[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe keine 13jährigen kinder in meinem bekanntenkreis, deshalb verschließt sich die problematik in diesem fall für mich :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht aber guck mal auf die straße oder geh mal irgendwo essen...die sind jetzt schon überall erreichbar und können schneller tippen als jeder andre.

Naja hab 40 Frei sms warum sollte ich sie nicht nutzen.

Was für einen Tarif hast du bzw. Provider?

den gleichen wie du. bei kostenlosen sms sag ich ja nichts. aber sobald die geld dafür wollen hört der spass bei mir auf. können sich einen anderen idioten suchen der soviel geld für soviel schwachsinn raushaut.

Dank prepaid 9ct/SMS.Ändert nix an der Gewinnspanne,ist aber manchal ganz praktisch. Nicht jeder hat ein "Internethandy" um aus Scrubs zu zitieren. Und nicht immer kann man anrufen.
Ist ja wie ein Stammtisch hier :d

Seh ich logischerweise auch so. Fand der Complete 120 war der, der mir am meisten entsprach.
Geil wären die Tarife von Schweiz...war das Orange?
Für 40 Euro 1 Gb Datenvolumen und was weiß ich wieviel sms 1000?

jo der tarif ist ultra. in österreich gabs auch so einen ähnlichen. wie ich in wien war, hab ich mich da mal beraten lassen. total abgefahren.

Naja wollen wir mal hoffen dass das Monopol sich demnächst endgültig zerschlägt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :) Bei O² könnte ich mir das ganze gut vorstellen, vorallem mit einem besseren Tarif bzw. zu einem besseren Preis.

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/team_orange/team_orange_39/
Für den gleichen Preis krieg ich
3GB Datenvolumen
1000 Frei SMS
1000 Freiminuten....
und man zahlt nur 70 für das 16GB:mad:

Das kommt davon, wenn T-Mobile keine Konkurrenz hat....

genau das war der tarif. da hättest mal meine augen sehen müssen, wie der mir das erzählt hat. hier in deutschland sind ja 100 frei sms schon ein halbes wunder - da gibts 1000(!) und nochmal 1000(!) minuten oben drauf Oo

Das nenne ich FLAT!!!
1000!!! da schreibst du dich tot..da kannst du hallo in einzelbuchstaben schreiben sowie ich es hier über global AQ mach :d
Mit 3GB kriegt man keinen Anfall am Monatsende, dass einem das Internet gedrosselt wird wie hier....
Denen da drüben gehts echt gut...
Aber wenn man bedenkt, bei den Preisen, müsste ja schon jeder ein iPhone haben, dann kann man das Handy nicht mehr zu "höheren" Klasse zählen lassen...

Egal was man zahlt, in D gibts keinen solchen Tarif. Irgendwie scheint die Marktwirtschaft hier nicht zu funktionieren.

Das nenne ich FLAT!!!
1000!!! da schreibst du dich tot..da kannst du hallo in einzelbuchstaben schreiben sowie ich es hier über global AQ mach :d

Ich habe (weibliche) Freunde, die das Pensum locker schaffen, frag mich nicht wie :rolleyes:

Denen da drüben gehts echt gut...

Dann reden wir mal über den Vergleich zwischen den KFZ Versicherungen in D und A, dann relativiert sich das Handyvertraggejammer wieder.

Aber wenn man bedenkt, bei den Preisen, müsste ja schon jeder ein iPhone haben, dann kann man das Handy nicht mehr zu "höheren" Klasse zählen lassen...

In der Tat haben hier sehr viele Leute das iPhone seit letztem Jahr... wenn du hier in einem Intercity Zug fährst und hockst in einem Abteil mit 8 jugendlichen Personen, haben mind. 3 davon ein iPhone... und das ist jetzt kein Scherz.

In der Tat haben hier sehr viele Leute das iPhone seit letztem Jahr... wenn du hier in einem Intercity Zug fährst und hockst in einem Abteil mit 8 jugendlichen Personen, haben mind. 3 davon ein iPhone... und das ist jetzt kein Scherz.

Ist ja auch ein geiles Teil. Wer das zum prollen kauft oder weils einfach "cool" ist hat selbst schuld.

ja da braucht man dann ein 2G, weil es hat jeder ein 3G ... ;)
Ich dachts mir echt schon, das 2G war super, nur eben von der Datenverbindung viel zu langsam. Vor allem wenn dann auch noch das Netz in den 3G Bereichen nicht auf EDGE ausgebaut ist. :rolleyes:
Na und seit der 2.0 gabs keine Probleme mehr mit dem Unlock.

Orange aus Österreich sollte mal in Bayern Masten aufstellen ;)
Die Minuten und SMS gelten ja in der ganzen EU, richtig? Nur eben das Datenvolumen nicht.

Jo die haben meines Wissens auch bei Roaming dieselben Kosten...
Ich bin bei T-Mobile Austria... mein Vertrag ist zwar nicht ganz so üppig wie der von Orange, aber dafür hab ich auch überall Empfang, und das war mir wichtiger, besonders bei meinem Job, wo ich viel in Gegenden rumkomme, wo mit Orange rein gar nix mehr geht... und das sind VIELE Gegenden :d

Hm, ich zahl 29,90€ pro Monat, hab 1000SMS frei, 1000min frei zu T-Mobile, Festnetz und Wahlnetz A1... also quasi 99% aller Nummern die ich brauche. 500MB Datenvolumen ist dabei und das iPhone 3G 16GB hat mich im Februar 99€ gekosstet. Ich kann nicht klagen :)

Zuletzt bearbeitet:
pro Monat natürlich

Wie isn das...wird in "absehbarer" Zeit das IPhone 4G erscheinen ? Gibts schon Infos ?

Wann meint ihr, wird t-mobile endlich ne Konkurrenz bekommen bzgl. Iphone ?

jetz is gerade mal das 3GS erschienen... da kannste noch lange auf ein "4G" warten...

Bin kurz davor, mir ein iPhone 3G zuzulegen.

Hab allerdings einige Dinge gefunden, die eigentlich ein No-Go sind... Designfehler von Apple, nennt es wie ihr wollt. ;)
  • es gibt keine Profile (z.B. zeitgesteuert (Flugzeugmodus in der Nacht o.Ä.) oder ortsabhängig)
  • es gibt keine Benachrichtigungsfunktionen für ungelesene SMS, verpasste Anrufe, Meetings usw.
    Mit Symbian, WiMo und Co. war das überhaupt kein Problem
  • vom Multitasking-Support will ich ja mal gar nicht reden - sehr schade für ein Gerät in der Preisklasse

Irgendwelche Empfehlungen zu den ersten zwei Punkten?

Gibt's eigentlich irgendwelche Empfehlungen für Must-Have-Programme, die nicht aus dem AppStore kommen? (Cydia)
Winterboard zum Beispiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Ach ja, noch was:

Hab keine Datenflat. Wie hoch fällt euer Datenverbrauch per 2G/3G am Tag etwa aus?
Sagen wir mal zwei mal ein dutzend RSS-Feeds updaten, 4-5 mal Emails checken... kann man schwer sagen, oder?

was ist bitteschön eine benachrichtigungsfunktion für ungelesene sms????

Wenn ich aufm iPhone eine SMS bekomm dann wird einmal ein Ton abgespielt und das wars.
Mit Benachrichtigungsfunktion mein ich, dass in bestimmten Zeitabständen eben auf ungelesene SMS, verpasste Anrufe usw. hingewiesen wird (per Ton, Vibration, LED o.Ä.).

EDIT: Gibt's eig. nen Filter für SMS?

naja wenn du eine SMS bekommst, Anruf verpasst etc steht es ja auf dem Display, auch wenn locked. SMS Ton kommt 2 Mal in gewissem Abstand, laesst sich aber einstellen.

Was spricht fuer dich denn fuer ein iPhone? (nicht kritisch gemeint die Frage, nur allgemeines Interesse!)

Bin kurz davor, mir ein iPhone 3G zuzulegen.

Hab allerdings einige Dinge gefunden, die eigentlich ein No-Go sind... Designfehler von Apple, nennt es wie ihr wollt. ;)
  • es gibt keine Profile (z.B. zeitgesteuert (Flugzeugmodus in der Nacht o.Ä.) oder ortsabhängig)
  • es gibt keine Benachrichtigungsfunktionen für ungelesene SMS, verpasste Anrufe, Meetings usw.
    Mit Symbian, WiMo und Co. war das überhaupt kein Problem
  • vom Multitasking-Support will ich ja mal gar nicht reden - sehr schade für ein Gerät in der Preisklasse
Irgendwelche Empfehlungen zu den ersten zwei Punkten?

Gibt's eigentlich irgendwelche Empfehlungen für Must-Have-Programme, die nicht aus dem AppStore kommen? (Cydia)
Winterboard zum Beispiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------

Ach ja, noch was:

Hab keine Datenflat. Wie hoch fällt euer Datenverbrauch per 2G/3G am Tag etwa aus?
Sagen wir mal zwei mal ein dutzend RSS-Feeds updaten, 4-5 mal Emails checken... kann man schwer sagen, oder?
200 MB-250 MB im Monat ungefähr bei regelmäßiger nutzung und WLAN zuhause.
Multitasking? Lade dir Backgrounder runter....läuft Radio im hintergrund und kannst surfen.

hmmm enlocken / flugzeugmodus rein / locken. (wozu zeitgesteuert) (und falls mans leise will, einfach den Schalter links....) naja...das wirst ja wohl noch wissen

Bei nachrichten steht da FETT eine 1 und das reicht alle male
:rolleyes:
Du hast aber Probleme ey.
Empfehle mir ein andres Handy das so so smooth läuft wie das iPhone :drool:

Zuletzt bearbeitet:
naja also das mit dem Backrounder ist nicht ganz dein Ernst oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh