[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Ich möchte aber von 4.2.1 auf 4.3.3... oder geht das auch nicht, weil Apple nur die aktuellste signiert und damit kann ich keine 4.3.3 mehr installieren? Na das wäre ja mega doof...

ich denke mal das wird der Fall sein. Probieren geht über studieren ;)
Im schlimmsten Fall bleibst du auf der aktuellen Firmware und signierst dir deine SHSH blobs selbst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fragst du jetzt aber Sachen. Aufm iPhone werden die Spielstände in der IPA angelegt.
Ob die beim Backup auch in die IPA aufm Rechner übertragen werden oder aber die Speicherstände ins Backup geschoben werden kann ich nicht sagen.

Du könntest einfach mal in die IPA reinschauen (kannst du mit ZIP oder WinRAR etc. öffnen). Wo die Spielstände dann sein sollten kannst du im HowTo zur manuellen Sicherung sehen.

Servus,

sagt mal wie kann ich herrausfinden ob mein 3GS einen Sim-Lock hat? (habe leider keine 2. Sim parat)

Die Info bräuchte ich schon, wenn ich es verkaufen möchte.

Ich bräuchte man eure Hilfe.

Hab heute bei meinem 3GS offiziell den Simlock entfernt und nun meine Base-Karte ins iPhone getan. Wie kann ich mir nun die Kontakte welche auf der Simkarte gespeichert sind in meine Kontakte kopieren?

Edit: Thema erledigt, danke an Krooms :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Suche für meinen Bruder einen guten Vertrag für sein 3GS.

Benötigt wird nur Internet. Fürs Telefonieren und SMS schreiben steht ein zweites Handy (wegen noch laufendem Vertrag) zur Verfügung.

Habe bis jetzt nur Fyve gefunden. Kostet 5€ und bietet 150MB Traffic. Problem: Nach den 150MB wird gnadenlos die Verbindung gekappt :heul:

Dann gäbe es noch Base. Kostet 10€ im Monat (0€ Grundgebühr + die "Internet Flat"). Enthalten sind bis zu 500MB Traffic und danach wird nur gedrosselt und nicht wie bei Fyve komplett abgeschaltet.

An sich schon super, aber gibts irgendwelche Geheimtipps?

Wichtig: Keine Mindestvertragslaufzeit (also jederzeit kündbar)!

Ich habe OSX neuinstalliert und will jetzt gerade meine Musik aufm iPhone neu synchronisieren.

Da kommt diese Meldung (siehe Anhang).

Was wird denn jetzt alles gelöscht wenn ich das mache? Wird das Ding komplett zurückgesetzt oder wird wirklich nur die vorhandene Musik gelöscht und eben dann mit meiner neuen Mediathek gesynct?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-07 um 15.05.13.png
    Bildschirmfoto 2011-10-07 um 15.05.13.png
    13,1 KB · Aufrufe: 60
Ich habe OSX neuinstalliert und will jetzt gerade meine Musik aufm iPhone neu synchronisieren.

Da kommt diese Meldung (siehe Anhang).

Was wird denn jetzt alles gelöscht wenn ich das mache? Wird das Ding komplett zurückgesetzt oder wird wirklich nur die vorhandene Musik gelöscht und eben dann mit meiner neuen Mediathek gesynct?

Also: Aus lauter Frust habe ich jetzt einfach auf Löschen gedrückt und siehe da; er hat wirklich nur die Musik gelöscht. Apps, Einstellungen, etc. ist alles noch da.

Trotzdem danke

iPhone 4S kaufen reicht nicht!

Wenn man die Siris Sprachsteuerung haben will, OK, dann reicht der Kauf eines 4S (zumindest vorerst auch nur auf dem 4S).

Bei dem Video handelt es sich aber um einen Gag. Da wurden Sprachsequenzen von GLaDOS (der künstlichen Intelligenz aus Portal 1 & 2) in das Werbevideo zu Siris geschnitten :)

Hat mal wer das neue Facebook App installiert? Auf dem iPad 2 läuft es. Nach der Aktualisierung Auf dem iPhone startete das App nicht mehr. Also gelöscht und neu installiert. Leider hängt die Install. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Hilft nur ein Reset. Im zweiten Anlauf ging es obwohl die Install auch länger hing.

Offenbar hat man mit der neuen App sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad Probleme. Ich hatte bisher keine. Facebook ... wobei so etwas eigentlich durch den Review-Prozess abgedeckt werden sollte und Zeit hatten sie auch genug.

Hat mal wer das neue Facebook App installiert? Auf dem iPad 2 läuft es. Nach der Aktualisierung Auf dem iPhone startete das App nicht mehr. Also gelöscht und neu installiert. Leider hängt die Install. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Hilft nur ein Reset. Im zweiten Anlauf ging es obwohl die Install auch länger hing.

Ich hatte ebenso starke Probleme... Hab's grad an den PC hängen müssen, Recovery Modus und dann mit nem kleinen Helfer aus Recovery Modus gekickt... jetzt startet es zumindest wieder...

Während des ersten Starts hat sich die App aufgehängt. seitdem erneuten Öffnen funzt die neue Facebook App bei mir einwandfrei .

Benötigt wird nur Internet. Fürs Telefonieren und SMS schreiben steht ein zweites Handy (wegen noch laufendem Vertrag) zur Verfügung.

Habe bis jetzt nur Fyve gefunden. Kostet 5€ und bietet 150MB Traffic. Problem: Nach den 150MB wird gnadenlos die Verbindung gekappt :heul:

Dann gäbe es noch Base. Kostet 10€ im Monat (0€ Grundgebühr + die "Internet Flat"). Enthalten sind bis zu 500MB Traffic und danach wird nur gedrosselt und nicht wie bei Fyve komplett abgeschaltet.

An sich schon super, aber gibts irgendwelche Geheimtipps?

Wichtig: Keine Mindestvertragslaufzeit (also jederzeit kündbar)!

Mein "Geheimtip":
Vodafone Netz, 9,95.- für 30 Tage, incl. 500MB, dann Drosselung
Auch die sonstigen Bedingungen sind super.

Hat hier jemand iOS5 in Kombination mit einem 3GS am laufen? Ist das Update empfehlenswert in Hinsicht auf die Performance?
Denn damals war der Sprung für ein iPhone 3G von iOS3 auf iOS4 ja ein "Fehler".

ich habs und ich finde es läuft wunderbar ...
Angeblich soll ja 5.0 schneller sein als 4.3
Aber ich sehe auch keinen Grund auf die Funktionen zu verzichten nur weil das alte schneller sein soll.

Habe gestern abend auf iOS5 geupdatet, 2 Klingeltöne gekauft. Musste das Telefon wiederherstellen ohne vorher ein Backup machen zu können weil beim jailbreaken was schiefgelaufen war.
Jetzt sind allerdings auch die Klingeltöne weg. Hat jemand eine Idee wie ich die wiederbekomme?

- im iTunes Einkäufe übertragen geht nicht
- Verfügbare Downloads suchen bringt auch nichts

Wenn ich übers iPhone im iTunes-Klingeltöne Store schaue kann ich sie auch wieder kaufen... Aber das will ich ja nicht da ich ja schon dafür bezahlt habe...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

€dit:
Einfach mal ausprobiert was passiert wenn ich nochmal auf kaufen klicke:
img0995b73u.png

Gekauft und nochmal ziehen mir die Säcke 0,99€ ab... Das gibt Ärger!:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein 3GS mit iOS 5 und Probleme mit dem Versand von iMessages ... Habe das getestet mit meinen Vater, der ein 4S (Telekom) hat.
Unter wlan war alles in Ordnung und mir wurde kein Geld abgebucht (bin bei Fonic).

Jetzt war es allerdings so, dass er unterwegs war (also kein wlan) und mir Geld abgebucht wurde für die SMS. Kann es sein, dass er zu dem Zeitpunkt kein 3G hatte und deshalb wurde die SMS "normal" zugeschickt?
Denn auf der Apple Seite steht: "über WIFI oder 3G unbegrenzt Textnachrichten an andere senden."

Eigt. müsste ja auch Edge reichen um so kleine Datenmengen zu versenden ... meint Apple das mit 3G wortwörtlich?
Was sind da so eure Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh