[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Mein iPhone 3GS hat sich jetzt zum 2. Mal bei ca. 50 % Akkuanzeige ausgeschaltet....
Akku leer.
Jailbreak ist drauf...
T-Mobile Simlock
OS 3.0
Allgemeiner Defekt oder Softwarefehler?

Schonmal neugestartet? Wenn nicht mach das mal.

Auf meinem 3G hatte ich auch eineganze zeitlang vollen Akku angezeigt bekommen bis es Aus war ^^ Hab danach mal neugestartet und danach war die Anzeige wieder ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile isses ja ganz aus :fresse:
Ich nehme an das kann man als Neustart nennen...
Gestern wars, und jetzt auch wieder
Schlimm wenn ich es jeden Tag vor dem Schlafen gehen anstecke oder is mein Akku schon so kaputt?
Wlan aus, 3G aus, Ortungsdienst aus, Bluetooth aus.
SSH aus oder an hat nix gebracht
 
Jungs ich bin echt kurz vorm verzweifeln.

ich hab immernoch keinen Empfang, bzw kein Netz.

Hab mit TinyUmbrella nun 3.1.3 installiert, gejailbreakt und unlock gemacht. -> kein Netz
4.1 original -> kein Netz und ungültige SIM
4.1 jailbreak -> kein Netz

was mach ich nun? :( hat da jemand noch ne Lösung?
 
Wenn ich mein iPhone starte dann kommt nur noch das Bootlogo,startet neu,Bootlogo usw.
Ich habe die firmware 4.01 mit jb. Mit dem restore Modus wird das iphone dann auch in iTunes erkannt also im Wartungszustand. Aber beim Wiederherstelle&Aktualisieren kommt dann eine Fehlermeldung mit folgendem Text: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. EIn unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Was könnte ich noch versuchen?
 
Mittlerweile isses ja ganz aus :fresse:
Ich nehme an das kann man als Neustart nennen...
Gestern wars, und jetzt auch wieder
Schlimm wenn ich es jeden Tag vor dem Schlafen gehen anstecke oder is mein Akku schon so kaputt?
Wlan aus, 3G aus, Ortungsdienst aus, Bluetooth aus.
SSH aus oder an hat nix gebracht

Also ich hab alles AN und lade es jeden Abend da es echt immer leer ist höre viel Musik und Surfe auch viel in der Bahn und mein Akku hält immernoch genau so lange wie vorher und sowas hatte ich bei keinem anderen Handy vorher das der Akku über zwei Jahre konstant gehalten hat.

Wenn das bei dir nun öfters vorkommen sollte würde ich mal ein Ticket bei Apple aufmachen und mal fragen ob die solche Probleme schonmal hatten.
 
Wenn ich mein iPhone starte dann kommt nur noch das Bootlogo,startet neu,Bootlogo usw.
Ich habe die firmware 4.01 mit jb. Mit dem restore Modus wird das iphone dann auch in iTunes erkannt also im Wartungszustand. Aber beim Wiederherstelle&Aktualisieren kommt dann eine Fehlermeldung mit folgendem Text: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. EIn unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Was könnte ich noch versuchen?

Probier es mal im DFU Mode:

Constantine schrieb:
* DFU Mode


Im DFU Mode sendet das iPhone softwareunabhängig ein Ping ein iTunes. Das Logic-Board als auch das Baseband sind im DFU Mode nicht ansprechbar.

1. iPhone per USB-Kabel an PC/Mac anschließen und iTunes starten.
2. Home und Sleep Taste gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.
3. Die Sleep Taste, nach dem Neustart sofort loslassen und weiterhin den Home Button gedrückt halten. (Das Boot Logo darf nicht erscheinen)
4. Nach kurzer Zeit sollte iTunes eine Meldung ausgeben, es habe das iPhone im Wartungsmodus erkannt. Dabei sollte der Bildschirm vom iPhone schwarz bleiben -> DFU Mode.
 
Erscheint wirklich das Boot Logo oder hast evtl. ne Recovery Schleife?
 
Ja es erscheint immer das Bootlogo also das Applelogo. Auch bei der wiederherstellung kommt es zwei mal dann bricht es immer ab.
 
Welches iPhone, welcher Jailbreak etc.? Mehr Daten bitte.
 
Hast du gerade zufällig einen Link um iRecovery für Mac runterzuladen?Ich finde keinen der geht.

Ist ein 3Gs. Über Firmware kann ich keine ganz genaue Angaben machen. Aber müsste die nach iOS 4 sein und da dann der jb den man über diese Internetseite machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ma fragen wie ihr es mit WLAN handhabt, und zwar hab ich daheim WLAN und mein iPhone 4 greift natürlich darauf zu!
Hab es erst seit vorgestern, aber als ich ins Bett bin war mein Akku 100% beim aufstehn nurnoch 43%!
soll ich das WLAN nachts ausschalten oder verlängert sich dich akkulaufzeit nach den ersten Aufladungen nach?

Gruß
 
Es ist wie beim Auto, sämtliche Extras verbrauchen mehr Strom -> Ausschalten und Strom sparen.
 
Aber 57% über Nacht kommen nicht vom WLAN, da muss noch was anderes gelaufen sein ;)
 
hmm wie find ich raus was da läuft?
wenn ich mich im luxx-app net abmelde sendet das die ganze nacht iwas?
fb-app war ich nicht angemeldet...
was könnte es noch sein?
dann wohl lieber ausschalten ;) aber net dass dann 3g die ganze nacht iwas rumläd :d 300mb ftw
 
Ich würde einfach mal in den Einstellungen schauen, was da alles aktiviert ist. Bluetooth, Ortungsdienste?
Wenn iOS 4 drauf hast, sämtliche Apps beenden die im Hintergrund laufen.
Außerdem einfach Nachts das iPhone in den Flugzeugmodus setzen, dann kann erst keine Verbindung zu stande kommen.
 
Na zumindest ruft er, je nach Einstellung, z.B. die E-Mails ab und falls Push-Dienste aktiv sind brauchen die ja auch eine Verbindung.
 
Wenns gesperrt ist nimmt er sich 3G/Edge...
Da is mir auch das Datenvolumen geplatzt :d
Dachte ja der lädt schon mit WLAN weiter....falsch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so.

ich war gerade im telekom shop.

bei denen funktioniert das iPhone mit deren Telekomkarte.

die meinten das es wohl daran liegt, dass ich die telekomkarte von debitel hab :S

gibts da nen crack zu?
 
Ne Simkarte kann man nur einmal cracken :fresse2:
T-Mobile ist T-Mobile.
Andre debitel karte probieren. Vielleicht ist deine kaputt/defekt
 
in meinem N95 geht die karte ja :fresse:

und die meinten debitel-Telekom is was anderes als normal Telekom.

und deren Karte ging ja sofort und hatte Top Empfang.

und das ohne jailbreak :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh