[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Mein iPhone ist gestern aufm Bürgersteig runtergefallen :(

Hab nun sehr schöne Schrammen am Back-Cover und Chromrand, wie teuer wird mich der Spaß kosten wenn ich beides austauschen lasse ?

Suche auch seriöse Werkstätte in der Umgebung von Essen/Düsseldorf/Wuppertal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kleinhalfi
In der SMS-Ansicht einfach eine Sprechblase doppeltippen bzw. länger mit dem Finger drauf bleiben, dann wird Datum+Zeit dazu angezeigt. ;)
 
Also wenn ich doppelt auf eine Sprechblase klicke, bzw. den Finger länger darauf lasse, dann wird die ganze Sprechblase markiert und ich kann diese lediglich kopieren.

Genaue Informationen werden mir nur bei der ersten SMS pro Unterhaltung angezeigt.

P.S. hab FW 3.1.2 installiert (zewcks Jailbreak)
 
Help please

Will das diese Woche noch erledigen..

Mein iPhone ist gestern aufm Bürgersteig runtergefallen :(

Hab nun sehr schöne Schrammen am Back-Cover und Chromrand, wie teuer wird mich der Spaß kosten wenn ich beides austauschen lasse ?

Suche auch seriöse Werkstätte in der Umgebung von Essen/Düsseldorf/Wuppertal
 
Nein, ein ganz normaler Reset. Home und Standby Taste gleichzeitig so lange drücken bis das Logo erscheint und das iPhone neu bootet.
 
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Iphone gekauft. Da die Garantie noch nicht abgelaufen ist, wollte ich diese gern mit dem Protection Plan verlängern lassen. Wenn ich auf der Apple-Homepage die Seriennummer prüfe, dann wird mir angezeigt, das das Gerät allerdings bereits registriert ist.

Nun meine Frage, wenn ich mir einen ACPP für das Iphone kaufe und die Garantie verlängere, kann ich diese dann auch im Anspruch nehmen, oder nur derjenige auf den das Iphone registriert ist?
Falls letzteres der Fall sein sollte, kann man so ein Iphone einfach "umschreiben" lassen?

Vielen Dank vorab!
 
Danke für die hilfreichen Antworten :rolleyes:

Wenn es jemanden trotzdem interessiert: Ich lasse das bei Gravis für 129 € austauschen incl. Chromrand..
 
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Mein 3Gs (3.1.2/5.11.07 Baseband) ist gestern beim Telefonataufbau hängengeblieben und ließ sich nicht mehr neustarten. Habe die letzten Stunden damit verbracht zu versuchen es wiederherzustellen, doch sobald ich es unlocke per blackrain über cydia sucht sich das Iphone dumm und dämlich, WLAN funktioniert nicht mehr, Empfang hat es auch nach einer Ewigkeit nicht. Zusätzlich wird es ab dem Unlocken unfassbar langsam. Habs nun per ultrasn0w und blackra1n RC2 versucht (per cydia). 3.1.2 + custom firmwares wurden ausprobiert, nichts hat geholfen.

Leider funktiniert blackra1n nicht mehr wie ich es gewohnt war. Sobald ich das Programm ausführe am PC, nimmt es den gewöhnlichen Gang, nach dem Neustart meines Iphones habe ich jedoch nur Cydia installiert und nicht wie früher blackrain.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Wie fixt man das Baseband?
 
Hallo, bin gerade unterwegs und wollte nun mein 3G via Tethering als Modem benutzen. Das hat jetzt auch geklappt, aber leider nur über Bluetooth. Das Internet war sofort zugänglich als ich die beiden Geräte gekoppelt habe. Am liebsten hätte ich aber die Verbindung über das USB-kabel, aber ich kriege es so nicht hin. Auf dem Notebook ist Vista 32 bit drauf, aber kein Itunes. Kennt villeich jemand das Phänomen, oder hat irgendwelche Tipps für mich?

Thanks und Grüsse
 
Mein 3Gs mit Jailbreak + Unlock FW 3.1.2 will nicht mehr :(
Heute morgen hatte kein Wlan mehr, hab ein paar Mal neugestart. Hat nichts gebracht.
Danach ein paar Mal geresetet. Auch nichts gebracht..
Danach hab ich unter Einstellungen Neztwerkeinstellungen zurückgesetzt... dann hat es die ganze Zeit geladen. Jetzt gehts gar nichts mehr? Wenn ich es einschalte lädt es die ganze Zeit :(
Hab ihr da ne Lösung? Ansonsten muss ich wiederherstellen.. und das mach ich sehr ungern :-(


edit:
Hab bisschen gegoogelt... da gibt es keine Lösung! Denn iTunes lässt es nicht zu mit Shift das FW 3.1.2 drauf zu machen.
Was für ne schei**e! Ich hatte doch 3.1.2 drauf :(

edit:
Kommt dieser "schutz" von iTunes? Weil ne ältere Version hab ich aufm 2. Rechner drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte echt durchdrehen... einfach unmöglich sowas :( es gibt kein zurück! Hammer :(
 
hast du nen schutzbrief ? wenn ja geh zum tpunkt und lasse es einschicken dann bekommste ein refurbished

Ist kein T-Mobile Gerät

Ich könnte kotzen, Gravis sendet mein iPhone unrepariert zurück weil die im mom. für 3GS kein Back-Cover austausch anbieten. Toll nur dass die in Essen davon nichts wussten und mein iPhone nach Berlin geschickt haben, so ein s-a-f-t-l-a-d-e-n :mad::wall:

Jetzt stehe ich dumm da, kennt keiner eine seriöse werkstatt die das in NRW machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ;) !

die FW ist ja au nicht das prob - dondern das baseband ! Hast du das neueste was beim update via itunes autom. instaleirt wird geht kein unlock .. noch nicht ;) !

Also update auf 3.1.3 nur mit Custom fw dann gehts !

greets
 
Ja ;) !

die FW ist ja au nicht das prob - dondern das baseband ! Hast du das neueste was beim update via itunes autom. instaleirt wird geht kein unlock .. noch nicht ;) !

Also update auf 3.1.3 nur mit Custom fw dann gehts !

greets

Genau das meinte ich auch. Und so kann auch kop sein iPhone retten. :)
 
Moment Moment! Das hört sich super an! :) :)
Aber bevor ich jetzt falsch mache, sollte ich mein vorgehen kurz erkären.

Also ich soll auf 3.1.3 updaten aber nur per SHIFT Taste unter iTunes?
Also Firmware hier runterladen -> [Download] iPhone Firmware Files (.ipsw) und per iTunes dann drauf?
Dann bleibt der Baseband von 3.1.2 und ich kann wieder ganz normal per blackrain jailbreaken und unlocken?

edit:
Achso, das runtergeladen Firmware muss erst mit PwnageTool beabeitet werden und das geht nur unter Mac?
Hab aber leider Vista :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so nicht.

Du lädst die 3.1.3 für dein iPhone. Dann installierst du auf einem Mac Pwnage. Damit entnimmst du der ispw das Basebandupdate (geht ganz einfach plug & pray) und dann spielst du sie per iTunes ein. Lässt du Pwnage aus, wird das das Baseband geupdatet und mit dem Unlock ist es Essig.

E: Hast PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. nur was ich nicht verstehe?

"Lässt du Pwnage aus, wird das das Baseband geupdatet und mit dem Unlock ist es Essig."

Also wenn ich über iTunes das bearbeitete Firmware draufspiele muss Pwnage laufen, sonst wird das Baseband geupdatet?
 
Nein, mit "auslassen" meinte ich dass du ein Problem hast, wenn du den Schritt Pwnage auslässt. Runterladen -> mit Pwnage bearbeiten -> mit iTunes einspielen. Alles nacheinander. :)
 
Nein, mit "auslassen" meinte ich dass du ein Problem hast, wenn du den Schritt Pwnage auslässt. Runterladen -> mit Pwnage bearbeiten -> mit iTunes einspielen. Alles nacheinander. :)

Achso, sry! Stimmt, so stehts auch.. hab zu schnell gelesen :)
 
Berlinrider?
Bist du 100% sicher das es funtkioniert?

iTunes bekommt vom Apple-Server nur die Genehmigung für die originale, unveränderte FW.
Wenn's so einfach wäre, gäbe es ja keine Probleme.
Und selbst wenn du sie einspielen könntest, für die 3.1.3 existiert kein JB und kein Unlock.
 
100%? Nö.

iTunes fragt den Apple Server um keine Genehmigung an. Das kann man ziemlich leicht beweisen: Knipps den Router ab und Update dann. ;) So war es zumindest bis 3.1.2. Und klar gibt es ein Jailbreak und ein Unlock für 3.1.3. Den habe ich in Post 55 sogar verlinkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh