sehr zufrieden damit.

der sender den ich hören möchte, hat einen ogg stream. laut radioboxs beschreibung unterstützen sie kein ogg. hast du evtl. noch eine idee? die app muss dann auch eine manuelle stream eingabe unterstützen.

edit: habe was gutes gefunden - nennt sich fstream. ist kostenlos, unterstützt ogg, freie eingabe von stream adressen und zeichnet sogar den stream auf wenn gewünscht :)

andere frage - was ist wenn ich push notifications bekomme und mein iphone aus ist? zb. von beejive?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Suche nach Apps, die es mir mit einem Klick erlauben WiFi, Bluetooth und 3G ein- und auszuschalten. Ich meine nicht direkt die Flug-Option, ich will mich nur nicht immer durch das Menü fummeln, um eben WiFi anzuschmeißen oder für die Freisprecheinrichtung Bluetooth zu aktivieren. Aus Laufzeit-Gründen habe ich unterwegs WiFi und Bluettooth meist aus, will es aber einfach und schnell aktivieren können. Ich hab eine passende App für WiFi gefunden, leider aber für das alte OS (WiFiToggle).

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass das iPhone nicht gejailbraked ist und es auch werden soll, sonst ist ja Cydia nicht möglich, oder ?

Nein, ist dann nicht möglich. Allerdings sind die von Dir gewünschten Features ebenfalls nicht ohne Jailbreak möglich.

Wenn Iphone aus is dann geht normalerweise push nicht. Bis sich das anschaltet dauert das ja auch.

Wenn Iphone aus is dann geht normalerweise push nicht. Bis sich das anschaltet dauert das ja auch.

jo das ist schon klar, aber bekomme ich dann die pushes "nachträglich" wenn ich es anschalte, oder ist so ein push nur eine 1x geschichte, wenn nicht dann pech?

beispiel wäre da beejive messenger. ich habe ihn gestartet bin eingeloggt. dann schalte ich das handy aus. jetzt schalte ich das handy nach 2 stunden wieder ein, bekomme ich dann irgendwie einen push während der zeit wo es aus war, oder muss ich erstmal manuell ins programm rein bevor ich weiss ob mir überhaupt einer geschrieben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei IM+ ist es so, dass du auch einen Push bekommst, wenn das iPhone aus ist...
Ist mir heute morgen auf jeden Fall passiert...;)

Gruß
Christian

mh, ich nutzte einfach imap !?! ist doch eigentlich das selbe oder?
rufe alle paar minuten meine mails ab...

nein, das ist nicht das gleiche. push ist sofort da. imap nach einem zeitintervall.

Hallo,

zurzeit bin ich auch am überlegen ob ich mir ein IPhone 3GS kaufen soll, ich bin durch Zufall auf dieses Angebit gestoßen:

http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute/0,18716,22557-_,00.html

Leider hat wieder diese, 24 Monate Laufzeit ...aber zum Angebot selbst, ist das gut/günstig ?

Mein o2 Vertrag Genion L Aktion läuft im Oktober aus, ich wollte danach eigentlich zu Fonic...jetzt komme ich aber ins grübeln. Mein derzeitiges Handy isn w910i von Sony Ericsson und im Inet surfe ich gar nicht. Jedoch wenn ich mir nen iphone hole, dann wird sich das ein wenig ändern. D.h. ich brauche auch einen gescheiten Volumen/Daten Tarif.

40 Euro sind zwar etwas heftig, aber das wäre grad noch so in Ordnung. Dafür das es dann das Iphone für ~90 Euro gibt.

Wie lang ist das Angebot gültig?
Ich hab den gleichen also Complete 120 und mit 300 MB Datenvolumen (drüber drosselt er) komme ich schon relativ gut klar.
120 Freiminuten krieg ich nie weg :d und man hat am Wochenende ne Flat in TimoBeil und Festnetz.
40 FreiSMS sind ein bisschen knapp, aber ich habe Global.AQ, da kann man kostenlos SMS über Internet verschicken.

wer braucht schon sms wenn man instant messaging und emails kostenlos verschicken kann...

Du Schlaukopf...nicht jeder hat ein iPhone sowie du...gibt auch Leute die NOCH sms schreiben. ( wahnsinn oder? ) O_ o

[/COLOR]
Du Schlaukopf...nicht jeder hat ein iPhone sowie du...gibt auch Leute die NOCH sms schreiben. ( wahnsinn oder? ) O_ o

dann hat er eben pech gehabt. leute die übermässig sms schreiben sind sowieso nicht besonders helle. warum? weil sie den telefon providern unmengen an geld in den rachen werfen, obwohl sms fast null aufwand und kosten produzieren. das ist eine fast 100% gewinn geschichte. und die leute machens wie blöde. da ruf ich die leute lieber an wenn sie keine email oder im haben. das ist deutlich billiger...

Sag das den 13 jährigen Kindern....:p
Am liebsten würde ich auch allen ein iPhone andrehen, damit ich mit denen dann chatten kann bzw. ne Mail schicken kann...würden sie nur die Vorteile des Inets kennenlernen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh